Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 28. August 2014, 22:21

Mit "Verbündete" sind dann wohl 2 Verbrecher gemeint, die aber zusammen gegen die anderen arbeiten? (Bzw. gegen die Mörder)

@Shatala: Das mit dem Psychopath war wohl nur eine Anspielung auf den Psychologen --> siehe Startpost.

@Lykaon: brauchen wir für die Runde Wissen über den Anime? (Das haben sich möglicherweise schon einige hier gefragt...)

Edit: wie wo was. nachtphase schon vorbei? das ging schnell 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (28. August 2014, 22:38) aus folgendem Grund: Rechtschreibung


162

Donnerstag, 28. August 2014, 22:24

L ist der Verräter? :omg: Edit: Ach, nein. Zu verwirrt.
YES.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (28. August 2014, 22:26)


163

Donnerstag, 28. August 2014, 22:26

@Shatala: Ohne Zusatzstimme gezählt, war es schon richtig, dass es Gleichstand gewesen wäre.



nein...du hast nur in deiner Liste bei deinem Selbstvote Apple vergessen

aber eh egal muss das auf Morgen verschieben...bzw. könntet ihr nochmal genau drüber schauen? UNd was ist ne Zusatzstimme??

@Vaporizer: aber sowieso...mit den Worten der Entschuldigung an Altaris hast eh den Maf bzw. Mord hier dir an die Stirn geklebt :omg:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (28. August 2014, 22:27)


164

Donnerstag, 28. August 2014, 22:31

@Vaporizer: Was meinst du mit "Yes" ?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 28. August 2014, 22:31

@Saki: Sagen wir es mal so:
Es ist nicht notwendig, um diese Runde zu spielen, über den Anime bescheid zu wissen. Wir spielen normales MiP und einen verdächtigen Spieler lynchen kann jeder.
Die Besonderheiten in der Runde kennt man auch nicht, wenn man den Anime gesehen hat, obwohl wir die DeathNote Regeln in den Posts nicht ohne Grund hineinstellen.
Wichtig ist halt, was ein DeathNote ist und was es kann. Das sollte man wissen, wie auch in allen anderen DeathNote Runden zuvor.

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, DN zu schauen, weil es einfach ein genialer Anime ist. :P

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 28. August 2014, 22:31

Zufall das genau jene Leute gestorben/eingesperrt wurden, die sich mit Death Note auskennen? :canta:

167

Donnerstag, 28. August 2014, 22:32

@Shatala: Ohne Zusatzstimme gezählt, war es schon richtig, dass es Gleichstand gewesen wäre.



nein...du hast nur in deiner Liste bei deinem Selbstvote Apple vergessen

aber eh egal muss das auf Morgen verschieben...bzw. könntet ihr nochmal genau drüber schauen? UNd was ist ne Zusatzstimme??

@Vaporizer: aber sowieso...mit den Worten der Entschuldigung an Altaris hast eh den Maf bzw. Mord hier dir an die Stirn geklebt :omg:

Tatsache. Wow. Tut mir leid deswegen. Fk.
Weitere Gründe, mich zu wählen, wa? ^^
@Vaporizer: Was meinst du mit "Yes" ?

Lag mit dem Nachtopfer richtig. War auch so schwer. :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (28. August 2014, 22:35)


168

Donnerstag, 28. August 2014, 22:34

Ja, also es gibt definitiv L oder Light oder beide, wenn auch vielleicht in mehreren Personen verkörpert. Oder eben mit Komplizen. Und das Death Note. So ein Mord ist typisch. Ich habe nicht alles gesehen, eig nur das erste Drittel oder so, aber der Mordpost liest sich sowas von nach...Death Note :omg:
Was passiert jetzt mit Spiderzero? Können wir ihn als "Bösen" jetzt ausschließen? Und ... können Gefangene eig auch Ziel des Death Note gewählt werden?

Danke Lykaon. Dürfte jetzt auch für alle klarer sein.
Ja, ich weiß er ist genial. Sonst schau ich sowas mit Morden und bösen Sachen nämlich kaum ;) Wurde leider mal gespoilert und dann wollte ich nicht weiter schauen, weil ich sowohl L als auch Light mag. wenn du verstehst, was ich meine... ^^''

169

Donnerstag, 28. August 2014, 22:38

... können Gefangene eig auch Ziel des Death Note gewählt werden?

Denke mal, schon, wie auch im normalen MiP, oder?

170

Donnerstag, 28. August 2014, 22:39

Ich denke eher, die mordende Partei kann sich aussuchen, was geschrieben wird. Der Nachtbeitrag ist nicht entlastend, noch macht es Spiderzero verdächtiger.

Ich habe den Anime auch gesehen.

Ich hoffe ehrlich gesagt, der Mord war Zufall, manipuliert oder zumindest nicht so gewollt.

171

Donnerstag, 28. August 2014, 22:41

Ja vermutlich...aber iwas muss es zur Rettung geben. Sonst würde die Ankündigung des nächsten Mordes keinen Sinn machen.

Und ich verstehe immer noch nicht, warum es für dich anscheinend so einfach war, das Mordopfer zu kennen, Vapo :huh:

Edit: Erstmal bis morgen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 28. August 2014, 22:42

Natürlich ist es asozial Altaris wieder am Anfang zu töten, aber um des Siegeswillen macht es durchaus Sinn, jene zu beseitigen, die sich mit Death Note auskennen...auch wenn es heißt, man braucht kein Anime-Wissen.

173

Donnerstag, 28. August 2014, 22:44

Saki, der Hinweis auf den nächsten Mord kann von den Mördern selbst sein. Im Anime kann man das Opfer eine Minute vor seinem Ende kontrollieren, soweit ich mich erinnere.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 28. August 2014, 22:46

Ich denke nicht, dass Vaporizer der DN-Killer ist. Wäre mir etwas zu offensichtlich, warum sollte er sich schon beim ersten Mord so offensichtlich entschuldigen?
Wobei ich keine Ahnung habe, nicht mal ne Idee, warum Vapo ausgerechnet Altaris geschätzt hat...

Oder er spielt mal wieder eins seiner kleinen Psycho-Spielchen und benutzt die aktuelle Situation nur, um Verwirrung zu stiften :omg:
Also bei mir hats schon mal funktioniert...



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

175

Donnerstag, 28. August 2014, 22:47

Und ich verstehe immer noch nicht, warum es für dich anscheinend so einfach war, das Mordopfer zu kennen, Vapo :huh:

Nun - ich wurde in den letzten 6 Runden 4 Mal als erster ermordet. Ich schätze es ist Zeit für Payback, ihr Neunmalklugen.

Ich kenne Altaris, ja, aber ich kannte nicht das Opfer. :canta: Ich habe bloß geraten.

Edit:
Ich denke nicht, dass Vaporizer der DN-Killer ist. Wäre mir etwas zu offensichtlich, warum sollte er sich schon beim ersten Mord so offensichtlich entschuldigen?
Wobei ich keine Ahnung habe, nicht mal ne Idee, warum Vapo ausgerechnet Altaris geschätzt hat...

Oder er spielt mal wieder eins seiner kleinen Psycho-Spielchen und benutzt die aktuelle Situation nur, um Verwirrung zu stiften :omg:
Also bei mir hats schon mal funktioniert...

Wow. Die Runde läuft super. Drei von drei Zielen erreicht. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (28. August 2014, 22:50)


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 28. August 2014, 22:51

Saki, der Hinweis auf den nächsten Mord kann von den Mördern selbst sein. Im Anime kann man das Opfer eine Minute vor seinem Ende kontrollieren, soweit ich mich erinnere.

6 Minuten 40 Sekunden, um genau zu sein.
Aus dem "Das war nur ein erster Test" in der Todesnachricht würde ich schließen, dass der DN-Killer die Regeln des DN selbst nicht genau oder nur ansatzweise kennt.
Ich würde Spiderzero trotzdem nicht als DN-Killer ausschließen, auch wenn er in der Todesnachricht angekündigt wurde. Der DN-Killer könnte sich damit ja auch decken.



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

177

Donnerstag, 28. August 2014, 22:55

Aus dem "Das war nur ein erster Test" in der Todesnachricht würde ich schließen, dass der DN-Killer die Regeln des DN selbst nicht genau oder nur ansatzweise kennt.

Näh. Eher RP, oder Troll. Oder eine Finte.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 28. August 2014, 22:57

Näh. Eher RP, oder Troll. Oder eine Finte.

Auch ne Möglichkeit. Weiß nicht. Bin neu. :canta:



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 28. August 2014, 23:41

Nacht 1



"Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, die genauen Umstände des Todes zu definieren."

In der Nacht müssen sie sich in ihre Räumlichkeiten zurückziehen. Mit einem leisen Klicken schließen sich die Türen, wenn der Sicherheitsmechanismus zuschnappt und jeden Einzelnen in seinem großzügig eingerichteten Quartier einsperrt. Die Gänge sind Kameraüberwacht, genau wie die Außenfassade.
Obwohl keiner der Anwesenden von den Umständen begeistert ist, haben die meisten doch nichts gegen diese Sicherheitsvorkehrungen, denn sie dienen in erster Linie zum Schutz vor diesem Phantommörder, der sein Ziel bisher nie verfehlt hat.
Nach und nach gehen die Lichter aus und eine geisterhafte Dunkelheit umhüllt das große Anwesen.
Altaris ist noch wach, in seinem Kopf spielt er den Tag immer wieder durch. Je eher sie den Mörder finden, desto eher kommen sie hier raus. Er sucht nach versteckten Hinweisen, in den Gesichtern oder Worten der Anderen. Zwecklos, sie wären nicht hier, wenn sie nicht gut in wären. So einfach wird es nicht sein. Mit einem seufzen schließt er die Augen, nur um im nächsten Moment von einem merkwürdigen Drang gepackt zu werden. Er steht auf und geht zu seinem Nachttisch, zieht die Schublade heraus und zieht eine kleine Waffe heraus, ein Revolver, klein genug, dass man ihn unauffällig in jeder noch so kleinen Tasche tragen kann, doch groß genug, um tödlich zu sein. Er bewegt sich langsam und schwerfällig, als würden seine Bewegungen nicht von ihm bestimmt. Jetzt legt er den Revolver auf den Nachttisch und holt stattdessen ein Messer raus - zieht es sich über die Fingerkuppe. Dann drückt er den Finger gegen die Wand, und beginnt zu schreiben.
Er zittert, während tiefrote Worte auf der weißen Tapete erscheinen: "Das war nur ein 1. Test" "Spiderzero kommt als nächstes. L."
Schwankend legt Altaris das Messer auf den Nachttisch und nimmt den Revolver wieder auf, hebt ihn langsam an und führt die Spitze in seinen Mund. Seine Bewegungen wirken jetzt entschlossen, doch wenn man genau hinschaut sieht man die nackte Angst in seinen Augen; Die Angst eines Menschen, der sich nicht wehren kann, der keine Chance hat. Überall ist es still, als halte die Nacht selbst den Atem an.
Ein Knall.
Ein Aufschrei.
Und dann wieder Stille.


Altaris wird tot aufgefunden, er hat sich das Leben genommen.
Bei ihm findet sich eine Nachricht.
Altaris war ein normaler Verbrecher.


Mitspielerliste:
  1. Raisen
  2. Shatala
  3. Saki
  4. korenchkin
  5. Skyron
  6. Shizuo
  7. Vaporizer
  8. Nadzieja
  9. Tako
  10. Drain
  11. Asuda
  12. Kakashi Hatake
  13. Applekuche
  14. Sierra
  15. Odysseus
  16. Spiderzero
  17. Feena
  18. Claire
  19. Kurz - Die Verbündeten - im Gefängnis
  20. Altaris - Normaler Verbrecher - Selbstmord


Musik. War. Perfekt.
Die verschiedenen Stellen im Lied waren synchron mit dem geschriebenen. GGWP @Lykaon: :omg:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 28. August 2014, 23:43

"This track is currently not available"