Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 15. Januar 2016, 23:12

Der Nachtpost dauert noch etwas länger, muss nochmal was umschreiben.

Edit:

Musik


Gray war gerade alleine an einem See. Er wollte von gewissen Personen Abstand nehmen und wollte eine geeignete Position haben, bevor es zum Kampf gegen Grimoire Hearts kam. Dieser See hier war bis auf eine Stelle nicht sehr tief, er konnte also darin stehen und rund um ihn herum war auf weitem Weg nichts, wohinter sich ein Feind langsam an ihn anschleichen könnte.
Lange warten musste er auch nicht, denn aus einem dicken Baum heraus, tauchte auf einmal ein Mann heraus auf.
,,Ein Blick, so kalt wie ihn nur Eismagier ihn drauf haben und das Fehlen deiner Oberkleidung… du musst Gray sein, nehme ich an…‘‘
Nachdem Gray erstmal bemerkte, dass es schon wieder geschehenwar, beantwortete er diese Bemerkung:
,,Richtig, und du musst einer dieser Idioten sein, die sich mit Fairy Tail anlegen wollen. Komm nur her, ich bin bereit es mit dir aufzunehmen!‘‘
,,Das ist das allermindeste, was ich, Azuma, einer der sieben Könige des Fegefeuers, von dir erwarte.‘‘
Azuma begann sofort nach diesen Worten mit seinem ersten Angriff. Er erzeugte direkt hinter Gray eine Explosion, der er nur knapp nach vorne ausweichen konnte. Gray konterte mit Eisformmagie, die Azuma kaum beeindruckte.
,,Du enttäsucht mich, Eismagier, daher werde ich es doch schneller beenden als geplant.‘‘
Azuma ließ um Gray herum mehrere Explosionen entstehen, die ihn stark trafen. Nach diesem Angriff, sprang Azuma in den See und trat nahe an Gray ran, der seinen Kopf noch kaum über die Wasseroberfläche bekam.
,,Was für eine Enttäusschung…‘‘, dachte sich Azuma laut, als er zum Todesstoß ansetzen wollte.
Doch dann kam aus dem Wald ein weiterer Mann gesprungen.
,,Hehe, darf ich bei der Party mitmachen?‘', grinste dieser Mann, als er seinen Arm in Eisen verwandelte und einen Volltreffer in Azumas Magengrube landete, der darauf Blut spuckte.

noch mehr Musik


Trotz der Illusionsmagie, die seine Gestalt für Grays Augen veränderte, erkannte er Gajeel wieder.
,,Hau besser von hier ab, Eisjunge. Der Typ da gehört jetzt mir.‘‘ In seinem Zustand konnte Gray kaum dagegen sprechen und floh.

Azuma war allerdings auch diesem Gegner scheinbar überlegen und schaffte trotz der Bemühungen des Eisen-Dragon-Slayer, ihn mehrere Male zu treffen. Die Lage sah schlecht aus für Gajeel. Er ging tief in sich und war dabei eine Entscheidung zu treffen.
,,Du bist am Ende, Eisenfresser!‘‘, brüllte Azuma ihm entgegen, als dieser auf Azuma losstürmte.
Gajeel rannte und rannte und rannte. Alle Attacken, die sein Gegner auf ihn wirken ließ, erduldete er mit eisernem Willen und verlagerte sein Gewicht so, dass er nicht von der Wucht der Explosionen weggerissen wird. ,,DU ABER AUCH!!!‘‘
Gajeel stürzte ihn und sich selbst in die eine tiefe Stelle des Sees. Azuma versuchte alles was er konnte, um von seinem ziemlich schweren Gegner wegzukommen, während dieser ihn auf den Grund des Sees zwang. Zuerst ging Azuma die Luft aus, aber auch für Gajeel war es dann zuspät, welcher dann auch ohnmächtig wurde.

Am nächsten Morgen wurde nur noch ein aus dem See gezogener, lebloser Körper von einigen anderen vorbeikommenden entdeckt. Sie alle fanden auch die Leiche des Mannes im See.
Durch das Opfer von Gajeel konnte der erste Feind besiegt werden, doch Fairy Tail war immer noch in Gefahr.


In dieser Nacht wurde Gray von Gajeel (Altaris) beschützt.
Altaris war der Leibwächter und gab sein Leben dafür einen Kameraden zu schützen. Im Austausch seines Lebens kostete er aber auch Raisen (Azuma) das Leben.
Raisen war ein veränderter Maf.-Gefängniswärter. Details nach der Runde.

