Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2014, 12:37

Diskussion zur Runde 82 - Guardians of Balance

So, hier darf dann diskutiert werden. Die genauen Rollen und so ergänz ich später am PC.
Es gab folgende Bürgersonderrollen: Detektiv, Held, Geheimdienst und Moralwächter.
Die Mafia hatte einen Verräter und einen Zusatzmord.
Die Drittpartei hatte einen Manipulator und die Fähigkeit, die Augenfarbe zu untersuchen.

Die Drittpartei bestehend aus ShadowBlade und Nadzieja hätte mit den Bürgern oder der Mafia gewinnen können, wenn beide Drachen und der blauäugige Wolfsgeist gestorben wären und ein Mitglied der Drittpartei bis zum Ende überlebt hätten.

Ich hoffe die Runde hat euch Spaß gemacht.
I'm fluffy!

2

Montag, 1. Dezember 2014, 12:41

Danke für die schöne runde Tako :)

Endlich aml wieder gewonnen ^^
auch wenn ich zugeben muss, das wir sehr stark waren, aber bis gestern vor dem lynch hätte auch noch alles schief gehen können.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2014, 12:54

Sorry, dass ich so inaktiv war.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2014, 12:58

So klar, dass Odysseus Mafioso war, dummerweise war ich schon tot. :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

5

Montag, 1. Dezember 2014, 13:27

Herzlichen Glückwunsch der Mafia für ihren Sieg! Verdient, finde ich. [Das ich Asphyxia echt geglaubt hab', ist wirklich unglaublich xD Gut gemacht!]

Ich möchte nicht die Spielverderberin sein, aber diese Runde war, von der Aktivität her betrachtet, wirklich schrecklich. Jedenfalls meines Empfindens nach. Abgesehen von Asphyxia hätte ich keinen der anderen Mafiosi ernsthaft etwas nachweisen können (wenn ich mir den Thread jetzt nochmal anschaue bestimmt schon - aber ohne das Wissen wer Mafiosi ist, eben nicht) da mir einfach Posts fehlten. D:
Da andere Bürgermitspieler auch wenig posteten, viel das natürlich auch kaum auf (sodass man ihn/sie anhand der Zurückhaltung hätte überführen können).
Ich kann Mitspieler nur (lernen) einzuschätzen, wenn ich von ihnen lese - kontinuierlich. Odys und Kakashi* zählen nicht dazu. Mache ich zu viel Drama aus Wenig? Ich will nicht nörglig erscheinen, aber das mit der Aktivität ist mir halt auch schon irgendeine Runde davor aufgefallen, und irgendwie nimmt es mir nach und nach die Lust am spielen.. bei 17 Mitspielern ist das doch seltsam. Deshalb wollte ich es mal ansprechen. Wie sehen es die anderen denn so?

@korenchkin: Weshalb erschien dir Ody verdächtig?

Trotzdem danke für die schöne Runde, das Setting hat mir sehr gefallen. Auch, wenn ich lieber Giraffe als Mensch gewesen wäre (: Die hat mir in der Tierauflistung nämlich gefehlt :omg:


*ich will Euch damit nicht die Schuld in die Schuhe schieben, und schon gar nicht über Eure Onlinezeiten urteilen - wenn ihr wichtigeres zu tun hattet, ist das so, und es ist auch okey. Aber es ärgert mich halt zu wissen, dass ich vielleicht mehr Spaß gehabt hätte, wenn in der Runde mehr los gewesen wäre. ^^


6

Montag, 1. Dezember 2014, 13:56

Moment, ihr glaubt Aspyhxia das sie ein Hirsch ist aber nicht mir der mindestens 6-7 mal sagte das er Elch ist? D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (1. Dezember 2014, 13:58)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Dezember 2014, 14:01

@korenchkin: Weshalb erschien dir Ody verdächtig?


