Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:25

Das stimmt zwar, uebergeht aber geschickt die eigentliche Frage, naemlich, warum ihn das verdaechtiger als dich macht, der du gerade aktiv dem Dorf schadest. Muss ich eigentlich noch festhalten, dass es auch fuer dich als eventuellen Mafioso sehr wichtig ist, am Leben zu bleiben?
Nun, der wohl einzige Grund, warum ich verdächtigt werde, ist, weil ich mich in einen Streit hineingesteigert habe. Er hingegen ist in meinen Augen verdächtig, weil ein typisches Maf-Verhalten an den Tag legt, um nicht aufzufallen. Ich mag mit meinem Selbstschutz zwar jetzt dem Dorf schaden, aber ihr schadet dem Dorf ebenfalls, wenn ihr einen Bürger lyncht.

Außerdem könnte ich ja auch eine SR sein, und dann wäre es auch nützlich, am Leben zu bleiben, besonders ohne Outing.

102

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:25

@MisterX: Darf man fragen wieso du auf einen "Inaktiven" (man beachte die Anführungszeichen) gehst, obwohl sich hier viel bessere Verdächtige in den Vordergrund drängen?

Nun Drain.... deine Frage erinnert mich an folgendes:
“Verzeihen Sie, ich suche den Bahnhof.”
“Ich verzeihe Ihnen, suchen Sie ruhig!”

Die Antwort auf Deine Frage ist: Ja du darfst fragen wieso ich auf Raisen gehe. Und bevor Du tatsächlich fragst, hier die Antwort: Hoffentlich ist damit die Rivalität zwischen Altaris und Raisen beendet, wenn sich heraus stellt, dass Raisen auch Bürger ist. Wenn Raisen kein Bürger ist, haben wir immerhin einen Maff gelyncht.
Wie ich bereits zitierte:
Erwartet aber keine allzu große Aktivität, WM und so.

Inaktive Leute sollten so schnell wie möglichst gelyncht werden. Wer keien große Lust auf die Runde hat, sollte am Besten nicht teilnehmen. Siehe hierzu auch gamefreake89. Wer sich noch nicht einmal fünf bis zehn Minuten Zeit nimmt zum Lesen, gehört gelyncht.

Inaktive Mitspieler sollte man so schnell wie möglichst lynchen. Nur gibt es hier nicht nur ein oder zwei zur Auswahl, sondern drei bis vier zur Auswahl. Und das macht die Sache etwas schwieriger. Hoffen wir, dass die Rivalität zwischen den beiden, demnächst ein Ende findet.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:31

Das stimmt zwar, uebergeht aber geschickt die eigentliche Frage, naemlich, warum ihn das verdaechtiger als dich macht, der du gerade aktiv dem Dorf schadest. Muss ich eigentlich noch festhalten, dass es auch fuer dich als eventuellen Mafioso sehr wichtig ist, am Leben zu bleiben?

Nochmal: Das habe ich schon verstanden. ;)


Warum dann dieser (oben zitierte) Beitrag, der einfach nochmal deine alten Argumente aufwaermt?


Meine Rolle ist nicht wichtig, also ist wäre es nicht wirklich schlimm, wenn ich sterben würde.
Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht wie ich "aktiv dem Dorf schade". Nur weil ich sage, dass Altaris Argument schwach war schade ich dem Dorf?
Wieso ihn das verdächtiger macht als mich? Nunja, ich kann mich wohl schlecht selbst verdächtigen, meinst du nicht?
Komisch, erst meinst du ich schade dem Dorf, weil ich einen anderen Spieler mehr oder weniger schütze und wenn ich dann eine Verdächtigung ausspreche bin ich wieder der böse Mann?

Und zu meinem Beitrag:

Zitat

@korenchkin: Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass wir Night Zap nicht lynchen sollen. Ich bin lediglich auf die Begründung die in meinen Augen nun mal Schwach ist eingegangen.
Mir ist schon klar, dass ich mich damit verdächtig gemacht habe und ich verstehe deine Argumentation. Ich bleibe aber dabei, dass Altaris Argumentation schwach war.


