Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:35

Wenn du Detektiv bist, wieso hast du dann Apple genommen und nicht zum Beispiel Drain oder mich, um sicherzugehen?

162

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:44

  1. Sayatos
  2. Saikx
  3. MalloN
  4. Mephisto
  5. Arthok >>> Raisen
  6. Abraxas
  7. DancingMoon
  8. Shizuo.
  9. Raisen
  10. Nightmare
  11. Ramirez
  12. Applekuche
  13. Kakashi Hatake
  14. Altaris
  15. Pseudo (Psychologe)
  16. Drain (Bürger)


Jetzt bist du auf einmal Dete, du hältst uns doch für extrem minderbemittelt xD

Ich im Gegensatz halte dich für einen relativ guten Spieler, zumindest für gut genug sich nicht als Dete gleich am ersten Tag in die Schusslinie zu bringen. Wen hast du eigentlichlich die Nacht untersucht und was ist rausgekommen?!

Edit: vergiss es, steht ja oben, mal warten was Apple sagt.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (11. Dezember 2015, 14:44)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

163

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:46

Das könnte auch eine wunderbare Mafstrategie sein, um den echten Detektiv heraus zu locken. Kannst du das irgendwie noch nachweisen? Am 2. Tag aber wohl nur schwierig.
Allerdings war das Outing imo etwas leichtfertig.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

164

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:48

So, 9 Seiten waren nun doch etwas viel, aber ich habe überflogen.
Ich kandiere als Bürgermeister!
Wählt mich und habt eine weniger wertvolle Zielscheibe für die Mafia!
Und genau aus diesem Grund hätte ich Pseudo auch gewählt. Im Nachhinein war's natürlich totaler Fail, aber ändern kann man es nicht und die erste Wahl ist sowieso meistens random/Zufall.
alle pseudo wähler können mafs sein.
Somit zähle ich nun auch als Maf hrm? Aber ich bleib dabei. Außerdem sollte man nicht am 1. Tag von Strategie der Mafs ausgehen. Woher sollten sie wissen das Pseudo der Psychologe ist? Okay... ob so oder so. Ein Kill wäre es trotzdem für sie. Aber na ja, ich finde es überfrüht jetzt schon alle als Maf zu sehen, die ihn gewählt haben. Seine Aussage war doch schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt, also belassen wir es dabei. Ich finde es irgendwie falsch sich nun daran aufzuhängen, anstatt sich andere anzugucken.
Ich fasse mal daszusammen, was wir schon weissen.

wir haben 8 SR
Davon bekannt:

1 Psychologe (tot, Bürger)
1 Maskenbildner (Fraktion unbekannt)
1 Hure (Da Raisen sagt, das er überprüft wurde, Bürger)

Bleiben noch 5 SR
Davon eventuell
1 Held und ein Dete

Bleiben noch 3.
Wieso unbekannt? Im Startpost steht doch, dass es einen Maf-Maskenbildner gibt? O.o

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an beide Rollen (Held + Dete). Eins davon vielleicht, aber beide?

Also 8 gibt es. 1 Psychologe (bekannt, Pseudo, Bürger), 1 Hure (unsicher, da Raisen's Behauptung, Bürger) und Maskenbildner (bekannt, Maf).

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es auf der Bürgerseite noch einen 2. Maskenbildner gibt, um das Ganz schwieriger zu machen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass Drain der wirkliche Mord von letzter Nacht war. Hat Drain überhaupt schon einmal gepostet? Ich finde das komisch.

Wen ich heute Abend wähle? Keine Ahnung. Bei Raisen möchte ich gerne abwarten, da BM und er eigentlich genauso ist wie immer. Kann mich aber auch irren. Abwarten.

165

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:49

Der echte Dete sollte lieber die Füße still halten mMn, evtl. versucht er den nur noch aus der Reserve zu locken, damit sein Tod nicht ganz so sinnlos ist.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

166

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:57

@DancingMoon: Es gibt auch noch nen Gefängniswärter, wahrscheinlich Dorf, denn er hat mich letzte Nacht gefangen gehalten, weil er womöglich davon ausgeht, dass ich Maf. bin (wegen gestern irgendwie).