Zum einen die Spekulation, dass DancingMoon ermordet wurde, weil sie als moeglicher Detektiv schon mehrere Ergebnisse gehabt haben koennte, zum Anderen, dass es ihm offenbar wichtiger war, einen Doppelpost zu loeschen, als produktiv zur Runde beizutragen. Zehn Minuten vor Lynchschluss erwarte ich, dass die Prioritaeten da (jedenfalls bei einem Buerger) anders liegen. Die Spekulation wird dann auch noch mal interessant, nachdem er Shatala unter den Bus wirft. Dann die Stimme in letzter Minute, um Applekuche statt Asphyxia zu lynchen (und das mehrfache Nachgefrage, warum Kurz sie fuer sicher haelt).

*ich will Euch damit nicht die Schuld in die Schuhe schieben, und schon gar nicht über Eure Onlinezeiten urteilen - wenn ihr wichtigeres zu tun hattet, ist das so, und es ist auch okey. Aber es ärgert mich halt zu wissen, dass ich vielleicht mehr Spaß gehabt hätte, wenn in der Runde mehr los gewesen wäre. ^^


Tut mir leid, ich habe mich da auch nicht gerade besonders vorbildlich angestellt (war aber auch die Woche ueber sehr beschaeftigt), aber ja, stellenweise war es schon verdammt zaeh.

Moment, ihr glaubt Aspyhxia das sie ein Hirsch ist aber nicht mir der mindestens 6-7 mal sagte das er Elch ist? D:


Wenns dich beruhigt: Keine der Stimmen kamen von einem Buerger. Trotzdem schade, dass die Mafiosi damit durchgekommen sind, weil zwei Buerger einfach gar nicht abgestimmt haben.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

8

Montag, 1. Dezember 2014, 14:21

naja, mir tuts auch leid, das ich 2 abende lang keine zeit hatte :(

wenn die beiden noch ihre stimmen abgegeben hätten hätten sie unseren plan noch ruinieren können, daher finde ich das nun nicht so schlimm :D

9

Montag, 1. Dezember 2014, 14:22

Ich muss sagen, ich hatte auch Anfangs Probleme mir vorzustellen, dass Tako einen Elch mit eingebaut hatte xD Irgendwie klang das so.. sarkastisch.


10

Montag, 1. Dezember 2014, 14:38

Gerade bei Apple war ich mir absolut sicher, dass er ein Bürger ist. D:
Aktivität war wirklich etwas wenig bei einigen, das machte es eben so schwer jemanden von ihnen einzuschätzen und so hat man sich nur auf die konzentriert, die auch was beigetragen haben.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Dezember 2014, 16:12

Inaktivität war ein Plusfaktor für uns, das stimmt. Wir hätten übrigens auch schon einen Tag vorher genau auf die gleiche Weise gewinnen können, wenn alle Mafs mitgezogen hätten.

Und jetzt Bürokratenmodus, weil die Runde vorbei ist:
Ich habe ShadowBlade mit der Begründung gewählt, dass ich sein Verhaltensmuster aus der vorigen Runde erkenne.
Altaris hat mit meinem Schreibverhalten aus vorigen Runden argumentiert.
In den Regeln steht, dass man des Spielspaße wegen nur das Verhalten des aktuellen Spielethreads berücksichtigen darf.
War das jetzt alles Mist oder Regelkonform?
^.^

12

Montag, 1. Dezember 2014, 16:40

@korenchkin:

Zitat von »korenchkin«

So klar, dass Odysseus Mafioso war, dummerweisedeswegen war ich schon tot. :/

Es gab einen Grund dafür, dass ich dich ermordet habe, mir war klar, dass du angefangen hattest, mich zu durchschauen^^
Was die Stimmenänderung gestern angeht, das habe ich bewusst so offensichtlich gemacht, es war doch klar, dass wir dann gewonnen hatten - da musste ich mir dann keine große Mühe mehr geben.
Den Doppelpost zu löschen... das hätte ich glaube ich auch so gemacht, wenn ich Bürger gewesen wäre, als Mod guckt man da doch irgendwie anders drauf - ich habe aber gar nicht drüber nachgedacht, dass mich das verdächtig erscheinen lassen könnte^^
Meine Aktivität war zugegebermaßen nicht berauschend, aber größer als die einiger Bürger und Diskussionsthemen waren leider eher Mangelware.

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass die Runde schon sehr einfach für die Mafia war. Man konnte bequem jedes Mal auf Lynchtrains aufspringen - okay, einmal mussten wir einen von uns lynchen, aber trotzdem. Nachgefragt wurde auch kaum, obwohl sowohl ich als auch die anderen Mafs sich durchaus mal widersprochen haben (korenchkin ist es einmal aufgefallen). Großes Lob an Nadzieja, die sich wirklich Mühe gegeben hat, auch wenn sie am Ende falsch gelegen hat, hat sie eindeutig am meisten für die Bürger getan.
@Altaris: zweimal zu ermorden war ein bisschen fies, fand ich zumindest, aber es war das einzig logische aus Mafsicht. Ich hätte trotzdem nicht damit gerechnet, dass wir gestern Abend schon gewinnen konnten, ich war fest davon ausgegangen, dass Asphyxia nicht mehr gerettet werden konnte und hatte mich deswegen schon darauf vorbereitet, heute Apple oder Kurz anzuprangern.
Ein weiteres Bürgerproblem bestand darin, dass die meisten durchgehend von 3 Mafs ausgingen, wir aber zu viert waren. Das fand ich auch ein wenig op, @Tako:, da wir auch noch den Zusatzmord und den Verräter hatten, der mich vor Soren gerettet hat.
Ansonsten fand ich die Settingsidee aber sehr gut, auch wenn ich nicht verstanden habe warum die Hirsche böse waren xD

@Asphyxia: Das ist schon in Ordnung, da man sich damit ja trotzdem auf Posts aus der aktuellen Runde bezieht. Mit der Regel sind so Sachen wie Onlinezeiten und ähnliches gemeint, die man als Spieler nicht beeinflussen kann.
Mythologie

Alea iacta est...

13

Montag, 1. Dezember 2014, 17:32

Wow, meine 1. Runde als Held und ich hab gezeigt, dass ich wahrscheinlich der schlechteste Held bin den es je gab .__.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Dezember 2014, 17:33

Ich muss sagen, ich hatte auch Anfangs Probleme mir vorzustellen, dass Tako einen Elch mit eingebaut hatte xD Irgendwie klang das so.. sarkastisch.

Jup, war bei mir auch so D:
als auch die anderen Mafs sich durchaus mal widersprochen haben (korenchkin ist es einmal aufgefallen).

*lautes, vorgetäuschtes Husten erfüllt den Raum*
Wobei du dann Teiko, Nadzieja und auch mich vergisst. Jedenfalls was Asphyxia angeht.
Aber die Inaktivität hat euch eh unendlich geholfen, und definitiv war die Entscheidung richtig, mich sofort nach meinem Wiedereinstieg zu morden. *seufzt*

@Tako: Desweiteren fand ich das letztendliche Setting (als alles enthüllt wurde) schlechter, als am Anfang gedacht. Das hatte den Grund, dass es von gerade Mal 2-3 Tieren wirklich 2 Exemplare gab, die jeweils eine andere Augenfarbe hatten. Oder lieg ich da falsch? Ich meine, was hat ShadowBlades Rolle den Groß gebracht, wenn die verschiedenen Augenfarben trotzdem den Bürgern gehört haben, der Großteil der Spieler nichtmal eine Augenfarbe hatte und auch das Motto "von jeder Spezies 2" nur sehr vage umgesetzt wurde.
Das Mal als Kritik, denn ansonsten fand ich das Setting schon gut - oh, eine Sache wäre da noch. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn nach einem Tod die Rolle der jeweiligen Person genauer genannt worden wäre - bei ShadowBlade stand ja nichtmal, dass er wirklich irgendwas konnte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

15

Montag, 1. Dezember 2014, 17:37


als auch die anderen Mafs sich durchaus mal widersprochen haben (korenchkin ist es einmal aufgefallen).

*lautes, vorgetäuschtes Husten erfüllt den Raum*
Wobei du dann Teiko, Nadzieja und auch mich vergisst. Jedenfalls was Asphyxia angeht.
Aber die Inaktivität hat euch eh unendlich geholfen, und definitiv war die Entscheidung richtig, mich sofort nach meinem Wiedereinstieg zu morden. *seufzt*


Da hast du recht, sorry, ich habe nur korenchkin genannt, weil er das hier im Thread schon geschrieben hatte.
Mythologie

Alea iacta est...