Rechtfertigung (und Fakt). Rechtfertigung (und Fakt). Rechtfertigung (und Fakt).


@MisterX: Dann wähle doch gamefreake98. Raisen ist nicht inaktiv (zumindest jetzt nicht). Und das beantwortet meine Frage nicht,wieso du einen Inaktiven anderen Personen, die sich verdächtigt gemacht haben,vorziehst.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:33

Inaktive Leute sollten so schnell wie möglichst gelyncht werden. Wer keien große Lust auf die Runde hat, sollte am Besten nicht teilnehmen. Siehe hierzu auch gamefreake89. Wer sich noch nicht einmal fünf bis zehn Minuten Zeit nimmt zum Lesen, gehört gelyncht.

Es gibt einen User, der noch keinen Beitrag im Thread hatte (Chiba) und du wählst mich? Ernsthaft?

Nicht das ich nicht spielen möchte, aber ich hätte mich nicht angemeldet, wenn Lykaon nicht gesagt hätte, er braucht 15 Spielern, was bei dem Setting nicht wirklich notwendig ist, aber das spielt jetzt keine Rolle.

Ich werde heute einen Inaktiven wählen - Chiba.

105

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:34

Ich bin eben erst nach Hause gekommen und lese jetzt nach, tut mir leid :/

Aus dem, was ich am Nachmittag aber per Handy gelesen habe, kann ich schonmal sagen, dass Zap und Drain oben auf der Liste stehen, Ich weiß, ich bin unkreativ, aber das ist mir bei beiden zu viel Fokus für einen Bürger.
Eigentlich müsste ich ja einen inaktiven wählen, weil ich das ja immer so mache, aber ich schwanke noch. Später mehr.
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:39

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass Rache ein Grund für den ersten Mord sein kann (@korenchkin: ). Ich selbst habe das oft genug gemacht, einfach weil es einen ... befriedigt xD


Ich habe nicht behauptet, dass es kein Grund sein kann, ich habe gesagt, dass es kein besonders guter Grund ist.

Btw. sehe ich das mit Night Zap etwas kritisch... ich denke nicht, dass er Maf sein muss. Ich habe ein schlechtes Gefühl bei korenchkin...


Schoen.

Das stimmt zwar, uebergeht aber geschickt die eigentliche Frage, naemlich, warum ihn das verdaechtiger als dich macht, der du gerade aktiv dem Dorf schadest. Muss ich eigentlich noch festhalten, dass es auch fuer dich als eventuellen Mafioso sehr wichtig ist, am Leben zu bleiben?
Nun, der wohl einzige Grund, warum ich verdächtigt werde, ist, weil ich mich in einen Streit hineingesteigert habe. Er hingegen ist in meinen Augen verdächtig, weil ein typisches Maf-Verhalten an den Tag legt, um nicht aufzufallen. Ich mag mit meinem Selbstschutz zwar jetzt dem Dorf schaden, aber ihr schadet dem Dorf ebenfalls, wenn ihr einen Bürger lyncht.


Zweimal falsch ergibt noch lange nicht richtig.

Außerdem könnte ich ja auch eine SR sein, und dann wäre es auch nützlich, am Leben zu bleiben, besonders ohne Outing.


Das letzte Mal, das jemand dieses Argument gebracht hat, war Raisen Mafioso.

Das stimmt zwar, uebergeht aber geschickt die eigentliche Frage, naemlich, warum ihn das verdaechtiger als dich macht, der du gerade aktiv dem Dorf schadest. Muss ich eigentlich noch festhalten, dass es auch fuer dich als eventuellen Mafioso sehr wichtig ist, am Leben zu bleiben?

Nochmal: Das habe ich schon verstanden. ;)


Warum dann dieser (oben zitierte) Beitrag, der einfach nochmal deine alten Argumente aufwaermt?