In der nächsten Nacht wird übrigens dann die Seite des Siegelwächters bestimmt.

Liste kommt gleich, sowie der Diskussionsthread, den ich bisher vergaß.

Liste:
  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain
  5. Nightmare
  6. Nadzieja
  7. Ryden
  8. Pseudo
  9. Kakashi Hatake
  10. Shatala
  11. Soren
  12. Asuda
  13. K.K.
  14. Raisen - Azuma (Mafia)- veränderter Gefängniswärter
  15. Altaris - Gajeel (Dorf - Leibwächter
  16. Money - Wendy - normale Bürgerin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Januar 2016, 23:54)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

102

Freitag, 15. Januar 2016, 23:45

Ich finde Raisen interessant. Es ist kein großer Verdacht, nur ein kleiner Gedanke. Er ist normalerweise ein recht aufmerksamer Spieler. Mich wundert es nur, dass er den Dorfdeppen nicht lynchen wollte, weil wegen SR. Da der Dorfdepp aber anscheinend gestern angegriffen wurde, ist er quasi zu einem normalen Bürger geworden. Bei mir kommt es oft vor, dass ich sowas erst später merke. Raisen fand ich hinsichtlich solcher Dinge immer recht aufmerksam.

Es ist doch egal, ob er jetzt ein normaler Bürger mit nur einem Leben ist. Die Situation bleibt die selbe: Ist Pseudo nicht der Dorftrottel, gibt es da draußen noch einen zweiten, der sich ohne Probleme outen könnte. Warum also einen (momentanen) sicheren Bürger lynchen? Was bitte ist das für ein Einfall, wenn ich lieber Pseudo lynche, der momentan sicherer Bürger ist, statt einen Inaktiven, von dem wir nichts wissen?

- vorrausgesetzt natürlich es stimmt, dass Pseudo angegriffen wurde und die Mafia nicht einfach verschlafen hat bzw. der Held irgendeinen Luckshot hatte.

Aber eigentlich ist es egal, welcher der Fälle in der Nacht eingetroffen ist. Mit Pseudo haben wir entweder einen sicheren Bürger (Dorftrottel) oder einen sicheren Maf (wenn sich ein anderer Dorftrottel outet).

Drain, pls :facepalm:


Hmm...ich bin wohl zu müde. :omg:



103

Freitag, 15. Januar 2016, 23:49

Ich habe meinen letzten Beitrag editiert und dort den Nachtpost reingetan.
@all:

Liste wird gleich aktualisiert.

104

Samstag, 16. Januar 2016, 00:20

Drain kam, sah und siegte :3 Gut gemacht Altaris, vielleicht kann man jetzt etwas in der ersten Tagphase entdecken. Wenn Pseudo zur Mafia gehört, werden wir es wenigstens spätestens wissen, wenn die SR auf der Bürgerseite stirbt. Ich frage mich, ob die Mafia ihren Kollegen so schnell aufgeben würde. Das passt noch nicht ganz zusammen.

Edit: @K.K: Was hältst du bisher von Soren, Tako und Nadzieja? Wenn du nur diese drei Spieler zur Lynchwahl hättest, in welcher Reihenfolge würdest du das tun und warum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (16. Januar 2016, 00:19)


105

Samstag, 16. Januar 2016, 00:29

Ich würde jetzt mal sagen, dass Drain safe Bürger sein muss.

Aber was @Asuda meinst mit dem was nicht zusammen passt?
Lese morgen nochmal alles von vorn durch, bin heute zu kaputt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

106

Samstag, 16. Januar 2016, 00:38

GG Altaris, das war nice.

Damit ist Drain jetzt erst einmal eher sicher, da Raisen unmöglich wissen konnte, dass er sterben würde - ein Manöver ist also unwahrscheinlich. Drains Verdacht an Raisen erscheint mir dafür auch zu ehrlich.
List. Strategie. Manipulation.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

107

Samstag, 16. Januar 2016, 01:29

Da waaaaar ja waaaaas:
Seriously....Wendy???
Oh Mann.
Hätte man das gelesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (16. Januar 2016, 01:29)


108

Samstag, 16. Januar 2016, 02:02

Da waaaaar ja waaaaas:
Seriously....Wendy???
Oh Mann.
Hätte man das gelesen...
Naja.. "Outing". Zwei Wörter. Mehr nicht x'D
[Wenn man weder Manga noch Anime kennt erkennt man das echt nicht.]