16

Montag, 1. Dezember 2014, 17:48

Soviel dazu sich zu denken in der Früh mal eben schnell noch ein paar Bürger zu nennen.
Meine Aktivität am Anfang war grottig. Das Shatala und Asphyxia zur Mafia gehörten war doch recht deutlich,
aber da haben Aspyhxia und Odysseus eine reife Leistung hingelegt.

Jedoch vier Mafioso zu haben bei so einem offenen Setting war ein Messerlaufen der Bürger.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. Dezember 2014, 18:03

Tut mir leid wegen dem Dingens am Anfang, aber ich musste einfach XD Jajajajajaja. Und gegen Ende war die Aktivität nicht so dufte. Auf die vier Mafs wäre ich niemals gekommen - gut gespielt, Mafia D: Schade eigentlich, dass Sierra so früh gestorben ist. xD Uuund ich spiel nie wieder sowas, #Schwördrauf ! :la: ( :ninja: )

18

Montag, 1. Dezember 2014, 18:16

Erstmal Danke @Tako: für die Runde ...obwohl ich soo ungern Maf bin und es mir Anfang der Runde schlecht ging (deswegen auch bissl auf mich als Opfer plädiert hatte)

Dass Hirsche (ja wir hatten zwei Hirsche als Mafs) und ich wollte nicht Drachen in den Thread schreiben (was wir auch 2x hatten als Mafs) dass ich dann Biene im Rückwärtsgang mit mmus, mmus, mmus geschrieben habe, war vielleicht nicht so intelligent aber da war ich so witzig drauf. (Hätte vielleicht doch Leopard oder Mässchen nehmen sollen :P )

Also gab es wirklich von jeder Tierart zwei - meines Erachtens? Und zwei Menschen (Drittpartei)

Das miit der Inaktivität...ja das schadet dem Dorf immer...aber auf mich will/wollte ja bisher (auch in anderen Runden und in Bezug auf meine gewollte Runde) ja niemand hören.
Aktivitätsrunden werden ja nicht gern besucht, wenn ich mir die Anmeldungen zu meiner verschärften Runde so ansehe/angesehen habe...aber OK
In dieser Runde hats mich ja nicht gestört, weil ich Maf war.

Hight Five an meine Mitmafs :thumbup:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. Dezember 2014, 18:23

@Shatala: Deine Aktivitätsregeln finde ich eigentlich ziemlich gut und ich hätte auch gerne mitgemacht, aber außerhalb der Ferienzeiten ist das leider kaum machbar von meiner Seite aus (womit ich noch nicht ausschließe, dass auch einige andere damit betroffen sind) ^^

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. Dezember 2014, 20:29

So, was die Sache mit den Paaren betrifft, das war eigentlich nur für die Drittpartei gedacht, da stand ja auch, dass jede Tierart das Wasser zusammen mit einer anderen Art verlassen hat und nicht, dass es je zwei von jeder Tierart gibt. Alle Sonderrollen waren Wächter und in Paaren vorhanden, bis auf die Wächter der Mafia, die hatten jeweils einen normalen Artgenossen dabei ohne Fähigkeiten und bis auf die Menschen, da war nur der rotäugige Wächter dabei in Form von Kurz als Embla/Moralwächter. Wird vielleicht etwas klarer, wenn ich gleich die Rollen poste warum das so ist.

Zur Sache mit den Hirschen: in der Edda gibt es unter dem Weltenbaum Yggdrasil den Drachen Nidhöggr, der an dessen Wurzeln nagt und dem Baum dadurch schadet und um den Baum herum vier (oder 2, je nach Überlieferung) Hirsche, die an den Trieben des Baumes knabbern und ihm dadurch schaden.

