Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:19

Ich fühl mich jetzt blöd das zu fragen, aber was ist eig. Ein Siegelwächter? Ich kann weder im Startpost noch in der Rollensammlung etwas über ihn in Erfahrung bringen D:



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:23

@Kakashi Hateke: Bitte heute eine Lynchwahl.
@Night Zap: Bitte generell ein paar Beiträge.
@Altaris: Bitte heute eine pünktliche Lynchwahl. xD

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:24

Vergisst meine Frage, es steht doch im Startpost.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:26

Ich finde Apple imme rnoch nicht verdächtig und habe keine Ahnung was ihr habt. Und Cyan verdächtigt ja Ody und Apple zusammen, wenn ichs richtig kapiert habe.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Altaris ist eher... unauffällig, das stimmt.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:27

@Kakashi Hatake: Ich hatte bereits gestern @scio: , @applekuche: und @Odysseus: im Verdacht und hatte meine Grunde dafuer offen gelegt.

Bisher finde ich von den dreien @Applekuche: am verdaechtigsten, warum habe ich ebenfalls offen gelegt.

@Odysseus: Es scheint so zu sein, aber vielleicht fuehlen sie sich nicht bedroht, weil noch keiner ernsthaft gefaehrdet war bzw. in einer Situation war, in der diese Person nicht haette gerettet werden koennen. Zudem , warum sollte die Mafia bewusst einen Spieler eliminieren, der auf der richtigen Spur war/ist ? Das wuerde den Verdacht nur umso verhaerten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:32

Dass Altaris weniger "aggressiv" spielt finde ich nicht, aber er stellt tatsächlich weniger Vermutungen und Verdächtigungen an als in sonstigen Runden. Vielleicht ist das ja was das komische Gefühl bei ihm auslöste.
Nunja, blöderweise bin ich immernoch nicht zu Haus. Hocke grad beim. Friseur. :I



  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:39

@Drain: Gut, das koennte vielleicht ein Indiz sein, aber bisher ist er mir nicht wirklich verdaechtig aufgefallen. Und leider haben wir keine ueberpruefende SR...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:57

Ständig stürzt mein Internet ab.. nun gut. Dann werde ich heute eine frühere Stimme abgeben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

169

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:58

@Drain: Gut, das koennte vielleicht ein Indiz sein, aber bisher ist er mir nicht wirklich verdaechtig aufgefallen. Und leider haben wir keine ueberpruefende SR...


Genau das gefällt mir ja nicht, denn normalerweise fällt er immer verdächtig auf, eben weil jeder wirklich aktive und aggressive Spieler irgendwann verdächtigt wird.
Ich meinte eher, dass die Mafia ihre Strategie dann ändern würde, nicht, dass sie ausgerechnet die umbringen würden, die sie gewählt haben.

@Altaris: Sehr gut
Mythologie

Alea iacta est...

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:21

Ich meinte eher, dass die Mafia ihre Strategie dann ändern würde, nicht, dass sie ausgerechnet die umbringen würden, die sie gewählt haben.
Wuerde dies nicht auf aehnliches hinaus gehen ? Sobald sich die Vorangehensweise aendert, scheint es doch auf eine Gefahr fuer diese zu deuten. Solange nur wilde Anschuldigungen und schlechte Lynchinszenierungen in den Raum stehen, kann nicht die Sprache einer ernsten Gefahr sein.
Bisher arbeiten wir doch ziemlich gut mit der Mafia zusammen, erledigen teilweise ihren Job mit Feena und Totodile. Ich finde dieses Ergebnis doch seltsam ? Mafia und Buerger haben aehnliche Vorgehensweise ?

171

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:05

Genau deswegen war ich ja gestern auch dagegen, Inaktive zu lynchen, wie ich vielfach betont habe, aber ihr habt mich ja dazu gezwungen, wenn ich nicht selbst sterben wollte.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:08

Ja. Mittlerweile sind die Mafs aber dazu gezwungen, aktive zu töten (auch wenn das Definitionsfrage ist) und man daraus wenigstens halbwegs Schlüsse ziehen kann. Außer, sie töten nach Random.org. Und ich finde noch immer Night Zap und Apple verdächtig. Just sayin.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

173

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:47

Theoretisch könnten wir auch mal über einen DL nachdenken... das vergrößert die Chance und wenn er komplett schief geht, bekommen wir vielleicht den Siegelwächter.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:48

Hier mal meine Meinung zu meinen Mitspielern:

Applekuche: Hält sich bedeckt, kann nicht viel über sie sagen.
Altaris: Kommentiert oft die Aussagen anderer und stellt Fragen darüber. Will anscheinend Diskussionen anregen und so als guter Bürger dastehen.
scio: Kann ich irgendwie nur schwer einschätzen.
Spiderzero: Inaktiv
Kakashi Hatake: Macht nur ein paar Kommentare zu einzelnen Spielern, ohne genauer drauf einzugehen. Besonder bei ihren Verdächtigungen geht sie nicht genauer drauf ein. Will anscheinend Aktivität vortäuschen.
Odysseus: Hab schon gestern gesagt, warum ich ihn nicht verdächtig finde.
Cyanwasserstoff: Fällt durch Aktivität Positiv auf, allerdings beunruhigt es mich schon ein wenig, wie hartnäckig er gestern gegen Ody vorgegangen ist, und erst aufgehört hat, nach dem dieser mehrere Male begründet hat, warum er Feena wählte.
Drain: Wie bei scio.
Asuda: Positives Gefühl, ich hab ja schon gestern gesagt, warum ich ihn nicht wählen würde.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:53

Hier mal meine Meinung zu meinen Mitspielern:

Applekuche: Hält sich bedeckt, kann nicht viel über sie sagen.
Altaris: Kommentiert oft die Aussagen anderer und stellt Fragen darüber. Will anscheinend Diskussionen anregen und so als guter Bürger dastehen.
scio: Kann ich irgendwie nur schwer einschätzen.
Spiderzero: Inaktiv
Kakashi Hatake: Macht nur ein paar Kommentare zu einzelnen Spielern, ohne genauer drauf einzugehen. Besonder bei ihren Verdächtigungen geht sie nicht genauer drauf ein. Will anscheinend Aktivität vortäuschen.
Odysseus: Hab schon gestern gesagt, warum ich ihn nicht verdächtig finde.
Cyanwasserstoff: Fällt durch Aktivität Positiv auf, allerdings beunruhigt es mich schon ein wenig, wie hartnäckig er gestern gegen Ody vorgegangen ist, und erst aufgehört hat, nach dem dieser mehrere Male begründet hat, warum er Feena wählte.
Drain: Wie bei scio.
Asuda: Positives Gefühl, ich hab ja schon gestern gesagt, warum ich ihn nicht wählen würde.

Night Zap: Nicht viel da, meist pseudokommentar-Lynchs.

Ach fuck that. Wenn sonst keiner irgendwas sagt: Ich wähle jetzt einfach Night Zap.


Altaris >>> Night Zap

Listenstreik und Faulheit prevails :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (19. Dezember 2013, 20:22)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:29

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Night Zap
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap
  7. Odysseus
  8. Cyanwasserstoff
  9. Drain >>> Altaris
  10. Asuda
  11. Shizuo. (Zobiris) - Köder
  12. Totodile (Zobiris) - überrascht
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie
Ich wähle tatsächlich Altaris nochmal. Warum, haben ich und mehrere andere Spieler ja schon zu genüge erklärt. Es ist nicht viel, aber andere fallen mir leider nicht wirklich auf.



177

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:40

Also Cyanasserstoff halte ich für relativ sicher auch wenn er mich verdächtigt.
Er versucht wenigstens mitzuarbeiten.

Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich Maf war ich mich mit Verdächtigungen eher immer zurückgehalten habe.

Verdächtig kommen mir: Night Zap, Altaris und Asuda zurzeit vor.
-Night Zap immernoch wegen seines Wahlverhaltens anfangs mit Feena.
-Altaris kommt mir irgendwie einfach komisch vor
-Asuda ist sonst eigentlich eher aktiver oder? Hat sie sich mal abgemeldet für heut?

Meine LW steht aber noch nicht fest.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:41

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Night Zap
  3. scio (Anführer)
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Night Zap >>> Altaris
  7. Odysseus
  8. Cyanwasserstoff
  9. Drain >>> Altaris
  10. Asuda
  11. Shizuo. (Zobiris) - Köder
  12. Totodile (Zobiris) - überrascht
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie
Weil er immer noch die Feena-Wähler verdächtigt, obwohl zwei von ihnen nur gewählt haben, weil sie einen DL verhindern wollten. Hätte es keine Stimme gegen Ody gegeben, hätte ich sie möglicherweise gar nicht gewählt.

Und wegen Selbstschutz und so.

Edit: @Applekuche: Hab ich nicht schon längst erklärt, dass ich sie gewählt hab, um einen DL abzuwenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (19. Dezember 2013, 20:44)


179

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:46

Wenn die Mafs im übrigen wirklich auf inaktiviere gehen könnte Kakashi die nächste sein.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:46

Also Cyanasserstoff halte ich für relativ sicher auch wenn er mich verdächtigt.
Er versucht wenigstens mitzuarbeiten.

Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich Maf war ich mich mit Verdächtigungen eher immer zurückgehalten habe.

Verdächtig kommen mir: Night Zap, Altaris und Asuda zurzeit vor.
-Night Zap immernoch wegen seines Wahlverhaltens anfangs mit Feena.
-Altaris kommt mir irgendwie einfach komisch vor
-Asuda ist sonst eigentlich eher aktiver oder? Hat sie sich mal abgemeldet für heut?

Meine LW steht aber noch nicht fest.
Asuda ist meines wissens abgemeldet (worden?). Wie ich das verstanden habe wird er ersetzt.