Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:51

Warum gehst du nicht auf meine Argumentation, dass die Mafia aktiv ist, ein, sondern kritisierst nur meine Schlussfolgerung? Denn wenn du meine Meinung teilen würdest, würde es auch dir nur logisch erscheinen, keine Inaktiven zu lynchen. Inaktive Mafs töten keine inaktiven Spieler, da es einfach zu auffällig ist, als einziger inaktiver übrig zu bleiben.

Warum hast du demnach Feena gewaehlt ? Ich lese sehr genau deinen Beitrag, sehe hier drin allerdings ein Widerspruch zur Wahl gegen Feena.

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus
  9. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  10. Shizuo.
  11. Drain
  12. Asuda >>> Odysseus
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie
Ich werde daher mein Gefuehl vertrauen und Odysseus waehlen

122

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:54

  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus
  9. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  10. Shizuo.>>>Totodile
  11. Drain
  12. Asuda >>> Odysseus
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie
Mark ist mir immer noch suspekt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:54

@Cyanwasserstoff: Ich würde mal sagen, er hat Feena gewählt, weil er nicht selbst gelyncht werden wollte.

124

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:55

Ich wähle auch Totodile.

Lynchwahl--->Totodile

Edit:
BM-Wahl--->Scio

Wir bräuchten einen bei Gleichstand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (18. Dezember 2013, 20:57)


125

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:56

Warum gehst du nicht auf meine Argumentation, dass die Mafia aktiv ist, ein, sondern kritisierst nur meine Schlussfolgerung? Denn wenn du meine Meinung teilen würdest, würde es auch dir nur logisch erscheinen, keine Inaktiven zu lynchen. Inaktive Mafs töten keine inaktiven Spieler, da es einfach zu auffällig ist, als einziger inaktiver übrig zu bleiben.

Warum hast du demnach Feena gewaehlt ? Ich lese sehr genau deinen Beitrag, sehe hier drin allerdings ein Widerspruch zur Wahl gegen Feena.


Dann hast du ihn also doch nicht gelesen. Ich sagte doch, dass nur Feena und ich zur Auswahl standen und ich wollte nicht sterben, weil ich Bürger bin. Also habe ich Feena gewählt, damit sie stirbt. Was ist daran nicht zu verstehen?

  1. Applekuche>>>Totodile
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus>>> Asuda
  9. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  10. Shizuo.>>> Totodile
  11. Drain
  12. Asuda >>> Odysseus
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie



Altaris kommt mir auch merkwürdig passiv vor, aber ich werde trotzdem Asuda wählen, einfach weil er zu komisch spielt.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:56

@Drain: :facepalm:
Ich habe es nicht als Argument gegen ihn verwendet, sondern den gesamten Train nur als Verdächtigung ausgesprochen.
@Shizuo.: Dem Mordverhalten der Maf nach zu urteilen dürfte Mark heute Nacht sterben. Aber ich will Ody eigentlich nicht lynchen. Hm.. ich warte noch.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:57

  1. Applekuche >>> Totodile
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus
  9. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  10. Shizuo.>>>Totodile
  11. Drain >>> Altaris
  12. Asuda >>> Odysseus
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie

So wirklich überzeugt von meinem Verdacht bin ich nicht, aber es ist besser als nichts. Sorry Altaris, aber ich hab einfach ein schlectes Gefühl und lasse mich jezt davon leiten.

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
[list=1][*]Applekuche >>> [color=#ff6600]Totodile[/color][*]Altaris[*]scio (Anführer)
[*]Spiderzero[*]Kakashi Hatake[*]Night Zap[*]Totodile[*]Odysseus[*]Cyanwasserstoff >>> [color=#0000ff]Odysseus[/color]
[*]Shizuo.>>>[color=#ff6600]Totodile[/color][*]Drain >>> [color=#009900]Altaris[/color][*]Asuda >>> [color=#0000ff]Odysseus[/color]
[*][s][color=#ff0000]Baka~ (Zobiris) - reingefallen[/color][/s]
[*][s][color=#ff0000]Feena (Zobiris) - gelyncht[/color][/s][*][s][color=#ff0000]Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie[/color][/s][/list]



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:58

Meine Liste des Grauens möchte ich übrigens später füllen. Also seid fleißig! Um wenigstens etwas zu schreiben. Neben den sehr ruhigen Spielern, sind mir Odysseus, Drain und scio aufgefallen. Irgendwas gefällt mir da nicht. Ich werde später nachsehen, was dieses Gefühl in mir ausgelöst hat. Ist euch gestern etwas aufgefallen? Jemand stimmt schnell zu? Oder ist mit Überlegungen aufgefallen, die untypisch für die Mafia wären? Man kann noch so gut schauspielern, die Mafia befindet sich in einer anderen Situation und wir auch andere Gedankengänge haben, selbst wenn sie versucht, wie ein Zobiris zu wirken.
Was gefällt dir da nun nicht?

