Was dem Rabenteufel noch auf dem Herzen lag, war über die Lüge aufzuklären, die Korina, Noire und sogar Rouge Kaithlyn auftischen wollen.
Dabei bat sie auch jeden darum sich etwas auszudenken, wann und wie sie auf Noire stießen und das am besten abseits des Attentats.
"Weiß Leo von dieser Lüge? Wenn ich mich recht erinnere hatte auch er mich gefragt, wie ich dich getroffen hatte. Damals war glaube ich meine Antwort, dass ich Noire das erste Mal bei einem gemeinsamen Auftrag traf und wir danach die Verbindung aufrecht erhielten, was in etwa ja auch der Wahrheit entsprach."
An Details konnte sich der Spezialagent nicht mehr erinnern, war das Gespräch doch auf der Schiffsfahrt gewesen, welche nun auch schon so eine Woche in der Vergangenheit lag. Er hatte nicht gedacht, dass das Thema nochmal so wieder aufkommen würde und hatte sich daher auch keine Notizen gemacht. Ärgerlich, aber da konnte man nichts machen. "Je nachdem was der Rest ihm erzählte wäre es wohl das Beste, wenn ich trotz Korinas Vorschlag bei dieser Geschichte bleibe. Ansonsten könnte Leo etwas auffälliges sagen, was am Ende die Lüge und die Halblüge brechen könnte."
Nachdem dieser Punkt abgeharkt kam, war nun endlich das Schwarze Hand-Mitglied an der Reihe. "Ehe wir diese Besprechung beenden, würde ich euch gerne noch vor ein paar Kletten warnen, die mir persönlich auf den Fersen sind."
Als der Kampfmagier dies ansprach wurde zeitgleich der Gesichtsausdruck von Aella ernster. Siradda wirkte dagegen etwas besorgter. Der Vorfall vor ein paar Tagen war für sie ein ziemlicher Schock gewesen, hatten sie niemals damit gerechnet.
"Sagt euch der Name Indignito etwas?"
Eine der bekanntesten Dämonenjägergilden dürfte den meisten ein Begriff sein, aber dies war dennoch weder garantiert, noch war es gewiss wie viel jeder wusste, weswegen Lauriam gleich zur Antwort überging.
"Nun, um uns auf einen Stand zu bringen:
Indignito ist eine profitorientierte Dämonenjägergilde. Die dreckigste, was ihre Methoden angeht. Seht sie in etwa als genauso gnadenlos an, als ihr die Schwarze Hand seht, wenn auch nicht gleich so mächtig. Sie fordern hohrene Preise und um diese einzubringen nehmen sie einem nicht nur das letzte Hemd weg, sie zwingen wenn das auch noch nicht reichte die betroffenen Familien zu noch mehr. Sie sind unteranderem in einigen wenigen Ländern wie Drakenvahr sogar verboten. Es wird gerüchtet, dass sie hinter den Kullissen einige krumme Dinger drehen, nachweisen konnte ihnen bisher aber noch niemand etwas."
Das sollte für die Einführung ausreichen, dachte sich Lauriam, ehe er zu dem wichtigsten überging.
"Genau diese haben sich zum Ziel gemacht Siradda, eine der Dämonengeister, die mich begleiten, einzufangen, sowie als Extra wenn es ihnen gelingen sollte Aella, der andere Dämonengeist oder mich. Lange Zeit haben sie sich deswegen ruhig verhalten, aber nun, in zu Zeiten des Attentates wurden sie wieder aktiver. Noch bevor es begann spürte einer von ihnen mich noch im Untergrund auf. Ein anderer versuchte einmal kurz irgendwas mit mir zu machen, ehe ich auf die Dächer wollte, konnte ihn aber verscheuchen." Lauriam beschrieb es mal lieber mit "verscheuchen", da er sich nicht sicher war, ob dieser schwarzhaarige Junge nur mit ihm spielte oder wirklich keine andere Option hatte.
"Rhord, das war derselbe schwarzhaarige Typ, der dir auf dem Platz das Auge ausstach und es als Werbung für Indignito verkaufte."
Der Dämon musste kurz schlucken, als Lauriam ihn an dieses Ereignis erinnerte. Am liebsten würde er es sofort wieder vergessen.
"Der Typ war nicht nur flink, er schaffte es sogar auf mir drauf meinen Angriffen zu entgehen, ohne runterzufallen." Rhords Masse in seiner wahren Gestalt gab zwar auch etwas mehr Fläche, dennoch war die Aktion krank.
"Bis auf das, was dort geschehen war, weiß ich auch nur noch, dass er in seiner Handfläche irgendein Symbol hatte, mit welchem er versuchte mich zu berühren und offenbar eine ähnliche Schattenfähigkeit wie Seamus besitzt."
Das schloss was dieses Indignito-Mitglied ab. Ein Name war ihm nicht bekannt, aber vielleicht haben ja beim Attentat ihn bemerkt und könnten sich übers Aussehen an ihn erinnern. Fehlte nur noch eines:
"Als wir den Kontinent verließen dachte ich dann für eine Weile wieder ruhe vor ihnen zu haben, was ein Irrtum von mir war. Ich weiß nicht wann oder wie, aber irgendwie haben sie erfahren, dass wir nach Iridae reisen wollen. Das erfuhr ich dann, als eines ihrer Mitglieder mir in Melsens Anwesen auflauerte. Ich hoffe sehr, dass diese Arlene das stärkste war, was Indignito zu bieten hatte, denn es war erschreckend, wie viel sie konnte. Mit ihrer Illusionsmagie hetzte sie unteranderem Brandon auf mich, nachdem er ein verzaubertes Buch las, konnte aber auch während des Kampfes Doppelgänger erschaffen, die ich nicht vom Original unterscheiden konnte oder meine Sicht kurzzeitig schwummrig machen. Ansonsten kämpfte sie flink mit vielen Wurfmessern, als auch mit etwas wovor ihr euch besonders in Acht nehmen solltet: Blitzmagie."
Demonstrativ zog er etwas den Kragen seiner Kleidung zur Seite und offenbarte einen Teil einer Brandwunde von einer der Blitzpeitschenschläge, was durch die Heiler der Schattenwölfe nicht weiter behandelt werden konnte. "Dies kam und blieb übrig von einem der Angriffe mit denen sie bewusst versuchte mich nicht zu töten. Die Heiler der Schattenwölfe konnten die Überbleibsel hierauf reduzieren." Es würde wohl noch einige Zeit dauern, bis noch etwas mehr davon natürlich verheilt sein würde, aber komplett wird das nicht mehr verschwinden.
Ab hier wurde Lauriam etwas ausführerlicher und sprach etwas genauer ihre Techniken an, wie zum Beispiel das Blitzgefängnis, aber auch dass Arlene die wirklich gefährlichen Angriffe erstmal aufladen musste. Auch ließ er nicht aus, dass sie die Möglichkeit besaß wie er in die Geisterwelt zu blicken und dort sogar Siradda einfing, an wessen Stelle man dieser in der Geisterwelt auch ansehen konnte, dass sie das Ereignis immer noch mitnahm, da sie etwas aus Angst zitterte. Unerwähnt blieb ebenfalls nicht, dass er nicht ohne ihre eigene Fahrlässigkeit das Blatt hätte wenden können. Das Aussehen konnte er anders als das des schwarzhaarigen Jungens viel leichter beschreiben.
Auch, dass sie aus irgendeinem Grund Menhit kannte blieb nicht ungenannt. Wer weiß, ob Amen das interessieren könnte.
"Zum Abschluss sei gesagt, dass diese Hexe eine bösartige Persönlichkeit besitzt, die ich selbst in der Schwarzen Hand nur bei wenigen auf diesem Niveau gesehen habe. Sie spielte mit dem Gedanken den Schlüssel zu Blanc auf ihrer Heimreise in den Ozean zu werfen und ergötzte sich allein an dem Gedanken, wie Blanc in seinem Gefängnis verhungert, während die Schattenwölfe dieses kaum mehr werden öffnen können. Wie Menhit an Amen ist Indignito und damit auch sie hauptsächlich an mir interessiert, doch wegen ihres Verhaltens würde ich es nicht ausschließen, dass sie vor dem Rest von euch halt machen würde, wenn sie denkt es damit langfristig einfacher zu haben."
Damit kam der Spezialagent ans Ende an. "Das waren nun viele Informationen. Blieb irgendwas unklar?"
@all
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (20. Januar 2019, 20:55)