109

Samstag, 16. Januar 2016, 02:07

Ab sofort prüft bitte jemand Kundiges jeden Kandidaten, den jemand Anime-Unkundiges vorschlägt, den Kandidaten auf eventuelle Outings. Das war jetzt natürlich ungünstig (von mir, da ich ihn vorgeschlagen habe) ._.
List. Strategie. Manipulation.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

110

Samstag, 16. Januar 2016, 02:18

Das Dumme war, ich hatte es gelesen und irgendwo im Hintergedächtnis abgespeichert, dann aber vergessen, dass gerade Moneybreaker dieses Outing gemacht hatte. >.< Also, ich hätte diesen Lynch eigentlich verhindern können, habe es aber aufgrund von Unfähigkeit nicht geschafft.
Bestimmt ist Raisen das Outing direkt aufgefallen und hat's verschwiegen, um einen Bürger gelyncht zu bekommen.

(Könnte man mal im Laufe der Runde wieder einen Outingstrain starten, heheh- Nur Spaß.)

111

Samstag, 16. Januar 2016, 09:30

Aber was @Asuda meinst mit dem was nicht zusammen passt?
Mir gefällt die Sache mit Pseudo noch nicht besonders. Für ihn spricht seine Verteidigung, wie jemand anderes es bereits erwähnt hat. So gab er sich dem Risiko preis, dass Spieler wie Drain ihn aus verschiedenen Gründen trotzdem lynchen und seine Lüge auffliegt. Die Mehrzahl der Bürger hat keine Ahnung, was in der der ersten Nacht passiert ist, weshalb es günstiger gewesen wäre nicht diese zusätzliche Information anzubringen. Ich weiß nicht wie gut Pseudo spielt aber unterschätzen möchte ich auch niemanden. Erst einmal würde ich ihn sicherlich in Ruhe lassen, da sich die Sache auch bald von alleine erledigen könnte oder der echte bürgerliche DD Hinweise gibt.

@K.K.: Würdest du vielleicht noch bitte auf meine Fragen eingehen? Ich könnte mir vorstellen, dass man den Edit leicht übersehen kann. *klick*

@Nadzieja: Ich weiß nicht, wie du dich inzwischen spielerisch entwickelt hast aber was würdest du sagen, wenn ich hinter den Angriff auf Altaris ein bestimmtes Motiv vermute? Wer könnte dich am schnellsten als Mafioso enttarnen oder wo würdest du große Schwierigkeiten haben Dinge zu verheimlichen? Mag sein, dass jetzt die Begründung kommt, man wolle dir das in die Schuhe schieben oder so auffällig würdest du nicht spielen aber gleichzeitig kann man sich auch prima hinter solchen Annahmen verstecken und gerade dann die drohende Gefahr direkt ausschalten. Außerdem gehört Raisen zu der Mafia. Dem ist es völlig egal, ob etwas auffällig ist. Eher legt er es sogar darauf an.

Oh man, tut mir Leid für den späten Post & Vote. Hab es heute einfach nicht früher geschafft.. Der spontane Firstday Lynch gegen Pseudo gefällt mir nicht, ich vermute, dass er einfach gewohnt ist, dass es bei so vielen Teilnehmern nen Mafiaboss gibt? Wäre jedenfalls meine Vermutung. Er spielt ja noch nicht "so" lange mit. (Hier - Erfahrung aus anderen Foren hat er ja glaube ich). Allerdings finde ich sein Outing als Dorftrottel doch ziemlich seltsam.. Outings am ersten Tag sind irgendwie selten wahr. Deshalb geht mein Vote auch gegen ihn.
Zu Moneybreaker kann ich nichts sagen da es ja noch keinen (?) Post von ihm gab. Allerdings vermute ich genau deshalb auch eher, dass er Bürger sein könnte - als Maf wäre man doch wenigstens bemüht einen Post zu setzen bevor man Firstdaygekillt wird xD Hmm..

