Der Tag verlief hektisch, alle waren nervös, keiner wollte sterben. So beschloss man etwas, was eigentlich tabu war: Man ergriff die Initiative. Der Untote musste endlich sterben, es gab einfach keine andere Möglichkeit!
Da es natürlich keiner zugeben würde, der Untote zu sein, griff man auf eine ältere Methode zurück. Man stimmte ab, wer die Klasse verlassen musste, wobei "verlassen" natürlich nicht verlassen heißt, sondern was anderes. Doch sagte das keiner offen, schließlich redeten sie hier von Mord.
Der Klassensprecher ergriff das Wort, zeigte auf Kazuma Akawaza und verkündete: "Du bist der Untote!"
Die anderen stimmten sofort zu, was verständlich war. Kazuma verbringt den ganzen Tag Zuhause in seinem Zimmer und sprach während den Stunden oftmals mit sich selbst. Natürlich musste er der Untote sein, wer anderes konnte es garnicht sein!
"Wisst ihr", fing Kazuma an zu sprechen, "ich...ich bin der Untote"
Seine Stimme schien traurig, fast schon depressiv. Die Klasse wurde still. "Ich...ich habe mich vor drei Jahren erhängt...und ich lebe immernoch. WIESO?"
"Wieso darf ich nicht einfach sterben?"
"Wieso?", sagte der Junge leise, während eine Träne über seine Wange lief.
- Tako
- Drain | Klassensprecher |
- Teiko
- Shizuo.
- ShadowBlade
- korenchkin | Kazuma Akawaza (der Untote) | ist endlich tot? (Lynch)
- Kakashi Hatake | Daisuke Wakui (normaler Schüler) | Herzinfarkt (Unfall)
- Sierra | Sayuri Kakinuma (Detektiv - SR) | Man klaut keine fremden Kekse (Lynch)
- Applekuche | Izumi Akazawa (Schüler) | Selbstmord (Unfall)
- Spiderzero | Kubodera-sensei (Lehrer/Held - SR) | hat leider zu viel Tee getrunken (Lynch)
- Vaporizer | Makoto Ouji (normaler Schüler) | Man rennt die Treppen nicht hinunter... (Unfall)
- Adept | Hideyoshi Nagachika (Austauschschüler - SR) | Hat die Schule vorzeitig verlassen (Lynch)
- Kurz | Naoya Teshigawara (normaler Schüler) | der LKW war stärker (Unfall)
Damit ist der Untote tot und der Spuk hat ein Ende. Oder?
Inzwischen hat jemand "Ryoko Akiyama" in das Namensfeld auf der Tafel geschrieben...und jetzt?
Nachtphase 5 beginnt.