Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:34

@Applekuche: Du denkst jetzt vielleicht "Oh, das ist ein gutes Argument!" aber das ist es nicht. Keiner von uns beiden kann beweisen dass du den Train auslösen wolltest oder nicht.
Das ist wie, wenn ein Maf schreibt "Ich bin Bürger!"
EDIT: Eigentlich allgemein wenn jemand das schreibt. Man kann es nicht beweisen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

102

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:35

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus
  9. Cyanwasserstoff
  10. Shizuo.
  11. Drain
  12. Asuda
Gehen wir die Liste doch einmal durch:
scio ist wirklich wie immer sehr aktiv, auch wenn ihre Gedankengänge manchmal etwas verwirrend sind. Sie kommt mir aber eingentlich nicht so agressiv vor wie letzte Runde, als Maf. =P
Drain schätze ich auch eher als einen von uns an, er stellt kluge Überlegungen an.
Totodile ist schwer einzuschätzen, in einer Runde im MHF war er zumindest nicht so random drauf und da war er für die Bürgerseite, wenn ich mich nicht irre.
Night ist ungewöhnlich entschlossen, da er sich zuerst für scio ausgesprochen unddann aber doch auch Nemu als BM gegangen ist.
Cyan, Asuda, Kakashi, Spider kann ich alle kaum einschätzen. Asuda will zumindest das Spiel voran treiben, was ja nun nicht schlecht sein muss.
Apple, Altaris und Ody sind meiner Meinung nach auch so wackelig, wobei Ody doch tendenziell mehr wie ein unschuldiger Ody wirkt.


Und wie spielt so ein unschuldiger Ody? :canta:
Zu meiner Lynchwahl kann ich guten Gewissens sagen, dass ich bis 20:55 mit unserem verehrten Admin LoL gezockt habe und danach noch schnell wählen musste... und da es nur Feena und mich zur Auswahl gab, habe ich komischerweise Feena gewählt.
Mythologie

Alea iacta est...

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:40

Also, ich glaube kaum, dass alle 3 der Maf angehoeren wuerden, denn das waere zu offensichtlich, allerdings schliesse ich nicht aus, dass @Applekuche: bewusst versucht hatte zu lenken.
Allerdings bleibe ich auch bei meinem Verdacht auf @scio:, denn seine Argumentation passte nicht direkt zur Lynchwahl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (18. Dezember 2013, 18:47)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:44

Ich behalte mir momentan das Recht vor, alle die gestern Feena gelyncht haben zu verdächtigen. Immerhin haben nicht viele Leute gewählt - und gerade für Mafs ist es besonders wichtig, einen Lynch durchzubringen. Jeder Tag ohne Lynch ist nicht nur für die Bürger ein eigentlich verlorener Tag. Bei Feena ein gutes Ziel gefunden zu haben, könnte dann der Anstoß für den Train gewesen sein. Mal sehen.. den Train gestartet hat wie schon oft gesagt Apple, dann stieg Night Zap und schließlich Ody auf.

Somit sind die drei momentan meine Hauptverdächtigen, wobei ich Ody anhand seines bisherigen Verhaltens eher als Bürger einschätzen würde.


Wenn ihr euch heute, für mich als Lynchkandidat entscheiden solltet, werdet ihr eine Niete ziehen aber Vorwürfe werde ich euch wohl kaum machne können. Immerhin möchte ich von anderen Beiträge lesen, melde mich aber selber erst

Ich fands recht merkwürdig das Night Zap so schnell bei mir mit Feena aufgesprungen ist. Ich schreibe ne Liste wenn dann morgen oder übermorgen. Heute ist mir zu früh.

Ich hatte Feena gestern gewählt, weil ich es für klüger hielt,
jemanden zu opfern, der sowieso nicht mitspielen kann, als am ersten Tag
einen Doppellynch zu machen, besonders, wenn der andere Lynchkandidat
durch den RNG bestimmt wurde.

Ich schreib später noch mehr, jetzt bin ich grad mit Hausaufgaben fertig (Verdammter Neunstundenschultag, da kann ich erst so spät anfangen :cursing: ) und muss mich erstmal ein wenig entspannen.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:53

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass @Odysseus: die Stimme von scio unterschlagen hatte und @applekuche: es wieder verbesserte. Allerdings kann so etwas schnell passieren und denke kaum, dass es von Wichtigkeit ist/waere.

