Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2014, 18:49

Mord in Palermo Vol. 82 - Guardians of Balance

"Nicht vieles ist bekannt über die Anfänge dieser Welt und noch viel, viel mehr ist vergessen worden. Und in der heutigen Zeit kennt kaum noch jemand die alten Geschichten und Mythen, die so voller Wahrheit sind!
Doch in Zeiten der Not und des Chaos wird zurück geblickt und vielleicht erinnert sich der ein oder andere dann wieder an die Geschichten, die er als Kind in kalten Nächten von den weisen Ältesten, den Großvätern oder vielleicht einem wandernden Fremden gehört hat.
Und, ganz plötzlich, erkennt man, wie viel Wahrheit doch in den Worten steckt und das all jenes, was man als Spinnerei und Humbug abgetan hat doch nicht so verkehrt ist...

Ich bin einer dieser Fremden, ein Wanderer, auf der Suche nach Wahrheiten und Weisheit und auch wenn ich nicht viel zu bieten habe, so möchte ich euch doch eine Geschichte erzählen. Ihr mögt mich verlachen und an meinen Worten keinen Glauben schenken, aber möglicherweise kommt irgendwann einmal der Tag, an dem ihr euch an diese kalte Novembernacht zurückerinnert, den Schein des Feuers wieder vor euch seht und daran zurückdenkt, wie euer Stamm diesen Worten lauschte. Und dann werdet ihr verstehen...

Es begann alles mit dem Nichts. Nichts, Nichts und noch viel mehr Nichts war alles was vorhanden war in diesen Zeiten, vor so vielen Äonen. Es gab keinen Himmel und keine Erde, keine Menschen und keine Tiere, nur das Nichts. Und dieses Nichts wurde auf einer Seite von Feuer umschlossen, während die andere Seite von Unmengen an Eis begrenzt wurde.
Diese beiden Gewalten, das Feuer und das Eis trafen schließlich aufeinander und als dies geschah, da bildete ihre Verbindung den ersten Ozean, der das Nichts füllte. Doch nicht nur die tiefen, dunklen Gewässer entstanden dabei, sondern in den Gewässern regte sich auch ein heller Funken.
Ein Funken, der durch seine Entstehung zwiespältige Kräfte in sich trug, teils feurig heiß, teils eisig kalt und doch war dieser Funken gleichzeitig so voller Kraft, dass aus ihm das erste Leben erwuchs. Und so entstiegen dem Ozean alle Lebewesen, erschaffen von den gegensätzlichen Kräften und sie in sich tragend.
Doch kein Lebewesen verließ das Wasser alleine, nein, in Paaren traten sie aus dem Ozean auf den ersten Strand: der Falke und die Schlange, der Fuchs und das Pferd, der Wolf und der Mensch und noch viele weitere mehr. Nachdem sie diese neue Welt betreten hatten, begannen sie das Land zu besiedeln und sich zu verteilen.
Das Land jedoch war in Aufruhr und in ständigem Wandel, da die gegensätzlichen Kräfte von Eis und Feuer nicht zur Ruhe kamen. Aus diesem Grunde wurden Wächter benötigt, um für Ordnung und Gleichgewicht zu sorgen.
Und so kam es, dass für jede Spezies zwei Wächter auserwählt wurden, eine weiße Seele, durchdrungen von der Kraft des Eises und eine schwarze Seele, angefüllt von der Macht des Feuers. Dies spiegelt sich auch in den Augen der Wächter: die Augen der weißen Seele strahlen in eisigem Blau, während die der schwarzen Seele in tiefem Rot glühen.
Jeder der Wächter bekam eine Aufgabe zu Anbeginn der Zeit und solange alle diese Aufgaben erfüllt werden bleibt die Welt im Gleichgewicht. Die Wächter führen ein ewiges Leben, am Kreislauf des Lebens teilhabend und wieder und wieder neu geboren. So entstand die neue Welt in Harmonie und ähnlich der Welt, wie wir sie heute kennen.
Wenn jedoch der Kreislauf des Lebens durchbrochen wird und eine Wächterseele nicht neu geboren werden kann, ob durch Naturkatastrophen oder durch andere Einflüsse, so wird das empfindliche Gleichgewicht gestört und die Art der Seele geht ihrem Untergang entgegen.
Ohne diese Wächter verschwinden manche Aspekte der Welt traurigerweise endgültig und so sind manche Arten und Eigenheiten dieser Welt in Vergessenheit geraten.
Die Zeit steht nicht still und in den langen Äonen seit damals ging mit jedem Jahrhundert ein kleines Stück mehr verloren. Die Realität ist am bröckeln und löst sich auf, wird ausgefranst und immer zerbrochener.
Und Ragnarök kommt näher!"




Die Welt verändert sich, sie stirbt. Besorgniserregend viele Arten sind in den letzten Jahren plötzlich von der Welt verschwunden und viele der alten Seelen haben sich auf ein Treffen geeinigt. Einige sind persönlich anwesend, andere haben Mitglieder ihrer Art geschickt.
Seid willkommen!


Regeln:
1. Es gibt 17 Mitspieler.

Mitspielerliste:

  1. Raisen
  2. K.K.
  3. Applekuche
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Soren
  7. Shizuo.
  8. Altaris
  9. Kurz
  10. Sierra
  11. DancingMoon
  12. Teiko
  13. ShadowBlade
  14. Kakashi Hatake
  15. Shatala
  16. Asphyxia
  17. Nadzieja


2. Es gibt 3 Fraktionen:
Die Bürger, die gewinnen, wenn alle Bedrohungen besiegt sind. Die Mafia, die gewinnt, sobald ihre Zahl größer oder gleich der Anzahl der anderen lebenden Spieler ist. Die Drittpartei, über die nichts genaueres bekannt ist.

