Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:52

Duelle & Übungskämpfe

Ich habe im MH-RPG jetzt mal jemanden zu einem Trainingskampf herausgefordert.

Meine Frage ist, wie wir solche Kämpfe eigentlich gestalten sollen.
Irgendwelche Ideen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:53

Wie meinst du "gestalten"?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:55

Also wie wir das ganze durchziehen.
Man kann natürlich immer eine Aktion schreiben, und der andere reagiert, aber das stelle ich mir irgendwie ein wenig durcheinander und ziellos vor O.o

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:58

Also wie wir das ganze durchziehen.
Man kann natürlich immer eine Aktion schreiben, und der andere reagiert, aber das stelle ich mir irgendwie ein wenig durcheinander und ziellos vor O.o
PvP Kämpfe kann man eigentlich ganz gut beschreiben, bei Spieler vs Monster kämpfe artet das meist in ein "alle wie Blöd draufhauen"- Kampf aus x'D

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:00

Ich kann mir das schwer vorstellen xD
Kann man solche Kämpfe auch spannend gestalten, ohne sich abzusprechen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:10

Ich kann mir das schwer vorstellen xD
Kann man solche Kämpfe auch spannend gestalten, ohne sich abzusprechen?
Natürlich, man muss nur aufpassen das der eigene Char. nicht OP wird. Wenn ich gegen andere Leute kämpfte, schreibe ich immer so, dass der Angriff im Gange ist und nicht so, dass der Angriff bereits getroffen hat. Also:

nicht:
xxx hob sein Schwert und schnitt seinem Gegner die Hand ab.

sondern:
xxx hob sein Schwert und versuchte seinem Gegenüber die Hand abzuschneiden.

Gut, dass Beispiel war beschissen, aber ich glaub du verstehst was ich meine.
Also so schreiben, dass der Gegner die Möglichkeit hat auszuweichen. Um es spannender zu gestalten, muss man halt so schreiben, dass der eigene Char auch mal öfters getroffen wird oder gar verliert(...was viele nicht können, da ihr Char ja der stärkste sein muss...*facepalm*).

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:12

Kann ich mir vorstellen xD

Ich meinte eher, dass einen der Ausgang dann ja nicht wirklich überraschen kann.. Ich denke, ich werde immer eine Münze werfen, ob ich den Schlag abwehre xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:14

Kann ich mir vorstellen xD

Ich meinte eher, dass einen der Ausgang dann ja nicht wirklich überraschen kann.. Ich denke, ich werde immer eine Münze werfen, ob ich den Schlag abwehre xD
Naja, wenn man Kreativ wird, kann der Kampfausgang durchaus überraschend sein. Wenn man als Bogenschütze z. B. gegen einen Schwertkämpfer im Nahkampf kämpft, ist klar wer normal gewinnt, aber was wenn der Bogenschütze eine List nutzt(z. B. er blendet seinen Gegner kurz) und so entkommen kann?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:14

Also wie wir das ganze durchziehen.
Man kann natürlich immer eine Aktion schreiben, und der andere reagiert, aber das stelle ich mir irgendwie ein wenig durcheinander und ziellos vor O.o
PvP Kämpfe kann man eigentlich ganz gut beschreiben, bei Spieler vs Monster kämpfe artet das meist in ein "alle wie Blöd draufhauen"- Kampf aus x'D
Bei Monsterkämpfen kann ein Spieler kann ja schreiben, was das Monster macht. Die anderen müssen darauf reagieren. Der Spieler, der das Monster "steuert" könnte ausgewürfelt werden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:16

Die Idee ist gar nicht schlecht.
Ich könnte ruhig mal probieren, ein Monster zu spielen, das uns auf der Schifffahrt angreift :3


Naja, will irgendwer jetzt das Duell machen? ^^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:17

Also wie wir das ganze durchziehen.
Man kann natürlich immer eine Aktion schreiben, und der andere reagiert, aber das stelle ich mir irgendwie ein wenig durcheinander und ziellos vor O.o
PvP Kämpfe kann man eigentlich ganz gut beschreiben, bei Spieler vs Monster kämpfe artet das meist in ein "alle wie Blöd draufhauen"- Kampf aus x'D
Bei Monsterkämpfen kann ein Spieler kann ja schreiben, was das Monster macht. Die anderen müssen darauf reagieren. Der Spieler, der das Monster "steuert" könnte ausgewürfelt werden.
Bei einem 1 oder 2 vs Monster kampf ja, aber bei Mehrere vs Monster artet es fast immer, wie in MH, in einem Angriff-Spam aus. Das Monster kann ja schließlich nicht allen ausweichen oder auf alle Angriffe reagieren.

12

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:42

Also wie wir das ganze durchziehen.
Man kann natürlich immer eine Aktion schreiben, und der andere reagiert, aber das stelle ich mir irgendwie ein wenig durcheinander und ziellos vor O.o
PvP Kämpfe kann man eigentlich ganz gut beschreiben, bei Spieler vs Monster kämpfe artet das meist in ein "alle wie Blöd draufhauen"- Kampf aus x'D
Bei Monsterkämpfen kann ein Spieler kann ja schreiben, was das Monster macht. Die anderen müssen darauf reagieren. Der Spieler, der das Monster "steuert" könnte ausgewürfelt werden.
Bei einem 1 oder 2 vs Monster kampf ja, aber bei Mehrere vs Monster artet es fast immer, wie in MH, in einem Angriff-Spam aus. Das Monster kann ja schließlich nicht allen ausweichen oder auf alle Angriffe reagieren.
Wollt ihr echt mit 7 Leuten auf ein Monster gehen? o.O
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:44

Wollt ihr echt mit 7 Leuten auf ein Monster gehen? o.O
Mobbing? x'D

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:45

Keine Sorge, da werden ein paar mehr Monster sein ;)


Edit: Vorschlag für ein Kampfsystem, das man benutzen kann, aber nicht muss:
Man wirft vor jeder Reaktion auf den Gegner eine Münze, bei Kopf kann man Abwehren und Kontern, bei Zahl wird man geschwächt. Wer zuerst drei Treffer einsteckt, verliert den Kampf. Das kann natürlich jeder für sich machen, aber ich finde es von daher interessant, da es dann wirklich zu überraschenden Wendungen kommen kann.

Ich für meinen Teil werde es so machen.

15

Sonntag, 7. Juli 2013, 16:43

Ich denke, jeder wird sich hoffentlich eher etwas schwächer machen

Bei den DrachenreiterRPG kämpfen hat es auch so gut geklappt, da man sich lieber etwas schwächer als stärker gemacht hat, und bei Übungskämpfen können ja zwar alle schweren Attacken abgewehrt werden, aber vielleicht sind dann beide so entkräftet, dass sie zusammenbrechen oder so ;)
List. Strategie. Manipulation.