Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:26

Du hättest auch sagen können: Ich wähle Feena oder so xD

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:26

*auf die Schulter klopft*
Ich hab sowas in der Art auch schon gehabt...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:28

Das wäre aber zu lang gewesen. 5 Sekunden. Auf Handy. Alter xD

Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:28


Der Tag naht seinem Ende und doch ging es für einen richtig los, dem Straßenmusiker Riako. Selbst wenn niemand so genau wusste, ob er sonst noch eine andere Berufung hatte und woher er überhaupt kommt, eines wussten die Bewohner der Altstadt, er ist ein richtig guter Musiker. Riako selbst verdiente sich hier anscheinend nebenbei etwas Geld, dessen Traum, mal ein richtig Bekannter Musiker zu werden, wird aber dadurch wohl kaum in Erfüllung gehen, doch könne er hier doch für ein wenig Unterhaltung sorgen. Und was noch wichtiger ist, er kann den Bewohnern dadurch etwas Haffnung schenken. Dafür spielt er in Wirklichkeit, des Geld ergibt sich eigentlich nebensächlich. Es wurde schon spät und als er gerade "The Savoir's Words", einen Song, die ihm seine mittlerweile verstorbene Frau geschrieben hatte, tauchten zwei Junge Leute auf, die er hier noch nie gesehen hatte. Sie gingen Zielsicher auf ihn zu. Riako wurde nervös. Er wollte sich ruhig entfernen, als ihm einer der beiden zurück hielt. "Für Etro" summte in der eine ins Ohr, als er plötzlich einen Dolch zog und ihm in den Rücken Riakos rammte. Riako brach lautlos zusammen. Hämmisches Grinsen machte sich breit. Der zweite zog aus seiner Tasche einen Zettel. "Eure Hoffnungen sollen zerbrechen, wir kehren heim."

  1. Raisen
  2. Tako
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Kakashi Hatake
  6. Nadzieja
  7. scio
  8. Feena
  9. DancingMoon
  10. Riako >>> In der Altstadt abgestochen - Bürger
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claire« (27. Mai 2014, 22:42)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 27. Mai 2014, 23:38

Wieso Riako? Er war der, den ich als "nicht für den Mord an Altaris verantwortlich" abgestempelt habe...

146

Mittwoch, 28. Mai 2014, 05:42

tja, weiß ich auch nicht @scio. mir wäre Feena lieber gewesen.

Claire

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 28. Mai 2014, 05:58


"Nein!" dachte sich korenchkin, dass könne doch nicht wahr sein. Der Straßenmusiker soll Tod sein? Dieser sympatische Mensch konnte doch nichtmal einem Chocobo Küken was anhaben. Er würde gerne jetzt sofort in die Altsadt, aber vom Südbahmhof ist es doch zu weit. So in Gedanken versinkt merkte er garnicht, dass gerade ein großer Mann auf ihm zu kam. "Bist du korenchkin?", fragte er. Keine Reaktion. "BIST DU KORENCHKIN?!" fragte er nochmals laut. "Erschreckt aus seinen Gedanken nickte er nur kurz. Der Mann zog sein Schwert. "Ich hab gehört, du kämpfst gegen uns und für den Orden." Plötzlich zog er den Dolch, der in seiner Waffe drin war und schlug damit ins Herz. "Auch deine Hoffnung soll zerbrechen" hörte er noch summen.

  1. Raisen
  2. Tako
  3. Kurz
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. scio
  7. Feena
  8. DancingMoon
  9. korenchkin >>> Herzstich - Bürger
  10. Riako >>> In der Altstadt abgestochen - Bürger
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Claire« (28. Mai 2014, 12:43)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:29

Heute müssen wir unbedingt einen Maf erwischen, sonst haben wir verloren.

149

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:46

Langsam nervts :/

Also ich wollte ja gestern Nadzieja wählen, hatte es aber verdüst dank Pokémon xD
Ich werde sie also heute wählen, weil ich finde, dass sie sich diese Runde mehr..."zickig" benimmt. Wie irgendwer anders schon sagte : Sie rechtfertigt sich für Dinge.

150

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:27

Zitat

Langsam nervts :/

Also ich wollte ja gestern Nadzieja wählen, hatte es aber verdüst dank Pokémon xD Ich werde sie also heute wählen, weil ich finde, dass sie sich diese Runde mehr..."zickig" benimmt. Wie irgendwer anders schon sagte : Sie rechtfertigt sich für Dinge.
Hört sich für mich so an, als würdest du mich verdächtig finden, weil ich anfange selbst zu argumentieren anstatt andere zu zitieren? Natürlich rechtfertige ich mich gegen Vorwürfe. Das ist ja der Sinn einer Diskussion. "Rechtfertigen" par Definition im Duden bedeutet ja nämlich genau dies: etwas begründen, erweisen, sich verantworten. (Quelle)

Ich finde diese jetzige Runde auchetwas holprig und schwer, da kaum wer etwas schreibt (heute, wie gestern) und damit weniger Hinweise geliefert werden.. aber irgendwie finde ich deine Argumentation etwas leer. Ich versuche nur in jeder Runde, an der ich teilnehme, etwas dazuzulernen + es dementsprechend irgendwie anzuwenden. Das ich irgendwann auch mal eigenständige Sachen poste hilft mir dabei mich weiterzuentwickeln. Das kannst du doch sicher nachvollziehen?

Umkehrschluss: Ich finde es im Grunde genommen etwas verdächtig, dass du gestern den Lynch verpennt hast, dich aber jetzt hinstellst und behauptest ich wäre ja schon die ganze Zeit verdächtig gewesen. Wenn es so wichtig gewesen wäre (oder: nervig), wäre ein kleiner Post gestern doch sicher nicht so schwer gewesen? Vielleicht wäre eine Rechtfertigung Deinerseits hier mal angebracht. Man macht es sich schon ziemlich einfach, mal eben ein Statement zu posten und dann tagelang wieder zu Schweigen (bzw vorher tagelang nichts gesagt zu haben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (28. Mai 2014, 15:28)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 28. Mai 2014, 18:41

Wir haben jetzt die Wahl: Entweder lynchen wir den Richtigen oder wir verlieren.
Theoretisch könnte sich der Detektiv outen und uns drei Leute nennen, die er gecheckt hat. Natürlich müssen die genannte Leute keine sichere Bürger sein, weil eine Mafia-Rolle die Ergebnisse verfälschen kann.
Der Detektiv würde sich durch das Outing auch auf das Silbertablett stellen.
Dadurch, dass in dieser Runde wenig Aktivität zustande kam, müssen wir wahrscheinlich auf gut Glück setzen. Die Frage, ob der Detektiv sich outet, soll seine Sache sein.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19:22

Dies ist ein guter Plan doch sehe ich gemischte Erfolgsaussichten.
Durch dem Manipulierer und dadurch, dass es so ziemlich jeden Tag wechselnde Hauptverdächtige gab wär es ein Leichtes gewesen wen als Maf hinzustellen der es nicht ist oder gegenteilig sich als Bürger hinzustellen.
Oder gar sich absichtlich nicht zu manipulieren um das zu behaupten.

1. Nacht wär noch die sicherste Prüfung gewesen, da da kaum auf einem das Augenmerk lag.
Am optimalsten wäre es aber echt, wenn derjenige wen random außerhalb des Augenmerkes geprüft hätte.

Und man ist dann natürlich das nächte Opfer, doch besser als wenn es garkein nächsten Tag gibt.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19:29

Also ich finde, dass der Dete, wenn er nicht zweimal die selbe Person gecheckt hat (was ja sein könnte, um sicher zu gehen dass er das richtige Ergebnis bekommen hat) oder einen der bereits toten Spieler, sich outen sollte, einfach weil wir dann 3 Leute haben über die wir Bescheid wissen + zusätzlichen den Dete. Heißt wir haben dann Infos zu 4 aus 8 Leuten falls er 3 Leute der noch lebenden gecheckt hat und könnten so stark eingrenzen wer Mafia ist.
Ansonsten find ich nach dem Voting gestern immernoch Nadzieja und Feena verdächtig, gerade nach der Wahl gestern hab ich das Gefühl, dass die beiden zusammenarbeiten.
I'm fluffy!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19:38

Ich weiß nicht...
Aber vielleicht wäre in Dete-Outing nun tatsächlich sinnvoll, da wir halt nichts machen können.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19:50

Gut, Kurz hat Recht. Ich hab mir nochmal alles durchgesehen, ich sehe nichts, was groß auf einen Maf hinweist, daher:

Ich bin der Dete.

BAM.

Untersucht wurden:

1. Nacht: Nadzieja -> Bürger
2. Nacht: Kakashi Hatake -> Maf
3. Nacht: Kurz -> Bürger

Wieso ich diese Leute zur Untersuchung gewählt habe?
Nadzieja und Kakashi waren Sicherheits-Optionen - Leute, die sicher nicht so schnell sterben.
Über Kurz kann ich mir keine Meinung bilden, zuerst die Wahl gegen mich (die eh vollkommen Random von ihm war, hehe) und sonst hat er eigentlich fast nichts gepostet und wenn, dann war es Off-Topic. Also wollte ich einfach sicher gehen.

Natürlich könnte ich auch voll vom Vertuscher verarscht worden sein...aber ich hoffe nicht.

Als restliche Mafs bleiben also:

Tako, scio, Feena und Dancing.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19:53

  1. Raisen >>> Kakashi Hatake
  2. Tako
  3. Kurz
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. scio
  7. Feena
  8. DancingMoon
  9. korenchkin >>> Herzstich - Bürger
  10. Riako >>> In der Altstadt abgestochen - Bürger
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:01

  1. Raisen >>> Kakashi Hatake
  2. Tako
  3. Kurz >>> Kakashi Hatake
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. scio
  7. Feena
  8. DancingMoon
  9. korenchkin >>> Herzstich - Bürger
  10. Riako >>> In der Altstadt abgestochen - Bürger
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger
Ich vertraue Raisen mal. Die Morde sahen alle so aus, als ob man uns in Richtung Raisen führen wolle.
Im Moment gehe ich davon aus, dass DancingMoon, scio und Tako unssere gesuchte Mafia bilden.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:04

  1. Raisen >>> Kakashi Hatake
  2. Tako
  3. Kurz >>> Kakashi Hatake
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja
  6. scio
  7. Feena >>> Kakashi Hatake
  8. DancingMoon
  9. korenchkin >>> Herzstich - Bürger
  10. Riako >>> In der Altstadt abgestochen - Bürger
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger


Hatte schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl bzw. ich wusste, dass ein Wurm in ihrer Rechnung war.


well ich bin MK8 zocken... Kann mich nicht mehr zurückhalten... XD Also afk.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:11

@Raisen: Es war der erste Tag, was hast du von mir erwartet?

Im Moment gehe ich davon aus, dass DancingMoon, scio und Tako unssere gesuchte Mafia bilden.
Was rede ich denn da?
Wir können Dancing wahrscheinlich streichen. Wäre sie Maf, würde sie wahrscheinlich mehr spielen. Statt Dancing einfach Kakashi vorstellen.

160

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:12

  1. Raisen >>> Kakashi Hatake
  2. Tako
  3. Kurz >>> Kakashi Hatake
  4. Kakashi Hatake
  5. Nadzieja >>> Kakashi Hatake
  6. scio
  7. Feena >>> Kakashi Hatake
  8. DancingMoon
  9. korenchkin >>> Herzstich - Bürger
  10. Riako >>> In der Altstadt abgestochen - Bürger
  11. Altaris >>> Im Südviertel vom Chaos verschlungen - Erlöserin
  12. Drain >>> Am Nordbahnhof ermordet - Bürger
Bei DancingMoon habe ich wie vorhin erwähnt zwar kein gutes Gefühl, bei Kakashi passt allerdings ihr Verhalten von vor einigen Tagen.