Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:42

@korenchkin: Du wählst mich immer am ersten Tag, habe ich so das Gefühl. Aber gut, ich kann dein Bauchgefühl nicht kontern, außer mit der Behauptung, dass ich kein Werwolf bin.


Nur, weil das jetzt das zweite Mal in Folge ist? Beim letzten Mal wars auch tatsaechlich komplett random, weil ja nun absolut gar nichts bekannt war.

Dann noch die Drittpartei (Strolch)


Kann uns aber egal sein, da die Runde nicht dadurch endet, dass der Strolch gewinnt.

So wie ich es verstanden habe, kann die Zaubermeisterin entscheiden, ob sie mit den Bürgern oder ob sie mit den Werwölfen gewinnen möchte. Hauptsache sie ist am Leben und hat die Seherin erwischt.


Einziges Problem ist, dass in dem Moment, wo die Seherin tot ist, niemand mehr verifizieren kann, dass die Zaubermeisterin auch wirklich die Zaubermeisterin ist.

Selbst wenn sie es opfern, sind sie noch immer an der selben Stelle was ihren Weg zum Ziel angeht. Im Normalfall müssen sie die Anzahl der Bürger auf drei bringen, wenn sie das Wolfsjunge opfern auf 2. Da sie einen Extramord kriegen machen sie das tote Wolfsjunge einfach wieder wett.


Es wird wichtig, wenn schon ein fast-Gleichstand herrscht. Wird dann naemlich das Wolfsjunge gelyncht, gewinnen die Woelfe auch dann noch.

Ich finde es äußert amüsant wie Kurz argumentiert.


Warum?

-> Seriously?


Warum eigentlich nicht. Kurz denkt zumindest mit.

  1. Kurz >>> Nadzieja
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= ShadowBlade
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris >>> ShadowBlade
  11. Raisen >>> Odysseus
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire >>> Nadzieja
  15. TheOtherOne >>> Renael
  16. Odysseus
  17. Renael >>> Soren
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

102

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:44

Achso...dass der Startpost mit der ZM editiert wurde, hab ich nicht bemerkt und ich kenn die eben nur so, dass sie die wölfe kennt und prinzipiell wegen Sehersuche mit den Wölfen gewinnt (auf jeden Fall ja nicht grade ein dorffreundliches Verhalten, die Seherin abzuschlachten
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:45

Ooooh, ja dann war das mein Fehler. Ich dachte die Fähigkeit des Wolfsjungen aktiviert sich einzig bei der Opferung, nicht aber bei Lynch oder Hexe. Mein Fehler! Ihr hattet Recht, @korenchkin: @Shatala:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:48

@korenchkin: Du wählst mich immer am ersten Tag, habe ich so das Gefühl. Aber gut, ich kann dein Bauchgefühl nicht kontern, außer mit der Behauptung, dass ich kein Werwolf bin.


Nur, weil das jetzt das zweite Mal in Folge ist? Beim letzten Mal wars auch tatsaechlich komplett random, weil ja nun absolut gar nichts bekannt war.

Ok, dann tut es mir leid. Ich habe es nur subjektiv so empfunden.


So wie ich es verstanden habe, kann die Zaubermeisterin entscheiden, ob sie mit den Bürgern oder ob sie mit den Werwölfen gewinnen möchte. Hauptsache sie ist am Leben und hat die Seherin erwischt.


Einziges Problem ist, dass in dem Moment, wo die Seherin tot ist, niemand mehr verifizieren kann, dass die Zaubermeisterin auch wirklich die Zaubermeisterin ist.

Das kann die Seherin doch aus Prinzip gar nicht, oder? So wie ich es verstanden habe, werden alle Drittparteier als normale Bürger angezeigt. Also entweder normal oder verdächtig.

105

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:50

Zitat von »Raisen«

Bauchgefühl und weil ich noch nichts von ihm gelesen habe :o


Das widerspricht sich leider in jeder Hinsicht xD
Aber ich gebe dir Recht, gepostet habe ich noch nichts (naja, nicht viel), aber ich hatte schließlich angekündigt, dass ich erst ab Donnerstag Abend da bin.

Nadzieja zu wählen, weil sie aktiv war halte ich für nicht durchdacht, wer ihre letzten Runden verfolgt hat, dem ist aufgefallen, dass sie da eigentlich immer sehr aktiv war, was sie jetzt beibehält. Zudem sehe ich keinen Grund für sie, Apple zu lynchen - vielleicht würde er als gutes Lynchziel erscheinen, aber sie hat erstens zwei Mitmafs und zweitens gibt es, wie jemand anders... weiß gerade nicht, wer es gesagt hat, zahlreiche andere, ebenfalls passende Ziele.
Was den natürlich unerfreulichen Tod der Hexe angeht, so schlimm ist das nun nicht. Hexen sind nur bei gut durchdachtem Einsatz wirklich sinnvoll und können unter Umständen auch schaden. Was Shatala meinte, das Dorf seie jetzt zu schwach, finde ich in keinem Fall. Erstens haben wir noch den Trunkenbold, der zu einem Bürger werden könnte und zweitens gibt es nur 3 Mafs auf 18 Spieler, was wenig ist. Ich frage mich eher, wie sehr die Drittparteien das Spiel beeinflussen werden.

