Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:03

Mephisto heißt im MHF auch Mephisto.
Und Mumpitz dort auch Mumpitz.

Wow, die erste Wall of Text in dieser Runde.
Soren hat mit seinem Argument, dass Verteidung gleich Todesurteil ist, nicht unbedingt Unrecht. Die letzten Runden waren alle Verteidigungsversuche weniger sinnvoll.

Dann ist es doch mal Zeit dafür daran was zu ändern...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:08

@Soren: Meinen angetrunkenen Zustand zu dem damaligen Zeitpunkt mal beiseite gelegt...Das Zitat ist von Saikx, nicht von mir. Des Weiteren habe ich den Mord weder als komisch noch als seltsam bezeichnet. Ich hab nur gesagt, dass ich ihn nicht verstehe, wie viele andere auch geschrieben haben.
Die Aussage von Altaris, dass er nur wegen den Farben dachte, er würde überleben, könnte auch gelogen sein. Denn so würde er zeigen, dass er nicht der Psychologe ist, wodurch die Mafia ihn nicht angreifen würde. Dass das nicht geklappt hat st jetzt auch egal, weil er ja eh nicht Psycho war.



103

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:10

Ich wähle Moneybreaker, bisher war er sehr inaktiv und auch seine Rechtfertigung gestern beinhaltete lediglich eben die Rechtfertigung und kaum eigene Gedanken. Dass sich Soren verteidigt heißt ja im Endeffekt nur, dass er nicht gelyncht werden will - und das gilt für Bürger, SRs, Drittpartei und Mafia.
Und stichhaltiger als das von Money war es allemal.

  1. Mephisto
  2. Absolution >>> Money
  3. Bluefire
  4. Pseudo>>> Money
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala>>>Bluefire
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  14. Mumpitz | Strafgelyncht | Immer diese Entspektoren
  15. Lamika | Strafgelyncht | Weil ich's kann

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

104

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:11

So dann melde ich mich jetzt auch mal, kurz, nacher ausführlicher. War gerade am durchlesen als mir was verdammt interessantes aufgefallen ist, was ich mitteilen wollte bevor ich mit lesen fertig bin:
Die ersten 3 posts von Absolution heute:

Zitat

Ich könnte mir vorstellen dass Money ein Maf oder ne 3.Partei sein könnte.

Zitat

Ich werde wie es derzeit aussieht bei Money bleiben.

Zitat

Ich denke aber nach wie vor Money ist ein guter Ansatzpunkt.
Dann kam ein post nichts und dann seine Lynchwahl:

Zitat

Absolution >>> Money
Alles zufall? Oder steckt hier eine Maf fähigkeit dahinter?

Wieso erwähnt er mich in drei aufeinanderfolgenden Posts?
Wieso postet er dann die Lynchwahl extra und integriert sie nicht in seinen vorherigen post?

Die idee von SaikX mit der Maf fähigkeit bezüglich ausspionieren von kampfanzügen finde ich auch gar nciht mal so schlecht.....

Zitat

Ich weiß zwar, dass meine Aktivität auch gerade nicht die allerhöchste
ist, aber von Money und Blue würde ich auch gerne mehr hören.

Ich arbeite bis 16.30 und brauch ca. 1 stunde bis nach hause, dann dusche ich meistens und esse ne kleinigkeit und dann komme ich laaangsam ins internet ;)

105

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:15

Ich wähle Moneybreaker, bisher war er sehr inaktiv und auch seine Rechtfertigung gestern beinhaltete lediglich eben die Rechtfertigung und kaum eigene Gedanken. Dass sich Soren verteidigt heißt ja im Endeffekt nur, dass er nicht gelyncht werden will - und das gilt für Bürger, SRs, Drittpartei und Mafia.
Und stichhaltiger als das von Money war es allemal.

  1. Mephisto
  2. Absolution >>> Money
  3. Bluefire
  4. Pseudo>>> Money
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala>>>Bluefire
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  14. Mumpitz | Strafgelyncht | Immer diese Entspektoren
  15. Lamika | Strafgelyncht | Weil ich's kann

Wo war da bei Soren eine Verteidgung?
Okay, bis auf die Stelle, wo er meint, dass es gewöhnlich ist, dass man ihn leicht als Maf. sieht.

@Moneybreaker:
Ich würde dir nahelegen jetzt zu reagieren. Nachher könnte für dich zu spät sein, denn wie gesagt, viele Verteidigungen kamen in den letzten runden einfach zu spät.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:19

Ich finde die Beträge von Absolution jetzt nicht sooo besonders auffällig wie du das darstellst, Money. Aber solltest du dich als Bürger herausstellen wäre das vielleicht ein Ansatzpunkt.



Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:21

Richtig, einfach aus dem Grund, weil die meisten das als Verzweiflungstat sehen. Er hat absolut recht, vor allem damit, dass Angriff die beste Verteidigung ist.
Daher hier mal meine LW


  1. Mephisto >>> Odysseus
  2. Absolution >>> Money
  3. Bluefire
  4. Pseudo>>> Money
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala>>>Bluefire
  9. Money
  10. Nadzieja
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  14. Mumpitz | Strafgelyncht | Immer diese Entspektoren
  15. Lamika | Strafgelyncht | Weil ich's kann

Grund: Wie ich bereits sagte, halte ich ihn aufgrund des Bauchgefühls für einen Maf, alternativ, sollte er nicht Maf sein, kann ich ihn mir auch durchaus als Drittpartei vorstellen, und zwar aufgrund dieses Posts:


Zitat

@Saikx: Ich glaube nicht, dass jemand als Drittpartei keine Lust auf eine Runde hat - und ich denke auch nicht, dass es bloß ein einzelner Kill ist, sondern gehe eher von einer Art Brandstifter aus.

Das ist Post Nummer 83. Auch in Post Nummer 89 bezieht er sich auf die DP. Und er beharrt auf dem Brandstifter. Vielleicht kennt er die Fähigkeit und versucht dem Dorf offensichtlich zu helfen, um als safe zu erscheinen. Und dafür, dass er an irgendeiner Stelle (glaube ich zumindest) sagte, dass es sinnlos ist sich jetzt schon um die DP zu kümmern/sich dafür zu interessieren, macht er selbst das imo recht viel.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (5. Januar 2016, 20:23)


108

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:24

So einmal durchgelesen und bin von einigen sehr verwirrt....
ich werde hier an den pranger gestellt weil ich inaktiv bin, aber über shatalate fällt kein sterbenswörtechen, weil sie kurz ihren kandidaten gepostet hat und gemeint hat sie schafft es vermutlich nciht mehr rechtzeitig?
Klar kann ich das verstehen wenn man mal keine zeit hat, aber war das am ersten tag nciht ähnlich?
Nein halt, sie war sogar die vorletzte die ihren ersten post gesetzt hat (ich war letzter das gebe ich zu)
Ich kenne Shatalate nicht so gut, ist das bei ihren runden oft so das sie kaum postet bzw. mit abwesenheit glänzt und kurz einen lynchpost abgibt?

Ansonsten fällt meine wahl auf absolution, siehe meinen post davor.



  1. Mephisto >>> Odysseus
  2. Absolution >>> Money
  3. Bluefire
  4. Pseudo>>> Money
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala>>>Bluefire
  9. Money >>> Absolution
  10. Nadzieja
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  14. Mumpitz | Strafgelyncht | Immer diese Entspektoren
  15. Lamika | Strafgelyncht | Weil ich's kann

109

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:29

Nun komm mal runter Soren, ich hab' Shatala erst in einem Post verdächtigt und sie noch nicht mal gewählt ^^
Mir fällt grad auf, dass ich Money nur in meinem ersten Post hier angesprochen habe.. daraufhin kam ne kurze Antwort aber mehr noch nicht. Ich stimme Euch in dem Fall mit den Verdächtigungen gegen ihn zu.

