Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:28

Aha. na gut, wenn du das meinst...

162

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:28

jedenfalls ist jetzt bewiesen das Altaris Bürgermeister ist.

163

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 01:32

Ein sternenklarer Himmel und ein sehr schön zu betrachtender Mond war heute von den Bewohnern des Düsterwalds zu sehen. Ein recht ungewöhnliches Ereignis,
was im Düsterwald relativ selten vorkommt. Diese Gelegenheit wollte sich der Künster und Inneneinrichter des Dorfes natürlich nicht entgehen lassen.
Schnell den Stift, den Pinsel, die nötigen Farben und den großen Bilderständer samt Rohling eingepackt ging es hier Richtung einer kleiner Höhle nahe des Dorfes.
Die Höhle war so klein, das etwa zwei Person darin Schutz fanden, sollte ein Unwetter nahen. Außerdem hatte man von dort aus eine erhöhte Position über die Bäume,
was dem Künstler Sierre eine reine Inspiration für ein neues Kunstwerk gab.

Die Werwölfe hatten sich in den Schatten versteckt und folgten Sierre unauffällig. Dieser war so vertieft in das Malen des Bildes und dem Lauschen der Bäume im leichten
Wind sowie den Eulen, welche sich in den Baumkronen versteckt hatten, dass auch er das gleiche Schicksal ereilte wie Teiko. Ein kurzer, schneller und schmerzloser Tod.
Die Werwölfe gaben ein lautes Heulen von sich, das man selbst im kleinen Dörflein hören konnte.

Sierre war einfacher Dörfler.

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Shatala (Lykaon)
  4. Nadzieja
  5. Odysseus
  6. Raisen
  7. Saki
  8. Tako
  9. Sierra - Dörfler - ermordet
  10. Teiko - Dörfler - ermordet
  11. Lykaon (Shatala) - Dörfler - gelyncht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valvatorez« (2. Oktober 2014, 01:32)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 01:41

Well that was unexpected.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

165

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 12:58

Irgendjemand weigert sich, aktive Spieler oder SRs zu ermorden... ein sehr nobler Zug, aber schon komisch.

Entweder war es Raisen (ja, ich wiederhole mich), der nun, nachdem er ein bisschen in den Verdacht geraten ist, Maf zu sein, sich selbst entlasten will, indem er die andere SR ebenfalls nicht ermordet, oder jemand begeht diese Morde, der bisher kaum verdächtigt worden ist und daher möchte, dass es so weitergeht wie bisher.

Verdächtig finde ich neben Nadzieja inzwischen irgendwie auch saki, die ebenfalls gerne anderen zustimmt, auch wenn sie diese vorher noch verdächtigt hat... mal sehen.
Ansonsten würde ich gerne mal allgemein mehr von @Tako: hören.
Warum haben eigentlich doch alle fast Altaris gewählt? Nur, weil er Applekuche geschützt hat? Dann hätte man doch eher ihn zuerst lynchen sollen.
Generell war die Wahl gegen Altaris doch sehr plötzlich und randommäßig... einmal Shatalas Begründung, die anscheinend nur noch nach Raisens Pfeife tanzt und auch Nadziejas Begründung finde ich komisch... warum sollte ein Maf lustlos spielen, @Nadzieja:?
Mythologie

Alea iacta est...

166

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 14:55

Um unauffällig zu wirken? Vielleicht, weil er/sie Angst hat, sich durch übermäßige Reaktionen auffällig zu werden. Allerdings passt das so gar nicht zu Altaris Spielweise, was ja inzwischen wohl auch bestätigt ist. Sofern es kein Gegenouting gibt.


167

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 18:32

Hey, bin noch am Handy... Mit Sierra lag ich wohl doch falsch, sorry. Jetzt sind für mich eher Apple, Tako und etwas Shatala verdächtig, bei Odysseus bin ich mir noch unsicher, ob er wirklich auf Bürger-Seite ist oder nur so tut, als ob... Mehr dazu später am pc. Und bitte etwas mehr Aktivität :la:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19:09

Jetzt mal ernsthaft:

Es gibt zwei sichere Bürger, einer davon ist sogar eine SR - wieso tötet man Sierra? Und wieso Teiko?

Sind die Mafs einfach nur arrogant und denken Altaris und ich sind sowieso keine Gefahr?
Das Argument, dass die Mafia die aktiven leben lässt, macht für mich keinen Sinn, weil wieso sollte man Aktivität über alles stellen und so womöglich den Sieg verspielen? Dazu würde mir sofort Lykaon einfallen - aber der wurde ausgetauscht.

Wie auch immer, wir können nicht in die Köpfe der Mafs hineinsehen - aber wir können sie dafür bestrafen, dass sie zwei sichere Bürger am leben lassen.

Applekuche - Hat zwar 20 Posts, aber alles nur Einzeiler, die zum Großteil nur das wiedergeben, was sowieso alle wissen~
Shatala - Spielt seit ihrem Wiedereintritt quasi nichtmehr mit. Gestern war sie zwar wegen der Pilzsuche abgemeldet, aber dafür das sie beim ersten Mal viel motivierter war...
Nadzieja - Postet recht aktiv mit, wiederholt aber oft auch nur das, was andere gesagt haben.
Odysseus - Fixiert sich mMn zu viel auf mich. Natürlich besteht das Risiko, dass ich mich selbst angegriffen habe...aber es gibt momentan 6 Leute, die weit verdächtiger sind als ich, deshalb verstehe ich nicht, wieso er mich durchgehend als Maf sieht. Des Weiteren gefallen mir Sätze wie "Es scheint als hätte mich jeder auf seiner Verdächtigenliste, aber keiner kann es begründen" nicht, weil das immer so...scheinheilig klingt.
Saki - Verdächtigt jeden Mal, nur Apple nicht und wenn dann mit sarkastischen Bemerkungen (Ich weiß, das die zwei zusammen sind, aber ich gehe mal davon aus, dass sie im RL nicht über das Spiel reden)
Tako - Reagiert recht gereizt auf Shatala am Beginn, viel mehr war da nicht, außer der Random Lynch gegen Odysseus

Einen wirklichen Lynchkandidaten hab ich noch nicht, momentan geht es in Richtung Shatala, Saki und Odysseus.

_____

Und ich fand es ziemlich idiotisch, gestern Nadzieja am Leben zu lassen. Freundschaft zwischen euch hin oder her, @Altaris:

Ich würde die Hexe auch bitten, sich endlich zu outen, um den Verdächtigenkreis auf 5 Leute zu beschränken. Deine SR ist nutzlos - wovor hast du Angst? Es wird sich keiner Fake-Outen, weil es sinnlos wäre.
Wenn sich ein Werwolf fakeoutet, wird es höchstwahrscheinlich der Weißwolf sein, da dieser, wenn er gelyncht wird, seinen Effekt aktiviert, aber ob das Sinn hätte, sei mal dahingestellt.

Also oute dich endlich.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19:13

Shatala - Spielt seit ihrem Wiedereintritt quasi nichtmehr mit. Gestern war sie zwar wegen der Pilzsuche abgemeldet, aber dafür das sie beim ersten Mal viel motivierter war...

Besonders das ist mir auch ins Auge gestochen - zusammen mit ihrer Wahl auf mich gestern. Die Begründung war absolut hirnlos.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

170

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19:32

Sorry bin gestern nach meinem Post gegen 8 gleich ins Bett weil ich so hundemüde war.
Heute nachmittag war ich kurz mal drin, musste dann aber zum Artz wegen Kreislaufstörungen und hab mich dann nochmal hingelegt.

Jetzt erst wieder aufgestanden...müd aber trotzdem

Wie bereits gesagt ist Raisen für mich eher safe und Altaris nun auch durch sein outing und ich denke, einem von Beiden werde ich folgen, weil mein Kopf grsd wieder weh tut

Tako hat auf mich komisch reagiert und viel mehr Überlegtes kam da nicht, weiß nicht ob sich da ein stiller Wolf verirgt.
Nadja ist zwar aktiv aber die Posts haben keinen durchgreifenen Inhalt
Ody macht sich gute Gedanken, den würde ich grad nicht lynchen wollen, weil er (samt Raisen und Altaris) das Spiel etwas vorranbringt
Apple und Saki kann ich gar nicht einschätzen, apple aber eher Dorfi als Saki (ja ich glaube immer noch, dass sein Einstieg ehrlich klang, mit dem er wäre nur Dörfler)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (2. Oktober 2014, 19:34)


171

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:13

Irgendwie nimmt die Aktivität von Runde zu Runde ab D: Oder kommt das nur mir so vor?
Wieso und warum gerade die Inaktiven genachtlyncht werden, kann ich mir auch nicht erklären, aber letztendlich wird es wohl auf sie zurückfallen - da gerade die Inaktiven ihnen ja nichts vorwerfen würden.
Das Outing der Hexe würde uns jedoch wirklich helfen, um weniger Verdächtige habe, in diesem Punkt stimme ich Raisen zu.

Wirklich super viele EInzeiler hat wie üblich Apple. Das umvoten (von Altaris auf Shatala, wenn ich mich recht entsinne) am ersten Tag ist für mich immer noch seltsam und unerklärlich, er ist für mich potenziell verdächtig. Er ist aktiv, aber zurückhalten - genau so wie er sich meiner Meinung nach in den Runden als Mafioso verhalten hat.
Shatala war nach ihrem Rückeintritt entschuldigt, aber mäßig aktiv. Dennoch wirkt sie auf mich weniger aggressiv als am Anfang der Runde (in der sie noch Dorfi war). Halbwegs verdächtig.
Raisen war die ersten Tage kaum aktiv, erst gestern stritt er sich wie üblich fröhlich mit Altaris. Er ist ziemlich unauffällig, allerdings reicht das kaum für eine Verdächtigung und zusammen mit dem Kill am ersten Tag macht ihn das für mich eher zu einem Dorfbewohner.
Saki postet die ersten beiden (?) Tage recht aktiv mit, war gestern weniger online. Seltsam ist, dass sie viel weniger lange Verdächtigungen hat als in den anderen Runden, die ich mit ihr zusammen gespielt habe. Halbwegs verdächtig.
Odysseus ist für mich schwer einzuschätzen, die ersten Runden im Forum habe ich zwar zusammen mit ihm gespielt, aber ich erinnere mich daran kaum noch. Er scheint trotz der wenigen Post sich viele Gedanken um die Runde zu machen, auch wenn seine Begründungen sehr dürftig sind ("komisches Gefühl" "wenige Begründungen" blah). Ich würde bei ihm eine SR vermuten, vllt sogar die Hexe.
Tako ist aktiv, allerdings auch nur unzufällig sporadisch, seine Wahlbegründung (gegen mich) war gestern "sie kommt mir komisch vor". Neben Apple ist er für mich der Verdächtigste. (Auch, weil er genauso viel mit dem Bauchgefühl begründet!)
Altaris glaube ich mal, da bisher kein Gegenouting kam. Von daher fällt er raus.

Hauptverdächtig sind für mich also Apple und Tako, danach folgen Shatala und Saki. Nicht richtig einschätzen kann ich Ody . Raisen & Altaris sind für mich eher Dorfbewohner.


172

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:26

Also ich Verdächtige Odysseus noch wegen dem Gleichen Grund wie gestern und dem was Raisen gesagt hat.

Raisen und Altaris scheiden für mich aus.
Shatala hat eine Ausrede wegen ihrem Zustand. Sie hat auch ihr verhalten nicht geändert seit sie für Lykaon spielt. Kann sein das Shatala die Hexe ist weil Lyka die Fähigkeit direkt nutzte in dem Wissen das er rausgeht aus der Runde. (Shatala hat sich aber nicht geoutet)

Bei Saki kann ich nur ein Bauchgefühl Manifestieren das mit sagt das sie Wolf ist.

Nadzieja halte ich eher für Bürger.
Bleibt also noch Tako den ich mit zu meinen verdächtigen zähle.

173

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:35

hab noch nicht alles gelesen, aber raisen hat natürlich recht - warum habe ich seit gestern nicht selber dran gedacht?
Ich bin die Hexe. damit der Trank nicht vergeudet wird (und weil ich noch fast nie hexe war), habe ich ihn lieber gleich am anfang gebraucht...
Edit: Apple macht schon seit gestern bemerkungen, als ob er mich zum nem kommentar locken will, dass ich maf bin...ist mir nicht geheuer. auch seine große aktivität, wie nadzieja bemerkt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (2. Oktober 2014, 20:36)


174

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:38

ok dann ist Saki bei mir raus.

175

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:42

Wechselt ihr Euch eigentlich am Computer ab? ;P @Saki: & @Applekuche:?
Ich wähle Tako aus oben genanntem Grund, wobei mein Verdacht gegen Apple ebenso bleibt. Bei einer gemeinsamen Mehrheit gegen einen meiner Verdächtigen würde ich auch noch umwählen.
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Shatala (Lykaon)
  4. Nadzieja >>> Tako
  5. Odysseus
  6. Raisen
  7. Saki
  8. Tako
  9. Sierra - Dörfler - ermordet
  10. Teiko - Dörfler - ermordet
  11. Lykaon (Shatala) - Dörfler - gelyncht


176

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:44

Ok, dann bleiben für mich als Verdächtige: Apple, Tako, Nadzieja, Odysseus. Wobei erstere meine Hauptverdächtigen sind.

:D nein, er hat seinen Laptop, ich meinen PC. sitzen nur oft zur gleichen zeit davor ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:45

  1. Altaris >>> Shatala
  2. Applekuche
  3. Shatala (Lykaon)
  4. Nadzieja >>> Tako
  5. Odysseus
  6. Raisen
  7. Saki
  8. Tako
  9. Sierra - Dörfler - ermordet
  10. Teiko - Dörfler - ermordet
  11. Lykaon (Shatala) - Dörfler - gelyncht


Leeeet's dooo the timeeewaaaarp agaaaain :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

178

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:50

Tako hat sich heute noch gar nicht gemeldet...deshalb wähle ich lieber Apple. achja, Shatala habe ih in meiner Verdächtigenliste noch vergessen...

  1. Altaris >>> Shatala
  2. Applekuche
  3. Shatala (Lykaon)
  4. Nadzieja >>> Tako
  5. Odysseus
  6. Raisen
  7. Saki >>> Applekuche
  8. Tako
  9. Sierra - Dörfler - ermordet
  10. Teiko - Dörfler - ermordet
  11. Lykaon (Shatala) - Dörfler - gelyncht

179

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:51

Ich nehme wie gestern Odysseus.

Applekuche >>> Odysseus

180

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:54

Wobei...er hat am ersten Tag nicht gerade viel unternommen, um seinen Lynch zu verhindern. Was zuerst allerdings auch nicht möglich war... ?(

@Altaris: wie sicher bist du dir mit Shatala?

Ähnliche Themen