Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:10

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Teiko
  7. Ryokun >>> Tako
  8. Shatala
  9. Drain
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne
    >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

Ein begründeter Verdacht am 1.Tag ist meistens eher ein Pseudoverdacht. Man hängt sich halt an Kleinigkeiten auf und lyncht dadurch oft sinnloserweise die aktivsten Mitspieler.

Ich wähle erstmal Teiko, begründeter Verdacht besteht nicht. Andererseits steht in seiner Signatur Dauer-Bürger, vielleicht sollte man ihn nicht lynchen. :omg:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:12

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Teiko
  7. Ryokun >>> Tako
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne
    >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet


Ich entscheide mich vorerst mal für Teiko. Bauchgefühl und sein letzter Post kommt mir vorgespielt vor.
Muss in 20min leider arbeiten. Hab um 19 oder 20 Uhr dann Pause und komme um mich dann endgültig zu entscheiden. o:

EDIT: Hmm lustig. Hier entsteht schon ein kleiner Train. Eigentlich ungewollt. .-.



63

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:14

Für mich ist es schon verdächtig, wenn du für jemanden votest, behauptest, du hättest einen Verdacht und dann schweigst.

64

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:18

Ich wähle erstmal Teiko, begründeter Verdacht besteht nicht. Andererseits steht in seiner Signatur Dauer-Bürger, vielleicht sollte man ihn nicht lynchen. :omg:
Ich muss klarstellen: Teiko hat überhaupt noch niemanden verdächtigt (bzw gevotet). Geschweige denn begründet. Höchstens begründet nicht verdächtigt. (höhö) @Komodowaran:
Dieser kleine Lynchtrain gefällt mir nicht. Schon gar nicht, weil man mir nun vorwerfen wird ich hätte ihn gestartet :whistling: Mal sehen, wieviele Leute da noch aufspringen.


65

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:23

Ganz einfach: Wer random voten will, der votet nicht Teiko. Jeder, der ab jetzt Teiko votet, macht sich verdächtig. Es gibt keinen Grund für ihn, der Train entstand zufällig und wer jetzt für Teiko votet, der hat anscheinend einfach keinen Bock, hier mitzulesen und nimmt den mit den meisten Votes.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:39

@Ryokun: ich sitz grad in ner Vorlesung und hatte gerade Pause und hab deshalb nicht gepostet. Außerdem wollte ich abwarten, wie auf meinen Vote reagiert wird.
Durch deinen Vote auf mich und dein erneutes Betonen, dass ich verdächtig bin, weil ich meinen Grund nicht genannt habe, zeigst du eine mögliche Verbindung zwischen dir und Nadzieja. Deswegen werde ich dich auch im Auge behalten.

Meine Gründe, warum Nadzieja in meinen Augen verdächtig erscheint:
1. das Mordopfer: Applekuche wäre in meinen Augen ein typisches Opfer, das Nadzieja nehmen würde, da er keiner der neuen Mitspieler ist und gleichzeitig Nadzieja niemanden wie Altaris oder Raisen nehmen würde, die sonst meistens ziemlich früh sterben. Apple und Nadzieja können sich relativ gut gegenseitig einschätzen hab ich die Erfahrung gemacht, deshalb wäre er ein passendes Opfer.
2. die Anzahl der Beiträge: das mag kleinlich erscheinen, aber als normaler Bürger würde sie am Anfang der Runde nicht so viel schreiben
3. Beitrag 47: die Frage danach, wie lange wohl die Zeit dabei geht. Macht in meinen Augen nur wirklich Sinn das zu schreiben, wenn man selbst weiß, wie lange man Zeit für seine eigene Nachtaktion hat.
I'm fluffy!

67

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:41

Ich denke auch, dass Apple vielleicht einfach nicht noch mal vor Ablauf der Nachtfrist ins Forum geschaut hat, und deshalb keinen Heiltrank einsetzen konnte. Oooder ihm wird nicht gesagt wer dasMordopfer ist?


Also bei uns im WWO ist nach dem Lynch nur eine halbe Stunde (höchstens 1 Stunde) bis zum Nachtpost, da brauch die Hexe nicht bis ewig warten bevor sie mitgeteilt bekommt, wer sterben soll.
Schade um das Hexlein :(

Ich hab mal eine Frage zum Trunkenbold: Angenommen, der Trunkenbold ist z.B. die Auraseherin, gibt es dann 2 Auraseherinnen oder haben wir dann 3 Tage lang keine?


Der Trunkenbold ist eine feste Rolle und nicht irgendwas anderes noch dazu. Er erfährt eben erst Tag 3 seine wirkliche Rolle, die der SL ihm dann erst zuschickt. Deswegen ist der TB im Moment weder noch, aber da unsere stärkste Rolle schon gestorben ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Trunki Dorfi wird. (Kommt natürlich drauf an, wie es Tag 3 steht.

@TheOtherOne wieso meinst du, dass Renael ein aktiver Spieler ist (wegen Frage nach Lynchzeit) Ich jeden Fall hatte noch nie ein Spiel mit ihm und ich meine, er/sie hätte noch nicht so viel hier...hatte gestern mal nachgeschlagen)

Verdächtig für mich noch von gestern ist für mich am ehesten Raisen, der da sagte - ich würfle dann mal aus wer nachts stibt.
Kurz, Drain und Soren halte ich erstmal eher für Bürger.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

68

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:45

Anhand des Mordopfers kann ich ja keine Schlüsse ziehen, bin ja noch relativ neu. Und Shatala, das von Raisen ist doch obv ein Scherz gewesen.

69

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 16:03

Ganz einfach: Wer random voten will, der votet nicht Teiko. Jeder, der ab jetzt Teiko votet, macht sich verdächtig. Es gibt keinen Grund für ihn, der Train entstand zufällig und wer jetzt für Teiko votet, der hat anscheinend einfach keinen Bock, hier mitzulesen und nimmt den mit den meisten Votes.

Ganz zufällig wohl nicht, der Grund für meine Wahl war eigentlich derselbe wie bei Drain.

@Komodowaran:
Dieser kleine Lynchtrain gefällt mir nicht. Schon gar nicht, weil man mir nun vorwerfen wird ich hätte ihn gestartet

Du hast dir ja ein Schlupfloch gelassen in deinem Wahlpost, um jeglichen Anschuldigen schon mal vorzubeugen ... ;) "Dies ist eventuell keine endgültige Entscheidung."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 16:40

Anhand des Mordopfers kann ich ja keine Schlüsse ziehen, bin ja noch relativ neu. Und Shatala, das von Raisen ist doch obv ein Scherz gewesen.

Oh, nein, war mein voller ernst.

_______

Schön das unsere Hexe mal eiskalt gefailt hat, überhaupt weil er um 22 Uhr ja noch online war. Geht ja schon super los :facepalm:
>.>
________

Diese "aggressivere" bzw. direkter Spielweise bin ich von Tako garnicht gewohnt, aber ich find's toll. Dann wird die Runde wenigstens nicht inaktiv.
Dennoch will ich auch mal was zu der Nadzieja Sache sagen (ist auch die einzige Sache, zu der man überhaupt irgendwas sagen kann xD)

Meine Gründe, warum Nadzieja in meinen Augen verdächtig erscheint:
1. das Mordopfer: Applekuche wäre in meinen Augen ein typisches Opfer, das Nadzieja nehmen würde, da er keiner der neuen Mitspieler ist und gleichzeitig Nadzieja niemanden wie Altaris oder Raisen nehmen würde, die sonst meistens ziemlich früh sterben. Apple und Nadzieja können sich relativ gut gegenseitig einschätzen hab ich die Erfahrung gemacht, deshalb wäre er ein passendes Opfer.

Es gibt neben Applekuche auch noch 8 andere Spieler, die weder neu noch "wie Altaris oder Raisen" sind, was auch immer das heißen soll.
Ich will nicht ausschließen, dass du recht hast - aber ich sehe keine wirkliche Verbindung von Nadzieja und Apple, wie du sie schilderst, was u.a. auch daran liegt, dass Apple in 9 von 10 Runden inaktiv ist oder erst gegen Ende anfängt zu spielen.
Vielleicht habe ich auch nur Verbindungen übersehen, wäre schön, wenn du näher sagst, was genau du meinst.

Zitat


2. die Anzahl der Beiträge: das mag kleinlich erscheinen, aber als normaler Bürger würde sie am Anfang der Runde nicht so viel schreiben

Das stimmt, als Maf oder SR schreibt man häufig viel motivierter. Als normaler Bürger ist es halt so "mäh", weil man nichts weiß und auch prinzipiell alleine nichts machen kann.

Zitat


3. Beitrag 47: die Frage danach, wie lange wohl die Zeit dabei geht. Macht in meinen Augen nur wirklich Sinn das zu schreiben, wenn man selbst weiß, wie lange man Zeit für seine eigene Nachtaktion hat.