Inwiefern das mit den Verteidigungen so stimmt, kann ich anhand der letzten Runden nicht beurteilen - aber viele lange Verteidigungen habe ich in meinen letzten Runden jetzt auch nicht gelesen.

Edit, da Money inzwischen gepostet hat. Ich denke ein bisschen werde ich ihm wohl noch Zeit geben, schließlich kenne ich das mit dem späten Nachhause kommen - und heute ist erst der 2. Tag. Allerdings wär' nen genauerer Positionspost heute wirklich noch sehr hilfreich. Der momentane Train gegen ihm gefällt mir auch nicht - momentan gehe ich soweit unter den aktuellen Moneywählern mindestens einen Maf zu vermuten. Anhand dessen würde ich wohl am ehesten Absolution oder Pseudo (letzterer gefällt mir mom nicht weil er Money irgendwie so schnell und spontan wählt, hauptsächlich weil er inaktiv war) wählen. Zweitrangig sind Mephisto, aufgrund seines unkonkreten Spielstils (nicht der kurzen Posts, sondern die wenigen Verdächtigungen) und Soren.


  1. Mephisto >>> Odysseus
  2. Absolution >>> Money
  3. Bluefire
  4. Pseudo >>> Money
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala >>>Bluefire
  9. Money >>> Absolution
  10. Nadzieja >>> Absolution
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  14. Mumpitz | Strafgelyncht | Immer diese Entspektoren
  15. Lamika | Strafgelyncht | Weil ich's kann
Würde allerdings auch noch auf Soren umschwenken, falls keine Mehrheit zu stande kommt. Diese ganzen Einzelvotes bringen ja nichts.

Edit2: 5 Mal überpostet.. v.v wenn ich jetzt den Text nochmal updated muss .. hoffen wir das beste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (5. Januar 2016, 20:29)


110

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:37

Ich sehe momentan keinen Hinweis darauf, dass Absolution Maf. ist. Mit einer Fähigkeit würde ich das häufige nennen des Namens ''Money'' mal nicht in Verbindung bringen. Ich bezweifle zumindest, dass wenn so eine Fähigkeit hier existiert, dass eine Kurzform eines namens ausreicht. Lasst das besser, er kann noch ein wertvoller Bürger für uns sein.

Ich würde ja sehr gerne Soren lynchen, ich will sehen, ob ich mit meinem Verdacht richtig lag, aber niemand reagiert auf das, was ich dazu schreibe xD

111

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:39

  1. Mephisto >>> Odysseus
  2. Absolution >>> Money
  3. Bluefire
  4. Pseudo >>> Money
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala >>>Bluefire
  9. Money >>> Soren
  10. Nadzieja >>> Absolution
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  14. Mumpitz | Strafgelyncht | Immer diese Entspektoren
  15. Lamika | Strafgelyncht | Weil ich's kann
Aufgrund aktuellen ereignissen....

112

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:43

Alternativ, wenn jetzt einige den Eindruck bekommen, dass ich Money retten möchte, könnte man auch einen DL der beiden (also Soren und money) provozieren. Der Psychologe killt dann einfach beide, wenn er mir denn vertraut. Um sicherzugehen, dass das funktioniert müssen aber Soren und Money sich gegenseitig voten.

Aber wäre eher weniger für einen DL. Auch wenn es vielelicht Informationen bringen könnte, wir könnten auch zwei Bürger verlieren.

@Moneybreaker: Etwas mehr wäre aber auch nett... Halte mittlerwiele einen Maf. bei dir auch nicht so unwahrscheinlich, wenn du es dir gerade so leicht machst.

