Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:14

So much text, viele Gedankengänge.
Nun gut.

-> Was die SR Diskussion angeht bin ich der Meinung, das sie so förderlich wie auch hinderlich ist.
Einer unserer Hauptziele, neben dem töten unserer direkten Gegnerpartei sollte es sein herauszufiltern, was welche Seite genau kann. Um herauszufinden ob wir als Bürger, irgendwelche Fähigkeiten einsetzen können ohne sich dabei ins eigene Fleisch zu schneiden. Das gilt natürlich auch für die ominöse Grinsekatze.

Was Sorens Viel reden nichts Sagen angeht, das macht er recht häufig, ich würde ihn heute aber deswegen nicht lynchen.
ich bin aktuell eher der Meinung, dass es sich bei Inzaghi um irgendwas komisches Handelt. Da ist was im Busch, dass sagt mir zumindest mein Gefühl und auch seine Postings, die sind etwas fad. Seine Begründungen klingen stichhaltig, aber naja ich weiß nicht, ist schwer zu beschreiben.

Hauptverdächtige habe ich bislang keinen. @Teiko: Ich wusste es du bist eindeutig maf oder doch nciht wer weiß

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

122

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:48

  1. Altaris
  2. Kurz >>> ShadowBlade
  3. Soren
  4. Tako
  5. Astaire
  6. ShadowBlade
  7. Teiko
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Inzaghi
  10. Korenchkin
  11. Shatala - Haselmaus - Erschossen
  12. Detektiv Conan - Diedeldum - Mord
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
Begründung hier . Soren und Altaris sind für mich gleich verdächtig. Falls eine Mehrheit gegen Altaris eher zu stande kommen würde, würde ich umvoten.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:07

Falls eine Mehrheit gegen Altaris eher zu stande kommen würde, würde ich umvoten.

Wie liebevoll von dir.

Viel interessanter als Soren finde ich eigentlich ShadowBlade, der scheinbar noch immer im Dunkeln tappt mit seinen Verdächtigungen - er gibt selbst zu, keinen "Haupt"verdächtigen zu haben, nennt jedoch auch keinen anderen. Gleichzeitig macht er einen Scherz über Teiko. Den einzigen, den er wirklich - und da muss man sich schon was dazudenken - verdächtigt, ist Inzaghi. Der ist weißgott nicht der Aktivste und postet wenig, aber gleichzeitig muss man berücksichtigen, dass er schon sehr lange kein MiP mehr gespielt hat.
Tako ist für heute schon wieder weg. Irgendwie kann ich mir kein richiges Bild von ihm machen, außer der Tatsache, dass er mich verdächtigt, oder das zumindest so schrieb. Nun, meine Wahl fällt trotzdem auf ShadowBlade, denn ich finde es auch nicht sonderlich Bürgerhelfend, noch immer keinen wirklichen großen Verdächtigen zu haben, sowie Soren weiter zu beschützen - ich denke, wenn wir ShadowBlade lynchen, sind wir gut dabei. Immerhin bleibt uns nach diesem Tag noch ein Letzter.

  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Kurz >>> ShadowBlade
  3. Soren
  4. Tako
  5. Astaire
  6. ShadowBlade
  7. Teiko
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Inzaghi
  10. Korenchkin
  11. Shatala - Haselmaus - Erschossen
  12. Detektiv Conan - Diedeldum - Mord
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

124

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:13

Ok ok Mord ist da und Conan schrieb mit btw keine PN mehr.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:14

Theorie: Der Typ der die Teeparties veranstaltet hat den Kill gemacht.

EDIT: Das ist der verrückte Hutmacher. Nur ums zu sagen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (22. Oktober 2014, 17:19)


126

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:49

Deine Argumente gegen SB sind also, dass er keinen Plan zu haben scheint und einen Kurzposter wählt? Findest du das nicht etwas dürftig?