Für einen Bürger, der wenig Zeit hatte und bis vielleicht auf ein wenig Sonderrollenwissen zurückgreifen kann, bist du gefühlt sehr direkt oder recht sicher in deiner Beurteilung. Selbst wenn du einen Nebensatz einschiebst wie: "Allerdings finde ich sein Outing als Dorftrottel doch seltsam...", um das etwas zu verheimlichen. Das riecht mir bei dir bisher nach Mafioso, der Bürger schützt, um später besser dazustehen oder sich bereits Beiträge aufbaut, die er später zu seinem eigenen Schutz verwenden kann.

@Tako: Deine Spielweise finde ich bisher auch etwas auffällig. Sehen wir uns den Verlauf an.


Pseudo: wie kommst du auf nen Mafboss? Hast du zusätzliche Informationen, weil du selber Maf bist und nur dein Mafboss (Gildenmeister?) kann killen?

Dieses Zitat kann man dir noch als Bürger oder Mafia/Drittpartei zuschreiben. Hier springst du wie Wachhund an und gehst sofort auf diese Information ein ...

Es wäre interessant zu wissen, wär denn den Manga/Anime kennt (zumindest bis zum Zeitsprung/dem Arc aunf Tenrou Island).
Ich hab den entsprechenden Arc vom Anime gesehen, ist aber schon länger her.

... um dich später zurückzulehnen, dich nicht weiter an der Diskussion um Pseudo zu beteiligen und nicht auf aktuelle Verdächtigungen einzugehen? Aber dafür fragst du nach Animewissen? Für jemanden, der scheinbar am Anfang auf Kleinigkeiten anspringt, lehnst du dich später zu sehr zurück.

Ich mach ne Random-Wahl, bei Pseudo einfach mitlaufen will ich nicht, deswegen geht meine Stimme an einen der weniger aktiven per Zufall.
Und es ist Nightmare.


  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako >>> Nightmare
  4. Drain >> Pseudo
  5. Raisen>>> Pseudo
  6. Nightmare
  7. Nadzieja
  8. Ryden >>> Moneybreaker
  9. Money
  10. Pseudo
  11. Kakashi Hatake >> Pseudo
  12. Shatala >>> Nadzieja
  13. Soren >> Pseudo
  14. Asuda >>> Moneybreaker
  15. K.K.
  16. Altaris

Um meinen Eindruck abzurunden, finde ich neben den Angaben von Nadzieja, Moneybreaker und Pseudo sind eher Bürger für sie, deine angebliche Zufallswahl. In meinen Augen willst du vermeiden deine Stimme auf einen Bürger zu setzen oder dich überhaupt erst in diese scheinbare Bürger-oder-Bürger-Wahl verwickeln zu lassen. Wenn ich deine alten Spielweisen als Mafioso vergleiche, würde es mich noch nicht einmal wundern, wenn Nightmare zu deinen Kollegen gehört, was dich später noch besser dastehen lässt. "Hey, ich war einer der ersten Spieler, der ihn gewählt hat, obwohl ich mich auch einfach an einen Bürgerlynch hätte beteiligen können."

@Soren: Wie würdest du persönlich als Zeref spielen und was hältst du bisher von Ryden?

Ich werde wahrscheinlich wählen, wenn sich die angesprochenen Personen gemeldet haben.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

112

Samstag, 16. Januar 2016, 09:50

spontan würde ich zur zeit K.K. als bürger, durch sein halb charakter-outing, einstufen. ist im mom einfach nur ein bauchgefühl.





wenn euch mein verhalten etwas zu sehr merkwürdig vorkommt tut es mir leid. muss leider sagen das ich noch nich ganz soviel erfahrung habe um gleich jeden auf anhieb zu durchschaun. ( was ja einigen nach wenigen std schon zu gelingen scheint :D )

113

Samstag, 16. Januar 2016, 10:22

Das ist ja herrlich, wie die Mafia hier getrollt wird :la:
Erst wird ihnen der Mord verweigert und dann treffen sie auf den Leibwächter. Nice.

Bigby und KK. wirken bisher sehr bemüht - da würde ich auf Bürger tendieren. Drain ist ziemlich save.
Bei Nadzieja sind Gefühle gemischt und zum Rest kann ich noch nicht viel sagen.