106

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:01

Naja ein unschuldiger Ody ist lieb und nett und kauf allen Forenmitgliedern etwas zu Weihnachten. So eben. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

107

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:14

oh mann hab schon wieder den start verpennt oO sry, ich les mich eben ein^^

108

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:21

@Applekuche: Du denkst jetzt vielleicht "Oh, das ist ein gutes Argument!" aber das ist es nicht. Keiner von uns beiden kann beweisen dass du den Train auslösen wolltest oder nicht.
Das ist wie, wenn ein Maf schreibt "Ich bin Bürger!"
EDIT: Eigentlich allgemein wenn jemand das schreibt. Man kann es nicht beweisen.


lol du hast meine Frage total ignoriert und mir eine Pseudo-Ausweichstrategue entgegen geworfen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:22

@Applekuche: Du denkst jetzt vielleicht "Oh, das ist ein gutes Argument!" aber das ist es nicht. Keiner von uns beiden kann beweisen dass du den Train auslösen wolltest oder nicht.
Das ist wie, wenn ein Maf schreibt "Ich bin Bürger!"
EDIT: Eigentlich allgemein wenn jemand das schreibt. Man kann es nicht beweisen.


lol du hast meine Frage total ignoriert und mir eine Pseudo-Ausweichstrategue entgegen geworfen.

Nein habe ich nicht. Ich habe dir gesagt, wieso mir deine Frage völlig egal ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

110

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:25

Das sind doch schon ein paar Überlegungen. Ich frage mich gerade, ob mir das Spiel so langsam nicht mehr liegt. Man ist so sehr von früheren Runden beeinflusst, dass man sich nur schwer auf eine aktuelle Runde und neue Mitspieler einstellen kann. Die Erklärung von Night Zap leuchtet mir ein und kommt mir eben stimmig vor. Einige von euch scheinen ein gewisses Bauchgefühl in Richtung scio zu haben. Warum ist sie dann gestern überhaupt Bürgermeister geworden? Außerdem habt ihr meine Stimme für Nemu einfach unter den Tisch fallen lassen =P

Lykaon hat in den ersten Beiträgen eine Regeländerung erwähnt, da er die Mafia anscheinend als nicht aktiv genug einschätzt. Nun spricht sich Odysseus bewusst dagegen aus Inaktive zu lynchen, da das die Mafia erledigen würde. Ich schätze, die Mafia hat einen etwas ruhigeren Spieler erwischt, weshalb Lykaon seine Pläne etwas angepasst hat. Odysseus hat in meinen Augen auch Feena die Chance genommen, sich selbst zu retten, falls sie eine Sonderrolle gehabt hätte. Ein dritte Stimme auf sie war in meinen Augen nicht mehr nötig gewesen. Ich bleibe heute wieder bei Odysseus, außer ... es entwickelt sich noch etwas oder ein Spieler meldet sich so gar nicht mehr.

@Applekuche: Gibt es eine Aussage, die ein Mafiamitglied jemals nicht gemacht hat? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Spieler etwas gereizt reagieren, wenn ich so auf einen Lynch bestehe. "Wenn du unbedingt jemanden lynchen möchtest, dann sollten wir dich lynchen." Das war von mir also mehr einer meiner Vorwegnahmen, die auch häufiger in meinen letzten Beiträgen zu finden waren.

111

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:43

Das sind doch schon ein paar Überlegungen. Ich frage mich gerade, ob mir das Spiel so langsam nicht mehr liegt. Man ist so sehr von früheren Runden beeinflusst, dass man sich nur schwer auf eine aktuelle Runde und neue Mitspieler einstellen kann. Die Erklärung von Night Zap leuchtet mir ein und kommt mir eben stimmig vor. Einige von euch scheinen ein gewisses Bauchgefühl in Richtung scio zu haben. Warum ist sie dann gestern überhaupt Bürgermeister geworden? Außerdem habt ihr meine Stimme für Nemu einfach unter den Tisch fallen lassen =P

Lykaon hat in den ersten Beiträgen eine Regeländerung erwähnt, da er die Mafia anscheinend als nicht aktiv genug einschätzt. Nun spricht sich Odysseus bewusst dagegen aus Inaktive zu lynchen, da das die Mafia erledigen würde. Ich schätze, die Mafia hat einen etwas ruhigeren Spieler erwischt, weshalb Lykaon seine Pläne etwas angepasst hat. Odysseus hat in meinen Augen auch Feena die Chance genommen, sich selbst zu retten, falls sie eine Sonderrolle gehabt hätte. Ein dritte Stimme auf sie war in meinen Augen nicht mehr nötig gewesen. Ich bleibe heute wieder bei Odysseus, außer ... es entwickelt sich noch etwas oder ein Spieler meldet sich so gar nicht mehr.

@Applekuche: Gibt es eine Aussage, die ein Mafiamitglied jemals nicht gemacht hat? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Spieler etwas gereizt reagieren, wenn ich so auf einen Lynch bestehe. "Wenn du unbedingt jemanden lynchen möchtest, dann sollten wir dich lynchen." Das war von mir also mehr einer meiner Vorwegnahmen, die auch häufiger in meinen letzten Beiträgen zu finden waren.


@Asuda: Warum gehst du nicht auf meine Argumentation, dass die Mafia aktiv ist, ein, sondern kritisierst nur meine Schlussfolgerung? Denn wenn du meine Meinung teilen würdest, würde es auch dir nur logisch erscheinen, keine Inaktiven zu lynchen. Inaktive Mafs töten keine inaktiven Spieler, da es einfach zu auffällig ist, als einziger inaktiver übrig zu bleiben.
Und was Feena angeht, das stimmt nun wirklich nicht. Ich weiß zwar nicht, wie ihre Tippgeschwindigkeit so ist, aber ich bezweifle sehr, dass sie um 20:59 noch eine große Verteidigung gebracht hätte, vorallem, da sie angekündigt hatte, nicht mehr mitzuspielen. Zudem wurde ich überpostet und ging von einem Gleichstand aus, was du auch daran siehst, dass Night Zaps Stimme in meiner Wahl gar nicht auftaucht. Du siehst also, dass diese Beschuldigung vollkommen unbegründet ist und stattdessen eher von deiner Unaufmerksamkeit zeugt.
Unterm Strich hältst du auf Grund von Pseudoargumenten an einer Wahl fest, die dir gestern von Random.org in die Hand gedrückt wurde. Ich würde dich schwer bitten, diese Strategie noch einmal zu überdenken.
Mythologie

Alea iacta est...

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:53

@Asuda: meine BM Wahl wuerde ebenfalls unter dem Tisch gekehrt, aber sei es drum. Deine These ist sehr interessant bezueglich den Inaktiven, denn der Post des Spielleiters laesst wirklich darauf schliessen, dass ein etwas ruhigerer Spieler das Los des Mafiosi erwischt hatte.

Ich finde die Lynchwahl von @scio: gestern nur etwas verdaechtig und bestandslos.

@Asuda: Das mit der 3. Stimme auf Feena kann natuerlich bewusst aus diesem, von dir aufgefuehrtem Grund geschehen sein, aber gibt es vielleicht etwas stichhaltigeres gegen Odysseus ?

Also, zusammenfassend sind 3 Spieler auf jeden Fall verdaechtig : scio (merkwuerdige Lynchwahl), @Applekuche: (bewusster Versuch einen "Lynchzug" zu beginnen ?) und @Odysseus: (3. Stimme als entgueltige Entscheidung ?)

Und so gesehen hat @Odysseus: eine plausible Verteidigung, dennoch sollte man nicht vergessen, dass die Lynchstimme wirklich knapp vor Schluss kam und somit sehr verdaechtig war. Und wenn er also die Inaktiven verteidigt, warum die Wahl auf Feena ??

113

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:00

so, ich hab endlich alles durch :D

Besonders sind mir die posts von scio, appelkuche und altaris aufgefallen. zudem habe ich irgendwie den eindruck, das altaris und appelkuche sich gegenseitig überzeugen wollen.

odys stimmabgabe kann zufall sein, aber wenn ich jemanden wählen will mache ich das nicht kurz vor schluss, sondern früher.

asuda ist ein sehr geschickter spieler, ihm kann man eh nie trauen :p

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:03

so, ich hab endlich alles durch :D

Besonders sind mir die posts von scio, appelkuche und altaris aufgefallen. zudem habe ich irgendwie den eindruck, das altaris und appelkuche sich gegenseitig überzeugen wollen.