@scio: Um das mal zu einem Abschluss zu bringen, zu Beginn der Runde fand ich deine Fragen bezüglich Totodile einfach unnötig, denn woher sollte jemand wissen, ob er hilfreich ist? Doch inzwischen halte ich sie für durchaus berechtigt xD
Ich habe mich auch auf die Posts bezogen, die man von Totodile... überall im Forum liest. War eine Art Vorurteil, deshalb habe ich gefragt.

Gut, also @scio: finde ich momentan etwas verdaechtig, denn zum Zeitpunkt, wo sie angeblich Feena ersetzt haben wollte, hattes ie nicht Odysseus gewaehlt um damit zu dem Zeitpunkt einen Gleichstand zu verursachen, sondern Drain. Und gab dafuer auch keine nachvollziehbare Begruendung.
In dem Zeitpunkt, in dem ich gewählt hatte, gab es noch nicht einmal Night Zaps Wahl, weswegen ich sie zuerst nicht in meinem Pst hatte. Zap at bearbeitet und die Stimmen waren Odysseus und Feena. Ich wollte Feena ersetzt haben und Odysseus find eich nicht verdächtig. Bei Drain hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl, was ich am ersten Tag, glaube ich, auch schon geschrieben hatte. Deshalb habe ich Drain gewählt.


Und wie spielt so ein unschuldiger Ody? :canta:
Zu meiner Lynchwahl kann ich guten Gewissens sagen, dass ich bis 20:55 mit unserem verehrten Admin LoL gezockt habe und danach noch schnell wählen musste... und da es nur Feena und mich zur Auswahl gab, habe ich komischerweise Feena gewählt.
Das mit LoL kann ich bestätigen, denn ich habe mitgespielt. Deshalb hatte auch ich nicht so viel Zeit, weswegen ich nach Bauchgefühl gewählt habe >_>

Allerdings bleibe ich auch bei meinem Verdacht auf @scio:, denn seine Argumentation passte nicht direkt zur Lynchwahl
Welche Argumentation? Wie jetzt nicht passend?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass @Odysseus: die Stimme von scio unterschlagen hatte und @applekuche: es wieder verbesserte. Allerdings kann so etwas schnell passieren und denke kaum, dass es von Wichtigkeit ist/waere.
Was erwartest du. Ich habe auch Night Zaps Stimme vergessen. Macht mich das jetzt verdächtig? Mein Gott, du gefällst mir gerade überhaupt nicht. Viel zu aggressive und lauter unnötige, schwache Argumente.

Das sind doch schon ein paar Überlegungen. Ich frage mich gerade, ob mir das Spiel so langsam nicht mehr liegt. Man ist so sehr von früheren Runden beeinflusst, dass man sich nur schwer auf eine aktuelle Runde und neue Mitspieler einstellen kann. Die Erklärung von Night Zap leuchtet mir ein und kommt mir eben stimmig vor. Einige von euch scheinen ein gewisses Bauchgefühl in Richtung scio zu haben. Warum ist sie dann gestern überhaupt Bürgermeister geworden? Außerdem habt ihr meine Stimme für Nemu einfach unter den Tisch fallen lassen =P
Night Zap und ich haben mich gewählt, wodurch ich BM wurde. Das, was einige haben, ist wohl kaum Bauchgefühl. Ich meine... hey.

Lykaon hat in den ersten Beiträgen eine Regeländerung erwähnt, da er die Mafia anscheinend als nicht aktiv genug einschätzt. Ich denke nicht, dass Lykaon so etwas tut, ohne nachzudenken. Ich bezweifle, dass er die Regeln geändert hat, weil die Mafs inaktiv sind, sondern weil es generell inaktive Spieler hier gibt. Die Regel war ja auch auf die Bürger bezogen, da diese Dialga beschützen sollten, oder nicht?
Nun spricht sich Odysseus bewusst dagegen aus Inaktive zu lynchen, da das die Mafia erledigen würde. Ich schätze, die Mafia hat einen etwas ruhigeren Spieler erwischt, weshalb Lykaon seine Pläne etwas angepasst hat. Nein. Odysseus hat in meinen Augen auch Feena die Chance genommen, sich selbst zu retten, falls sie eine Sonderrolle gehabt hätte. Ein dritte Stimme auf sie war in meinen Augen nicht mehr nötig gewesen. Ich bleibe heute wieder bei Odysseus, außer ... es entwickelt sich noch etwas oder ein Spieler meldet sich so gar nicht mehr.

@Applekuche: Gibt es eine Aussage, die ein Mafiamitglied jemals nicht gemacht hat? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Spieler etwas gereizt reagieren, wenn ich so auf einen Lynch bestehe. "Wenn du unbedingt jemanden lynchen möchtest, dann sollten wir dich lynchen." Das war von mir also mehr einer meiner Vorwegnahmen, die auch häufiger in meinen letzten Beiträgen zu finden waren.


