Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 4. Januar 2014, 17:52

Geplant war es jede Nacht, aber ich werde es euch die nächsten Tage etwas leichter machen :3

Heute Nacht dürft ihr eine Rolle erfragen, von der ich euch mitteile, ob sie vorkommt. ;)
List. Strategie. Manipulation.

142

Samstag, 4. Januar 2014, 17:58

Oh mann, mir wird gerade klar, wie schlecht mein "prommiwissen" ist...

aber ich finde es im mom irgendwie noch nicht so hilfreich, zu wissen, welche prommies es gibt. wir sollten erstmal infos sammeln um die mafs zu finden.

was den heutigen lynch angeht werde ich mich erstmal zurückhalten, da ich noch keinerlei anhaltspunkte habe.

der mord an altaris könnte auch rache für die lezte runde sein, da er ja mehrere anschläge überlebt hat.


was hat das eigentlich mit dieser verzauberung auf sich? ist der/ die verzaubert/en spieler nun böse oder können ihre fähigkeiten nicht mehr einsetzen? oder was soll das?

143

Samstag, 4. Januar 2014, 18:03

Äh, müssen wir nicht iwie mal wählen?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

144

Samstag, 4. Januar 2014, 18:04

So wie ich das sehe, hat das verzaubert sein keinen Einfluss außer der Tatsache, dass der Zauberer gewinnt, wenn nur noch verzauberte Spieler leben.

Ich denke es ist wichtig, dass wir uns nicht zu sehr damit beschäftigen, welche Rollen mitmachen.
Wir werden dabei im Endeffekt sowieso nur in die Irre geführt, ich meine was bringen uns die Infos?

Wenn wir einen Prominamen haben können wir uns überlegen, welche Rolle er haben könnte.
Wenn wir einen Rollennamen haben heißt das noch nicht, dass die Rolle so funktioniert, wie wir denken. Ich glaube, die Mafs können mehr als wir erwarten, sie sind wahrscheinlich weitere drei der 15 Sonderrollen, ansonsten wären sie zu schwach. Das ganze hier hat Ryden wahrscheinlich nur geschrieben, um etwas gegen Outings zu machen, die ansonsten op wären.
So oder so können wir uns weder auf Prominamen, noch auf Rollennamen verlassen.
Ergo sollten wir nach den Mafs suchen. Es wurden schon viele Runden mit nicht genau bekannten Rollen gespielt und hier wissen wir zumindest ein bisschen was.

Allerdings habe ich auch noch keinen stärkeren Verdacht. ._.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

145

Samstag, 4. Januar 2014, 18:12

Welche Rolle sollten wir erfragen ? oder gilt dies pro Person @Ryden ?

Also, das mit dem Lynch hatte ich vorgeschlagen um etwas Druck allgemein aufbauen zu koennen. Dies hatte noch keine weitere Bedeutung @Drain: .

@Kakashi Hatake: Die Mafia hat eventuell eine ueberpruefende SR, ich moechte dies fuer den Moment nicht ganz ausschliessen.

Sollten wir vielleicht fragen , ob der Detektiv auch hier vertreten ist ?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

146

Samstag, 4. Januar 2014, 18:13

  1. Applekuche
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain >>> Cyanwasserstoff
  7. Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Saki
  13. scio
  14. Skyron
  15. Altaris | Inos Kater |Zauberer (DP)

Dann mache ich mal den Anfang, da ich vor 21 Uhr wahrscheinlich nicht mehr on kommen werde. Wenn, dann nur vom Handy aus.
Naja er ist mein einziger Verdacht; weshalb ich ihn wähle könnt ihr in einem meiner vorigen Posts sehen (grad keine Lust zu verlinken, verzeiht).
Tut mir leid Cyan. :P
btw, wie meinst du das:


"Sollten wir vielleicht fragen , ob der Detektiv auch hier vertreten ist ?"


Klingt wie ein Orakel.