Geh darauf mal bitte genauer ein. Von was wollen wir uns überzeugen? Will ich ihn etwa davon überzeugen, dass ich ihn für verdächtig halte?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

115

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:10

Zitat von »Altaris«
@Applekuche: Du denkst jetzt vielleicht "Oh, das ist ein gutes Argument!" aber das ist es nicht. Keiner von uns beiden kann beweisen dass du den Train auslösen wolltest oder nicht.
Das ist wie, wenn ein Maf schreibt "Ich bin Bürger!"
EDIT: Eigentlich allgemein wenn jemand das schreibt. Man kann es nicht beweisen.


lol du hast meine Frage total ignoriert und mir eine Pseudo-Ausweichstrategue entgegen geworfen.


hier als beispiel

ob es nun absicht war oder nicht, ich habs oft genug erlebt, das einfach jeder mittgemacht hat, der keine bessere idee hatte

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:14

Nach deiner Argumentation kann ich es noch weniger verstehen, warum du Feena gewaehlt hattest, @Odysseus: . Denn sie war zu dem Zeitpunkt sehr inaktiv und konnte sich auch leider nicht 100% einbringen. Warum, argumentierst du im Sinne der Inaktiven, aber waehlst Feena als Lynch ?

117

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:19

Es geht mir nicht darum, dass Feena noch etwas geschrieben, sondern noch ihre Fähigkeit hätte einsetzen können. Mit der dritten Stimme wäre die Rolle verloren gewesen. Sicherlich hat Feena diese Rolle nicht gehabt, dennoch war es für mich in dem Moment nicht nötig und Chance verbauend.

Ihr reitet mirzu sehr auf meinem Lostopf herum. Wird hier jemand einfach schreiben, ich gehöre zur Mafia? Wenn man keine Informationen hat, wie soll man sich für eine Person entscheiden? Ich habe Personen aussortiert und dann tatsächlich den Zufall entscheiden lassen. Genau so eine Art von Zufall ... wie bei einer Rollenverteilung. Jeder hier hatte die gleiche Chance als Mafia auserkoren zu werden. Wir haben keinen Detektiven, keine Hure ... keine Rolle die uns Informationen liefert. Wir können nur abwählen. Am Anfang ist es halt die Axt im Wald.

Edit:

Lw:
Asuda >> Odysseus (falls ich nicht mehr rechtzeitig online komme)

Wobei mir Totodile auch recht wäre. Es brauch nur eine Stimme um die Wahl zu verändern, deswegen wähle ich jetzt schon einmal. Bitte belasst es aber nicht dabei, dass nur eine Stimme gesetzt wurde. Schön wäre bei zwei Hauptverdächtigen ein Verhältnis von X/X-1. Falls wir eine SR erwischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. Dezember 2013, 20:25)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:44

Randomwahl am ersten Tag ist eigentlich nichts unübliches. Es sorgt auf jeden Fall für Diskussionen, und dass bringt die Bürger weiter. Deshalb sehe ich Asudas gestrige Wahl nicht als Grund an, ihn zu lynchen.

Ody hat bisher meistens Gegenargumente gegen Asuda gepostet, oder sein gestriges Verhalten verteidigt. Wirklich verdächtig macht er sich deshalb nicht.

Hm, wen könnte ich wählen? Die beiden bereits genannten sind fürs erste vor meiner Stimme sicher.

119

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:45

Ich habe doch geschrieben, dass ich dachte, es wäre die zweite Stimme, weil ich erst um 8:55 im Forum war und daher in Eile, was die LW anging. Lest ihr meine Posts eigentlich nicht, @Cyanwasserstoff: @Asuda:

Im Übrigen argumentiere ich nicht im Sinne der Inaktiven, ich argumentiere im Sinne der Bürger. Aber vielleicht braucht die Mafia da ja keinen Unterschied zu machen...
Ich bin kurz davor, Asuda zu wählen, einfach weil er so undurchdacht spielt, andererseits ist es meiner eigenen These nach ja genau das, was die Mafia will und deswegen zögere ich noch.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:51

Ich verstehe eigentlich nicht wieso die Wahl von Ody angezweifelt wird aber okay.
Mir fällt es schwer mich festzulegen. Ein böses Gefühl hab ich bei scio, wirkliche Beweise gibt es allerdings nicht, weshalb ich diese Wahl erst mal aufschiebe und abwarte.
Des Weiteren fällt mir Altaris noch ins Auge.

Zitat von »Altaris«

@Applekuche: Du denkst jetzt vielleicht "Oh, das ist ein gutes Argument!" aber das ist es nicht. Keiner von uns beiden kann beweisen dass du den Train auslösen wolltest oder nicht.
Das ist wie, wenn ein Maf schreibt "Ich bin Bürger!"
EDIT: Eigentlich allgemein wenn jemand das schreibt. Man kann es nicht beweisen.

Wieso nimmst du es dann als Argument, wenn es unbeweisbar ist?