Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 6. April 2016, 18:36

Ein völlig unlogischer mord...mMn

Es wurde zwar schon drüber gerdet, aber ich will auch noch mal meine Meinung dazu sagen: Der einzig unlogische Mord in Nacht 1 wäre ein Mord an einem Mafioso. Alles andere als unlogisch zu bezeichnen ist unlogisch, wenn man die Überlegungen der Mafia nicht kennt.

@Shizuo.: ja aber eigentlich töten die mafs ja nicht die inaktiven Bürger da diese ihnen ja nicht gefährlich werden oder?!

Ich würde als Maf bei meiner Mordüberlegung für Nacht 1 absolut nichts drauf geben, was am TTD geschrieben bzw. nicht geschrieben wurde (sofern es keine SR-Vermutungen gibt). Es ist ja nicht gesagt, wie gesprächig Mephisto noch geworden wäre.

Einer schon nen Vorschlag für nen Lynch?

Wenn Du weiter derartige Fragen stellst, würde ich Dich vorschlagen.


Verdächtig ist mir bis jetzt nur Apple aufgrund obenstehenden Satzes vorgekommen, für eine Tag-1-Lynchwahl reicht das, denke ich. Zum BM wähle ich den guten alten Raisen.


Lynch
  1. Saikx >>> Abraxas
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Shizuo.
  5. Raisen
  6. korenchkin >>= Applekuche
  7. Panty >>> Saikx
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare >>> Shizuo.
  13. Zzzyxas >>> Applekuche
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


BM

  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Saikx
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare
  13. Zzzyxas >>> Raisen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!

102

Mittwoch, 6. April 2016, 18:57

Lynch
  1. Saikx >>> Applekuche
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Shizuo.
  5. Raisen
  6. korenchkin >>= Applekuche
  7. Panty >>> Saikx
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas
  11. MalloN
  12. Nightmare >>> Shizuo.
  13. Zzzyxas >>> Applekuche
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!




Da gerade hier nichts geschieht, erhöhe ich mal etwas den Druck auf Applekuche. Abraxas hatte mittlerweile sich gemeldet, auch wenn ich von dort ein bisschen mehr schon gerne sehen würde. Allerdings ist ein einzelner Vote auf jemanden eher verschwendet und daher versuche ich mich nochmal so nützlich zu machen.
Würde vielleicht meine Wahl wieder ändern, wenn Apple ein paar Standpunkte zu einigen Themen nennen würde.

Shizuo. habe ich in dieser Situation nicht gewählt, da korenchkins Argument für den Apple Vote mir besser vorkommt als meine vage Theorie, wie Shizuo. Maf. sein könnte.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 6. April 2016, 19:05

Wie gesagt es ist leider der erste Tag und da wird es immer etwas schwer deswegen hat eigentlich random.org entschieden. Diesesmal ist Mallon der glückliche. Ich hoffe du nimmst mir das nicht so krumm.

Lynch
  1. Saikx >>= Applekuche
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Shizuo.
  5. Raisen
  6. korenchkin >>= Applekuche
  7. Panty >>> Saikx
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas >>> MalloN
  11. MalloN
  12. Nightmare >>> Shizuo.
  13. Zzzyxas >>> Applekuche
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


BM

  1. Saikx
  2. Applekuche
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Saikx
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas >>> Saikx
  11. MalloN
  12. Nightmare
  13. Zzzyxas >>> Raisen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!

Die BM Wahl fand ich da schon etwas schwerer, ich hab erstmal alle genommen deren Namen mir nicht sofort etwas sagten und hab Sie ausgeschlossen.
Blieben also nur noch ein paar. Raisen, saikx, Apple, Shizuo, Mallon, Night und Zzzyxas.


Nun Mallon hab ich im Lynch gewählt wäre also Quatsch, raisen hat bei seiner Fixierung letzte Runde auf mich falschgelessen und war nicht zu überzeugen also auch raus. Apple hat schon viele Stimmen, also Gefahr das er gelyncht wird. Tja der Rest... Random.org
Gewinner war saikx
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

104

Mittwoch, 6. April 2016, 19:20

Gibt es einen Speziellen Grund mich zu wählen? Ich tippe mal auf random.

105

Mittwoch, 6. April 2016, 19:21

Schau doch nach. Sind ja noch nicht soviele Seiten.

106

Mittwoch, 6. April 2016, 19:25

Yep Random. Bis auf Zzz vielleicht aber am ersten Tag hängt man sich ja an allem auf. Zu welchen Themen auch immer du Standpunkte haben willst @Saikx:

Kk die Runde ist abgeschlossen für mich gegen Random kann man meist nichts machen.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 6. April 2016, 19:31

nur weil´s random läuft muss das nicht dein ende sein. versuch doch dich i-wie zu verteidigen und die wähler noch irgentwie umzustimmen. einfach so hinnehmen und aufgeben ist auch nich sinn der sache. klar ist es depri gleich am ersten tag nen halbtrain gegen sich zu haben, aber dennoch solltest du nicht einfach so aufgeben.

108

Mittwoch, 6. April 2016, 19:35

@Nightmare: Womit soll man sich denn schon am ersten Tag nach dem Mord verteidigen ausser zu behaupten das man Bürger ist?

109

Mittwoch, 6. April 2016, 19:38

Klar, der Zug ist abgefahren, obwohl 6 Spieler noch nicht gevotet haben.

Hättest du meinen Beitrag gelesen wüsstest du's :omg:
Ein bisschen mit den bisher vorhandenen Beiträgen arbeiten. Niemand erwartet eine Meisterleistung, aber sich zumindest mit dem Kram auseinander setzen und eine Meinung dazu abgeben sollte ja wohl schon noch drin sein (haben andere ja auch geschafft). Im allerbesten falle noch selbst etwas brauchbares finden, was der Rest bisher übersehen hat.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 6. April 2016, 19:40

seh dir die komments an. versuch etwas zu finden was für dich nicht schlüssig klingt und versuch die anderen davon zu überzeugen oder zum nachdenken zu bewegen. alles ist besser als aufzugeben. und wenn du heut doch noch gelyncht werden solltest, dann im wissen das du alles versucht hast.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 6. April 2016, 19:45

Das muss jetzt niemand mehr fürchten (wobei doch, wenn dieser eine gelyncht wird, aber mit dem Detektiv ist das alles noch ein Stückchen einfacher gewesen). Nun kann die Mafia ohne großem Risiko sich gegenseitig wählen und daher überlege ich mich selbst zu wählen, um der Maf. den BM Posten wegzuschnappen. Allerdings würde mich das jetzt übelst verdächtig machen, wenn ich das täte und daher würde ich doch lieber einen BM haben, dem die Spieler nach der Wahl dann auch etwas mehr vertrauen können. Aber wen? Gibt es so einen jetzt schon? Das ist gerade so die Situation für mich bei dem Thema.


Du hast also Angst, dich verdaechtig zu machen? Warum? Als Buerger wirst du dann halt gelyncht, Big Deal, passiert halt. Als Mafioso hingegen haettest du ja tatsaechlich einen Grund, nicht verdaechtig erscheinen zu wollen.

Yep Random. Bis auf Zzz vielleicht aber am ersten Tag hängt man sich ja an allem auf.


Nein, absolut nicht random. Du kommst hier rein und machst dir nicht mal die Muehe, einen eigenen Lynchkandidaten vorzuschlagen, das reicht, gerade nach der letzten Runde, einfach nicht an Aktivitaet.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

112

Mittwoch, 6. April 2016, 19:51

@korenchkin: Du redest wieder unsinn. Mein Post war nicht das ich mir keine mühe gebe sondern wollte ich wissen was andere bereits denken.
Genau das machst du doch auch die ganze Zeit. Es hilft eigene Hinweiße zu finden oder man kann mit anderen auch einfach mal einer Meinung sein ohne insta-maf zu sein.

113

Mittwoch, 6. April 2016, 19:53

Zitat

Du hast also Angst, dich verdaechtig zu machen? Warum? Als Buerger wirst du dann halt gelyncht, Big Deal, passiert halt.

Ist doch klar, weil das entweder nen Tag kostet, wenn duz gelyncht wirst oder aber der Fokus zusehr auf den falschen gerät und eben das möchte ich nicht. Erst vorletzte Runde hatte ich mich verdächtig gemacht und damit endlich die anderen Spieler mich aus dem Fokus nehmen musste ich erstmal Suizid begehen (was die Runde wahrscheinlich sogar gerettet hatte, sonst wären einige bis zum Schluss nicht mehr von mir runtergegangen). Und ich würde das gleiche Spektakel diese Runde sehr, sehr gerne vermeiden.

