Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:20

Ja, heute ist wirklich wenig los Drain.

Ich und irgendwie habe ich das gefühl, das einige noch gar nicht geschrieben haben.

bei der extrastimme auf korenchkin würde ich nicht gleich sagen, das ihn das automatisch zu den bürgern zählt. die fähigkeit muss keinem maf gehören, sondern sie kann auch einem bürger gehören, der auch nicht mehr weiß als wir.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:23

Damals war es so, man vermutete, dass er das erste Opfer war und zu beginn schon das abbekommen hatte. Außerdem kannte ja auch niemand diese Fähigkeit.
Aber hier scheint es ja nicht so zu sein also Schwamm drüber.
ist ja nicht durch dir selber gekommen, oder durch deine Fähigkeit @korenchkin:? Nur um sicher zu gehen. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:26

ist ja nicht durch dir selber gekommen, oder durch deine Fähigkeit @korenchkin:? Nur um sicher zu gehen. ;)

Du scheinst sehr naiv zu sein, wenn du denkst dass er dir als Maf ehrlich darauf antworten würde, vorrausgesetzt, er ist denn Maf.

Da ich ebenfalls denke, dass die Rolle mit der Extrastimme von der Maf ausgeht, sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Die Maf hat korenchkin eine Extrastimme gegeben, damit wir denken, er wäre Maf.
2. Die Maf hat korenchkin eine Extrastimme gegeben, damit wir denken, sie würden Nr. 1 anwenden, aber eigentlich ist korenchkin tatsächlich Bürger.

Auch zu bedenken ist, dass die Rolle, von der die Extrastimme ausgeht, 99%ig nachtaktiv sein muss, und das fällt noch stärker in Mafrichtung.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

164

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:46

Auch zu bedenken ist, dass die Rolle, von der die Extrastimme ausgeht, 99%ig nachtaktiv sein muss, und das fällt noch stärker in Mafrichtung.


Ähm, Apple war auch nachtaktiv, Shizuo ebenso, beide waren keine Mafs....

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:46

Der Smiley sollte doch ausdrücken, dass ich das eh nicht so ernst gemeint habe... ;)

Ich tippe grad nen langen Post um es nur gesagt zu haben. kleine Gesammtanalyse aus meiner sicht.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:53

Ähm, Apple war auch nachtaktiv, Shizuo ebenso, beide waren keine Mafs....

Hab ich gesagt dass nachtaktive Rollen Mafs sind? Nein. Ich habe gesagt, dass Mafs eher nachtaktive Rollen sind, als Bürger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

167

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:05

Verdächtigst du ihn denn nun, @Altaris: ?
Ich habe mir Korenchkins Post von Gestern nochmal rausgesucht und durchgelesen und logisch gesehen macht er natürlich Sinn (ich spreche hiervon:

Zitat

Bemerkenswert finde ich an der Stelle, dass er von „unschuldigem Blut“
spricht — als Buerger muss doch klar sein, dass man (gerade am ersten
Tag, wo noch fast nichts bekannt ist) das Spiel nur gewinnen kann, indem
man Mitspieler lyncht, und dass dabei nahezu zwangslaeufig auch
irgendwann ein Unschuldiger dabei sein wird. Fuer Buerger gibt es also
keinen besonderen Grund, Angst davor zu haben, jemand unschuldigen zu
lynchen — so funktioniert das Spiel halt, und es funktioniert nicht,
wenn man nicht lyncht. Als Mafioso hingegen weiss man natuerlich schon,
dass das Lynchopfer unschuldig sein wird, und moechte damit auch nicht
unnoetig assoziiert werden.
Allerdings ist das ziemlich kühl kalkuliert. So ist korenchkin bisher in allen Runden, in denen ich ihn erlebt habe, gewesen. Und da vertrat er beide Seiten - mal Mafiosi, mal Dorfbewohner.


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:16

So, ich tippe jetzt einfach mal das ab, was ich so zu jedem bemerke.

Kakashi Hatake: Am ersten Tag eher disanziert und kurze Beiträge. Diese sind aber eher am ende mit einem Fragezeichen versehen. Keine klaren Aussagen.
Ich bin auch dafür zu lynchen da wir den Mafs sonst nur einen Mord schenken.


diese aussage habe ich noch nie verstanden...

wieso schenken wir den mafs keinen mord, wenn wir einen bürger lynchen?
(und ja, das passiert am ersten tag meistens)

bei einer 3/4 zu 12 chance die aussage ist so sinnlos....