Immer als ich Maf war habe ich versucht sco zu zustimmen, damit sie nicht auf mich geht..und habs dann immer verkackt damit. Und jetzt hat sie den gleichen "Verdacht" wie ich...scio ist Maf :omg:



  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

147

Samstag, 4. Januar 2014, 18:18

@Drain: Es waere wichtig fuer uns einen Detektiven zu haben, denn bei vielen Nachtaktiven (SRs,Mafia) gibt der Detektiv eine bessere Klarheit und wir sollten nicht auf einen Fake Detektiv reinfallen.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

148

Samstag, 4. Januar 2014, 18:18

Ich hab nach mehrmaligen Lesen des Threads leider auch nicht wirklich was rausfinden können, meine Auffassungsgabe ist aber auch etwas neblig.
einzige ist, dass Cyanwasserstoff etwas offensiv war, doch Arthoks Beitrag ebend könnte man genauso interpretieren, zumal ich glaube dass ich nicht viel mehr von ihm gelesen habe?

Es fällt mir mal wieder leichter leute Auszuschließen, scio, Asuda, Saki, Drain und Lykaon sind glaube ich jetzt hier die stärksten Denker gewesen...
(Kann gut sein, dass ich im letzten Absatz nen Namen vertauscht habe, hab nicht mitgeschrieben und aus dem Kopf geschrieben)

btw. 3 neue Posts... Ich bin echt Lahm...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

149

Samstag, 4. Januar 2014, 18:20

Man sollte nie auf einen Fake Detektiv reinfallen. Das ist nicht weiterbringend.



@Drain: Ich verstehe deine Wahlbegründung nicht so ganz. Du schreibst im selben Post, Cyan würde wie ein Orakel klingen und machst deine Wahl um nicht von scio verdächtigt zu werden?
...wie darf ich das verstehen?



@scio: Hast du ein komisches Gefühl bei mir? :canta:



Edit:
@Feena: Die Leute, die die längsten und meisten Posts machen sind genauso selten nicht Mafs, wie die, die sich am meisten anstrengen glaubwürdige Begründungen aus dem Ärmel zu ziehen, nämlich selten.

150

Samstag, 4. Januar 2014, 18:28

  1. Applekuche
  2. Arthok >>> Odysseus
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain >>> Cyanwasserstoff
  7. Feena
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Saki
  13. scio
  14. Skyron
  15. Altaris | Inos Kater |Zauberer (DP)


Mhh, sry leider hab ich für ihn keine richtige Begründung. Erste Wahl halt, hoffen wir, dass es morgen besser wird.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

151

Samstag, 4. Januar 2014, 18:30

Ich habe mir versucht einen Ueberblick ueber die einzelnen Beitraege zu verschaffen, jedoch sehe ich bisher keine Person, die mir momentan besonders verdaechtig vorkommt.

Drain hat mich relativ schnell verdaechtig, aber deswegen muss es nicht zwangslaeufig auf einen Mafia Agenten hinauslaufen.

Feena finde ich bisher unverdaechtig, auch scio macht mir keinen verdaechtigen Eindruck.

152

Samstag, 4. Januar 2014, 18:30

Ich lese hier häufig etwas von einer Sub-Partei. Ist das so etwas wie die Verliebten durch Armor? Ich kann davon nichts im ersten Beitrag entdecken. Für mich ist jetzt der Zauberer weg. Vielleicht könnte man sich jetzt noch über einen Überläufer Gedanken machen. Meint ihr den damit?

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

153

Samstag, 4. Januar 2014, 18:32

  1. Applekuche
  2. Arthok
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain >>> Cyanwasserstoff
  7. Feena >>> Arthok
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Saki
  13. scio
  14. Skyron
  15. Altaris | Inos Kater |Zauberer (DP)


@Lykaon: Allerdings sind ebend Beiträge da, aus denen man im späteren Teil des Spieles wertvolle Informationen finden kann. Schon alleine daher ziehe ich jemanden, der verdächtig ist und wenig schreibt jemandem vor beim lynch als wenn ich wen wähle, der genauso verdächtig ist aber mehr schreibt. Im Zweifel hat man später wertvolle Infos wenn man richtig zwischen dessen zeilen liest. ;)

Genau aus dem Grund wähle ich vorerst Arthok. Er ist mir so suspekt wie Cyan aber von Cyan erwarte ich mehr in Zukunft. Genaue Anhaltspunkte hab ich bei beiden nicht. Doch ich denke das ist bei euch nicht anders. Wer etwas wirklich weiß werfe den ersten Stein.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

154

Samstag, 4. Januar 2014, 18:33

@Asuda: Das beruht auf Rydens Aussage, dass auch einzelne Bürgerrollen eigene Siegesziele haben, die jedoch die Runde nicht für die anderen beenden.
Sie zählen trotzdem als Bürger, weil sie ebenfalls gegen die Mafs spielen, aber eben nicht zwangsläufig.
Es können hier zum Beispiel die Mafs gewinnen, aber eine Sub-Partei hat ihr Ziel trotzdem erreicht und gewinnt so ebenfalls.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

155

Samstag, 4. Januar 2014, 18:46

@Lykaon: Eigentlich nicht, vielleicht liegt das daran, dass du so wenig schreibst :P

@Arthok: Wieso wartest du nicht einfach ab und wählst später? Vielleicht hast du dann ja eine Begründung. Ich finde das immer so komisch, wenn du am Anfang irgendwen ohne Begründung wählst :omg:
Einmal warst du da sogar Maf \:omg:/

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

156

Samstag, 4. Januar 2014, 18:46

Laut dem Startpost gibt es 5 Siegesbedingungen. Der Zauberer hatte eine eigene. Die Mafia und die Buerger haben auch eine Hauptbedingung.
Damit sind bereits 3 Siegesbedingungen abgedeckt, wobei eine bereits mehr oder weniger verfallen ist. Und 2 Subsiegesbedingungen sind dabei noch zu verteilen, also gibt es so gesehen 2 Subparteien.

  1. Applekuche
  2. Arthok >>> Odysseus
  3. Asuda
  4. Baka~
  5. Cyanwasserstoff
  6. Drain >>> Cyanwasserstoff
  7. Feena >>> Arthok
  8. Kakashi Hatake
  9. Lykaon
  10. Night Zap
  11. Odysseus
  12. Saki
  13. scio
  14. Skyron
  15. Altaris | Inos Kater |Zauberer (DP)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (4. Januar 2014, 18:48)


157

Samstag, 4. Januar 2014, 18:50

@Cyanwasserstoff: Ich habe ja ein paar Rollen im Startpost genannt aus denen die meisten vorkommen, jeder schickt eine PN mit dem Namen einer Rolle, und die, die die meisten wählen, werde ich bestätigen oder verneinen, je nach dem, ob sie vorkommt ;)
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

158

Samstag, 4. Januar 2014, 18:54

@Ryden:

Zitat von »Startpost«

Von folgenden weiteren 15 Rollen sind exakt 11 in dieser Runde vorhanden, die jedoch oft geringfügig verändert sind oder zusätzliche Restriktionen oder Befugnisse haben (es können auch Rollen doppelt vorkommen!):
Notar, Detektiv, Orakel, Held, Hure, Rotkäppchen, Siegelwächter, Jäger, Sponsor, Beobachter, Überläufer, Geist, Trickser, Hexe, Gefängniswärter.

Heißt "11 Rollen":
- 11 verschiedene Rollen oder
- 11 Rollen insgesamt

Ansonsten verstehe ich die Behauptung, dass die Mafs einen Dete haben könnten, nicht. Die Mafs haben nur nen Mafiaboss und den Verräter. Diese Rollen sind vielleicht etwas abgeändert, aber Maf-Dete? Nein.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

159

Samstag, 4. Januar 2014, 18:55

Und das Spiel endet erst, wenn der Hauptzwist Promi/Snowden beendet ist. Wer unterwegs nebenbei seine eigene Subbedingung geschafft hat hat auch gewonnen wenn ich es richtig verstanden habe.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

160

Samstag, 4. Januar 2014, 18:56

Puh, ihr habt ja schon ordentlich gefachsimpelt ;)
Dann werd ich mir jetzt mal alles durchlesen und später noch was schreiben. Und wählen natürlich.
Fast etwas schade, dass es gleich am Anfang schon den Zauberer erwischt hat... :P