Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 3. Januar 2014, 21:41

scio ist Maf! \:omg:/

*random mit Beschuldigungen um sich werf* :canta:
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

82

Freitag, 3. Januar 2014, 21:57

@scio: Über nichts, da wir keine Anhaltspunkte haben? Aber wenn du die Runde gerne auf eine falsche Bahn lenken willst, können wir dich auch lynchen. :dete:

:omg:

Skyron singt gerne unter der Dusche! :omg:
und ist Maf...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (3. Januar 2014, 21:58)


83

Freitag, 3. Januar 2014, 22:09

Achso: Denkt dran, ihr alle, falls eure SR die Nacht betreffen, eure Rolle bis morgen früh das erste Mal einzusetzen. Und die Nacht-Wahl auch nicht vergessen, schließlich kann sie euch nur helfen! :>
List. Strategie. Manipulation.

84

Freitag, 3. Januar 2014, 22:16

Mit Nacht-Wahl meinst du die im Startpost erwähnte Befragung?
Hm, die Chancen, dass wir jemanden erwischen, der dabei ist UND dieser eine Mehrheit erreicht, sehe ich aber als ziemlich gering...oder?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

85

Freitag, 3. Januar 2014, 22:18

Wir sollten uns Gedanken machen, welche Prominenten welche Rolle haben könnten.

Bevor ich allerdings ein paar Vorschläge von mir Poste, will ich noch wissen: Wenn wir Nachts einen Prominenten wählen, wird dann nur aufgedeckt, dass es diesen Prominenten gibt, oder wird auch verraten, wer diese Rolle hat oder was diese Rolle kann?

86

Freitag, 3. Januar 2014, 22:20

Naja, ich würde mal sagen, die Personen, die in 2013 sehr bedeutsam waren, lassen sich wohl auf 2013 beschränken. Klar kann man nicht alle erraten, aber ein paar sicherlich :3 Auf Edward Snowden kamen ja auch bereits einige ;)

@Zap: Es wird nur verraten, dass er in dieser Runde existiert. Gleichzeitig eliminiere ich aber auch nach und nach ein paar Rollen, die nicht in der Runde vorkommen, ggf. gebe ich euch auch eine Liste mit Leuten, die es geschafft haben könnten. Das mache ich abhängig von den Ergebnissen der ersten Wahl :3

Aber zusammensetzen, welche Rolle zu welcher Berühmtheit gehört, müsst ihr in jedem Fall selbst.
List. Strategie. Manipulation.

87

Freitag, 3. Januar 2014, 22:21

Ich bin es zwar gewohnt, dass alle Spieler eine Sonderrolle besitzen aber ich kenne noch nicht alle eure Rollen. Entschuldigt meinen späten Beitrag, wobei ich glücklich darüber bin, dass wir mit der Nacht anfangen. Ansonsten hätte ich die Lynchung verpasst und müsste wohl auch mehr nachlesen. Der Rattenfänger macht mir noch keine wirkliche Sorgen. Ich weiß nicht wie nützlich die Hure ist, wenn hier wahrscheinlich nur zwei Spieler keine Fähigkeiten haben? Deswegen wird sie wohl eher nicht dabei sein. Den Überläufer könnte ich mir bei so vielen Fähigkeiten auf der Bürgerseite schon eher vorstellen.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

88

Freitag, 3. Januar 2014, 22:25

Ok, dann hab ich schon mal zwei Vermutungen, welche Rollen es geben könnte:

-Papst Franziskus als Orakel (auch wenn ein Orakel unwarscheinlich ist bei 12 Spielern mit SRs und nur 3 Mafs)

-Miley Cyrus als Hure :P

89

Freitag, 3. Januar 2014, 22:30

Die beiden Vorschläge gefallen mir. Zumindest erfüllen sie die Bedingung von Ryden, dass die Spieler etwas mit den Namen anfangen können. Was macht der Siegelwächter? Den hatte doch Lykaon in seiner Runde auch? Er aktiviert irgendwas?

90

Freitag, 3. Januar 2014, 22:35

ok... das Rätsel wird immer interessanter ^^

Die Rollen kenne ich leider auch noch nicht alle, aber sehe dies mal als gute Gelegenheit, weitere kennen zu lernen :)

Und ja, eine Vermutung von möglichen Rollen finde ich auch sinnvoll. Papst Fanziskus ist gut möglich (auch wenn ich davon nicht viel mitbekommen habe ;) ).
Und Miley Cyrus ist auch gut. War das wirklich erst in diesem Jahr, dass sie ihr Image so "verändert" hat? Kommt mir länger vor. Aber naja, hab das auch nur nebenbei gemerkt, meine Musikrichtung ist eher ne andere.
Ich würde noch vorschlagen:
-Wladimir Putin als Maf-Gehilfe (zB. Verräter oder Überläufer)
-Angela Merkel! (wegen der ganzen "GroKo"-Sache...) - ne passende Rolle ist mir allerdings noch nicht eingefallen. ?(

@Asuda: was meinst du mit Rattenfänger?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (3. Januar 2014, 22:37)


91

Freitag, 3. Januar 2014, 22:54

Ich kenne den Flötenspieler eben als Rattenfänger. So wie im Märchen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

92

Freitag, 3. Januar 2014, 22:59

Möglicherweise noch Nelson Mandela oder Paul Walker. Weiß allerdings nicht ob man auch verstorbene Personen nehmen durfte.
Aus der Deutschen Politik werden sich vielleicht auch welche Finden.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

93

Freitag, 3. Januar 2014, 23:02

@Night Zap: Der Bischof dessen Namen ich gerade vergessen habe könnte der Sponsor sein xDDD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

94

Freitag, 3. Januar 2014, 23:09

Franz Peter Tebartz von Elst?
Haha gute Idee x'D
Wulff könnte da auch passen.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

95

Freitag, 3. Januar 2014, 23:15

Aber Wulff war doch nicht 2013, oder? o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

96

Samstag, 4. Januar 2014, 00:11

Naha der Prozess läuft immer noch.



97

Samstag, 4. Januar 2014, 00:12

Achso, den Zauberer meinst du, Asuda.

Hehe, ja der Bischof würde auf jeden Fall passen xD
Der Name Paul Walker sagt mir allerdings nichts...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

98

Samstag, 4. Januar 2014, 00:13

Achso, den Zauberer meinst du, Asuda.

Hehe, ja der Bischof würde auf jeden Fall passen xD
Der Name Paul Walker sagt mir allerdings nichts...

War so n Fast & Furois Schauspieler, der bei nem Autounfall gestorben ist. Und auch wenn das super ironisch klingt, er war nicht der Fahrer xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

99

Samstag, 4. Januar 2014, 00:15

Achsoo. Da ich die Filme nicht geschaut habe, kenne ich den natürlich nicht ;)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

100

Samstag, 4. Januar 2014, 00:17

Was ist mit den Schauspielern von Panem? :omg: