Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

121

Samstag, 11. Januar 2014, 23:54

Urks, selbst für mich ist das super verwirrend. Hab mich um eins auf meiner Liste vertan. Tut mir leid. D:



122

Sonntag, 12. Januar 2014, 00:23

Verflixt ... Account. Entschuldigt.

Definitiv Cluaran

unregistriert

123

Sonntag, 12. Januar 2014, 00:33

Ja, das spannende ist ja, dass man nur sehr schwer Rueckschluesse ziehen kann, da man bestimmte Personen nur sehr muehsam einschaetzen kann, aufgrunddessen das man nicht sicher sein kann, welche Person dahinter steckt (ausser bei mir aufgrund der Schreiweise (Tastatur :P))

Definitiv Odysseus

unregistriert

124

Sonntag, 12. Januar 2014, 00:37

Was für ein Rundenstart und ich hatte noch zwei Minuten vor 21:00 Uhr überlegt, ob ich mich nicht selbst zum Bürgermeister wähle. Hätte die Stimme von Apple um 20:25 gezählt, wäre nur ein Spieler rausgeflogen :/

Definitiv Ryden

unregistriert

125

Sonntag, 12. Januar 2014, 01:00

Mein Gefühl hat mich getrügt. Entschuldigt... :facepalm:
Vielleicht finden wir morgen endlich einen Maff um die 2 zu rächen

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 12. Januar 2014, 01:13

Mordpost II

"Okay", fing einer an, "Wir müssen die Ruhe bewahren. Wir wissen bis jetzt nicht, ob der Mörder unter uns ist. Es scheint, dass wir hier heute nicht mehr wegkommen. Wir sollten uns vom Schock ausruhen und schlafen." Die Gäste waren in der Tat erschöpft. Nicht nur wegen der Panik die der Mord verbreitete, sondern der ganze Abend, mit dem Tanzen, setzte ihren Körper zu. Die Person fuhr fort: "Ich werde Wache halten, legt ihr euch eine Weile hin." Dem Kriegsveteranen, der ebenfalls ein Gast des Balls war, kam dieser Vorschlag komisch vor. "Das ist eine gute Idee, ich werde auch Wache halten", meinte er während er den anderen Mann anschaute. Dieser sagte nur: grinsend: "Na das wird ja eine lustige Nacht!"


Diese Nacht geschah nichts.

  1. Altaris
  2. Feena
  3. Ryden
  4. Odysseus
  5. Shizuo.
  6. Kakashi Hatake
  7. Cluaran
  8. Skyron
  9. NeMeSis7789
  10. Night Zap
  11. Applekuche
  12. Cyanwasserstoff
  13. Asuda
  14. scio (Shizuo.| Hure)
  15. DancingMoon (Applekuche | Bürger)
  16. Baka~ ( Night Zap | Bürger )





Definitiv Cluaran

unregistriert

127

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:17

Aber warum gingen ploetzlich alle gegen Scio ? Steckt da mehr dahinter als der Anschein zu glauben vermag ? War einer der Mafia vielleicht bedroht und man wollte sicher gehen ? Sollte dem so sein, dann rueckt natuerlich @Definitiv Feena: in meiner Verdaechtigenliste ganz weit nach oben.

Dafuer moechte ich mir aber noch die gestrige Lynchwahl genauer ansehen, um keine fehlerhaften Schluesse daraus zu ziehen.

Definitiv Altaris

unregistriert

128

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:20

mhh...Held oder hat die Mafia einfach verpennt, zu wählen?

@Drain: Wird es gesagt, wenn der Held jemanden geschützt hat?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:43

Nope.



Definitiv Odysseus

unregistriert

130

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:45

Schauen wir uns erst einmal die Entwicklung des vorigen Tages an. Ich starte die Lynchwahl und stimme für DancingMoon. Jetzt folgt eine Zitatsammlung, die mich auf die Gedanken gebracht hat, die ich euch gleich mitteilen werde. Um die Übersicht zu wahren, werde ich sie in einen Spoiler tun.

Spoiler Spoiler

Odysseus >>> DancingMoon
(16:40 Uhr) Danach folgt wenige Minuten später Feena.
Feena >>> scio
(16:46 Uhr) Wir wissen, scio und DancingMoon waren unschuldig, wie viel Sinn macht es also für einen Mafiosi, einen anderen Bürger ins Gespräch zu bringen?
Cluaran >>> Feena
(16:51 Uhr) Es wird bewusst jemand anders gewählt. Vielleicht haben wir hier bereits jemanden, der über die Rollen mehr weiß.
Night Zap >>> scio
(16:55 Uhr) Innerhalb von neun Minuten, landet eine weitere Stimme auf scio. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mafia sich so offen am ersten Tag zeigt.
@Definitiv Cluaran: Erstens, warum wirfst du Feena?
Zweitens, ich habe immer noch keine wirkliche Begründung dafür gelesen.

Allerdings sind auch alle anderen Wahlen irgendwie Random...

Warum faellt die Wahl nun eindetig gegen Scio ? Naja, ich hoffe ihr seit euch dabei sicher. Ich habe Dancing gewaehlt um etwas Ausgleich zu verschaffen, aber wenn Scio wirklich Mafia Agent ist, dann habt ihr damit einen Glueckstreffer gelandet. Oder wollt ihr damit einen eurer eigenen decken ? Dancing oder vielleicht Feena ?
Sicherlich kann ich falsch liegen aber warum sollte die Mafia so ein Manöver starten? Jetzt bitte nicht: "Weil sie als Bürger gesehen werden wollen". Ist das in der Situation wirklich so sinnvoll? Es könnte sehr schnell DancingMoon abgewählt weden.
Applekuche >>> DancingMoon

Ich fände es trotzdem als maf sehr riskant, einfach nichts zu machen, wenn man gewählt wird. Aber gut.

An der Wahl gestern haben folgende Personen nicht teilgenommen: Altaris, scio, Shizuo., Nemesis, Cyanwasserstoff und Asuda. Scio kann man jetzt natürlich rausnehmen. Das alte Spiel kennen wir ja, wenigstens einer von der Mafia hält sich gerne im Hintergrund, besonders ... wenn nur Bürger zur Wahl stehen. Wobei wir die Fraktion von Cluran noch nicht wissen. Um hier überhaupt weiterzukommen, stelle ich einfach eine paar Behauptungen auf. Ich schätze Aufgrund ihres Wahlverhaltens und des Zeitraums, in dem die Wahl getätigt wurde, folgende Spieler als eher unschuldig ein:

Feena
Cluran
Night Zap
Applekuche (sehr ungewiss, ein guter Spieler könnte absichtlich darauf gesetzt haben, dass die eigene Stimme außerhalb der Liste nicht gewertet wird)

Bei Skyron habe ich das Gefühl, er/sie wüsste vielleicht ein wenig mehr. Kakashi und Skyron wählen Cluran. Hier haben wir eine schöne Verbindung. Wenn einer von den drei Spielern rausfliegt, können wir die Restlichen besser einschätzen. Das ist mir allerdings noch zu wacklig. Was sind eure Beobachtungen? Ich bleibe der Vermutung treu, dass sich wenigstens ein Mafiosi rausgehalten hat. Besonders in der Situation. Deswegen werde ich mich bis jetzt unter:

Altaris, Shizuo., Nemesis, Cyanwasserstoff und Asuda entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Definitiv Odysseus« (12. Januar 2014, 11:55) aus folgendem Grund: Fehlerchen ... Fehler


Definitiv Asuda

unregistriert

131

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:27

dürfen wir eigentlich schreiben, wen wir hinter wem vermuten?

Definitiv Altaris

unregistriert

132

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:33

dürfen wir eigentlich schreiben, wen wir hinter wem vermuten?

Glaube schon, aber was soll das bringen?

Definitiv Asuda

unregistriert

133

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:50

naja, dann könnte man die Spielweisen besser einordnen, was uns Aufschlss auf eventuelle Mörder geben könnte

Definitiv Kakashi H.

unregistriert

134

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:48

Ich gehe auch von einer Rettung durch den Helden aus :) Alles andere ist zu abwegig, ich glaube kaum, dass die Mafs den Mord verschlafen haben - schließlich gibt es ja drei von ihnen und dann müssten sie es schon fast absichtlich tuen !

Ich werde heute Definitiv Ryden wählen, ich fand den Poste mit der Hoffnung, dass wir heute einen Maf finden, um die beiden Bürger zu rächen, irgendwie total gestellt.

  1. Altaris
  2. Feena
  3. Ryden
  4. Odysseus
  5. Shizuo.
  6. Kakashi Hatake >>>Ryden
  7. Cluaran
  8. Skyron
  9. NeMeSis7789
  10. Night Zap
  11. Applekuche
  12. Cyanwasserstoff
  13. Asuda
  14. scio (Shizuo.| Hure)
  15. DancingMoon (Applekuche | Bürger)
  16. Baka~ ( Night Zap | Bürger )

Definitiv Cluaran

unregistriert

135

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:12

Was haltet ihr bisher von der Situation bzw. findet ihr jemand besonders verdaechtig @Definitiv Cyanwasserstoff: , @Definitiv NeMeSis7789: ??

Definitiv Feena

unregistriert

136

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:59

Aber warum gingen ploetzlich alle gegen Scio ? Steckt da mehr dahinter als der Anschein zu glauben vermag ? War einer der Mafia vielleicht bedroht und man wollte sicher gehen ? Sollte dem so sein, dann rueckt natuerlich @Definitiv Feena: in meiner Verdaechtigenliste ganz weit nach oben.

Dafuer moechte ich mir aber noch die gestrige Lynchwahl genauer ansehen, um keine fehlerhaften Schluesse daraus zu ziehen.
Jap, ich habe damit angefangen.
Wieso?
Weil scio nur scio zitiert hat und sonst nicht. scio hätte sich ja verteidigen können...

@Definitiv Odysseus: Du hast Definitiv Ryden "vergessen".

Ich gebe Kakashi recht. Ich fand Ryden gestern schon etwas komisch wegen seinen komischen Begründungen...

  1. Altaris
  2. Feena >>>Ryden
  3. Ryden
  4. Odysseus
  5. Shizuo.
  6. Kakashi Hatake >>>Ryden
  7. Cluaran
  8. Skyron
  9. NeMeSis7789
  10. Night Zap
  11. Applekuche
  12. Cyanwasserstoff
  13. Asuda
  14. scio (Shizuo.| Hure)
  15. DancingMoon (Applekuche | Bürger)
  16. Baka~ ( Night Zap | Bürger )


Odysseus ist aber ebenfalls definitiv komisch :omg:

Definitiv Odysseus

unregistriert

137

Sonntag, 12. Januar 2014, 16:57

Heute werden wohl auch einige durch den Spielleiter gelyncht, wenn sie sich nicht mehr melden. Das kann natürlich gut und schlecht ausgehen. Wobei ich einen Mafiosi unter den inaktiven Spielern vermute. Warum sollte ich Ryden vergessen haben? Ich habe geschrieben, Spieler die ich Aufgrund ihrer Stimme und dem Zeitpunkt der Wahl eher ausschließe. Da gehe ich von einer gewissen Zeitspanne aus. Gewählt hat er/sie gestern auch. Du wirst einsehen, dass er in beiden Listen nicht passt.

  1. Altaris
  2. Feena >>>Ryden
  3. Ryden
  4. Odysseus >>> Asuda
  5. Shizuo.
  6. Kakashi Hatake >>>Ryden
  7. Cluaran
  8. Skyron
  9. NeMeSis7789
  10. Night Zap
  11. Applekuche
  12. Cyanwasserstoff
  13. Asuda
  14. scio (Shizuo.| Hure)
  15. DancingMoon (Applekuche | Bürger)
  16. Baka~ ( Night Zap | Bürger )
Altaris, Shizuo., Nemesis, Cyanwasserstoff und Asuda entscheiden.
Bei Shinzuo., Nemesis und Cyanwasserstoff habe ich die Vermutung eines Inaktivitätslynchs. Darum werde ich auch niemanden von den drei Spielern wählen. Bei Altaris und Asuda, entscheide ich mich für Asuda. Da ich Altaris vom Gefühl her ... bis jetzt, ein bisschen eher als möglich unschuldig sehe.

Definitiv Ryden

unregistriert

138

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:03

Lynchwahl :

  1. Altaris
  2. Feena >>>Ryden
  3. Ryden >>> Shizuo.
  4. Odysseus >>> Asuda
  5. Shizuo.
  6. Kakashi Hatake >>>Ryden
  7. Cluaran
  8. Skyron
  9. NeMeSis7789
  10. Night Zap
  11. Applekuche
  12. Cyanwasserstoff
  13. Asuda
  14. scio (Shizuo.| Hure)
  15. DancingMoon (Applekuche | Bürger)
  16. Baka~ ( Night Zap | Bürger )
Ich verstehe ehrlich gesagt die 2 Stimmen gegen mich überhaupt nicht. Man macht sich als verdächtig, weil man äußert, sich an der Mafia rächen zu wollen. Toll.
Soll ich mich also freuen, dass sich die Zahl unserer Bürger enorm schmälert? Na gut. Werde ich in Zukunft tun. Aber dann frage ich mich : Wozu spiele ich dann noch
aktiv mit, wenn sowieso jede meiner eigtnlich harmlosen Aussagen sofort als "Maf-Äußerung" gehandhabt wird?
Ich wähle Shizuo., weil er bisher noch kein einziges Mal aktiv war und dies darauf hinweisen könnte, dass er die gestrige Wahl der Mafia verpasst hat. Was mit den anderen Mafs ist, ist mir allerdings ein Rätsel.

Bürgermeisterwahl :
  1. Altaris
  2. Feena
  3. Ryden >>> Ryden
  4. Odysseus
  5. Shizuo.
  6. Kakashi Hatak
  7. Cluaran
  8. Skyron
  9. NeMeSis7789
  10. Night Zap
  11. Applekuche
  12. Cyanwasserstoff
  13. Asuda
  14. scio (Shizuo.| Hure)
  15. DancingMoon (Applekuche | Bürger)
  16. Baka~ ( Night Zap | Bürger )
Es wird Zeit für einen Bürgermeister. Warum ich mich selbst wähle, sollte klar sein. 2 Stimmen hätte jeder gern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Definitiv Ryden« (12. Januar 2014, 18:07)


Definitiv Altaris

unregistriert

139

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:06


Warum faellt die Wahl nun eindetig gegen Scio ? Naja, ich hoffe ihr seit euch dabei sicher. Ich habe Dancing gewaehlt um etwas Ausgleich zu verschaffen, aber wenn Scio wirklich Mafia Agent ist, dann habt ihr damit einen Glueckstreffer gelandet. Oder wollt ihr damit einen eurer eigenen decken ? Dancing oder vielleicht Feena ?
Sicherlich kann ich falsch liegen aber warum sollte die Mafia so ein Manöver starten? Jetzt bitte nicht: "Weil sie als Bürger gesehen werden wollen". Ist das in der Situation wirklich so sinnvoll? Es könnte sehr schnell DancingMoon abgewählt weden.
Das Problem ist für mich, dass ich nicht einordnen kann, von wem die Aussage stammt.
Das hier finde ich fast schon interessanter. Es kommt mir so vor, als ob Cluaran versuchen würde, die Schuld von sich abzuschieben, falls das Ergebnis des Lynches negativ für die Bürger ausfallen könnte.
Nach dem Motto: "Ich hab's doch gesagt."


Ich werde heute Definitiv Ryden wählen, ich fand den Poste mit der Hoffnung, dass wir heute einen Maf finden, um die beiden Bürger zu rächen, irgendwie total gestellt.
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen...
Aber warum gingen ploetzlich alle gegen Scio ? Steckt da mehr dahinter als der Anschein zu glauben vermag ? War einer der Mafia vielleicht bedroht und man wollte sicher gehen ? Sollte dem so sein, dann rueckt natuerlich @Definitiv Feena: in meiner Verdaechtigenliste ganz weit nach oben.

Dafuer moechte ich mir aber noch die gestrige Lynchwahl genauer ansehen, um keine fehlerhaften Schluesse daraus zu ziehen.
Jap, ich habe damit angefangen.
Wieso?
Weil scio nur scio zitiert hat und sonst nicht. scio hätte sich ja verteidigen können...
Deine Anschuldigung war:

Zitat

Was hast du denn bis jetzt Ernstes geschrieben?
Wie soll 'sie' sich dagegen verteidigen?
Ja, scio hat sich zitiert, so what? Gestern haben sich viele Leute random verhalten.

Zitat

Ich gebe Kakashi recht. Ich fand Ryden gestern schon etwas komisch wegen seinen komischen Begründungen...
Welche Posts und warum? Solche leeren Aussagen bringen uns nicht wirklich weiter.

Zitat

Odysseus ist aber ebenfalls definitiv komisch :omg:

Warum das?

Insgesamt kommt mir Feena gerade komisch vor, aber ich schaue mir den gestrigen Tag nochmal genauer an.

Definitiv Altaris

unregistriert

140

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:12

Ich verstehe ehrlich gesagt die 2 Stimmen gegen mich überhaupt nicht. Man macht sich als verdächtig, weil man äußert, sich an der Mafia rächen zu wollen. Toll.
Soll ich mich also freuen, dass sich die Zahl unserer Bürger enorm schmälert? Na gut. Werde ich in Zukunft tun. Aber dann frage ich mich : Wozu spiele ich dann noch
aktiv mit, wenn sowieso jede meiner eigtnlich harmlosen Aussagen sofort als "Maf-Äußerung" gehandhabt wird?
Ich wähle Shizuo., weil er bisher noch kein einziges Mal aktiv war und dies darauf hinweisen könnte, dass er die gestrige Wahl der Mafia verpasst hat. Was mit den anderen Mafs ist, ist mir allerdings ein Rätsel.

In der Tat. Viele Mafiosen heucheln z.B. oft Mitleid vor ("Oh, nein. DIe arme Hure ist tot. ;( ") oder kommentieren anderweitig den Lynch.


Schon mal was von Inaktivitätslynch gehört? :3
Wobei du recht haben könntest, dass die Mafia inaktiv sei, aber ich denke eher an einen Helden.