Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:05

@scio: Ich bin generell eher unproduktiv, da ich keinen geregelten Tagesablauf habe (Abends lernen oder weggehen...), und daher poste ich halt, wenn ich da bin, und versuche da produktiv zu sein. Heute ging es teilweise besser als sonst, weil Sonntag ;)

btw: Boah, Mädel. Wenn du das so gerne wissen willst, frag doch google. Mein Gott.

serious:
Labern. Nicht labban. Bitte kein assi-Deutsch...
Der Sündenbock ist ne SR, die stirbt, wenn es einen Gleichstand gibt...
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:06

@Applekuche: Boah Junge, woher soll ich wissen, was denn HIER mit Sündenbock gemeint ist?

---------------

Danke, @Ryden:.

Aber wieso postest du dann Zeug, welches uns nicht hilft?

123

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:11

@Applekuche: Boah Junge, woher soll ich wissen, was denn HIER mit Sündenbock gemeint ist?


Und woher soll er wissen, was die Inspektoren hier sind?

Zitat

Aber wieso postest du dann Zeug, welches uns nicht hilft?


Ein Hinweis, was du meinst, wäre ganz nett.
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:12

Na, er kann Google fragen.

Deine Posts ;)

125

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:18

Du kannst auch Google fragen.

Und was macht deine Posts denn bitte wertvoller als meine?
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:23

Nein, kann ich nicht :3

Na, sie sind von mir.

127

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:24

@scio: *facepalm*

Naja egal.

128

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:25

Damit wäre diese Diskussion von meiner Seite aus beendet.
List. Strategie. Manipulation.

129

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:38

@scio: Keine Ahnung. Diese Geheimnistuerei hat mich gestört und ich wollte halt Gewissheit haben, welcher Partei du angehörst, was sich aber als blödsinnig herausgestellt hat, weil die vorhandenen Rollen anonym sind. Naja, außerdem ist es den Regeln nach erlaubt seinen Rollennamen preiszugeben. Trotzdem denke ich, dass ein Mafioso spontan keine Antwort gewusst hätte.

Spoiler Spoiler


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:42

Wenn es erlaubt ist seinen Rollennamen rauszugeben, warum machen wir das nicht einfach?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

131

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:46

@Altaris: weil du nicht wissen kannst wer lügt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:50

Ich denke eher nicht. Mafs werden sich da nämlich zurückhalten müssen oder lügen. Wenn sie lügen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht niedrig dass sie enttarnt werden. Wenn wir zwei Leute haben die sich gegenseitig der Lüge beschuldigen, haben wir mit Sicherheit einen Maf.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

133

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:54

Vor allem, wenn man ungefähr aus Artikeln über den Anime absehen kann, wer auf welcher Seite steht... ;)
List. Strategie. Manipulation.

134

Montag, 14. Oktober 2013, 13:43

Nach den Beschuldigungen an scio und Saki, wurde MysticShadow das Gefühl nicht los, dass hier irgendwas nicht stimmen könnte. Also begab sie sich in der Nacht noch einmal ins Büro. Sie versuchte einige Informationen zusammen zu tragen, welche Feinde scio und Saki hatten und wer davon profitieren würde, wenn einer von beiden etwas passieren würde. Mystic war so sehr in ihre Arbeit vertieft, dass sie die Person, die hinter ihr stand, nicht bemerkte. Das einzige, dass sie noch spürte waren die Hände ihres Mörders um ihren Hals. Nach wenigen Momenten war ihr Todeskampf beendet. Sie verlor das Bewusstsein und am nächsten Morgen fand man ihre Leiche.
Die Unruhe war groß, sollte es etwa einen Mörder in der Einheit 1 geben?

Diese Nacht starb MysticShadow.

