Was Nina alles erzählte war alles höchstinteressant, waren es doch alles Informationen, die eines Tages sehr wertvoll sein könnten. Nachdem Nina zu Aellas ersten Frage etwas erzählte, kam der Winddämonin auch bereits die nächste Frage in den Kopf. Ein wichtiges Detail. "
Das klingt nach einer sehr interessanten, wenn auch traurigen Fähigkeit. Nur andere Wesen in Waffen stecken zu können, wo diese dann verweilen müssen... Ich bin mir sicher deinem Vater tut sowas immer sehr leid, oder?", erklärte und fragte Aella wohlwissend, dass Nina eines der "Opfer" ihres Vaters war. Indem sie Mitgefühl für sie und insbesonders ihren Vater zeigte oder eher heuchelt - gegen Nina hatte sie ja nichts, aber ihren Vater kannte sie nunmal nicht - könnte sie es schaffen Nina über die Zeit glauben zu lassen, dass sie eine Verbündete sein könnte und es eher in betracht ziehen würde sie in Dinge einzuweihen, die sie weniger vertrauten nie erzählen würde. Es konnte nicht schaden, zumal sich mit den anderen Geistern gut zu stellen vom Prinzip her auch keine schlechte Idee sein sollte. Auch wenn es etwas gemeines hat, das konnte weder sie noch ihre Schwester, die aber nichts dazu sagte, um Aella nicht in die Parade zu fahren, leugnen. "
Aber sag mal, nur in Waffen? Oder gehen auch andere Gegenstände?"
Wenn sie eingeladen werden würden, wäre Klarheit über diese Sache, sofern Nina nicht selbst lügt, viel wert. Nicht, dass sie anfangen dort präperierte Dinge anzufassen und dann als Geiseln gehalten werden, damit Korina brav kooperiert.
Ihre andere Frage konnte die Dämonin dann aber auch positiv beantworten, auch wenn es weit mehr war, als was Aella eigentlich meinte. War dies der Jackpot?
Es gab also welche, die sich gegen ihren Vater stellten.
Was sie jetzt fragen und spielen musste tat ihr sehr leid, da die ganze Sache Nina offenbar ziemlich mitnahm, doch sie mussten erfahren wer im Zweifel, beziehungsweise wenn sie planen abzulehnen, ihre Verbündeten waren! "
Das ist ja schrecklich! Könntest du mir ihre Namen nennen und sie beschreiben? Sollten wir mal zufällig auf einen von ihnen treffen und du und Korina gerade nicht zugegen sein wäre es für uns eine Möglichkeit sie zu erkennen und vielleicht zur Rede zu stellen!"
Beim ersten Satz gab sich die Winddämonin noch schockiert, darauf aber entschlossen und energetisch. Hoffentlich wird Nina es nicht so einfach erfahren, dass ihr gerade nur etwas vorgespielt wird... und hoffentlich kauft sie ihr es auch ab!
@Night Zap:
_____
Lauriam verstand teilweise nicht, was der geschlagene Söldner dort von sich gab. "Eisiges Gebiete". "Hölleninferno". Dass es Metaphern sein sollten war ihm schon bewusst, aber auf was genau?
Viel mehr interessierte den Spezialagenten ja aber etwas anderes.
"
Eigener Plan? Was hattest du vor? Und was soll sonst noch hinter der Selbstverstärkung stecken? ", fragte Lauriam, wo er nach der Beantwortung dieser Fragen anfing über etwas gut nachzudenken.
Er dachte an die jüngsten Zusammentreffen mit den Indignito-Mitgliedern zurück. Lange waren sie still geblieben, aber seit Killius-Stadt haben sie sich offenbar nun dazu entschieden nach langer Zeit wieder ernst zu machen. Lauriam selbst war sich bewusst, dass er diese Angriffe zwar bisher immer abgewehrt bekommen hatte, aber diese wurden auch immer heftiger. Auch durfte er aber nicht vergessen, dass es Arlenes Unvorsichtigkeit zu verdanken war, dass er den ersten Sieg erringen konnte. Sollten diese Angriffe und Manipulationen nicht aufhören... er darf nicht arrogant sein und glauben die Sache wegen ein paar Siegen in der Tasche zu haben! Er muss Vorbereitungen treffen, im Falle dessen, dass Indignito Erfolg hat, er selbst aber mit dem Leben davon kommt!
Er redete auch mit Aella über diese Sache. Diese hätte am liebsten Siradda gleich mit gefragt, dies war momentan aber nicht möglich... Doch auch sie konnte dem, was Lauriam dachte nicht widersprechen. Und die beiden fassten einen Entschluß.
"
Leo, ich weiß, dass du wahrscheinlich wenig von mir hälst. Dennoch, denkst du es wäre irgendwann in der Zukunft möglich deine Hilfe, sowie die des Restes deiner Familie zu bekommen? Entschuldigung dafür, dass ich so kryptisch bleibe, aber es geht um etwas, worüber ich nicht offen reden kann, unteranderem aufgrund eines Versprechens, welches ich zwei mir nahestehenden Personen gab. Aber wenn Arlene oder sonst wer von Indignito, der Dämonenjägergilde, der Arlene allen Anschein nach angehört, Erfolg haben sollte, weil ich einmal zu schwach war einen gewissen Geist zu beschützen, werde ich jede Hilfe benötigen, die ich bekommen kann... Soviel sei aber schonmal gesagt, es hat nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun." Lauriam musste, als er das letzte hervorgehoben hatte, um klar zu machen, dass die Schattenwölfe nicht befürchten mussten sich dann die Hände schmutzig zu machen, wie es Noire tat, nochmal kurz darüber nachdenken und wurde sich etwas wichtigem bewusst. Aber das war nun für das Gespräch mit Leo weniger von Relevanz. "
Und wenn es euch wichtig ist, sollte ich euch auch bezahlen können... nun sofern ihr nichts gegen Blutgeld habt."
Die Schattenwölfe waren letzten Endes noch immer Söldner, aber die Bezahlung sollte kein riesiges Problem darstellen. Immerhin musste er bisher bis auf ein paar alltägliche Ausgaben noch nichtmal auf den Lohn für das Attentat des Fürsten zurückgreifen, welches aktuell gut bei einer Bank deponiert war.
"
Ich würde euch, sollte nichts dagegen sprechen, im Fall der Fälle dann natürlich auch alle Details zusenden. Es geht mir hier nur gerade um die Gewissheit, ob ich mir nach allem überhaupt die Hoffnung machen darf..."
@Soren: