Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

101

Freitag, 9. August 2013, 18:01

@MysticShadow: Vielleicht haben die Dolls ähnliche Fähigkeiten wie die Dete-SR, nur bisschen abgeändert. Hab da noch keine richtigen Vorstellungen leider. x) Ich hatte übrigens auch vor Manti zu lynchen, wobei ich das schon gestern machen wollte. :P
Er ist oft in Runden inaktiv. Einfach eine prophylaktische Maßnahme.



102

Freitag, 9. August 2013, 18:07

Meine Bedenken dabei sind nur, dass er unabhängig von seiner Rolle meist sehr inaktiv ist. Klar, er sagt immer, dass er aktiver wäre, wenn er eine SR hat, aber meist ist es dann auch nicht besser. :D
Nur können wir doch nicht einfach jeden, der inaktiv ist, lynchen. Darunter sind garantiert nicht nur böse Rollen.^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

103

Freitag, 9. August 2013, 18:09

Meine Bedenken dabei sind nur, dass er unabhängig von seiner Rolle meist sehr inaktiv ist. Klar, er sagt immer, dass er aktiver wäre, wenn er eine SR hat, aber meist ist es dann auch nicht besser. :D
Nur können wir doch nicht einfach jeden, der inaktiv ist, lynchen. Darunter sind garantiert nicht nur böse Rollen.^^

Was sollen wir machen? Uns aktiven gegenseitig lynchen? xD Bringt noch weniger. : /



104

Freitag, 9. August 2013, 18:13

Schade ich würde zu gern ein Outing machen....

Ich denke, Inaktive zu lynchen wäre sinnvoll, da auch im normalen MiP Bürger/Normalos gelyncht werden, nur weil sie keine SR haben. Selbst, wenn wir eine SR erwischen, haben wir eine Chance auch Böse zu treffen, und ich denke bei einem ersten richtigen Tod wird die Rolle geklärt.
Bei Aktievn können wir die Rolle noch aus den Post herausfinden. Bei Inaktiven nicht.

derp-antz und sir derpalot


105

Freitag, 9. August 2013, 18:17

Da hast du bedingt recht, Baka-sama~. ;)
Allerdings ist hierbei das Problem folgendes: Die Mafs scheinen aktiv zu sein. Und entweder jemand, der sonst hier im Thread inaktiv ist, ist dafür verantwortlich (dann würde deine Theorie trotzdem funktionieren) oder aber einer von euch ist es - und dann haben wir auch eine Chance, böse Rollen zu finden, wenn wir aktive Spieler lynchen. ;D

Aber ich verstehe, was ihr meint. :/ Am einfachsten wäre es, wenn alle einfach nochmal einen recht langen Beitrag verfassen würden, die zur Zeit wenig aktiv sind.
Das würde unter anderem auch dir helfen, Baka. Wenn du nämlich Rollenwissen hast (du möchtest dich ja gerne outen), kannst du das einfacher in einem langen Beitrag verstecken. ^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

106

Freitag, 9. August 2013, 18:18

Da wir es wieder mit einer 2-Rollen Runde zu tun haben, schätze ich, wird die Maf(oder halt mordende Partei, kein Plan wie die heißen, Wiki wird Morgen mal durchgesuchtet...) versuchen, soviele Spieler wie möglich auf 1 Leben zu bringen. Damit dann jeder Mord und jeder falscher Lynch, mit dem richtigen Tod eines Spieler bestraft wird. Zumindest wäre das meine Standardtaktik in einer 2-Leben Runde. Kommen dann zwar noch Faktoren wie: Anzahl der Mafs, mögliche Maf-SR, u.ä. hinzu, aber ich denke mit der oben genannten Strategie kann man fast immer spielen.

Eigentlich wäre mein erster Lynchkandidat bei so einer Runde ja der Bürgermeister - aber den gibt's ja nicht.

Viel mehr kann ich noch nicht sagen. Über Contractor's oder wie Teile heißen, kann ich wenig diskutieren, da ich kein Plan vom Anime habe.

Desweiteren stelle ich mir die Frage, wieso Mystic komplett auf mich vergisst. Normal ist sie ja die erste Person, die was von mir hören will d:

Raisen >>> Enthaltung

Gibt momentan keinen wirklichen Lynchkandidaten und ich muss jetzt dann auch gehen, wegen Fußballtraining. Wird sich leider bis 21:00 Uhr wahrscheinlich nicht ausgehen und falls es sich doch ausgeht, wird es wohl so knapp, das ich nichtmehr richtig zum nachlesen komme. Sorry.

107

Freitag, 9. August 2013, 18:22

Mystic, ich habe nur die eigene Rolle als Information, aber das würde z.B. das Gut-Böse Verhätlnis ein bisschen aufklären.


derp-antz und sir derpalot


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

108

Freitag, 9. August 2013, 18:24

Ich frage mich zurzeit noch, weshalb in der ersten Nacht nichts passiert ist.
1. Mafs haben verpennt
2. Die Contractor müssen sich "aufladen" (?)
3. Jemand wurde mit Glück beschützt
4. ..keine Ahnung



Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

109

Freitag, 9. August 2013, 18:28

Uhhm, ich habe das Gefühl v das Contractor eine bestimmte Wortgruppe oder ein Wort in vllt jedem (zweiten) Post machen müssen....

Spoiler Spoiler

derp-antz und sir derpalot


Dafuq. Warum sollten de SL Contractor mit "derp-antz und sir derpalot" bestrafen? D:



Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

110

Freitag, 9. August 2013, 18:33

What.
Wenn du ein Contractor seien solltest, wäre das Wort entweder "antz" oder "sir". Ich bin total verwirrt, tut mir leid, wenn ich was dummes sage.



111

Freitag, 9. August 2013, 18:43

@Raisen: Warum ich dich "vergessen habe"? Du bist ein klitzekleines bisschen aktiver gewesen. ;)

Und weil immer alle schreiben, dass sie keine Ahnung haben und iiiiirgendwann das Wiki lesen:

Lest doch einfach den Einleitungspost von scio und Shizuo!? ö.Ö

Ansonsten:
Es gibt Contractors, Dolls, Moratorien und sowas, was sich "Mensch" nennt. ;)
Contractors haben jeder eine Fähigkeit. Das kann zum Beispiel sein, dass sie die Schwerkraft ausschalten können. Oder jegliche Art von Flüssigkeiten gefrieren lassen können. Irgendwas hat. In der Regel müssen Contractors für das Einsetzen ihrer Fähigkeit eine Bezahlung leisten: Das Contract Payment. Das ist irgendeine Sache, die die Contractors in ihrem vorherigen Leben als Mensch gehasst haben. An einer alten Socke riechen zum Beispiel. Diese Bezahlung muss unmittelbar nach dem Einsatz der Fähigkeit geleistet werden. Sonst bekommt ihnen das nicht gerade gut. ;)
Zu einem Contractor kann jeder normale Mensch werden. Dieser Vorgang scheint mit dem Heaven und dem Hell's Gate zusammenzuhängen.
Die beiden Gates sind entstanden, nachdem es seltsame Vorkommnisse gab. Kurze Zeit später wurde dann die Existenz der neuen Wesen festgestellt.
Dolls werden oft als seelen- oder emotionslos beschrieben. Sie haben die Fähigkeit, durch ein bestimmtes Medium ganze Gebiete zu überwachen. Einen eigenen Willen haben sie nicht mehr - sie führen lediglich Befehle aus, die man ihnen gibt.
Moratorien sind so ähnlich wie Contractors. Der Unterschied: Sie haben ihre Kräfte nicht unter Kontrolle und müssen auch keine Bezahlung leisten.
Oftmals lösen Moratorien ein einziges Chaos aus, bringen viele Menschen um und zerstören riesige Gebiete. Dies geschieht aber, wie gesagt, unabsichtlich. Aus diesem Grund werden die meisten Moratorien im Laufe der Zeit zu Dolls.
Es ist bisher nur von einem Moratorium bekannt, was seine Kräfte unter Kontrolle bekommen hat und zu einem Contractor wurde.

Und in dieser Welt befinden wir uns nun. Sonstige Besonderheiten? Manche Contractors müssen keine Bezahlung leisten. Diese sind demnach besonders mächtig. Andere müssen so harte Bezahlungen aufbringen, dass sie sich selbst umbringen.
Außerdem gibt es ein Mittel dagegen, Contractor sein zu müssen. Dieses wirkt aber nicht lange und der Contractor wird danach zu einem Moratorium, was die Sache nicht unbedingt besser macht.
Sonst noch wichtig ist zu wissen, dass der Sternenhimmel wie wir ihn kennen dort nicht mehr existiert. Stattdessen steht ein jeder Stern dort für das Leben eines Contractors. Stirbt der zugehörige, erlischt auch sein Stern. Umgekehrt ebenso: Wird ein neuer Contractor "geboren" (verwandelt sich), gibt es einen neuen Stern am Himmel.

Hier gibt es nun verschiedene Gruppierungen, die zuvor bereits mehrfach aufgezählt wurden...

Soweit so gut..
ich habe nun glaube ich alles aufgezählt, was recht wichtig war...
sonst sprecht mich oder die anderen, die zumindest die Grundzüge kennen einfach nochmal an
tadaaa....nun können wir endlich über relevantere Dinge reden. zum beispiel diejenigen, die noch fast nichts beigetragen haben.
Macht's gut. Ich bin nun erstmal weg.



Edit: Eh..verwirrt.. *nochmal alles lesen geh*

DRAIN HILFE! :D:D
Vielleicht redet Baka ja von nem Panzer lol xD


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

112

Freitag, 9. August 2013, 18:45

Was denn ?
derp-antz und sir derpalot


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

113

Freitag, 9. August 2013, 18:48

Erst sagst du, du bist sicherlich kein Contractor und danach stellst du uns ein Rätsel.




114

Freitag, 9. August 2013, 18:49

Komm Skype.... ich erkläre dir was ich meinte und @SL's es wird nichts rundenspezifisches sein... das schwöre ich
ich habe ihm erklärt, dass ich mein Sarkasmus mit "..." ausschildere

derp-antz und sir derpalot


115

Freitag, 9. August 2013, 19:00

Diese Runde treibt mich echt in den Wahnsinn. Ihr seid doch alle bescheuert. ._____.'
Altaris, beschwer dich NIE wieder, dass ich dir Sachen in den Mund lege. Nie mehr. Du bist kein bisschen besser. Pah. (Nein, das ist nicht persönlich gemeint...aber...Brainfuck...ich kann doch nichts dafür! konnte ich nicht! das ist deine schuld! *rumheuljauljammermotzdurchdreh*)

Drain, was meinte Baka nun?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

116

Freitag, 9. August 2013, 19:00

Ich versteh es immernoch nicht ganz...aber da Baka unter jedem Beitrag derp-antz und sir derpalot stehen hat, ist das vielleicht sein Contract Payment? Aber eigentlich muss man doch nur bezahlen, wenn man seine Fähigkeit einsetzt.



117

Freitag, 9. August 2013, 19:03

Ja...
derp-antz und sir derpalot


118

Freitag, 9. August 2013, 19:04

Demnach werde ich aber nicht auf Manti stimmen bei der Lynchung...

Ich versteh's doch auch nicht, Drain. :(
Ist das sein Contract Payment, so hat er seine Fähigkeit aber an beiden Tagen eingesetzt, oder nicht? Denn das hat er schon ganz zu Anfang des Spiels immer geschrieben.
Ist es das nicht, weiß ich auch nicht, was das sein soll... aber egal in welchem Fall: Baka redete von einem japanischen Wort. Aber was soll das heißen? Aus antz kann man tanz machen xD Aber das ist nich japanisch. Ich verstehe es einfach nicht und möchte doch nur, dass sich noch andere Leute zu Wort melden. Vielleicht müssen ja noch mehrere Leute sowas hinschreiben - wie Baka sagt.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

119

Freitag, 9. August 2013, 19:07

Ich dachte immer das heißt Pantsu. D:



120

Freitag, 9. August 2013, 19:07

@Drain: Eine gute Sache hat das Ganze. Denk mal ein bisschen nach über die Geschehnisse der letzten paar Minuten.^^'

Und was heißt Pantzu? D:
Edit: ich hab nachgeschaut. rofl


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~