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz
4. Night Zap
5. Odysseus
6. Ryden
7. Saki
8. scio
9. MysticShadow |Shuusei Kagari (Vollstrecker) |ermordet
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspektor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (14. Oktober 2013, 14:58)


135

Montag, 14. Oktober 2013, 15:22

Meine Güte. Wie war das noch, um "freundlichen Umgang miteinander" wurde gebeten. Also bitte keine Beleidigungen mehr. Man kann ja auf etwas hinweisen, aber in einem angemessenen Ton. :huh:

@Ryden: danke für den Hinweis, solche Formulierungen sind wirklich unangemessen.

@scio: Ich finde es gut, wen jemand aktiv mitarbeitet, ja. Das trifft diesmal aber zB. auch auf Altaris zu.

Arme Mystic, sie war ja kaum dabei... =/

Hm, das ganze hin und her hat mich durcheinander gebracht. Ich enthalte mich wohl fürs erste, da ich heute unterwegs bin und nicht weiß, ob ich noch Zeit zum Wählen haben werde. Viel Spaß noch allen Beteiligten.

136

Montag, 14. Oktober 2013, 17:08

Hm... ich bin mir inzwischen relativ sicher, dass unsere Taten Auswirkungen auf unseren Psycho Pass haben. So kann ein Psycho Pass sowohl erhöht als auch vermindert werden... nur bei den Auswirkungen bin ich mir im unklaren... können Bürger vielleicht sogar zu Mafs werden? Oder hat irgendein Spieler die Kontrolle über den Dominator und kann somit die Leute, die irgendwie falsch gehandelt haben (zum Beispiel bei der LW zu viele Bürger gewählt), aber eigentlich Bürger sind, eliminieren.
Auf jeden Fall bin ich mir sehr sicher, dass es noch von Bedeutung ist.


Was meine Lynchwahl angeht, ich werde heute höchstwahrscheinlich saki wählen. Dafür habe ich inzwischen auch gute Gründe, auch wenn ich sie wohl nicht darlegen darf. Abgesehen von diesen Gründen spielt sie aber weiterhin betont bürgerfreundlich ("Arme Mystic") und auch sonst sehr unauffällig, dass gefällt mir nicht.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

137

Montag, 14. Oktober 2013, 17:44

Ja Ody, das hatte ich ja schon mal gesagt, dass ich das für möglich halte. Da ist irgendwie niemand drauf eingangen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

138

Montag, 14. Oktober 2013, 17:51

Also eine Art eigenständige Runde, deren Parteien nicht klar abgegrenzt sind?

Das wäre bei dem Setting durchaus möglich. Unter diesen Umständen könnte es auch sein, dass es lediglich einen Gegner gibt, der etwa Einfluss auf die anderen Spielen haben kann und sie ggf. ebenfalls zu Kriminellen machen kann...
List. Strategie. Manipulation.

139

Montag, 14. Oktober 2013, 18:20

Ja Ody, das hatte ich ja schon mal gesagt, dass ich das für möglich halte. Da ist irgendwie niemand drauf eingangen.



Das ist mir klar, ich hatte deinen Beitrag auch vor meinen zitiert, aber irgendwie ist er weg o.O
@Ryden: Das könnte ich mir durchaus vorstellen... dann frage ich mich, ob Leute auch irgendwie aus ihrem Mafdasein zurückkehren können... indem sie ihren Psycho Pass verringern. Da wäre dann nur die Frage, wie man das bewerkstelligen würde.
Mythologie

Alea iacta est...

140

Montag, 14. Oktober 2013, 19:15

Es gibt ja auch eventuell Rollen, die gar nicht vom Psycho Pass betroffen sind. Die entweder durchaus böse oder durchaus gut sind, und eventuell gar nicht wechseln können. Nur ein Gedanke, aber so hätte man immerhin fest definierte Rollen.

Eine Rückkehrmöglichkeit kann es durchaus geben - die Frage ist nur, ähnlich bei der Erhöhung des Passes, wie das funktioniert...
List. Strategie. Manipulation.

Ähnliche Themen