Die Diskussionen konnte ich mir leider noch nicht komplett durchlesen, kommt auf jeden Fall aber noch. Wählen tue ich heute Raisen, er gefällt mir mit Abstand am wenigsten (und bevor jetzt jemand meint ich würde das machen, weil er mich gewählt hat, so wähle ich meine Lynchkandidaten nicht aus). Ist natürlich nur ein Verdacht, aber es ist immerhin der erste Tag.

  1. Kurz >>> Nadzieja
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>> ShadowBlade
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris >>> ShadowBlade
  11. Raisen >>> Odysseus
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire>>Nadzieja
  15. TheOtherOne >>>Renael
  16. Odysseus >>> Raisen
  17. Renael >>> Soren
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
Mythologie

Alea iacta est...

106

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:51

Warum sprichst du von Dir in der dritten Person?
Da dieser Satz den Gedanken eines anderen Spielers wiederspiegeln sollte. Außerdem weiß ich immer noch nicht, wieso Soren meint, dass ich nicht wählen wollte. Das habe ich doch mit keinem Satz erwähnt?

107

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:52

Die Liste ist total unübersichtlich, deswegen hab ich noch gewartet und auf
Shatala>>> Odysseus, da kam heute gar nichts...

Edith überpostet..
Also ändere ich auf
Shatala>>> TheOtherOne, da mir Soren am dörfischsten rüberkommt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (18. Dezember 2014, 20:54)


108

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:53

Wenn du schon wartet, könntest du auch auf die Personen achten, die dich überposten, @Shatala: :P
Mythologie

Alea iacta est...

109

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:55

Zitat

Außerdem geht Nadzieja im Moment richtig ab.

seh ich einfach nicht so. Es ist eben eine schöne aktive Runde bisher und sie ist immer sehr aktiv wenn sie ein ziel hat ;)

Lynchwahl ist völlig random! Cuz Standart usw...



  1. Kurz >>> Nadzieja
  2. ShadowBlade >>> Teiko
  3. korenchkin >>= ShadowBlade
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala >> TheOtherOne
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris >>> ShadowBlade
  11. Raisen >>> Odysseus
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire >>> Nadzieja
  15. TheOtherOne >>> Renael
  16. Odysseus >>> Raisen
  17. Renael >>> Soren
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:57

Lynchwahl ist völlig random! Cuz Standart usw...


Sicherlich nur ein bedauerlicher Zufall, dass das ausgerechnet zu einem Doppellynch fuehrt?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

111

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:58

Schlagt mich tot aber das mit Nadzieja gefällt mir nicht. Ich bleibe bei meinem Gefühl.

  1. Kurz >>> Nadzieja
  2. ShadowBlade >>> Teiko
  3. korenchkin >>= ShadowBlade
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala >> TheOtherOne
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris >>> ShadowBlade
  11. Raisen >>> Odysseus
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire >>> Nadzieja
  15. TheOtherOne >>> Renael
  16. Odysseus >>> Raisen
  17. Renael >>> Teiko
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

112

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:58

Was passiert bei einem Mehrfachlynch? Wird random gewählt?

Teiko >>> ShadowBlade

Würde zwar Nadzieja wählen als Selbstschutz doch ich finds besser lieber jemanden zu lynchen der nicht so aktiv ist wie sie


Kurz, Drain und Soren halte ich erstmal eher für Bürger.

Warum?



Ballin' is love. Ballin' is life.

113

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:59

Teiko >>> Nadzieja

Ich hoffe ma es wird ein random-lynch und kein dl



Ballin' is love. Ballin' is life.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:59

Kurz >>> ShadowBlade

Kein Bock auf Gleichstand.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:59

Altaris >>> Teiko

So ne schnelle Umwahl gefällt mir nicht. Mag Selbstschutz sein, aber das konntest du doch vorher sehen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

116

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:59

  1. Kurz >>> Shadowblade
  2. ShadowBlade >>> Teiko
  3. korenchkin >>> ShadowBlade
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>>Teiko
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala >>> Odysseus
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris >>> Teiko
  11. Raisen >>> Odysseus
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko >>> Nadzieja
  14. Astaire>>Nadzieja
  15. TheOtherOne >>>Renael
  16. Odysseus >>> Raisen
  17. Renael >>> Soren
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

Tut mir Leid, Selbstschutz (am ersten Tag) ist mir wichtiger. :/ Teiko, weil von ihm bisher noch nichts kam. Edit: Liste aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (18. Dezember 2014, 21:01)


117

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:01

Teiko >>> Enthaltung

fck regeln nicht gelesen

E: Oh, zuspät und bin sowieso tot

Naja, bin einer der wenigen normalen Bürger ohne SR also nicht so tragisch aber ich würde ma unter meinen Wählern gucken (Komischer Train :ninja: )



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (18. Dezember 2014, 21:01)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:01

Also stirbt Teiko jetzt?

119

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:03

Also stirbt Teiko jetzt?

Offensichtlich

Aber ich darf doch noch bis zu meinem Tod schreiben oder?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:03

E: Meh, Nadzieja hat es schon erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (18. Dezember 2014, 21:04)