Scheint am ersten Tag also nicht lynchen zu wollen.
Hat auch selber niemanden gewählt.
Wenig Beiträge.
Eher verdächtig.

Tako: Ist für einen lynch allerdings hat er die Lynchfrist knapp verpasst. Schreibt eher Bürgerlich. Könnte zwar die Lynchfrist "absichtlich knapp verpasst" haben doch sehe ich dazu momentan keinen Grund. Im Gegenteil macht er uns ja selber fast drauf aufmerksam, dass er ddachte er hätte damit einen Fehler gemacht.
eher wenig Beiträge.
Eher Bürger.

Altaris: war für einen Lynch.
Wählte Kurz
Liegt sich extrem mit Raisen in den Haaren. Möchte deswegen am liebsten Quitten. Hat sich wieder gefangen. Wie bereits wer sagte lässt ein Maf seine Kollegen wegen sowas nicht im Stich. Wäre zwar möglich, dass die beiden unter einer Decke stecken aber solche Verschwörungstheorien sind jetzt noch zu früh.
viele Beiträge
eher Bürger

Kurz: war gegen lynch
Wählte aber als einzigster korenchkin zu einem Zeitpunkt, wo neben ihm schon auf 2 verschiedene andere Personen je 1 Stimme lag. Er hätte jederzeit umschwenken können. Könte da sein, dass er es seinen Kollegen überlassen wollte?
viele Beiträge
eher verdächtig

scio: War für einen lynch, wählte Shizuo.
wenige ernste Beiträge, wenn dann nur kurze... Wenig zu analysieren.
keine Meinung zu seiner Fraktion...

Nadzieja: Zwar nur 4 Beiträge bisher, aber grad der erste finde ich richtig gut. Nein, der 4. auch.
War sich unsicher ob gelyncht werden soll, hat dann nach zufallsendscheidung zwischen den 3 Hauptkandidaten Shizuo. gewählt.
Möchte gerne mehr von dir hören.
eher Bürger.

Odysseus: War für einen Lynch, wählte als einziger Nadzieja.
Seine Begründung ihr gegenüber finde ich jedoch etwas schwammig.
Allerdings finde ich seine Beiträge gut mitdenkend.
mittelmäßige Beitragszahl.
Keine Meinung zur Fraktion.

Raisen: SPAM. XD
Hat sich extrem aufgespielt und Altaris damit fast vertrieben.
Hat Drain als erstes gewählt mit einer merkwürdigen Begründung.
Viele (spam)Beiträge
Verdächtig

Drain: War für einen Lynch, wählte Shizuo.
Seine Beiträge sind gut mitdenkend.
Viele Beiträge
eher Bürger

korenchkin: War für einen lynch, wählte Kurz.
Lange ausschweifende Analytische Beiträge.
Hat jetzt eine Stimme auf sich.
eher Bürger

Meine Meinung, und ja, ich hab ca. ab der Hälfte die Motivation zum heraussuchen genauer Punkte verloren... >.<



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

169

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:23

"Ich erwarte von jedem Spieler eine Stimme, selbst wenn man sich enthält, ansonsten werde ich mir für diese Testsubjekte etwas ganz besonderes einfallen lassen. Schon mal darüber nachgedacht, dass einmal der Zeitpunkt kommen wird, an dem man seinen eigenen Namen zum letzten Mal hört?"

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:24

Wieso hat @scio: eigentlich Ody ohne Grund kurz vor Schluss gewählt?
Und von den anderen Last-Minute-Wählern wäre eine Erklärung auch nicht schlimm.
Das war eine BM-Wahl. Wieso versteht das niemand? Ich habs doch hingeschrieben.

Ich hab's gemacht, weil nichts von einem BM gesagt wurde und weil ich es nicht schlimm fände, wenn Ody ein BM wäre, da ich ihn recht gut kenne. Aber auch, um mich bei ihm einzuschleimen, weil ich ihn ja so lieb habe :omg:

Zum Lynch werde ich heute wohl Kakashi Hatake wählen.

Schon gestern ist sie mir durch einen Post aufgefallen und heute nun auch wieder... das ist Drain auch schon aufgefallen.

Also beispielsweise:

Oh mann, 2 gute Rollen weg und Raisen und Altaris zoffen sich...
wo soll das nur hinnführen.

baer mal zum thema: Apple hat sich leider nicht genau über jemanden geäußert. da er am ersten tag gestorben ist wird er auch keine gelegenheit gehabt haben, eine fähigkeit ein zu setzen.

@Raisen: Du scheinst ja wiedererwartend doch mit der kurzen Frist ausgekommen zu sein^^
Dieser ganze Post einfach nur.

Und zu dem anderen Post gestern habe ich mich ja auch schon "geäußert":

Zitat von »Kakashi Hatake«

Also ich wäre weiterhin für keinen, die Maf holt sich Raisen dann nicht in der Nacht und wir wissen dann, dass er ein Maf ist. :canta:


was soll das bringen? denkst du, die mafs werden ihn töten, nachdem er sich so verdächtig gemacht hat?
morgen wissen wir über ihn so viel wie heute, nur wenn er stirbt wissen wir mehr.
Er trollt, macht Scherze, merkst du das nicht?


Aber andererseits kommt sie mit ihren Posts so unwissend rüber, dass ich nicht genau weiß, was ich von ihr denken soll. Verständnis für den First-Day-Lynch hatte sie auch nicht. Ich bin mir unsicher, aber mein Gefühl hat da halt zugeschlagen.

@Feena: Ich finde, man sollte Leute nicht verdächtigen, weil sie am ersten Tag gespammt haben.

Edit:

Wieso haltet ihr es nicht für möglich, dass diese Zusatzstimme zufällig verteilt wird, damit jeder mal zwei Stimmen hat, damit ein fester BM auch gar nicht existiert, sondern eben sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »scio« (14. Mai 2014, 20:28)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:27

Nun ich hab die Spambeiträge außen vor gelassen. Meinst du das bei Raisen? Nun da ist er selber schuld irgendwie...

*seufz* muss neu lernen das mit der Liste... XD*



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:29

Auch bei mir, weil meine Beiträge nicht so "ernst" waren.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:30

@Feena:

Zitat

Hat Drain als erstes gewählt mit einer merkwürdigen Begründung.

Ich finde die Begründung immernoch in Ordnung.
Zeig mir die letzte Runde, in der Drain von Beginn an so aktiv und motiviert mitgespielt hat.
Er hat aufjedenfall eine SR oder ist Maf. Kein normaler Bürger.
Aber pssst, die Maf's dürfen es nicht erfahren, wenn ersteres zutrifft.

@scio:

Zitat

Das war eine BM-Wahl. Wieso versteht das niemand? Ich habs doch hingeschrieben.

Oh, tatsächlich, hab mich an der nachfolgenden Liste von Nadzieja orientiert, dort war es falsch eingetragen :<

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:32

  1. Feena >>> Raisen
  2. Kakashi Hatake
  3. Tako
  4. Altaris
  5. Kurz
  6. scio
  7. Nadzieja
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Drain
  11. korenchkin (+1) >>> Kurz
  12. Shizuo. (Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)

Ich bin sowohl bei Kakashi als auch bei Raisen zufrieden mit einer lynchwahl. werde ggf. später umändern um es eindeutiger zu machen.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (14. Mai 2014, 20:37)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:34

Heute ist bisher echt wenig geschrieben worden und ich hatte heute bisher auch wenig Zeit.
@Raisen: ich hab schon erklärt warum ich Kurz gewählt habe/hätte gestern Abend, einfach weil ichs zeitlich verplant hab und er am verdächtigsten war.
Ich tendiere im Moment ich hab irgendwie das Gefühl dass bei korenchkin diese Runde was faul ist.
Kurz hingegen ist und bleibt von gestern her verdächtig.
Nadzieja und Feena halte ich von den bisherigen Beiträgen her eigentlich eher für Städter. Drain auch eher.
Zu den übrigen Spieler kann ich noch nicht allzu viel sagen, Odysseus sagt mir etwas zu wenig diese Runde, Raisen und Altaris führen mal wieder ihren Glaubenskrieg und Kakashi Hatake und scio kann ich auch noch nicht so wirklich zuordnen.
Das einzige was mir da ins Auge sticht ist, dass scio gestern mit der Bürgermeisterwahl einfach mal jemanden, der kaum was geschrieben hat und von dem scio entsprechend eigentlich nicht viel wissen kann zum BM wählen wollte. Kann sein dass das wirklich nur war um sich bei Odysseus einzuschmeicheln, kann auch nicht sein, wäre ne mögliche Verbindung die im Auge zu behalten ist.

@Feena: du hast korenchkins Stimme vergessen
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:35

@Nadzieja: Ob ich korenchkin verdächtige?.. eher nicht. Momentane Leute wären bei mir:
Du (Also Nadzieja. Logisch), Odysseus, Raisen.

Bei den ersten Beiden ist es eher ein echt mieses Gefühl, bei Raisen sind es Persönliche Probleme gepaart mit seinem bisherigen Verhalten.

Ca. 80% seiner Posts gehen nicht über einen Satz hinaus, 90% nicht über eine Zeile wenn man sie aneinanderreiht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:36

Er hat aufjedenfall eine SR oder ist Maf. Kein normaler Bürger.

Das hier kommt noch dazu. Gehts noch? Es sollte wohl klar sein, dass diese Runde jeder eine SR hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

178

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:36

Dann versuche ich mich "schnell" (ich hoffe, ich schaff das noch rechtzeitig) auch mal an Einschätzungen der bisherigen Tage. Kakashi.. ist hier oft online wie ich feststellen konnte, postet hin und wieder kurz aber scheint interessiert an der aktivität. Keine Verdächtigungen ihrerseits. Macht sie meiner Meinung nach leider eher verdächtig.

Tako ist auch aktiv dabei, hin und wieder hier online (soweit ich das eben feststelle, wenn ich auch online bin).
Raisen und Altaris zoffen sich so viel, dass es mir schwer fällt ob sie damit ablenken wollen oder eher nicht.

Feenas Aussage über Kurz ist ziemlich prägnant, meiner Meinung nach!

Zitat

Kurz: war gegen lynch

Wählte aber als einzigster korenchkin zu einem Zeitpunkt, wo neben ihm
schon auf 2 verschiedene andere Personen je 1 Stimme lag. Er hätte
jederzeit umschwenken können. Könte da sein, dass er es seinen Kollegen
überlassen wollte?

viele Beiträge
korenchkin finde ich eher verdächtig, allerdings aufgrund eines Gefühls seiner kühlen Art her und seinen logisch-konseqzenten Folgerungen.

Zu Ody und scio habe ich leider grad keine Meinung. Letztere überpostete mich gerade und verdächtigt dabei Kakashi. Der Posts cheint mir zu emotional zu sein als dass er abgesprochener Teil eines Plans sein könnte. Daher: irgendwie eher nicht verdächtig & Bürger.
Drain ist ziemlich aktiv und bisher eher unverdächtig, meiner Meinung nach.


Verdächtig finde ich also korenchkin (mässig), Kurz (etws mehr) und Kakashi Hatake (sehr). Letztere schreibt mit, sagt aber wenig aus und scheint vielleicht den ANschein erwecken zu wollen, sie wäre Bürger.. ?


179

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:37

@scio: mit dem nachsatz zu raisen wollte ich nur schauen, ob er unaufmerksam ist und sich verplappert.
hat er leider nicht :(

was meine wahl angeht, tu dir keinen zwang an.

Ich finde eher Feena im mom verdächtig, weil sie viele, die am ersten tag lynchen wollten als bürger sieht und die, die es nicht wollten als eher maf.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:37

@Feena:

Zitat

Hat Drain als erstes gewählt mit einer merkwürdigen Begründung.

Ich finde die Begründung immernoch in Ordnung.
Zeig mir die letzte Runde, in der Drain von Beginn an so aktiv und motiviert mitgespielt hat.
Er hat aufjedenfall eine SR oder ist Maf. Kein normaler Bürger.
Aber pssst, die Maf's dürfen es nicht erfahren, wenn ersteres zutrifft.

@scio:

Zitat

Das war eine BM-Wahl. Wieso versteht das niemand? Ich habs doch hingeschrieben.

Oh, tatsächlich, hab mich an der nachfolgenden Liste von Nadzieja orientiert, dort war es falsch eingetragen :<


Ich kann mich noch gut an eine Runde erinnern, in der ich durchaus aktiv war, viel geschrieben habe und trotzdem nur normaler Bürger (oder zumindest Bürger war). Müsste jetzt schon paar Runden her sein. Aber fällt dir was auf? Heute kam fast noch nichts von mir. Wieso? Richtig, weil von anderen auch nicht viel kann. Wenn keiner was schreibt kann ich nicht argumentieren.


@Feena: korenchkin hat Kurz gewählt.

Muss mich noch für eine Person entscheiden für den Lynch, gnah.
Zur Auswahl steht bei mir vor allem Nadzieja und Kakashi.
Kakashi, weil ihre Beiträge gestellt aussehen, und Nadzieja, da sie in ihren Beiträge eher andere zitiert und ihnen zustimmt/ nicht zustimmt. Viel eigenes kommt da nicht.