Der dünne Eisstachel traf Brandon direkt in seinen Arm. Wie zu erwarten war schrie der Affe auf und wich auch etwas zurück. Was Lauriam aber zu wenig beachtet hatte war, dass Brandon die Treppe runterstürzen könnte, was dieser dann auch tat. Einen Moment später, ruhe. "
Na klasse, jetzt auch noch das.", murmelte der Spezialagent solangsam ziemlich entnervt von diesen ganzen Illusionen vor sich hin. Wie viel Zeit diese Team B nun schon gekostet haben müssen und nun ist wegen diesen, ohne sie hätte Lauriam sich wohl kaum zur wehr setzen müssen gegen einen Verbündeten, allein. Seamus war irgendwohin einfach ohne Kommentar abgehauen und Brandon ist ohnmächtig.
Für einen Moment musste die Dunkle Schwinge überlegen, was sie machen sollte, ehe das Schwarze Hand-Mitglied beschloss Brandons Aufwachen besser mal etwas zu beschleunigen. Er ging zu ihm runter und heilte ihn etwas mit seiner Thermomantie - wobei er wohl nie einen richtigen Thermomanten-Heiler nachahmen könnte. Erst jetzt merkte der Spezialagent auch, dass die kleine Wunde, die Brandon ihm zufügte auch etwas blutet. Ohne viel Aufwand verheilte er auch das und lag schließlich etwas Eis auf seine Stirn. Sobald der Affe wieder dabei ist aufzuwachen sollte diese Kälte ihn noch schneller aufwecken können. Jetzt wo der versorgt war konnte Lauriam aber nicht einfach hier warten, bis Brandon aufwacht. Wer weiß wie lange er brauchen wird. Daher ging er zurück in den zweiten Stock und ging wieder um die Ecke, wo er eigentlich das kleine Mädchen erwartete. Dieses war jedoch nicht mehr hier. War es in eines der Zimmer weiter hinten geflohen? Wahrscheinlich hat der Schrei von Brandon die Kleine verschreckt, das klang sehr plausibel. Durch die ganzen Kampfgeräusche dürfte auch jede andere Wache bereits auf sie aufmerksam geworden sein, wenn denn noch welche hier wären, weshalb Lauriam es mit einer recht simpleren Methode versuchte: Rufen.
"
Die Luft ist rein, du kannst wieder rauskommen!", rief er in die Gänge des zweiten Stockwerkes. Fürs erste nichts. Bis auf einmal sich hinter ihm jemand bemerkbar machte. "
Hier bin ich!", rief ihm eine kindliche Stimme hinter Lauriam zurück. Hatte sich das Mädchen in der Zwischenzeit, wo er unten war in der Bibliothek versteckt? Wie auch immer, nun war wohl ein guter Zeitpunkt, um das Buch zurückzuholen und diesem Kind ein paar Fragen zu stellen - vielleicht weiß sie ja, wo noch so eine schwarze Schatulle zu finden sein könnte.
Lauriam drehte sich um. Oder genauer gesagt nur zur Hälfte, denn aus der Geisterwelt bekam er im wohl allerletzten Moment nochmal eine Warnung:
"
LAURIAM NICHT!"
Er stoppte in der Bewegung und bewegte für ein paar Sekunden sich nicht ein bisschen und starrte damit momentan eine der Wände an.
"
D-das Mädchen... Sie hält das Buch aufgeschlagen, in deine Richtung!"
Was Aella ihm damit sagen wollte, musste sie nicht weiter erläutern. Sie hatte versucht ihn in diese Illusion zu bekommen... Es blieb nur noch eine letzte verbleibende Frage, ehe der Spezialagent sich für seine nächste Aktion entscheiden würde. Wird sie kontrolliert oder ist sie... Glücklicherweise wurde diese Frage für ihn ebenfalls schnell beantwortet. Alles was dazu notwendig war, war ein Blick auf den Boden in der Richtung, wo das Mädchen zuvor noch gestanden hatte. Dort lag ihre Holzpuppe, zerstört. Durch sie konnte die Illusion also angepasst werden... und es würde auch sein Schwindelgefühl von eben erklären, mit ihr hinter ihm...
Lauriams linke, freie Hand hüllte sich in Flammen, während er ein Kichern hinter sich bemerkte. Ohne zuerst hinzuschauen, aus Angst davor doch noch ins Buch zu blicken, feuerte er einen Feuerschwall nach hinten ab und drehte sich dann augenblicklich um.
Hier sah er eine Reihe von Dingen. Das Mädchen sprang bereits nach hinten und veränderte ihre Form in eine Erwachsene mit immer noch blonden, aber nun zurückgekämmten Haaren. Das Buch hatte sie bereits vor sich weggeworfen und den Flammen geopfert und erschuf stattdessen vor sich kurz einen Schild aus Dunkelheit, der Lauriams ungezielte Flamme mühelos abblockte. Die Frau, die nun vor Lauriam stand lächelte diabolisch-verspielt und kicherte genauso. Sie war in hochwertig ausschauenen Sachen gekleidet, die aber dennoch scheinbar genug Bewegungsfreiheit für Kämpfe boten. War das etwas die Frau, von der diese Putzfrau erzählte?