Die Frage war von Nadzieja komplett unnötig:

Zitat

1x Die Hexe (verdächtig angezeigt)
Sie wohnt am Waldrand, dennoch weiß sie einiges über das Geschehen im Dorf und auch die Werwölfe fürchten sie. Sie besitzt einen Heiltrank und einen Gifttrank.
Bis 23:00 Uhr muss sie dem Spielleiter mitteilen, dass sie einen dieser Tränke verwenden will. Sie darf nicht beide in der gleichen Nacht einsetzen.


Dem Startpost nach gehe ich davon aus, dass sich die Hexe vor dem Mord entscheiden muss, ob sie ihren Trank einsetzt. Heißt, Apple hat vielleicht garnicht gefailt sondern hatte einfach nur Pech.

71

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 16:42

Wenn das dein voller Ernst war, dann hast du sicher nichts dagegen, wenn wir dich heute töten, oder? :^)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 16:48

Wenn das dein voller Ernst war, dann hast du sicher nichts dagegen, wenn wir dich heute töten, oder? :^)

Bring it on~

:canta:

73

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 16:50

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Teiko
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne
    >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet


Juhuuuuu

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 16:55

1:0 für dich.

75

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:00

Also wieso jetzt Raisen? Konnte der Argumentation nichtmehr folgen :D Und Reneal war gestern abend sehr aktiv, hat jedoch nur gestelztes inhaltsleere Beiträge geschrieben.

76

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:06

Wenn das dein voller Ernst war, dann hast du sicher nichts dagegen, wenn wir dich heute töten, oder? :^)

Bring it on~

:canta:


Das ist der Grund

77

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:11

Zeit für meine schlechte Aktivität der letzen zwei Runden gerade zu stehen:

Wenn wir die Rollenbeschreibung der Hexe durchgehen wird gesagt, dass diese sich bis 23:00 Uhr entscheiden muss, ob und welchen Trank Sie einsetzten möchte.
Davon ausgehen können wir behaupten, dass die Hexe NICHT mitgeteilt bekommen hat, wer stirbt. Dementsprechend wäre der Tod
von Apple ein für Ihn und den Bürgern unglücklicher Zufall gewesen.

Nur zum Verständnis: Die Hexe gibt es in mehreren Varianten, je nachdem wie stark ihr Einfluss in einer Runde sein soll. (Rollen-Balancing):
  1. 1 Heiltrank / 1 Gifttrank - Hexe erfährt das Mordziel
  2. 1 Heiltrank / 1 Gifttrank - Hexe erfahrt das Mordziel nicht
  3. 2 Heiltränke / 0 Gifttrank - Hexe erfährt das Mordziel
  4. 2 Heiltränke / 0 Gifttrank - Hexe erfährt das Mordziel nicht
  5. 0 Heiltrank / 1 Gifttrank - Kenntnisnahme entfällt.
Die Variationen 1 und 3 verlagen Muli-Management vom SL und eine aktive Mafia/Hexe, da zuerst ein Mordziel da sein muss, dies der Hexe vorgelegt wird und sie dann entscheiden muss,
ob ein Einsatz stattfindet oder nicht. Die Mafia muss in so einem Fall auch durch eine Regelung eingegrenzt werden, dass die erste PN zählt und evtl. das Zeitlimit bis zur Entscheidung früher
stattfindet als die der anderen SR's (Mord PN bis 22:00 Uhr - Hexen PN bis 23:00 Uhr - Andere SR's 24:00 Uhr - Mord 24:00 Uhr). Entscheidet sich die Hexe hierbei für den Heiltrank, stirbt das
bekannte Opfer nicht, kann aber den Gifttrank nicht einsetzten und erfährt in den folgenden Nächten die Mordziele nicht mehr, da der Heiltrank nicht mehr einsetzbar ist.
Enscheidet Sie sich hierbei jedoch zum Gifttrank, kann sie eine Person ermorden, die bekannte Mordopferperson stirbt ja folglicherweise dadurch - Somit bringen Ihr die Rückschlüsse auch nichts mehr.
Und was WiD - Reihenfolge von Mord / Tränke angeht wenn Chepre leitet @Teiko: : Trank > Mord (as far as i know - @Chepre: Enlighten Us)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von diesem Hintergrund ausgehen (und damit für alle nun die Hexe einmal "In a Nutshell" erklärt, gehts zur Lynchung (Lynch Diskussion).
Wenn ich mir den Mord ansehe - also das Mordopfer - kommt mir von der Liste als erstes eine Person ins Auge: TOO (TheOtherOne).
To be said - it's just a feeling i have. Aber wenn ich meine Erfahrungen so spielen lasse würde ich es TOO nur zugerne zutrauen.
Wenn ich auf Raisens Post (Nr. 30) eingehe, würde ich barsch Behaupten: Es ist Raisen. Nuff Said People.
TOOs Argument gegen Reneal macht durchaus Sinn (auch wenn er aktuell mein Bauchgefühl verdacht ist), da eine Enthaltung oder Nicht-Wahl
(wie so oft schon gesagt) für die Bürger Kontraproduktiv ist.

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Teiko
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

78

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:35

Also sind Reneal, Raisen und ich verdächtig?

79

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:49

Um ehrlich zu sein, wollte ich gestern Abend auf den Spielleiter eingehen und danach war mir das mit der Lynchpflicht nicht ganz klar. Ich kenne hier keinen Spieler und so habe ich nur mein erstes Gefühl aufgeschrieben, dass ich beim Lesen der ersten Beiträge nach dem Nachtbeitrag hatte.

Wenn das bisher inhaltsleer und gleichzeitig besonders aktiv war, kann ich das nicht ändern. Mehr als mir Mühe geben kann ich nicht. Anscheinend war ich aber nicht die Einzige, den das mit den Beiträgen aufgefallen ist. Es kommt mir merkwürdig vor, dass TheOtherOne gleich auf mich springt und Soren nachzieht. Habe ich da einen wunden Punkt getroffen? Immerhin war Soren bei diesen Beiträgen dabei. Ich kann mich auch nicht daran erinnern geschrieben zu haben, dass ich nicht wählen werde. Mir kam es sogar suspekt vor nicht zu wählen.

80

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:17

Okey, @Tako: Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, dass das schon etwas weit hergezogen ist. Das letzte Mal als ich ihn aktiv verdächtigt habe (und das war nicht die letzte geleitete Runde, ich glaube eine Runde davor? Steinige mich, ich weiß es nicht mehr genau) habe ich ihn zu unrecht verdächtigt. :omg: Ganz so gut kann ich ihn dann wohl doch nicht einschätzen. Aber ich kann nachvollziehen, dass du eine Verbindung zu ihm zu mir ziehst, weil ich ihn eben schon sehr oft verdächtigt habe. Da gebe ich dir recht. ^^ Zu Punkt 2: Weil ich aktiv bin, bin ich verdächtig? Ich hab in den letzten Runden (wieder nehme ich mal die letzte Runde außen vor xD) eigentlich immer versucht aktiv mitzuspielen, gerade weil Inaktivität stark vorherrschte. Zu Punkt drei kann ich nur sagen, dass ich mir meine Frage inzwischen durch nach&mitlesen selbst beantwortet habe :ninja:
Den Wortkampf zwischen Raisen & Ryokun verstehe ich jetzt nicht ganz. Aber gehe mal davon aus, dass es das beste ist, das nicht ernst zu nehmen D:
Von den Leuten, die sich bisher gemeldet haben, finde ich Drain bisher etwas verdächtig, da er sich dem Teiko Lynch anschloss, obwohl er zugab, dass er ihn etwas ungünstig fand.

Zitat

Es kommt mir merkwürdig vor, dass TheOtherOne gleich auf mich springt und Soren nachzieht
Ja, das ist in der Tat komisch, allerdings hat Soren ja dann doch gegen TOO gevotet, und nicht gegen dich. @Renael:
Die beiden Neuen (also Komodowaran und Renael) kann ich momentan noch nicht so einschätzen, allerdings scheinen beide noch etwas unsicher auf mich zu wirken. Ich warte ihre weiteren Lynchentscheidungen ab, bevor ich mir ein Urteil bilde. Und ja @Komodowaran: das mache ich meistens so, wenn ich rein zufällig entscheide wen ich lynche, eben WEIL es noch keine stichhaltigen Begründungen geben kann ^^ (also, dass ich dazuschreibe, mich noch umzuentscheiden).
Shatala hatte bisher erst einen Post, wobei ich eben irgendwem zustimmen muss, dass diese Begründungen wie mit der Würfelentscheidung anfangs IMMER seine Wortlaute sind. (nicht speziell auf Würfel bezogen) Besonders verdächtig finde ich sie bisher noch nicht.
Soren und Tako verdächtigen aktiv mit, was sie in meinen Augen momentan noch eher als Bürger wirken lässt. Zu korenchkin und Kurz kann ich noch nicht viel sagen, da ihre Posts noch recht inhaltsleer waren. Altaris ist momentan ziemlich inaktiv, das ist halbwegs verdächtig.
Hab ich wen vergessen? Teiko, SB, Astaire und Ody haben noch gar nichts gesagt, zu denen habe ich noch keine Meinung.
  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
Ich vote erstmal auf meinen (halbwegs) Verdächtigsten um, da Teiko bisher noch nichts beigetragen hat (auch wenn er online ist :ninja: ).