An sich sieht es schon mal gar nicht so schlecht für uns aus.
Der Fakt, dass wir nen Leibwächter hatten, kann darauf hindeuten, dass es keinen Helden gibt.
Anscheinend ist es auch so, dass die Maf sich aussuchen muss, wer den Mord verübt (damit dee Leibwächter ihn killen kann). Daher kann ich mir noch gut nen Beobachter als SR vorstellen.
Die Frage ist, warum hat die Mafia Raisen geschickt und nicht jemanden anderen - entweder die Mafia besteht aus vielen erfahrenen Spielern oder es ist nur random oder sie ahnten nix vom Leibwächter.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

114

Samstag, 16. Januar 2016, 10:43

@Nightmare: Wo hat sich K.K. denn bitteschön Halb Charakter-geoutet? Vielleicht hab ich es übersehen aber die Aussage ist mir momentan nicht schlüssig.
@Altaris: Thanks Garjeel. Dein Opfer war nicht umsonst. Das zwingt mich aber auch zum nächsten Punkt, denn ich eigentlich vermeiden wollte, da die Mafia
es ja sehr eilig hatte => Mich zu outen.

@Bigby: Wie ich als Zeref spielen würde? Wie ein Bürger und versuchen, die Mafia mitauszuschalten, um so evtl. zum Ziel eines misstrauischen Untersuchers /
Mafia zu werden. Ein Mittelding zwischen Bürger / Mafia ist schwierig, da man sich extrem verstellen muss um beide Seiten in einem gewissen "Vertrauensverhältnis"
zu bringen.

Was Ryden angeht, da fehlen mir noch die großen Theorieposts von Ihm, aber es ist erst Tag 2 - Er hat aber auch über 6 Monate nicht mehr gespielt, es fällt mir also
etwas schwerer, seine Spielweise wiederzuerkennen.

@All:
Besagter "Gray" ist meine Wenigkeit - Meine Rolle ist die eines manipulativem Liebespaars (Bürger). Ich versuch es so zu erklären dass ich meine Rolle nicht aktiviere (Post - Triggeraktion notwendig)
Seit Rundebeginn darf ich mit zwei Spielern in PN Kontakt treten => Juvia (Bürger-SR Equivalent des Liebespaars) und Shelly (Mafia-Liebespaar-Manipulator) => Ich weiß jedoch nicht, welche der zwei Personen
welche Rolle hat. Mein Ziel ist es, Shelly zu finden und diese Person im Thread öffentlich zu "indicten" (=> "I indict *Name des Spielers* to be Shelly of Grimore Heart") => Sobald ich diese aktion trigger, muss
ich besagte Person auch zur Lynchung führen. Zum Outingschutz (und Rollenbalancing) darf ich die 2. Person bis zur vollzogenen Lynchung auch nicht bennenn. Dann gibt es zwei Szenarien.

1. Besagte Person ist Shelly. => Der PN Kontakt mit Juvia darf aufrecht gehalten werden und ich dürfte Sie im Thread öffentlich outen (wenn ich das möchte)
2. Besagte Person ist Juvia => Liebespaarfunktion => Ich sterbe beim Lynch mit. (Gleiches Gilt auch, wenn Juvia durch Mord stirbt)

Sollte Shelly erledigt sein und Juvia stirbt, sterbe ich nicht mehr mit da der Doppeltod nur aktiv ist, solange Shelly lebt.
Und hier kommt der Knackpunkt => Sollte ich sterben (Lynch/Mord) während Shelly Lebendig oder Tod ist => Stirbt Juvia nicht mit. Dieses gesamte Verfahren ist sowohl Juvia als auch Shelly bekannt,
diese haben die exakt gleiche Info bekommen (abgesehen davon wer Ihr Liebespaar-Gegner-Equivalent ist => Sie stehen in Einzel-PN-Kontakt mit mir)

Und das stört mich gerade ungemein. Die Mafia weiß über meine SR. Ich weiß über eine Person der Mafia zu 50% sowie zu 50% über einen Bürger. Und trotzdem möchten Sie die Doppelkillmöglichkeit
umgehen und mich als 2. beseitigen (nachdem ich in der letzten Runde schon im Tag 2 gestorben bin => Wirklich? Q.Q => Moralfrage mal wieder aber strategisch gesehn nicht komplett falsch)
Es stört mich, zwingt mich aber dazu, entweder heute meine Indictung durchzuführen oder auf etwas Zeit durch den Helden (wenn es Ihn gibt) zu hoffen - da ich der Mafia seit Rundebeginn bekannt bin.

