Für eine Weile geschah nichts. Amen versuchte nichtmal mit seiner Klinge in Rhords Armen reinzuschneiden, so wie er erhofft hatte, dass der Junge reagieren wird.
Aber nichts. Zumindest vorerst. Denn auf einmal fingen die kleineren Steine, die bereits vorhanden waren, aber auch die, die durch das Durchbrechen der Mauer dazu kamen, an zu wackeln und dann zu schweben.
Und plötzlich wurde der weißhaarige Junge auf einmal wütend. "
HALT DEN MUND!", schrie er Rhord entgegen. Dieser dachte eigentlich ihn fest genug dafür an den Boden gedrückt zu haben, als dass er sprechen, ja gar schreien könnte, doch dann merkte der Dämon, dass er langsam nicht mehr Amen festhielt, sondern nach oben stieg. Verwirrt blickte er erstmal in alle Richtungen, in die er gerade blicken konnte. Woher kam diese Magie, fragte er sich, ehe er nach unten nach seinem Gegner schaute. War er das?
Amen jedenfalls kam langsam wieder auf seine Beine und rief dem Dämon wutentbrannt Dinge entgegen. Sein Stolz muss härter angeschlagen worden sein, als der Dämon dachte. Er ließ die alte Waffe verschwinden, wonach Rhord augenblicklich nach unten fiel und unter Schmerz aufprallte. Währenddessen ließ sein Gegner eine andere auftauchen, packte sie mit beiden Händen fest und hob sie über seinen Kopf. Die Klinge verschwand, doch eine schneeweiße Aura umgab den übrig gebliebenen Griff und den Jungen selbst. Rhord musste gestehen: Damit hätte er nicht gerechnet und war glücklich damit, dass Amen nun endlich mal anfing zu einem ernst zu nehmenderen Gegner werden. "
Ganz genau!", erwiderte der Echsendämon, unwissend darüber, was sich da gerade an magischer Kraft sammelte und begann langsam erstmal wieder aufzustehen. Während dieser Angriff sich weiterhin auflud, entschied jedoch Rhord etwas gegen seine Situation zu unternehmen. Er war wieder am Boden, Erdmagie stand ihm daher wieder zur Verfügung und er selbst sammelte etwas seiner Magie, um Amen in den nächsten Moment mal selbst in die Luft segeln zu lassen, indem er unter dessen Füßen schnell einen Felsen hochkommen lässt. Der darauf folgende Schwung, der Amen nach oben schleudern lassen würde, sollte genügen, um den Jungen erstmal aus dem Gleichgewicht zu bringen oder zumindest dessen Angriff etwas zu störren.
Doch ehe er dazu kam, verpuffte die Magie auf einmal.
Das war wieder einmal etwas, was der Dämon nicht ganz verstand. Warum war das gerade geschehen? Und wieso wurde Amen auf einmal so schwach?
Dieses Ende war enttäuschend... Gerade hatte der Echsendämon das Gefühl, dass es interessant wird, da ist auf einmal alles vorbei. Er sah gerade, wie Amen versuchte wegzugehen. Doch Rhord hatte damit ein Problem.
Die Magie, die er gerade noch für eine Gegenaktion sammelte, fließte nun in eines seiner Beine, mit welchem er einmal aufstampfte. Im selben Moment erhob sich vor dem weißhaarigen Jungen eine Erdmauer (dreimal so breit wie Amen, also im Prinzip leicht umgehbar).
"
Erst den Mund groß aufmachen und dann verschwinden. Ist es das, was du jetzt vorhast?" Rhord verwandelte sich derweil wieder zurück. "
Ich habe mich nicht über dich lustig gemacht. Ich wollte einfach nur das, wofür wir hier sind. Trainingskämpfe. Kämpfe, die uns auf zukünftige Gegner vorbereiten, wo wir um unser Leben kämpfen müssen. Dennoch müssen wir es nicht jetzt darauf ankommen lassen eben jene Leben aus Dummheit zu riskieren. Zumindest war das meine Sicht." Das war das einzigste, was Rhord so richtig frustete, was auch kurz in seiner Stimme hörbar war. "
Ich habe dich nicht so behandelt, weil ich denke, dass du schwach seist. Im Gegenteil, ich denke du hättest unseren ersten Kampf nach einer Weile auch gewonnen. Ich wollte einfach nur nicht, dass auf einmal ein Unfall geschieht, besonders weil ich meine neue Waffe noch nicht so gut im Griff habe und ich vor einem Treffer nicht früh genug stoppen könnte."
Amen kann gerne der Meinung sein, dass er so eine Rücksicht nicht braucht, für den Dämon war dies aber das richtige.
Rhord fragte sich, was wohl im Jungen vorgegangen sein muss, damit er das nicht versteht.
"
Da du aber der Meinung bist, dass das Risiko für dich okay wäre, dann können wir, sobald du dich ausgeruht hat, den dritten Kampf wiederholen, wenn du magst. Wenn du willst, kann ich dir während der Pause auch erzählen, wie du eine bessere Chance gegen nicht menschliche Gegner, wie mir hast."
Ob der Junge auf das Angebot eingehen könnte, trotz seiner aktuellen Laune?
Aella kam derweil mit ihrem Magietraining sehr gut voran, bemerkte dann aber auf einmal eine starke Magie. Als sie mit ihrem Kopf aus ihrer Illusionsmauer hinausblickte, sah sie wie Amen da gerade irgendeinen Angriff auflud und verfolgte von da an den Kampf etwas, ging aber zurück, als es sehr bald wieder vorbei war.
@Raisen: