Die Dämoninen dachten sich eigentlich bereits draußen vorgestellt zu haben, aber da diese Diana bereits ihren Namen nannte taten sie es ihr gleich. "Ähm... mein Name ist Siradda Hioda. Nett die Bekanntschaft zu machen.", erwiderte die Seelendämoninen mit einem kleinen Lächeln.
"Aella Hioda. Wir sind Schwestern. Zusammen begleiten und helfen wir Lauriam."
Noire erklärte als erstes etwas über die Geisterwelt, woran Lauriam anknüpfte: "Dabei sind die beiden Welten in gewisser Weise miteinander verbunden. Schlägt man ein Loch in eine Wand, entsteht das Loch auch in der anderen Welt. Fällt jemand einen Baum in unserer, fällt dieser auch in der Geisterwelt. Es gibt da noch ein paar Details, aber das wichtigste sollte sein, dass durch Magie erschaffene Konstrukte, wie zum beispiel eine Eiswand nur auf einer Seite zählen." Rhord nickte den beiden verstehend zu und begann selbst über etwas nachzudenken.
Hiernach offenbarte Amen, was er über Menhits, beziehungsweise Amuns Pläne, wo Lauriam ertsmal überlegen musste wer das sein soll, sowie seine Vorstellung, wie sie das nächste Mal Menhit angehen sollten. Anscheinend möchte dieser Amun Amens Körper stehlen, sowie Menhit - oder wie auch immer nochmal ihr Name war, der Lauriam nicht mehr einfallen wollte - es bei Amens Freundin machte. Dieser schlug wegen dieses Interesses nur an ihm vor, dass er nächstes Mal gegen Menhit kämpfen sollte. Alleine, da seine Fähigkeiten passten und er einfach nur etwas besser seine Freunde, wahrscheinlich die ganzen Geister und irgendeine Kraft verstehen musste. Der Rest sollte einfach abhauen. Korina hoffte für den weißhaarigen Jungen, dass ihm das gelingt, aber das Schwarze Hand Mitglied konnte das offensichtliche nicht ignorieren:
"Wie du schon sagtest: Du denkst. Und was ist wenn du falsch liegst? Was willst du dann machen, wenn wir wirklich abgehauen sind und sie dich doch besiegt?", Lauriam musste seufzen. Amen enttäuschte ihn da etwas. "Ernsthaft, ich bin nach dem was erst kürzlich mit deiner Freundin geschehen ist überrascht, dass du vor hast denselben Kampf nochmal zu wiederholen. Siradda hatte mir erzählt, dass nur du von uns in diesem Raum warst, daher nehme ich mal an, dass auch der letzte Kampf eins gegen eins war. Willst du riskieren, dass sich alles wiederholt?" Lauriam rechnete damit, dass der weißhaarige Junge alles andere als davon begeistert sein wird, was er zu sagen hatte, aber irgendwer musst ihm doch den Spiegel vorhalten, oder?
"Um sowas zu verhindern ist einer der Zwecke, die ich in dieser Besprechung sehe. Ersteinmal, auch wenn der Rest von uns nicht auf der anderen Seite angreifen kann, kann Menhit uns andererseits auch nicht komplett ignorieren, wenn sie von der Geisterwelt in die Menschenwelt wechselt, denn sie muss immer aufpassen, wo wir stehen und dich im Auge behalten. Das war in der Gasse für sie leichter, in einem offenerem Areal hätte sie aber mehr zu tun. Allermindestens könnten wir für dich den Druck aufrechterhalten, aber das ist ja noch nicht alles."
Der Kampfmagier aktivierte den Geisterweltblick, den er schon im ersten Kampf gegen Menhit benutzte und schaute nun demonstrativ einmal die ihm fremde Geisterfrau, Diana, wie Aella ihm kurz mitteilte, an.
"Ich könnte zum Beispiel ihre Bewegungen in der Geisterwelt weitergeben. Richtig angewendet, mit vorheriger Absprache zwischen uns, damit kurze Ausrufe reichen, nimmt das ihr etwas den Überraschungseffekt weg, wenn sie von dort aus sich irgendjemanden nähert. Was ihre Magie betrifft weiß ich von Vitaya, dass sie eine Pille hat, die ihr ermöglichte mindestens einen meiner Zauber zurückzuschicken."
Lauriam ließ hier der genannten Schwinge die Möglichkeit selbst zu dem Beispiel zu sagen - vielleicht hat sie ja auch etwas gegen dieses Beispiel einzuwenden?
"Wer weiß, vielleicht gibt es noch andere in dieser Gruppe, die in irgendeiner Weise einem Kampf gegen Menhit etwas beisteuern können? Wir sind in der Mehrzahl, den Vorteil sollten wir nicht einfach so weggeben. Das einzige Problem was ich derzeit sehe ist nur, dass sie jemanden in die Geisterwelt ziehen kann, aber wenn wir dem entgehen können, sollten wir nichtmal eine schlechte Chance haben."
Dass Brandon erwähnte dieses magische Wasser erfolgreich verdampft zu haben entging ihm übrigens auch nicht. Die Information war sehr hilfreich
Der Dämon war derweil immer noch am überlegen über etwas. "Könnte das... möglich sein? Oder eher nicht?", murmelte er vor sich hin, etwas in Gedanken versunken.
Als nächstes war Korina dran, die auf diese Vater Figur aufmerksam machte, sowie etwas, was sie zu dem Zeitpunkt frisch von Nina erfahren konnte. Dieses Ritual funktioniert also nur an bestimmten Tagen. So, so...
"Ich stimme zu, dass das alles andere als vertrauenserweckend klingt, aber ehe wir nichts über diesen Vater wissen, können wir da nichts machen. Hmm..." Lauriam gab Aella die Bitte kurz reinzukommen und zusammen mit Siradda Nina hinauszuzerren. "Sorry, Nina, aber wir drei werden uns wohl etwas Luft verschaffen müssen." Sie wird sich wohl denken können, worum es geht, aber die Details bleiben ihr unbekannt. Außerdem blickte er sich nach Seamus um, auch die Möglichkeit beachtend, dass er sich hier momentan irgendwo versteckt. "IWenn ichs mir recht überlege könnte uns aber die Begleitung seiner zwei Untergebenen ein Problem darstellen. Denn selbst wenn sie uns nichts tun, sie werden uns beobachten. Und was sie dabei lernen könnten sie an diesen Vater weitergeben. Zum Ende hin könnten wir es mit jemand starken zu tun haben, von dem wir nichts wissen, der aber zu viel über uns weiß. Die Frage ist in dem Falle nur, was wir dagegen tun könnten..."
@all
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (18. Januar 2019, 17:25)