Mein Outing ist auch legitim, da ich keine Beschränkung in meiner Rollen-PN hatte.
Ein weiteres Detail was mich stört ist dass K.K im Post >hier< => Mag tatsächlich Theoriecrafting sein,
macht mich jedoch etwas misstrauisch.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

115

Samstag, 16. Januar 2016, 10:58

Üpo.
@K.K.: Würdest du vielleicht noch bitte auf meine Fragen eingehen? Ich könnte mir vorstellen, dass man den Edit leicht übersehen kann. *klick*
Oh, klar doch :3
Soren spielt schon ziemlich aktiv mit (oder jedenfalls aktiver als in der einen einzigen mit ihm gemeinsamen Runde, wo er Maf und ich Bürger war), dein @:-Satz an Soren (, wo du ihn fragst, wie er sich als Zeref verhalten würde,) sprang mir sofort ins Auge. Es würde gut passen zur DP - andererseits kann die Vermutung auch total falsch sein, aber damit muss man leben. Einer der wahrscheinlicheren Kandidaten für Zeref, gleich danach du, der diese spezielle Frage gestellt hat :>
Also eher Nicht-Maf als Maf.

Um meinen Eindruck abzurunden, finde ich neben den Angaben von Nadzieja, Moneybreaker und Pseudo sind eher Bürger für sie, deine angebliche Zufallswahl. In meinen Augen willst du vermeiden deine Stimme auf einen Bürger zu setzen oder dich überhaupt erst in diese scheinbare Bürger-oder-Bürger-Wahl verwickeln zu lassen. Wenn ich deine alten Spielweisen als Mafioso vergleiche, würde es mich noch nicht einmal wundern, wenn Nightmare zu deinen Kollegen gehört, was dich später noch besser dastehen lässt. "Hey, ich war einer der ersten Spieler, der ihn gewählt hat, obwohl ich mich auch einfach an einen Bürgerlynch hätte beteiligen können."
Das hört sich plausibel an und könnte beinahe auch auf mich zutreffen, deswegen wäre er einer meiner Kandidaten für heute.
Zum Rest bezüglich Tako: Mir war das nicht wirklich verdächtig/auffällig, hätte das als normales Tako-Verhalten abgestempelt. Aber da du ja mehr Erfahrung hast, vertraue ich dir vorerst einmal.

Und Nadzieja vielleicht unsichere Bürgerin, aber dann noch gestern die Wahl von Shatala gegen sie. Ich habe zwar noch kein wirklich festes Bild von Shatala und ihrem Verhalten, aber diese eine Wahl... Meh, aber andererseits würde das auch für Bürger sprechen, wenn Shatala Maf wäre, so würde ich das dann deuten.

spontan würde ich zur zeit K.K. als bürger, durch sein halb charakter-outing, einstufen. ist im mom einfach nur ein bauchgefühl.
Wat? Welches Halb-Charakter-Outing?

wenn euch mein verhalten etwas zu sehr merkwürdig vorkommt tut es mir leid. muss leider sagen das ich noch nich ganz soviel erfahrung habe um gleich jeden auf anhieb zu durchschaun. ( was ja einigen nach wenigen std schon zu gelingen scheint )
Klingt wie ein Maf, der nochmal seine Unerfahrenheit betont, um sich besser darzustellen und eventuelle Spielfehler früher oder später zu rechtfertigen. Mein Gefühl.

Noch was wegen Drain: Wärt ihr nochmal so lieb und würdet mir erklären, warum Drain so sicher ist? o.O

/edit: Oh hi Gray. (Post wird bearbeitet...)
/edit2: Ok, wow, DAS ist geil. Ich liebe diese Runde jetzt schoon, sie ist so exotisch. xD
Ergibt natürlich Sinn, mich jetzt zu verdächtigen, weil ich quasi ins Schwarze mit der einen Vermutung getroffen habe. Habe ich Recht, dass du deine Verdächtigung daran festmachst?

Soren ist damit 90% Bürger - (wer denkt sich nach 2 Tagen Spielzeit schon so eine SR komplett aus und wieso sollte sich Shelly fakeouten?)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (16. Januar 2016, 10:57)


116

Samstag, 16. Januar 2016, 11:07

@K.K.: Ich sagte Misstrauen, nicht Verdächtigung. Aber ja, du hast diesbezüglich recht. Ein wenig zu sehr ins Blaue getroffen.

