Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 30. Januar 2015, 20:55

Wenn ihr meine Wahl vorhin alle ignoriert und es niemand zur Kenntnis nimmt, dass ich nur am Hand in bin, kann ich schlecht abstimmen... Vielen dank auch. -.- Wenn ihr mir allerdings erzählt, dass ich nicht leben sollte, weil ich nur am Handy bin, dann werde ich das natürlich akzeptieren. Ryden >>>Kakashi Nachtwächter: Ryden >>> kurz
List. Strategie. Manipulation.

82

Freitag, 30. Januar 2015, 20:57

Genau, Nadzieja hat das auch überlesen. Das bin ich sonst nicht so von ihr gewohnt.

Heh moment mal! der nachtwächter greift noch gar nicht, oder? dann werden beide gelyncht! D: Das sind doch zu viele auf einmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (30. Januar 2015, 20:59)


83

Freitag, 30. Januar 2015, 21:00

Ok, ich lasse den Henker entscheiden. Ich hoffe, ihr habt daran gedacht.

@Saki: Es wurde aber einer gewählt. Jedenfalls von mir.

84

Freitag, 30. Januar 2015, 21:02

Ja, habe ich, weil ich keine >>> irgendwo gelesenhabe. D: Wahl im Blocktext machen wir hier doch sonst nicht? Tut mir Leid! Dennoch kommt mir Rydens Bockigkeit + Apples Wahl etwas.. hmm.. komisch vor. ... Andererseits.. Vielleicht irre ich mich auch. :/ Falls ja, entschuldige ich mich hiermit offiziell. War so ein spontanes Bauchgefühl ^^'


85

Freitag, 30. Januar 2015, 21:03

Bigby: Ja ich auch. War nur eben der Meinung gelesen zu haben, dass der erst ab morgen agieren kann... finde das aber gerade auch nicht mehr.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

86

Freitag, 30. Januar 2015, 21:04

Nee, das stimmt schon, Wahl im Blocktext ist ja eigentlich auch nicht zugelassen. Muss ja mit Liste kommen, Listenpflicht und so.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

87

Freitag, 30. Januar 2015, 21:12

Die Übeltäter mussten zur Strecke gebracht werden, das war klar. Niemand wollte seine Unsterblichkeit verlieren und in Null komma Nix zu Staub altern. Man entschied sich, den Mitgliedern der Gemeinde das Elixier zu verweigern, bis sich der Schuldige stellte. Diejenigen, die keinen Trank von Nicolas erhalten sollten, wurden per Stimmabgabe ausgewählt. Außerdem sollte ein Nachtwächter ernannt werden, der aufpasst, dass sich niemand mehr an den Chemikalien vergreift, sowie jemand, der bei Wahlgleichstand entscheidet, wer keinen Trank mehr erhält.
Hitzige Diskussionen entbrannten, denn natürlich wollte niemand dem Elixier adé sagen. Als Kandidaten kristalliesierten sich schließlich Ryden und Kakashi Hatake heraus. Doch bevor eine Entscheidung getroffen wurde, erzählte einer der Unsterblichen eine unglaublich gruselige Geschichte, so gruselig, dass man sich sicher war, dass sich die Attentäter niemals wieder bei Nacht aus ihren Behausungen trauen würden, und die Wahl zum Tranklosen wurde abgebrochen. Weil man jedoch immer noch Angst vor möglichen Geistern hatte, wurde trotzdem ein Nachtwächter (Und auch ein Henker, für fast kopflose Geister) gewählt. Die Wahl des ersteren fiel auf Kurz, und zweiterer wurde auch gewählt, allerdings verschwanden alle in ihren Zelten, bevor Nicolas verkünden konnte, wer es war.

Der Geistergeschichtenerzähler hat seine Fähigkeit eingesetzt, um die heutige Lynchwahl zu annulieren!
Kurz wurde zum Nachtwächter gewählt!
Ein Henker wurde ernannt!

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Bigby
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (Alt)(NW)
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Ryden
  10. Saki
  11. Sherlock (Alt)
  12. Tako
  13. Uwe

88

Freitag, 30. Januar 2015, 21:14

Was ist denn jetzt der Geistergeschichtenerzähler?

89

Freitag, 30. Januar 2015, 21:16

Was ist das denn?? 8| Noch nie von einem "Geistergeschichtenerzähler" gehört. Haben wir ausversehen gleich 2 Mafs erwischt oder wesahlb wollten die gleich alles annulieren?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

90

Freitag, 30. Januar 2015, 21:17

Sorry, dass ich den Abend nicht da war. Zu sehr mit Onlinegaming beschäftigt gewesen.