(Das er immer noch Soren schützt, finde ich allerdings auch seltsam.)


127

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:49

Gut.
Meiner Meinung nach ist Altaris ziemlich verdächtig.
Diese "Sonderrollen"-Überlegungen scheinen mir ein bisschen scheinheilig. Wie auch schon @Nadzieja erwähnt hat.
Des Weiteren habe ich keine Verdächte.

Und ich poste deshlab so wenig, weil ich 1) wissen will, wie die Community hier tickt bevor ich wild Verdächte um mich werfe und 2) momentan ziemlich viel um die Ohren habe.

  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Kurz >>> ShadowBlade
  3. Soren
  4. Tako
  5. Astaire>>Altaris
  6. ShadowBlade
  7. Teiko
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Inzaghi
  10. Korenchkin
  11. Shatala - Haselmaus - Erschossen
  12. Detektiv Conan - Diedeldum - Mord
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:55

Ich vermute mal das hängt damit zusammen, dass Apple sich bis jetzt keine Story überlegt hat, wie man an seiner Nachricht an Conan sehen kann. Ich glaube, dass da nur Mord steht um vorerst schonmal zu zeigen, dass er von der Mafia ermordet wurde, Shatala aber durch etwas anderes umgekommen ist.


Anscheinend war das ja nun tatsaechlich der Fall.

Ich sehe da eigentlich kein Problem, wenn ich das mache.


Ein Problem sehe ich da auch nicht, es ist aber schon auffaellig.

Und im Endeffekt kann beides funktonieren bzw. nicht. Das liegt an der Ansprache.


Nein. Als Buerger weiss man nicht, wer ausser einem selbst noch Buerger ist, deshalb kann so ein wenn-ich-ein-Buerger-bin-dann-muss-auch-X-ein-Buerger-sein-Argument nicht funktionieren. Rein formal waere bestenfalls die Kontraposition diskutabel, das waere dann aber hier ein Argument der Form „Wenn Soren kein Mafioso war, kann ShadowBlade auch kein Mafioso sein“ (denn die urspruengliche Implikation war ja „Wenn ShadowBlade Mafioso ist, dann ist auch Soren ein Mafioso“).

-> Was die SR Diskussion angeht bin ich der Meinung, das sie so förderlich wie auch hinderlich ist.
Einer unserer Hauptziele, neben dem töten unserer direkten Gegnerpartei sollte es sein herauszufiltern, was welche Seite genau kann. Um herauszufinden ob wir als Bürger, irgendwelche Fähigkeiten einsetzen können ohne sich dabei ins eigene Fleisch zu schneiden. Das gilt natürlich auch für die ominöse Grinsekatze.


Nein, eben nicht. Die Mafiosi wissen schon, was sie tun koennen, die groesste Gefahr fuer sie liegt darin, nicht zu wissen, was wir als Dorf koennen. In dem Moment, wo das hinreichend bekannt wird, liefern wir ihnen nicht nur die Moeglichkeit, fast risikolos eine nicht vorhandene Rolle zu claimen, sie koennen auch sehr genau abschaetzen, wann sie mit Sicherheit gewonnen haben, das heisst, wann es ihnen egal sein kann, ob sie enttarnt werden.

Dann noch: Warum nicht „ohne uns dabei ins eigene Fleisch zu schneiden“?

Immerhin bleibt uns nach diesem Tag noch ein Letzter.


Du weisst also schon, dass er kein Mafioso sein wird?

Theorie: Der Typ der die Teeparties veranstaltet hat den Kill gemacht.


Das waere dann ja schonmal immerhin nicht die Grinsekatze, aber inwiefern hilft uns das sonst noch weiter, und wie kommst du darauf?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:00

Das waere dann ja schonmal immerhin nicht die Grinsekatze, aber inwiefern hilft uns das sonst noch weiter, und wie kommst du darauf?

Das hilft uns zwar momentan nicht unbedingt weiter, aber - Er bezeichnete die Haselmaus als seinen Freund, und sie soll auf den Hasen achten.
Der Hase, die Maus und der Hutmacher feiern alle eine Teeparty zusammen. Deduktiv würde ich also behaupten, der Hutmacher hat die Haselmaus getötet.
Du weisst also schon, dass er kein Mafioso sein wird?

Haha. Nein. Ich meinte viel eher, dass wir, falls ShadowBlade kein Maf ist, noch einen letzten Tag haben Soren zu lynchen. Denn einer der Beiden ist vermutlich Maf, ansonsten kann ich mir dieses Beschütze nicht erklären.
Diese "Sonderrollen"-Überlegungen scheinen mir ein bisschen scheinheilig.

Nett.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:02

Ah, okay.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

131

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:21

Nun, meine Wahl fällt trotzdem auf ShadowBlade, denn ich finde es auch nicht sonderlich Bürgerhelfend, noch immer keinen wirklichen großen Verdächtigen zu haben, sowie Soren weiter zu beschützen - ich denke, wenn wir ShadowBlade lynchen, sind wir gut dabei. Immerhin bleibt uns nach diesem Tag noch ein Letzter.


Amüsant lieber Altaris, ich schütze ihn nicht ich kläre nur auf, dass das keine richtigen Indizien sind. Ich spiele eben schon länger und das ist eben seine Art. Das hat nichts mit Schutz zu tun.
Jap mich zu lynchen ist in dem Sinne hilfreich, da ich aktuell so hilfreich bin wie ein Baumstumpf. Ich bin halt da und halte die Bürgerzahl oben.

Zitat

Die Siegbedingung der Bürger ist es die Mafia auszuschalten.
Die Siegbedingung der Mafia ist es die Bürger(+Drittpartei lediglich auf ein 1:1 Verhältnis zu bringen.
Die Siegbedingung der Drittpartei ist unbekannt.


Wir haben Aktuell noch 10 Spieler Davon 3 Mafs und 1 Drittpartei.
Wird heute ein Bürger gelyncht.
sind wir bei einem 5 - 3 -1
mit dem Nachtmord 4- 3 -1 vorausgesetzt es trifft nicht die Drittpartei.

Also bleibt noch etwas mehr Zeit vorausgesetzt es gibt nicht noch einen Mord außer der Reihe.


Gut soviel zum Zahlenspiel.

kommen wir nun hierzu:
Viel interessanter als Soren finde ich eigentlich ShadowBlade, der scheinbar noch immer im Dunkeln tappt mit seinen Verdächtigungen - er gibt selbst zu, keinen "Haupt"verdächtigen zu haben, nennt jedoch auch keinen anderen. Gleichzeitig macht er einen Scherz über Teiko. Den einzigen, den er wirklich - und da muss man sich schon was dazudenken - verdächtigt, ist Inzaghi. Der ist weißgott nicht der Aktivste und postet wenig, aber gleichzeitig muss man berücksichtigen, dass er schon sehr lange kein MiP mehr gespielt hat.


Warum komme ich nur dazu immer noch im dunkeln zu tappen. Besser noch was erlaube ich mir. Ich böser Mensch. Ganz einfach weil ich versuche mir dabei was zu denken bevor ich jemanden an den Pranger bringe.
Meine wilden Verdächtigungen haben seine Gründe, die gehören zu meinem Spielstil dazu, wie das immer wieder verdächtigen meiner Person seitens @Nadzieja: (nichts für ungut jah)
Ich verdächtige jeden ;) schon vergessen.

Zitat von »ShadowBlade«
-> Was die SR Diskussion angeht bin ich der Meinung, das sie so förderlich wie auch hinderlich ist.
Einer unserer Hauptziele, neben dem töten unserer direkten Gegnerpartei sollte es sein herauszufiltern, was welche Seite genau kann. Um herauszufinden ob wir als Bürger, irgendwelche Fähigkeiten einsetzen können ohne sich dabei ins eigene Fleisch zu schneiden. Das gilt natürlich auch für die ominöse Grinsekatze.



Nein, eben nicht. Die Mafiosi wissen schon, was sie tun koennen, die groesste Gefahr fuer sie liegt darin, nicht zu wissen, was wir als Dorf koennen. In dem Moment, wo das hinreichend bekannt wird, liefern wir ihnen nicht nur die Moeglichkeit, fast risikolos eine nicht vorhandene Rolle zu claimen, sie koennen auch sehr genau abschaetzen, wann sie mit Sicherheit gewonnen haben, das heisst, wann es ihnen egal sein kann, ob sie enttarnt werden.

Dann noch: Warum nicht „ohne uns dabei ins eigene Fleisch zu schneiden“?


Jop das ist eine Formulierung die Fragen aufwirft, das verstehe ich. Ich muss sagen, dass die zum einen sehr blöd gewählt ist und missverstanden ist.
Nun ja was ich damit eigentlich sagen wollte, ist das ich die Hoffnung hatte ob eine SR hier schützend oder eben untersuchend eingreifen kann. Ich finde es schon leicht beängstigend immer noch keinen Maf aufgedeckt zu haben. Das gibt dem ganzen ordentlich Würze, aber nicht im positiven Sinne.

Deine Argumente gegen SB sind also, dass er keinen Plan zu haben scheint und einen Kurzposter wählt? Findest du das nicht etwas dürftig?

(Das er immer noch Soren schützt, finde ich allerdings auch seltsam.)


^-> This.

Ich muss halt sagen das mir selbst das nicht reicht dich zu wählen.
Und Lust auf einen Selbstschutz gegen Vote habe ich nicht!

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:01

So, ich bin wieder da, kam schneller dran als erwartet und hab glücklich noch knapp den Zug erwischt.

@ShadowBlade: in deiner Aufzählung ist genau das, was Altaris gesagt hat, uns bleibt, falls heute ein Bürger gelyncht wird im schlimmsten Fall nur noch ein Tag gegen die Mafia. Geh von deinen 4-3-1 aus nach dem Nachtkill, dann angenommen morgen wird wieder kein Mafiamitglied gelyncht, dann steht es nach dem erneuten Nachtkill 2-3-1 bzw 3-3-0, also hat die Mafia den Gleichstand. Dazu kommt noch die uns unbekannte Siegbedingung der Drittpartei. Entsprechend müssen wir spätestens morgen jemanden aus der Mafia lynchen.
I'm fluffy!

133

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:46

Zitat von »Nadzieja«

Sorens letzten Post finde ich auch sehr aufschlussreich. Er bestätigt meine insgeheime Vermutung, sich so zu verhalten wie in einer letzten Runde (die Vorletzte von hier aus gesehen? Whatever, ich und Zahlen) in der er Mafioso war - lange Posts in denen viel geschrieben, aber wenig Konkretes gesagt wurde. Zufällig greift er Altaris Vorschlag auf, stellt ihn als gegeben und annehmbar hin. Dann ergänzt er ihn mit ein paar eigenen Fakten, und greift natürlich korenchkins Theorien mit auf, um nicht nur seinen Mitmafioso zu zitieren. Wie er selbst direkt irgendwo mal zugab nutzt er solche Verwirrungstaktiken (also das Gequatsche über "was wäre wenn" ) wohl gerne als Mafioso um zum einen von konkreten Verdachtsmomenten abzulenken, aber etwas auf den ersten Blick nützliches beizutragen.

@Nadzieja:
Meine Art der Posts ist hier immer sehr allgemein gehalten wenn man alle bisherigen Runden in diesem Forum vergleicht.
Sich also auf meine generelle Schreibhaltung als Indiz zu beziehen kann also nicht gerade von Vorteil sein, gerade weil du
dies in so gut wie jeder Runde gegen mich verwendet hast als Grund. Ich werde meine allgemein gehaltenen Posts nicht ablegen,
nur damit ich nicht immer direkt in dein Auge falle.

Bezüglich dieser "Verwirrungstaktiken" - Das bezieht sich auf unsere Nachdiskussion der letzten Runde
über meinen Fehlzug als Held in der letzten Nachtphase. Ich zitiere hier 1 zu 1 aus deinem GB:

Zitat von »Soren«

Schade, ich hatte gehofft, es hätte etwas gebracht, dich zu verwirren.
Ab und zu können diese Möglichkeitsaufzählung genug Unsicherheit bringen.
Aber das Ergebnis blieb gleich, nur nicht so glanzvoll aber dafür zu 100% sicher.

Bitte also die Fakten korrekt halten, da sich meine Aussage auf die Verwirrung des Mord/Saveziels bezog.

134

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:48

@ShadowBlade: Wat? Ich versteh deinen Satz nicht ganz.

Ich nahm bis jetzt eigentlich an, dass Detektiv Conan die Drittpartei sei, da er etwas mit "verrückte Katze" schrieb, Tako daraufhin fragte ob er das aus der PN habe und er glaube ich antwortete mit ja. Da Conan nun aber bereits tot ist hab ich mir nochmal alles angeguckt und werde nun auch SB zum Lynch wählen aus folgenden Gründen:

1. Er erwähnt immer wieder, dass er jeden verdächtigt, schützt aber trotzdem Soren - Sowas machen Bürger normalerweise nicht ohne Vorwissen

2. Ich habe schon gestern gesagt, dass ich den Saki train unnötig/nicht richtig begründet fand. SB und Soren waren diejenigen die meiner Meinung nach den Train gestartet haben mit ihrer 2. + 3. Stimme - Schon wieder eine Verbindung zwischen den beiden + Maf verhalten -> Train starten

3. Bei dem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher -> Conan meinte ja, dass er zwar neu in dem Forum ist, ihn der ein oder andere aber schon evtl. kennt. Ich denke nicht, dass einer von uns einen Neuling direkt in der 2. Nacht ermorden würde, außer vllt man kennt ihn schon länger und die Person ist für einen kein Neuling. - Ich bin zwar komplett neu aber soweit ich weiß sind SB und auch Soren schon länger bekannt in dieser Community, also könnte es ja sein, dass sie Conan auch schon von früher kennen und er bei ihnen deswegen keinen "Welpenschutz" hat

  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Kurz >>> ShadowBlade
  3. Soren
  4. Tako
  5. Astaire>>Altaris
  6. ShadowBlade
  7. Teiko >>> ShadowBlade
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Inzaghi
  10. Korenchkin
  11. Shatala - Haselmaus - Erschossen
  12. Detektiv Conan - Diedeldum - Mord
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden


SB über Soren weil dieser einfach mehr Stimmen zurzeit hat.



Ballin' is love. Ballin' is life.

135

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:53

bei 3 Stimmen, gegen mich werde ich das hinnehmen.
Maf bin ich nicht und drottpratei schon gar nicht.
Soren schützen ist so euer Standart Grund geworden denkt euch bitte nächste Runde was anderes aus.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:53

Soren schützen ist so euer Standart Grund geworden denkt euch bitte nächste Runde was anderes aus.

Um fair zu sein: Du tust das aber auch D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

137

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:04

Zitat

Sich also auf meine generelle Schreibhaltung als Indiz zu beziehen kann also nicht gerade von Vorteil sein, gerade weil du
dies in so gut wie jeder Runde gegen mich verwendet hast als Grund.
Jetzt tu' mal nicht so, als würdest du hier schon lange mitspielen ;P So viele Runden waren das bisher nicht.
Ich habe mir mal die letzten Runden angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass du dein Argument, eben leicht verwirrend-theoretische Posts zu schreiben, wirklich gut nutzen kannst - als Mafioso scheinst du mir jedoch viel zurückhaltender und postest weniger - weil du eben mehr Fehler machen könntest. Wie es sich auch hier wiederspiegelt. Ich weiß, dass du das in meinem GB geschrieben hattest, allerdings darf man solche Sachen hier nicht als Beweis nehmen, deshalb habe ich es absichtlich allgemein gehalten. Ich bin mir durch deine Antwort ziemlich sicher, dass du Mafioso bist. (Das ist natürlich auch ein Teil Intuition, also Gefühl - dagegen kannst du nichts machen, ein anderer Teil sagt mir einfach, dass meine Argumente für deine hiesigen Posts schon zutreffen, auch wenn du es mit herablassendem Tonfall zu überspielen versuchst ^^. Nicht persönlich nehmen, bitte!)

@ShadowBlade: Ja, stimmt. Aber frag dich mal warum D:


138

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:11

Soren schützen ist so euer Standart Grund geworden denkt euch bitte nächste Runde was anderes aus.

Du darfst bei mir auch gerne Grund 2 & 3 nehmen



Ballin' is love. Ballin' is life.

139

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:20

bei 3 Stimmen, gegen mich werde ich das hinnehmen.
Maf bin ich nicht und drottpratei schon gar nicht.
Soren schützen ist so euer Standart Grund geworden denkt euch bitte nächste Runde was anderes aus.
Okey, nun sag mal. Wieso nimmst du das so hin und kämpfst nicht mal ein bisschen? Ich versuche das jetzt gerade, weil ich mir ausgerechnet hab, dass wir nur noch heute und morgen haben, um einen Mafioso zu erwischen. Heute einen Fehler zu machen, bedeutet morgen etwas einzubüßen. Und das kann nie gut sein D:
Wen verdächtigst du denn inzwischen (ist ja ein bisschen Zeit vergangen) aufgrund der Beweise "gegen" dich? @ShadowBlade:

Edit: Mir gefällt diese Aktivität hier echt nicht. :ninja:


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:26

Ich verdächtige jeden ;) schon vergessen.


Das ist halt aehnlich hilfreich, wie niemanden zu verdaechtigen, und tatsaechlich behauptest du zwar, jeden zu verdaechtigen, das scheint bei deinen Beitraegen aber eher nicht durch.

Jop das ist eine Formulierung die Fragen aufwirft, das verstehe ich. Ich muss sagen, dass die zum einen sehr blöd gewählt ist und missverstanden ist.
Nun ja was ich damit eigentlich sagen wollte, ist das ich die Hoffnung hatte ob eine SR hier schützend oder eben untersuchend eingreifen kann. Ich finde es schon leicht beängstigend immer noch keinen Maf aufgedeckt zu haben. Das gibt dem ganzen ordentlich Würze, aber nicht im positiven Sinne.


Bitte vermische nicht die inhaltliche Kritik mit der Feststellung, dass du eine unerwartete Formulierung benutzt hast, das sind zwei getrennte Punkte. Insbesondere hast du bisher nichts dazu beigetragen, einen moeglichen Mafioso aufzudecken, bist aber weiterhin dafuer, die Position der Buerger dadurch weiter zu schwaechen, dass wir hier nach Sonderrollen angeln.

  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Kurz >>> ShadowBlade
  3. Soren
  4. Tako
  5. Astaire >>> Altaris
  6. ShadowBlade
  7. Teiko >>> ShadowBlade
  8. Nadzieja >>> Soren
  9. Inzaghi
  10. korenchkin >>= ShadowBlade
  11. Shatala - Haselmaus - Erschossen
  12. Detektiv Conan - Diedeldum - Mord
  13. Saki - Märzhase - aufgebrüht
  14. Raisen - Weißer Hase - zu Schuhen geworden
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Ähnliche Themen