Meine Rolle ist nicht wichtig, also ist wäre es nicht wirklich schlimm, wenn ich sterben würde.
Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht wie ich "aktiv dem Dorf schade". Nur weil ich sage, dass Altaris Argument schwach war schade ich dem Dorf?
Wieso ihn das verdächtiger macht als mich? Nunja, ich kann mich wohl schlecht selbst verdächtigen, meinst du nicht?
Komisch, erst meinst du ich schade dem Dorf, weil ich einen anderen Spieler mehr oder weniger schütze und wenn ich dann eine Verdächtigung ausspreche bin ich wieder der böse Mann?


Tut mir leid, wenn das nicht klar geworden ist, der erste Teil des Beitrags richtete sich an Night Zap, nicht an dich. Eventuell haette man sich das ja denken koennen, da ich ihm und nicht dir die Frage gestellt habe, warum TheOtherOne verdaechtiger sein sollte als er.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:43

Oh..das hat mit meinem Post halt auch Sinn gemacht und du hattestn Zitat von mir drin.
Mein Fehler.



Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:47

Ich schwanke noch.
Da ich gerade nicht zuhause bin, muss ich mir jetzt schnell alles durchlesen. Meine Stimme schwankt vorerst an gamefreak und Chiba, wegen inaktivität. Und sofern mir nicht bei den beiträgen noch was mMn ungewöhnliches auffällt, wirds wohl Chiba

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:49

Oh..das hat mit meinem Post halt auch Sinn gemacht und du hattestn Zitat von mir drin.
Mein Fehler.


Macht nichts.

Nun gut:
  1. Altaris (Creeper) - Auf Countdown
  2. korenchkin >>= >>> Night Zap
  3. MisterX >>> Raisen
  4. Spiderzero >>> Night Zap
  5. Inzaghi
  6. Night Zap >>> TheOtherOne
  7. Tako >>> Raisen
  8. Kurz >>> TheOtherOne
  9. TheOtherOne>>> Night Zap
  10. Dr. Chiba
  11. scio
  12. Ryden
  13. Raisen
  14. Drain >>> Kurz
  15. gamefreake89


Warum Dr. Chiba? Im Zweifelsfall wird er halt ersetzt, oder inaktivitaetsgelyncht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:51

*Seufz* Ich wollte euch mit Argumenten überzeugen, aber es bringt wohl nichts, also muss ich drastischere Methoden verwenden.

Ich bin der Enderman.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:54

@Night Zap: Ein wirklich glaubwürdiges Outing - so ganz ohne deinen Besuchten. Wer war es denn?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:56

Inzaghi. Er war nicht aktiv.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:57

Noch irgendjemand, der meint, Enderman zu sein?

korenchkin >>= Drain.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:58

Bis dahin frage ich mal eher, ob @Inzaghi: Bestätigt, dass er untersucht wurde.

Altaris >>> TOO
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:59

Zuletzt gibt es in meinen Runden grundsätzlich keine Huren-PN. Das vergesse ich jedes Mal zu erwähnen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:59

Raisen >>> gamefreake89

117

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:00

Leute, das bringt doch nichts. Es gibt keine Huren-PN.

Das verursacht natürlich jetzt das Problem, dass ein Hurenouting wie ein Heldenouting eines Gegenoutings bedarf, um widerlegt zu werden, da es ja keinen Untersuchten gibt, der das bestätigen kann. Zap kann also sehr wohl auch einfach den letzten Strohhalm ergriffen haben.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (24. Juni 2014, 21:02)


Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:00

Inzaghi > gamefreak89

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:02

Ach gottverdammt. Keine Huren-PNs. Damit haben Outing soviel Wert wie ein Stück Dreck D:
Tja, hab dann mal per PN abgeschickt, dass ich Raisen kille, ne? Wenn es keinen Tod bei ihm gibt, habt ihr den Hunter.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

120

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:05

Ach gottverdammt. Keine Huren-PNs. Damit haben Outing soviel Wert wie ein Stück Dreck D:
Tja, hab dann mal per PN abgeschickt, dass ich Raisen kille, ne? Wenn es keinen Tod bei ihm gibt, habt ihr den Hunter.
Wäre eigentlich ziemlich gut, den früh zu treffen, dann hat der Geist noch seine Chance.
List. Strategie. Manipulation.