Siela berichtete kurz von dem, was in der Zwischenzeit geschenen war. Matthew hörte aufmerksam zu und runzelte die Stirn - die Sache war wirklich komisch.
"Und deswegen bin ich ja so froh, dass ihr noch nicht weitergezogen seid. Herr Shinzo war so nett und hatte mich hierher begleitet.", sie sah zu ihm herüber und dann wieder zu Matt, "Es tut mir leid, dass ich bis jetzt noch nicht so sehr von Nutzen sein konnte, doch ich werde mich bessern."
Matthew nickte. "Kommt doch einfach morgen mit, wir treffen uns mit der Gruppe an dieser Stelle hier - ihr auch, Shinzo! Evelin und Kyiran werden euch dann schon sagen, wie ihr nützlich sein könnt."
Als er das gesagt hatte, musste Matthew plötzlich laut gähnen. "Entschuldigt", hob er abwehrend die Hände, "aber ich hatte einen langen Tag. Ich denke, ich werde mich jetzt aufmachen - ich möchte noch für morgen packen und ausgeschlafen sollten wir auch sein." Er rief den Wirt zu sich, bezahlte, und erhob sich dann. "Wir sehen uns dann morgen - habt noch einen schönen Abend. Morgen können wir ja dann weiterreden.", verabschiedete er sich von den anderen und verließ die Taverne. Er machte sich auf den Weg zurück zum Laden und war einige Minuten später dann wieder da.
Angekommen knipste er die Schreibtischlampe an und besah sich den bearbeiteten Reliktstein. "Na dann...", sagte er zu sich selbst, "wollen wir dich mal in Form bringen."