Edit:
Die Neuen sind mir btw. etwas zu ruhig, würde ich gerne anmerken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (6. April 2016, 19:53)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 6. April 2016, 19:58

leider sind es nicht nur die neulinge die zu ruhig sind. wenn man sich die letzten stunden so ansieht, sind es grad mal 5-6 die aktiv sind von 13. also weniger als die hälfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (6. April 2016, 19:59)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 6. April 2016, 19:58

Nun Mallon hab ich im Lynch gewählt wäre also Quatsch, raisen hat bei seiner Fixierung letzte Runde auf mich falschgelessen und war nicht zu überzeugen also auch raus.

Süß.
Die letzten 2 Runden hattest du die ersten 2 Tagen quasi instant auf der Lynchliste...weil...ja, einfach so halt, weil ich die Runde davor halt Maf war.
Warum diese Runde nicht?

Ich hab kein Problem damit BM zu werden :omg:
Aber eigentlich traue ich Leuten nicht, die mich zum BM wählen.

116

Mittwoch, 6. April 2016, 20:03

Shatala
Raisen - Raisen hat nicht geschrieben das er Maf ist.
korenchkin - Korenchkin will nicht über die Maffähigkeit Diskutieren.
Shizuo. - Shizou. schreibt irgendwie merkwürdige Beiträge z.b. http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…9321#post159321
Abraxas - Abraxas würfelt den ersten Tag lieber erstmal aus was noch weniger ist als das was ich mache.
MalloN
Zzzyxas

So hab mal die Neuen, mich, Saikx und Nightmare aus der Liste rausgenommen. Das wären für mich erstmal nur mögliche Verdächtige für den ersten Lynch.

So zu den vieren hinter deren Namen schon was steht ist mir was aufgefallen.
Korenchkin kann ich deswegen schonmal nicht anprangern weil irgendsone Diskussion typisch für ihn ist.
Bei Raisen erkenne ich früher oder später eh ob er Bürger oder Maf ist. Das ist irgendwie einfach so.

bleiben noch Shizou. und Abraxas.
Ich denke ich nehme Abraxas da Shizou. zu bequem wäre und ich ihn aus dem selben Grund lynchen kann aus dem ihr mich lyncht. :omg:

Lynch
  1. Saikx >>= Applekuche
  2. Applekuche>>>Abraxas
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Shizuo.
  5. Raisen
  6. korenchkin >>= Applekuche
  7. Panty >>> Saikx
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas >>> MalloN
  11. MalloN
  12. Nightmare >>> Shizuo.
  13. Zzzyxas >>> Applekuche
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!


BM

  1. Saikx
  2. Applekuche>>>Techie
  3. Morfinyon
  4. Shatala >>> Saikx
  5. Raisen
  6. korenchkin
  7. Panty
  8. Techie
  9. Shizuo.
  10. Abraxas >>> Saikx
  11. MalloN
  12. Nightmare
  13. Zzzyxas >>> Raisen
  14. Mephisto - Dete- Das wollt ihr nicht wissen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (6. April 2016, 20:06)


117

Mittwoch, 6. April 2016, 20:10

Bei Raisen erkenne ich früher oder später eh ob er Bürger oder Maf ist. Das ist irgendwie einfach so.

@Raisen: Kannst Du das bestätigen?

118

Mittwoch, 6. April 2016, 20:11

Apple, warum entscheidest du dich bei der BM Wahl für Techie?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 6. April 2016, 20:17

Bei Raisen erkenne ich früher oder später eh ob er Bürger oder Maf ist. Das ist irgendwie einfach so.

@Raisen: Kannst Du das bestätigen?

Ich muss sagen, die letzten paar Runden lag er damit richtig.
Dunno, wieso er so ein Gefühl hat, aber (aus eurer Sicht) würde ich nicht allzu viel darauf geben, solange er kein sicherer Bürger ist.
Er könnte Maf sein und bewusst lügen; wir beide könnten Maf sein und ich könnte gerade lügen...darum hat das keine Wertigkeit.

Mir missfällt bisher Abraxas am meisten, weil seine Art von den letzten 2 Runden abweicht - speziell mir gegenüber.
Dahinter wäre Shizuo., weil er es "absolut ausschließt", dass die geheime Fähigkeiten die Zeiten verändern kann. Allerdings macht es doch keinen Sinn, dass als Maf zu sagen...hm. Ich habe das Gefühl, Shizuo. weiß mehr.

120

Mittwoch, 6. April 2016, 20:17

@Saikx:

Das war nun eher random. Sollte sich etwas zu deinen ungunsten drehen in der Bm-wahl vor 20:45uhr würde ich allerdings dich wählen weil ich dich bisher eher für Bürger halte. Why sollte ein maf versuchen einen Bürger zu motivieren.