3. Die Tagphase geht von 10:00:00 bis 20:59:59. In dieser Zeit zählen Stimmen, die abgegeben werden. Die Nachtphase geht von 21:00:00 bis 09:59:59 des Folgetages. Mord-PNs und eventuelle Nachtfähigkeiten bitte bis spätestens 24 Uhr an mich senden.

4. Die Person mit den meisten Stimmen am Ende der Tagphase wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus. Sollten mehr als eine Person die maximale Anzahl an Stimmen erhalten haben, so entscheidet der Moralwächter, der nicht gewählt wird und von Anfang an vorhanden ist, per PN.

5. Bis 20:49:59 herrscht Listenpflicht, das heißt Stimmen werden nur gewertet, wenn sie korrekt mit Liste abgegeben werden, die Ausnahme bilden Stimmabgaben per Handy. Nach diesem Zeitpunkt ist keine Liste zur Stimmänderung nötig.

6. Die Mitspieler sollten aktiv sein, nach 2 Tagen ohne Aktivität und unentschuldigt wird der entsprechende Spieler inaktivitätsgelyncht. Das reine Posten der Liste und Abstimmen ohne Begründung gilt hierbei nicht als Aktivität. Also bitte beteiligt euch an der Diskussion.

7. Von anderen Leuten eingetragene Stimmen gelten erst, wenn sie von der Person selbst bestätigt wurden.

8. Outings sind erlaubt.

9. Das Spiel beginnt mit einer Tagphase, die bis morgen, den 26. November, 20:59:59 dauert.

Ansonsten gelten die Standardregeln, bei Fragen wendet euch einfach an mich.
Die Rollen PNs gehen gleich raus, ich gebe hier im Thread bekannt, wenn alle PNs versendet sind.

I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (25. November 2014, 18:54)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2014, 18:53

<- Gott


Wir wissen nichts über die Drittpartei und nichts über die Rollen.
Hm, gefällt mir.

Und morgen geht's gleich mit der Tagphase los?

Das wird sowas von ein hardcore Random-Train morgen... xD

3

Dienstag, 25. November 2014, 19:12

2. Mächtigererer Gott als Raisen.

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. November 2014, 19:14

Ich mag den Einleitungstext!

Gutes Gelingen! :canta:



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

5

Dienstag, 25. November 2014, 19:19

Letse goooo o

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2014, 19:25

PNs sind raus, wenn jemand keine erhalten hat oder Fragen hat, dann bitte PN an mich!

Viel Spaß!
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2014, 19:35

( So läuft der Hase also... :la: ) Ich mag Raisens redundante rhetorische Frage nicht. :omg: Naja, auf eine postreiche und aktive Runde!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. November 2014, 19:42

2. Mächtigererer Gott als Raisen.

Schau mal auf die Spielerliste.
Hat schon seinen Grund, wieso ich ganz oben stehe :canta:

9

Dienstag, 25. November 2014, 19:52

Guten Morgen! :'D Auf eine spannende Runde ^^

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. November 2014, 20:04

Auf geht's. Ich hoffe bei 17 Spielern hält sich die Inaktivität in Grenzen.
^.^

11

Dienstag, 25. November 2014, 20:07

Klingt doch ganz interessant, finde ich. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

12

Dienstag, 25. November 2014, 20:13

Das Setting kommt mir aber irgendwie bekannt vor

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. November 2014, 20:45

Hi.
Auf eine gute Runde.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. November 2014, 21:01

Viel Spass euch allen!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

15

Dienstag, 25. November 2014, 21:05

2. Mächtigererer Gott als Raisen.

Schau mal auf die Spielerliste.
Hat schon seinen Grund, wieso ich ganz oben stehe :canta:


Genau, du hast dich zuerst angemeldet - gut gemacht :)

Viel Spaß euch allen und auf eine gute Runde :D
Mythologie

Alea iacta est...

16

Dienstag, 25. November 2014, 21:13

2. Mächtigererer Gott als Raisen.

Schau mal auf die Spielerliste.
Hat schon seinen Grund, wieso ich ganz oben stehe :canta:


Ich bin ein Elch.

Mächtiger gehts nicht.

17

Dienstag, 25. November 2014, 22:02

Auf eine gute Runde :D


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. November 2014, 22:13

Heyho.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

19

Dienstag, 25. November 2014, 22:51

Huhu auf ein schönes Spiel.

aber warum wird nicht schon spekuliert, wer denn Dorf ist?
Raisen bezeichnet sich als Gott...womöglich Ragnarök.
Würde ihm grad glauben, auch wenn Erstposter oft Mafs sind.
Schade, dass es keinen Tag 0 Bürgermeisterwahl gibt, da man dann echt nur random wählen kann und die Inaktivregel ist auch recht lasch...was ich immer mal versucht habe zu ändern.
Naja...es scheint das man hier Inaktiv nicht als wichtig erachtet...schade drum, weil ich nur was mit Spielern anfangen kann, die aktiv sind. Denn ansonsten kann ich sie ja nicht einschätzen und das schadet dem Dorf!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (25. November 2014, 22:52)


Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. November 2014, 22:54

Raisen bezeichnet sich als Gott...womöglich Ragnarök.

Also ich weiß nicht.
Die PNs waren halt noch nicht raus, als unser lieber Kami-sama das geschrieben hat. :canta:



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.