Ich denke nicht, dass es einen Detektiven UND Hure gibt.
Eher nur Hure:
1. Es wäre recht unfair mit zwei überprüfenden Rollen
2. Wie ich das in meiner letzten Runde mit Ryden als Maf verstanden habe, mag er die Detektiv Rolle nicht wirklich, da man zu wenig nachdenken muss.
Deshalb würde eine (abgewandelte) Hure mehr passen.
Das Orakel passt eigentlich auch gut rein, eben weil man es gut an das Setting anpassen kann. Es könnte vielleicht fragen, aus welchem Bereich die Persönlichkeit eines bestimmten Spielers kommt oder ähnliches.
Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn es der Notar ins Spiel geschafft hätte.

Ich denke er wäre mit einer Hure auch nicht op, wenn man ihn etwas anpasst. Da gibts ja Raum für Veränderung.
Man könnte sich noch überlegen was das Ziel der Subparteien ist, sie haben schließlich gewonnen, wenn sie es erreichen. Für mich würden da Hexe, Held und Jäger in Frage kommen. Hexe und Jäger können einen Spieler töten, vielleicht eine bestimmte Zielperson? Oder eben wieder Hexe und der Held, dass sie eine bestimmte Person beschützen müssen. Hier könnten sich auch Rollen wiederholen, also zB zwei Jäger. Zwei Hexen oder zwei Helden wäre allerdings etwas übertrieben.
Das mit Snowden-Wähler = Maf ist Schwachsinn. Da waren die Rollen noch nicht mal draußen und das haben wir einfach so gesagt. Außerdem wars Night Zap und ich.
Wir sollten übrigens bei dieser Nachtabstimmung am besten zusammen Arbeiten. Wenn jeder blind eine PN schickt und es kommen nur Personen mit einer Stimme raus bringt uns das nichts. Heißt, wir sollten hier im Thread drüber diskutieren wer wahrscheinlich dabei sein könnte. Am Ende ist es halt eh anonym, was keinem einen Nachteil bringt.