"
Und ich dachte schon ihr vergleichslosen Trottel merkt es nie! So sehr musste ich schon lange nicht mehr ein Lachen unterdrücken, als dieser Primat die Treppe runterfiel. Herzlichsten Dank dafür, dass du mir die Arbeit erleichtert hast. Dieser Platz in der ersten Reihe hatte sich wahrlich bezahlt gemacht!"
Eins musste die Dunkle Schwinge dieser Frau schonmal lassen, provozieren konnte sie. Allein der Gedanke, dass Brandon und er ihr so in die Hände spielten...
Aber ihm war auch schon etwas anderes vollkommen bewusst: Diese Frau ist alles andere als zu unterschätzen. Allein diese Illusionen, aber auch die Kühnheit sich als ein Kind auszugeben, welches nur die wenigsten grundlos bedrängen würden. Auch er selbst hätte wohl kaum so jemanden etwas getan, ohne wie eben einen konktreten Verdacht zu haben. Sie hätten ewig den Verursacher der Illusionen suchen können.
Aber etwas verwunderte den Spezialagenten: Die Frau begab sich nichtmal in Kampfstellung. Den Grund dazu lieferte sie dem Mann auch sofort, als sie einen Gegenstand aus einer ihrer Taschen holte und diesen hochzeigte. "
Oh... sucht ihr etwa danach?"
Dieser Schlüssel... Das war doch nicht etwa... "
Komm mit mir in die Bibliothek! Und ich rate dir nicht zu trödeln... es wäre doch ein Jammer würde diesem kleinen Schatz irgendwas zustoßen, oder? Ich meine, stell dir nur vor, dieser Blanc, einsam in seiner Zelle verhungernd, während er vielleicht gerade noch seine geliebte Familie Meter von ihm entfernt sich an den Käfig ausbeißen hört... Was für eine Tragödie das wäre?!", sagte sie immer theadralisch werdender in ihrer bisherigen spöttisch-verspielten Art weiter, ehe sie zum ersten Mal in eine ernstere Tonlage wechselte. "
Und mir wird äußerst schnell langweillig, damit das klar ist."
Warum diese Illusionistin ihm damit drohte zu versuchen den Schlüssel zu zerstören verstand Lauriam nicht so ganz... Sie war doch eine Angestellte von Melsen, oder? Er hatte jedoch keine Wahl, es wäre fatal wenn dem Schlüssel etwas zustoßen würde, denn ohne wird Blanc für sie aufs erste unerreichbar werden, bis sie sein Gefängnis andersweitug aufknacken... Und so folgte er ihr ohne eine wirkliche Wahl zu haben zähneknirschend und ohne ein weiteres Wort in die Bibliothek.
Arlene auf der anderen Seite konnte ihr Glück kaum fassen. Ausgerechnet er ist hier, getrennt von dem Rest. Als sie die Bibliothek bemerkte sie dann jedoch, dass diese besetzt zu sein schien. Da war dieser weißhaariger Junge, aber er schien mit etwas anderen beschäftigt zu sein... und Arlene erspäte auch sogleich mit wem, als jemand ihr Bekanntes auf einmal auftauchte und anfing eine kleine Show hinzulegen. "
Hi, Menhit, lange nicht gesehen! Lass dich von uns beiden nicht störren, okay?" Lauriam war mehr als verblüfft, dass diese Illusionistin nun nicht nur Menhit kennt, sondern sich keinerlei Sorgen wegen ihr machte. Was aber auch interessant war, dass Amen es schaffte diese Frau zu verletzen. "
Amen, bitte sorg dafür, dass diese Frau uns nie wieder belästigt. Ich glaube mal nicht nur ich wären dir dafür sehr verbunden. Und... vergiss nicht was wir beide abgemacht haben, das hängt jetzt von dir ab."
Mit letzterem meinte er natürlich das Angebot der echten Menhit ihren Körper wiederzubeschaffen, wie die beiden es in Killius-Stadt noch abgesprochen hatten. Nur für den Fall, dass Amen sich nicht mehr erinnert.
Zwischenzeitlich war Aella in der Geisterwelt aufgeregt wie nur selten und freute sich regelrecht diese Hexe so verletzt zu sehen. "
Bringts zu Ende! Macht sie fertig!" Die Winddämonin hatte genauso wenig wie Siradda und Lauriam vergessen, was vor einiger Zeit im Kampf gegen sie geschehen war. Jetzt die Chance zu haben ihren Untergang mitansehen zu können wäre mit nur weniger Sachen aktuell übertreffbar.
____
Arlene's Aussehen:
(ohne die "Antennen" oder was auch immer dort hervorsteht)
@Pseudo:
@rest:
Als ein Wort der Warnung. Da der Rest der Gruppe nach ihren Kämpfen erschöpft und/oder verletzt sein wird, werden sie aktuell für Arlene leichte Beute abgeben, sollten sie sich entscheiden sich einmischen zu wollen. Oder mit anderen Worten: Wer runter kommt darf mit Powerplay rechnen (als Ausnahme würde ich Pseudos Chars. gelten lassen, da die vergleichsweise wenig gekämpft hatten bzw. etwas geheilt wurden und der Kampf eigentlich mit Vitaya/ brandon gedacht war). Wenn ihr dennoch wollt fühlt euch dann dennoch herzlich eingeladen, ich werde mir schon was nettes mit euren Chars. einfallen lassen (oh Noire~~... Korina~~ <3 ) :p