Ich würde jetzt sehr stark vermuten, dass Kakashi der Geistergeschichtenerzähler ist. Da die Rolle nicht bei den Bürgern zu finden ist, kann das nur eine SR der Mafia sein.
Und yeah, ich bin Nachtwächter!

91

Freitag, 30. Januar 2015, 21:20

Tjoah nu, well fuck.

Ich denke wir können davon ausgehen, dass der Geschichtenerzähler die manipulative Fähigkeit der Mafiosi ist oder war.


Sorry, dass ich den Abend nicht da war. Zu sehr mit Onlinegaming beschäftigt gewesen.

Ich würde jetzt sehr stark vermuten, dass Kakashi der Geistergeschichtenerzähler ist. Da die Rolle nicht bei den Bürgern zu finden ist, kann das nur eine SR der Mafia sein.
Und yeah, ich bin Nachtwächter!


Womit du davon ausgehst, dass Kakashi Mafioso ist?
Dann könnte man sie (die SR) auch hinter anderen Lynchplatzierten vermuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (30. Januar 2015, 21:20)


92

Freitag, 30. Januar 2015, 21:24

Ryden und Kakashi hatten Gleichstand. Wenn die Fähigkeit eingesetzt wurden ist um einen maf zu retten wirds einer von beiden sein. Oder wir werden verarscht.

Also Geistergeschichtenerzähler Anulliert den Lynch? (Mal auf sicher gehen das das stimmt)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

93

Freitag, 30. Januar 2015, 21:27

Damit haben wir wohl die erste Fähigkeit der Mafia gefunden: Wahl Manipulation.

Die Frage ist nun - sollte Kakashi oder Ryden oder beide gerettet werden?

Zumindest sagt uns dieser Schachzug der Mafia, dass der Henker nicht unter den Mafs zu finden ist~

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

94

Freitag, 30. Januar 2015, 21:30

@Nadzieja: Ich ging davon aus, dass Kakashi die meisten Stimmen hatte. Glaube ich jedenfalls gesehen zu haben. Ich muss mal die letzten Beiträge nochmal angucken.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

95

Freitag, 30. Januar 2015, 21:32

Jepp, der Geistergeschichtenerzähler kann die Lynchwahl einmal abbrechen.

96

Freitag, 30. Januar 2015, 21:35

@Kurz: Ryden und Kakashi hatten Gleichstand, weil Ryden sie zum Schluss noch gewählt hat (ohne LIste).

Warum tauchen in letzter Zeit immer wieder Rollen auf, von denen ich noch nie gehört habe? Das ist nicht so schön. :| Könnte die im Forum vorhandene Sammlung dann bitte erweitert werden...?

97

Freitag, 30. Januar 2015, 21:39

Ryden und Kakashi hatten Gleichstand. Wenn die Fähigkeit eingesetzt wurden ist um einen maf zu retten wirds einer von beiden sein. Oder wir werden verarscht.

Das stimmt. Wenn wir Pech haben, wollen die Verrückten, dass wir uns an gleich zwei Spielern aufhalten. Ich schließe es fast aus, dass beide Spieler zur Mafia gehören. Wenn die Fähigkeit allerdings einmalig war ... Ich weiß nicht. Würdet ihr lieber zwei Unsterbliche anprangern oder die Fähigkeit für später aufheben?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

98

Freitag, 30. Januar 2015, 21:40

Theoretisch wäre es auch möglich, dass keiner der beiden ein Maf war, die Maf aber trotzdem die Fähigkeit eingesetzt hat, damit wir uns jetzt auf die beiden fokussieren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

99

Freitag, 30. Januar 2015, 21:41

@Saki:

Night Zap hat doch gesagt, was für Fähigkeiten es geben könnte. Wir müssen nur herausfinden, in welcher Art einige davon im Spiel auftauchen werden können.
Wobei das nur noch für die Fähigkeit "Bürger täuschen" gilt.
Wahlmanipulation war die Verhinderung des Lynchs und die anderen sind recht klar formuliert.

______

Die Fähigkeit muss einmalig sein, anders macht es keinen Sinn bzw. ist ziemlich stark o.ô

100

Freitag, 30. Januar 2015, 21:53

Es ist recht ruhig. Mit Kakashi wollte man eher jemanden lynchen, wo man auf nicht so viel Widerstand trifft. Eine ähnliche Begründung gab es bei Uwe. Ich denke, wenn überhaupt ein Mafiamitglied dabei war, dann war es Ryden.

Ähnliche Themen