Was die Größe der Mafia betrifft, die Drittpartei zählt mit gegen die Mafiabedingung und gewinnt im Normalfall eher mit den Bürgern, da beide Drachen zur Mafia gehören. Deshalb fand ich 4 Mafs gegen 11 Bürger + 2 Drittparteimitglieder eigentlich angemessen. Die Bürger hatten etwas Pech mit den Untersuchungen und dem Schutz des Helden, aber der Hauptgrund warum die Mafia so stark gewonnen hat, war in meinen Augen eindeutig die Aktivität. Die Mafia hat täglich jede Menge per PN geschrieben und war abends jeden Tag zur Lynchzeit geschlossen on um auf den Lynch einzuwirken.

Es gab folgende Rollen:
Bürger:
______
Herzlich willkommen in der Runde! Du bist Hati, der Wolf, der den Mond verfolgt! Du bist die schwarze Seele der Wölfe und deine Augen sind leuchtend rot.
Da du nachts den Mond verfolgst, sieht du dabei, was auf der Welt nachts geschieht. Du bist der Detektiv und kannst jede Nacht eine Person im Auge behalten und erkennst dabei ihre wahre Gestalt.
Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger besiegt sind.
______
Du bist Skjöll, der Wolf, der die Sonne über den Himmel jagt. Du bist der weiße Wächter der Wölfe und hast eisblaue Augen.
Da du stets die Sonne verfolgst, kannst du jede Nacht eine Person mitnehmen, die in dieser Nacht geschützt ist, du bist der Held!
Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger besiegt sind.
______
Du bist Miss Embla, die schwarze Seele der Menschen und hast rote Augen. Deine Aufgabe ist es über die Moral in der Welt zu wachen.
Bei einem Gleichstand zwischen mehreren Spielern entscheidest du per PN an mich wer gelyncht wird.
Du gewinnst, wenn alle Bedrohungen für die Bürger ausgeschaltet sind.
______
K.K.: du bist Hugin, die schwarze Seele der Raben mit den roten Augen.

Sierra: du bist Munin, die weiße Seele der Raben und hast eisblaue Augen.

Ihr dürft miteinander kommunizieren.
Ihr gewinnt, wenn alle Bedrohungen für die Bürger besiegt sind.
______
einfache Bürger: Luchs, Fuchs, Falke, Eichhörnchen, Elch, Hase

Drittpartei:

Willkommen zur Runde.
Ihr beide bildet die Drittpartei:

Die weiße Seele der Menschen, Askr, der Wächter mit den eisblauen Augen ist verschwunden und wurde nicht wiedergeboren. In der Verzweiflung hat euch der Rat der Menschheit ausgeschickt, um die weiße Seele der Wölfe zu fangen, damit dessen Seele in den Körper eines Menschen transferiert werden kann. Allerdings würden die Drachen, die Hüter der Magie sich gegen diesen Versuch stellen, also müsst ihr diese zuerst loswerden.
Ihr gewinnt, wenn am Ende der Runde Skjöll, der blauäugige Wolf tot ist, kein Drache mehr lebt und mindestens einer von euch beiden überlebt hat. Ihr könnt mit den Bürgern und der Mafia gewinnen.

Ihr habt folgende Fähigkeiten:
Ihr dürft miteinander schreiben. ShadowBlade darf jede Nacht einen Spieler auf seine Augenfarbe untersuchen. Nadzieja darf jede Nacht einen Spieler wählen, der am nächsten Tag eine Stimme mehr gegen sich hat.


Mafia:

Herzlich willkommen zur Runde!
Ihr vier seid die Mafia in dieser Runde mit folgender Rollenverteilung:

Asphyxia: Du bist der Drache Nidhöggr, die schwarze Drachenseele mit den roten Augen. Du kannst einmalig deine Macht nutzen, um einen zweiten Mord in der Nacht auszuführen.

Shatala: Du bist ein einfacher Drache, der Nidhöggr zu dem Treffen begleitet.

Odysseus: Du bist der Hirsch Dvalar, die weiße Seele der Hirsche und hast eisblaue Augen. Du wirkst auf andere friedlich, aber insgeheim bist du es gar nicht. Du hast die Verräterrolle und wirst einmalig bei einer Untersuchung als Bürger angezeigt.

Kakashi Hatake: Du bist ein einfacher Hirsch, der Dvalar begleitet.

Ihr gewinnt, wenn ihr einen Gleichstand mit den anderen Spielern erreicht habt.
I'm fluffy!