Und bezüglich "ausdenken" => Ich spiel MIP länger als ein Teil der MHF Community, die hier spielt, da einige erst durch das
Bringen des Forenspiels im MHF durch mich darauf gekommen sind. Traust du mir mit meiner langen Erfahrung etwa nicht zu
einfach mal solche Rollen zu erfinden? :dete:

(Besides => Wenn ich Shelly wäre und mich fakeoute würde man sich damit selbst zum Todesurteil geben => Weil das Indicten
zum einem keine Funktion bei Ihr erfüllt und zweites sobald der echte Gray durch Lynch umgekommen ist, sie als nächstes dran wäre.
Selbst wenn sie einen Dritten Indictet fällt das beim nächsten Tag auf Sie zurück, weil jede andere Person außer Shelly oder Juvia bei
Indictungs-Lynch das Fakeouting auffliegen lässt.)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

117

Samstag, 16. Januar 2016, 11:14

Das wäre dann mein dritter Jetzt-wo-du's-sagst-Moment in dieser Runde.
Und bezüglich "ausdenken" => Ich spiel MIP länger als ein Teil der MHF Community, die hier spielt, da einige erst durch das
Bringen des Forenspiels im MHF durch mich darauf gekommen sind. Traust du mir mit meiner langen Erfahrung etwa nicht zu
einfach mal solche Rollen zu erfinden? :dete:
Das ist ja unter anderem unter den 10% versteckt :la:

Naja, solange es nur Misstrauen ist... damit kann ich leben :canta:

118

Samstag, 16. Januar 2016, 11:20

Ich werde heute leider wieder erst etwas später posten können, da ich bei einem Umzug mithelfe ^^ sorry deswegen.


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

119

Samstag, 16. Januar 2016, 12:10

@Soren: @K.K.: hat zum beginn geschrieben:

Zitat

weil ich ein mann bin
dies ist ein standartsatz von elfman, deshalb hab ich ein charakter halb-outing vermutet. kann aber auch reiner zufall gewesen sein.


Soren warum hast du dich als Gray mit SR geoutet. wäre doch gar nicht nötig gewesen. Saikx hatte doch geschrieben:
Wenn in einer Story einer von FT den Todesstoß für einen von Grimoire Hearts setzt, heißt das nicht gleich, ob es diesen Charakter auch unter den Spielern gibt usw.
das heißt also das Gray nicht unbedingt vorkommen muss und wenn hättest du deine SR nicht preigeben müssen. fand ich persönlich etwas leichtsinnig.


@Saikx: hätte es nicht eig Meldy heißen müssen und nicht Shelly?



ihr könnt mein anfängerpost halten wie ihr wollt. kann euch eh nicht 100% beweisen das ich dörfler bin bis es die SL ( durch tot oder rundenende, je nachdem wie lange ihr mich leben lasst) bestätigt. werde trotzdem versuchen mein bestes zu geben um euch vlt doch noch umzustimmen. :)

120

Samstag, 16. Januar 2016, 12:26

Soren warum hast du dich als Gray mit SR geoutet. wäre doch gar nicht nötig gewesen. Saikx hatte doch geschrieben:
Wenn in einer Story einer von FT den Todesstoß für einen von Grimoire Hearts setzt, heißt das nicht gleich, ob es diesen Charakter auch unter den Spielern gibt usw.
das heißt also das Gray nicht unbedingt vorkommen muss und wenn hättest du deine SR nicht preigeben müssen. fand ich persönlich etwas leichtsinnig.
@Nightmare: Relativ einfach. Les dir den Mordpost nochmal ganz genau durch.

Zitat von »Mordpost«

In dieser Nacht wurde Gray von Gajeel (Altaris) beschützt. Altaris war der Leibwächter und gab sein Leben dafür einen Kameraden zu schützen. Im Austausch seines Lebens kostete er aber auch Raisen (Azuma) das Leben.
Effektiv wurden die gestorbenen Partein mit dem Spielername'n assoziert, die noch lebende Partei und tatsächlich noch involvierte Person jedoch geheim gehalten. Wenn es die besagte Person => aka. Gray aka. mich im Spiel gar nicht gäbe, warum dann im Statement schreiben das Gray vom Leibwächter gerettet wurde. Außerdem: Saikx Aussage bezieht sich darauf, dass FT => Lynch => GH =/= Charakter von FT in Story = Involvierte Rolle im Spiel. Heißt Makarov wird zwar in den Storys erwähnt, wird aber vermutlich nicht im Spiel als Spieler involiert sein. Get it now? :facepalm: