Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

121

Samstag, 1. Februar 2014, 21:47

Oh, ich dachte das mit "Keine Morde" im Startpost stand dafür, dass der Gefängniswärter selbst bei der Runde keine Morde begehen kann. Das kann er ja eigentlich. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

122

Samstag, 1. Februar 2014, 21:48

:canta:

Mit Keine Morde ist genau das gemeint: Er kann den inhaftierten nicht töten.
Mord ist einfach keine einsperrbare Fähigkeit. punkt.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (1. Februar 2014, 21:49)


123

Samstag, 1. Februar 2014, 21:50

Naja, die Mafia durfte dann schon morden, weil ja nur einer eingesperrt wurde (und der Maf sonst sofort geoutet würde), aber es gab noch nie die Situation, dass ein einzelner Maf mit Gefängniswärter in Konflikt kam, daher wohl Altaris Nachfrage. ;)
List. Strategie. Manipulation.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

124

Samstag, 1. Februar 2014, 21:59

Ich find es witzig, dass Ryden diese runde aufgegeben hat, mich zu lynchen :canta:
Delicious

125

Samstag, 1. Februar 2014, 22:01

Es war eigentlich ein Segen, denn so musste ich keine Alibi-Maf-Posts verfassen. Du hast mir das Spiel SO viel leichter gemacht, Andi, gerade weil du am Leben warst :dete:

Ich hatte deshalb jeden Tag den Grund, dich zu wählen, und niemand hat mich komisch angesehen xD
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

126

Samstag, 1. Februar 2014, 22:03

Wär auch ziemlich stark, wenn der Gefängniswärter den Mord verhindern könnte, dann wüsste er sofort wer der Vampir ist.

127

Samstag, 1. Februar 2014, 22:04

Ich denke es war eine gute Entscheidung das heute keiner gelyncht wurde, wir hätten zu 95% sowieso einen Unschuldigen erwischt. Morgen ist die Chance dann doppelt so hoch und das Lynchverhalten verändert sich, da dann eine Person die Fraktion gewechselt hat, dann müssen wir nur noch Aufmerksam die Beiträge lesen, dann sollte klar sein wer wen in Schutz nimmt usw.

128

Samstag, 1. Februar 2014, 22:06

Na aber der Rekrut weiß doch auch nicht wer der Obervampir ist. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

129

Samstag, 1. Februar 2014, 22:07

Na aber der Rekrut weiß doch auch nicht wer der Obervampir ist. D:
Allerdings darf der Vampir keinen neuen beißen, wenn der Rekrut verreckt per Lynchwahl.

130

Samstag, 1. Februar 2014, 22:40

Na aber der Rekrut weiß doch auch nicht wer der Obervampir ist. D:
Allerdings darf der Vampir keinen neuen beißen, wenn der Rekrut verreckt per Lynchwahl.


Klar kann er das machen da er bis zu 2 Sklaven haben kann. Geheilte kann er nicht nochmal beissen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

131

Samstag, 1. Februar 2014, 22:46

Na aber der Rekrut weiß doch auch nicht wer der Obervampir ist. D:
Allerdings darf der Vampir keinen neuen beißen, wenn der Rekrut verreckt per Lynchwahl.


Klar kann er das machen da er bis zu 2 Sklaven haben kann. Geheilte kann er nicht nochmal beissen.

Zitat

Es können nur 2 Personen rekrutiert sein. Wird einer geheilt darf er einen neuen beißen, doch wird einer gelyncht dann nicht. Geheilte Personen können nicht erneut gebissen werden.

Andi

Brandstifter

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 669

Wohnort: Österreich(Tirol)

  • Nachricht senden

132

Samstag, 1. Februar 2014, 22:48

Es war eigentlich ein Segen, denn so musste ich keine Alibi-Maf-Posts verfassen. Du hast mir das Spiel SO viel leichter gemacht, Andi, gerade weil du am Leben warst :dete:

Ich hatte deshalb jeden Tag den Grund, dich zu wählen, und niemand hat mich komisch angesehen xD

meh, und ich hatte so ein glücksgefühl :<
Delicious

133

Samstag, 1. Februar 2014, 22:49

K hab mich geirrt.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

134

Samstag, 1. Februar 2014, 23:03

Strategisch klüger gesehen kann der Vampir auch diese Nacht nichts machen, damit er sich noch unter der Menschenmasse verstecken kann und er nicht einen Biss unnötig verschwendet.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

135

Samstag, 1. Februar 2014, 23:09

Moment mal.. ist dann die Rolle des Gefängniswärters nicht irgendwie nutzlos?
Immerhin kann er ja nie Sicherheit haben, die Umwandlung verhindert zu haben, und selbst wenn, dann kann er denselben Spieler nicht zwei Nächte hintereinander einsperren o.o
Ich sehe in ihm eher eine bürgerfeindliche Rolle xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

136

Samstag, 1. Februar 2014, 23:14

Das ist eigentlich interessant, weil man sich nie sicher sein kann, ob man das Richtige tut x)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

137

Samstag, 1. Februar 2014, 23:20

Ja, aber wenn er nicht einmal Morde verhindern kann und die Umwandlungen ohnehin passieren, wäre es doch besser für die Bürger wenn der Gefängniswärter seine Fähigkeit nicht einsetzt. Gar nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

138

Samstag, 1. Februar 2014, 23:40

Ich habe geschrieben, dass Rekruten ihre Fähigkeiten behalten, soviel dazu... ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

139

Sonntag, 2. Februar 2014, 00:14

@Feena: was ist wenn wir den Vampir beissen?

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 2. Februar 2014, 00:23

Dann habt ihr einen komischen Geschmack im Mund. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.