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

167

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:00

Jetzt bist du auf einmal Dete, du hältst uns doch für extrem minderbemittelt xD

Ich im Gegensatz halte dich für einen relativ guten Spieler, zumindest für gut genug sich nicht als Dete gleich am ersten Tag in die Schusslinie zu bringen. Wen hast du eigentlichlich die Nacht untersucht und was ist rausgekommen?!

Was für eine Schusslinie, alter.
Ihr habt mich random getraint und nachdem ich mich nicht freiwillig habe lynchen lassen, hat man mich als 110% sicheren Maf abgestempelt und wie ich so sehe, wollten man mich "dann halt heute" lynchen.

Ich bin fertig mit der Runde, ist schon lange her, dass ich so was behämmertes gesehen habe.
:facepalm:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

168

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:12

Ich denke auch, dass der echte Dete sich noch nicht outen sollte, weil ich Raisens Outing nicht so wirklichen Glauben schenken kann und den Rete in der 2. Nacht zu verlieren wäre fatal.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

169

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:20

Nun im Prinzip können wir es auch auf Umwegen versuchen. MalloN hat Raisen die BM Position gebracht. Würde er sich als Maf. rausstellen, wäre das zumindest ein Ansatzpunkt und wir müssten nicht einen möglichen Detektiv lynchen. Aber bevor alle plötzlich voten, bitte erstmal drüber diskutieren^^

Raisens letzter Beitrag kam aber auch so in der Art in einer Maf. Runde von ihm, meine ich. Da war er in der gleichen Situation dabei gelyncht zu werden. Das gleiche wird er aber sicherlich auch in Dorf Runden schon getan haben...

170

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:21

Sry, Raisen. Kann es verstehen, dass es bitter ist, aber dein Verhalten war alles andere als Pro Bürger.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

171

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:25


@DancingMoon: Es gibt auch noch nen Gefängniswärter, wahrscheinlich Dorf, denn er hat mich letzte Nacht gefangen gehalten, weil er womöglich davon ausgeht, dass ich Maf. bin (wegen gestern irgendwie).

Genau, wie Ich Sicher ein gutes Ziel gewesen wäre. Und auch einer auflösung von Apple würde ich nicht sofort Trauen. Sie könnten auch beide Maf sein, nicht das ich das jetzt Apple unterstellen möchte. Aber es sind immer noch Maf unterwegs.

Ob der Echte Dete sich Outen sollte, sofoern es nicht Raisen tatsächlich ist, weiß ich Nicht. Ich finde das muss derjenige selbst Entscheiden.
Ich tendiere jedoch immer noch zu Raisen wegen gestern, dieses Outing verliert leider an Glaubwürdigkeit durch dein Handeln.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

172

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:33

Also heute MalloN wählen und wenn er Maf ist morgen Raisen. Gute Idee aber auch nicht wirklich sicher.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei Raisen ein ungutes Gefühl, but probably just my imagination.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

173

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:35

Ihr habt recht, ich hätte mich gestern outen soll und mich dann in der Nacht ermorden lassen sollen.
Ihr habt nicht von mir abgelassen und was hätte ich tun sollen?

Sagen sollen, ich will nicht gelyncht werden? Check, hab ich gemacht.
Eine andere Person als Lynchkandidat vorschlagen? Check, hab ich gemacht.
Mich in den DL begeben, wissend, dass das zu 99,99% für mich - und damit den Dete - tödlich endet?

Ich versteh nicht, was ihr euch vorstellt, wie ich hätte reagieren sollen.

Und da die Frage glaube ich aufkam: Ich hab Apple untersucht, weil ich am Anfang immer Leute untersuche, die weniger wahrscheinlich von der Maf gekillt werden.

174

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:52

Ihr habt recht, ich hätte mich gestern outen soll und mich dann in der Nacht ermorden lassen sollen.

Ich versteh nicht, was ihr euch vorstellt, wie ich hätte reagieren sollen.
1. Und dann outest du dich ausgrechnet jetzt? Was ändert das? Wenn du wirklich der Dete bist und dich gestern geoutet hättest, wärst du heute tot. Nun hast du dich jetzt geoutet und stirbst wohl heute Nacht AUßER wir haben einen Helden der dich schützt (was dann auch nur diese Nacht funktioniert) oder du wirst getauscht durch den Maskenbildner, falls es noch einen git oder du stirbst nicht, weil du Maf bist und uns somit im Glauben lassen kannst, dass es einen Helden gibt. Also bleibt meine Meinung zu dir neutral, auch wenn mich das Gerede der anderen ziemlich verwirrt.

2. Wie du hättest reagieren sollen? Das kann dir keiner sagen, weil keiner weiß, was/wer du bist ;)

175

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:58

Wieso unbekannt? Im Startpost steht doch, dass es einen Maf-Maskenbildner gibt? O.o


ach ehrlich, hab ich gestern irgendwie übersehen....


ich stimme saikx zu, wir sollten Malon Lynchen, wenn er bürger ist kan auch raisens outing stimmen. wenn wir ihn einfach so lynchen besteht (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist) die chance den dete zu lynchen.

176

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:02

Das Problem ist Raisen dass die Chance dass du ausgerechnet einen Tagaktiven und somit einen Bürger ohne SR erwischt haben sollst is viel zu gering.
Mir ist bewusst dass du nun versuchst den richtigen Dete razszulocken, denn ich kaufe dir das nicht wirklich ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (11. Dezember 2015, 16:08)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

177

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:21

Erstens bekomm ich nicht "Tagaktiv" angezeigt, sondern die genaue Rolle und zweitens ist es falsch, dass die Chance "viel zu gering" sei, eine Person ohne SR zu erwischen.
16 Leute gesamt, 8 Rollen; -1 Rolle (Pseudo) und -1 Rolle (ich);
Bleiben 14 Leute, die ich untersuchen könnte, 8 davon sind ohne Sonderrolle.
Zudem es sowieso idiotisch wäre, wenn ich als Dete eine andere Rolle oute, jeder Idiot würde sagen, er hätte einen normalen Bürger gefunden, wenn er als Dete einen (Bürger-) SR findet.

Gegen einen Lynch an MalloN hätte ich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (11. Dezember 2015, 16:21)


Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

178

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:32

Naja Ich würde nicht all zu viel auf die Wahl von Mallon geben. Es kann durchaus für Ihn eine Random Wahl gewesen sein, bzw. ist es ja Richtig letzte Runde hatte Raisen als BM den richtigen Richer...
Ich bin mir jedoch Unsicher nun genau deswegen Mallon zu Lynchen. Wenn Raisen tatsächlich der Dete ist wird er wohl heute Nacht ohnehin Ermordet. Ob es einen Helden gibt ist absolut unklar.

Tut mir leid ich werde Mallon nicht für Raisen opfern um da Sicher zu gehen, wir sollten auch im Blick haben das Mallon ebenso eine Bürger SR haben kann. Wie Er auch Maf sein kann.
Jedoch wäre es Unfair ihn für Raisen zu Opfern, gerade wenn wir Raisen heute ohnehin verlieren. Wir gewinnen im Zweifel eine Untersuchung, aber auf Kosten eines Unschuldigen.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

179

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:37

Und was sollen wir dann stattdessen machen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

180

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:38

Naja Ich würde nicht all zu viel auf die Wahl von Mallon geben. Es kann durchaus für Ihn eine Random Wahl gewesen sein, bzw. ist es ja Richtig letzte Runde hatte Raisen als BM den richtigen Richer...
Ich bin mir jedoch Unsicher nun genau deswegen Mallon zu Lynchen. Wenn Raisen tatsächlich der Dete ist wird er wohl heute Nacht ohnehin Ermordet. Ob es einen Helden gibt ist absolut unklar.

Tut mir leid ich werde Mallon nicht für Raisen opfern um da Sicher zu gehen, wir sollten auch im Blick haben das Mallon ebenso eine Bürger SR haben kann. Wie Er auch Maf sein kann.
Jedoch wäre es Unfair ihn für Raisen zu Opfern, gerade wenn wir Raisen heute ohnehin verlieren. Wir gewinnen im Zweifel eine Untersuchung, aber auf Kosten eines Unschuldigen.

wat

Also niemanden lynchen? Oder den Dete? o.ô