Wuuuaaaah. Was wollt ihr alle von mir.
Applekuche und Night Zap sind mir bis jetzt gut aufgefallen. Da Cyanwasserstoff mir gerade nicht wirlich gefällt, wähle ich ihn.

  1. Applekuche >>> Totodile
  2. Altaris
  3. scio (Anführer) >>> Cyanwasserstoff
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus >>>Totodile
  9. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  10. Shizuo.>>>Totodile
  11. Drain >>> Altaris
  12. Asuda >>> Odysseus
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie


Wird gleich editiert.

BOAH POSTET NICHT SO SCHNELL.

Nein. Das kann ich jetzt nicht alles lesen. Sorry.

Edit:

@Drain: Böses Gefühl? Bei mir? Wieso wählst du dann plötzlich Altaris?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (18. Dezember 2013, 21:03)


129

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:59

Odysseus >>> Totodile

Habe gerade erst gesehen, dass ja beide sterben, von daher
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:00

  1. Applekuche >>> Totodile
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap >>> Totodile
  7. Totodile
  8. Odysseus>> Totodile
  9. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  10. Shizuo.>>>Totodile
  11. Drain >>> Altaris
  12. Asuda >>> Odysseus
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie
Wie gesagt, ich finde Ody nicht so verdächtig, und jemand anderes zu wählen würde einen DL bewirken.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:00

Altaris >>> Totodile

EDIT: AAAaaah hört auf mich zu überposten ich hab nur hinterweltlerinternet xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:03

@Odysseus: Zum Zeitpunkt, wo du deine Stimme abgeben hattest,stand es 2 : 1 gegen Feena, also haette es keine weitere Stimme noetigt gehabt um dich zu retten.

Nach gleicher Argumentation haette auch @Drain: Feena waehlen muessen um sich vor einer Abwahl zu "schuetzen"

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:03

@scio: Das habe ich im selben Post bereits erklärt. Ein Gefühl ohne Anhaltspunkte bringt mir nichts. Bei Altaris hatte ich mehr.



134

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:04

  1. Applekuche >>> Totodile
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)>>> Cyanwasserstoff x2
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus>>> Totodile
  9. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  10. Shizuo.>>>Totodile
  11. Drain >>> Altaris
  12. Asuda >>> Odysseus
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie



Das sind alle gültigen Stimmen.

Und @Cyanwasserstoff:, ich schreibe auch gerne zum fünften Mal, dass Night Zap mich überpostet hat und ich somit nicht wusste, dass er auch Feena gewählt hat. Ich ging von einem 1:1 aus!
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:05

@Cyanwasserstoff: Was verstehst du unter "ZEITDRUCK" nicht.

@Drain: Was hattest du denn gegen Altaris?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:08

@scio: Das würde ich auch gerne wissen D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:08

Und @Cyanwasserstoff:, ich schreibe auch gerne zum fünften Mal, dass Night Zap mich überpostet hat und ich somit nicht wusste, dass er auch Feena gewählt hat. Ich ging von einem 1:1 aus!
Gut, das wuerde mein Argument und das von @Asuda: als nichtig darstellen. Das lass ich erst einmal so stehen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:10

@Cyanwasserstoff: Was verstehst du unter "ZEITDRUCK" nicht.

@Drain: Was hattest du denn gegen Altaris?


Liest du meine Beiträge richtig? Das habe ich bei meiner Wahl geschrieben.

EDIT: @Altaris: Ich war mir wie gesagt selbst nicht wirklich sicher und davon überzeugt. Dann war es 20:58 und ich musste mich halt entscheiden. Ody ist für mich nunmal nicht verdächtig genug als dass ich auf einen Train springe.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (18. Dezember 2013, 21:14)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:22

  1. Applekuche >>> Totodile
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus
  9. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  10. Shizuo.>>>Totodile
  11. Drain >>> Altaris
  12. Asuda >>> Odysseus
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie

So wirklich überzeugt von meinem Verdacht bin ich nicht, aber es ist besser als nichts. Sorry Altaris, aber ich hab einfach ein schlectes Gefühl und lasse mich jezt davon leiten.

@Drain: ...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:25

@Cyanwasserstoff: Was verstehst du unter "ZEITDRUCK" nicht.

@Drain: Was hattest du denn gegen Altaris?

  1. Applekuche >>> Totodile
  2. Altaris
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Totodile
  8. Odysseus
  9. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  10. Shizuo.>>>Totodile
  11. Drain >>> Altaris
  12. Asuda >>> Odysseus
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie

So wirklich überzeugt von meinem Verdacht bin ich nicht, aber es ist besser als nichts. Sorry Altaris, aber ich hab einfach ein schlectes Gefühl und lasse mich jezt davon leiten.

@Drain: ...


Was willst du mir mit dem Zitat nun zeigen?