113

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:44

  1. Mephisto >>> Odysseus
  2. Absolution >>> Money
  3. Bluefire
  4. Pseudo >>> Money
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala >>>Bluefire
  9. Money >>> Soren
  10. Nadzieja >>> Soren
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  14. Mumpitz | Strafgelyncht | Immer diese Entspektoren
  15. Lamika | Strafgelyncht | Weil ich's kann
Nagut, hier ne Reaktion :ninja: @Saikx: Einzelvotes bringen weniger! Macht mich jetzt bestimmt verdächtiger, aber was soll's. Sorens selbstüberzeugte Art gefällt mir nicht - ebenso wenig, dass er quasi von Pseudo hier verteidigt wurde und bisher immer noch nicht gevotet hat. Und seine Spielart, aber dazu hab ich vorhin schon was geschrieben.


114

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:46

Alternativ, wenn jetzt einige den Eindruck bekommen, dass ich Money retten möchte, könnte man auch einen DL der beiden (also Soren und money) provozieren. Der Psychologe killt dann einfach beide, wenn er mir denn vertraut. Um sicherzugehen, dass das funktioniert müssen aber Soren und Money sich gegenseitig voten.

Aber wäre eher weniger für einen DL. Auch wenn es vielelicht Informationen bringen könnte, wir könnten auch zwei Bürger verlieren.

@Moneybreaker: Etwas mehr wäre aber auch nett... Halte mittlerwiele einen Maf. bei dir auch nicht so unwahrscheinlich, wenn du es dir gerade so leicht machst.

Na wenn du absolution für einen so sicheren bürger hälst muss ja mehr dahinterstecken.....

115

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:47

Ein DL ist ne ziemlich riskante Angelegenheit - das könnte gut und gerne ins Auge gehen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

116

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:48

Ein DL ist ne ziemlich riskante Angelegenheit - das könnte gut und gerne ins Auge gehen.

Dann änder deine stimme und entschärfe die situation :P

117

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:48

Alternativ, wenn jetzt einige den Eindruck bekommen, dass ich Money retten möchte, könnte man auch einen DL der beiden (also Soren und money) provozieren. Der Psychologe killt dann einfach beide, wenn er mir denn vertraut. Um sicherzugehen, dass das funktioniert müssen aber Soren und Money sich gegenseitig voten.

Aber wäre eher weniger für einen DL. Auch wenn es vielelicht Informationen bringen könnte, wir könnten auch zwei Bürger verlieren.

@Moneybreaker: Etwas mehr wäre aber auch nett... Halte mittlerwiele einen Maf. bei dir auch nicht so unwahrscheinlich, wenn du es dir gerade so leicht machst.

Na wenn du absolution für einen so sicheren bürger hälst muss ja mehr dahinterstecken.....

1. Falsches zitat, 2. Ich habe bei Absolution nicht gesagt, dass er save ist, sondern dass es aktuell keinen Lynchgrund für ihn gibt.

Wie gesagt, ich will ehrlichgesagt mehr von dir sehen, @Moneybreaker: Jetzt! Nicht erst nachher.

118

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:54

@SaikX: wenn du so willst:
Lasst das besser, er kann noch ein wertvoller Bürger für uns sein.
Ich bin vielleicht kein besserer Bürger als er, aber ein besser Gatchamen bestimmt.....

Und für die zukunft: Leute zu wählen weil sie nur abends posten und sie als inaktiv hinzustellen, hilft nur der mafia D:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:55

Um den DL zu verhindern, wenn Money ein Gatchamen ist, gehe ich auf Soren.

  1. Mephisto >>> Soren
  2. Absolution >>> Money
  3. Bluefire
  4. Pseudo >>> Money
  5. Saikx >>> Soren
  6. Drain
  7. Odysseus >>> Money
  8. Shatala >>>Bluefire
  9. Money >>> Soren
  10. Nadzieja >>> Soren
  11. Soren
  12. Altaris | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  13. Abraxas | Ermordet | Normaler Bürger von Tachikawa
  14. Mumpitz | Strafgelyncht | Immer diese Entspektoren
  15. Lamika | Strafgelyncht | Weil ich's kann
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (5. Januar 2016, 20:57)


120

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:56

Ein Outing also? Wenn es dir wichtig war zu überleben hättest du dich vorher aber besser verteidigen können...
Mal schauen, was der Psychologe dabei denkt...