Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:21

Die Hexe hat das Mordziel nicht mitgeteilt bekommen.
Das sollte die Sache klären.

82

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:29

Ich sollte mir die Beiträge genauer durchlesen :facepalm: Das erzeugt gleich ein ganz anderes Bild, natürlich könnte Soren auch damit rechnen, dass niemand TheOtherOne wählen würde. Doch das er zustimmt und ihn wählt? Irgendwie scheint es mir so, dass Soren gerade nicht nach Hinweisen sucht, sondern Gründe, um jemanden zu wählen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Damit bezieht er sich gleich auf zwei Personen und könnte der Spur dann einfach folgen. TheOtherOne könnte ja mit Renael richtig gelegen haben. Ich wollte lieber sehen, ob ich damit nicht so voreilig bin.

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire
  15. TheOtherOne >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael >>> Soren
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
Das passt auch gut mit meinem Gefühl nach dem Nachtbeitrag zusammen.

83

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:29

So jetzt bin ich auch wieder da.
*kekse mampf*
Der Verlust der Hexe..
So früh,
naja .. kann man noch verkraften. Sonderrollen sind eh nur bedingt wirksam

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

84

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:31

Kommt man von Schule+Zahnarzt heim, erwartet einen hier das blanke Chaos.
Überall Randomvotes :omg:

Könnte mich eventuell wer über die Verdächtigen aufklären und was sie verdächtig macht?
Eine kleine Zusammenfassung wäre auf jeden Fall nett.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:32

Könnte mich eventuell wer über die Verdächtigen aufklären und was sie verdächtig macht?
Eine kleine Zusammenfassung wäre auf jeden Fall nett.

Ohne jetzt asozial klingen zu wollen:
Der Thread hat 5 Seiten, wovon man die erste getrost weglassen kann. Die 4 Seiten wirst du wohl selbst lesen können.

86

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:49

TheOtherOne könnte ja mit Renael richtig gelegen haben.


Warum sprichst du von Dir in der dritten Person?

Ich fand Sorens letzten Beitrag ausführlich und nachvollziehbar. Und aktive Leute lynch ich nicht Tag 1...
Deswegen warte ich nochmal Shadows nächsten Post und Astaire, der auch nicht grad viel gesagt hat und Odysseus, der heute noch gar nicht da war.

Edith:
Die Hexe hat das Mordziel nicht mitgeteilt bekommen.
Finde dann das setting etwas dorfschwach, denn dannn ist die Hexe nur ein klein wenig besserer Leibwächter, der ins Blaue raten muss
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (18. Dezember 2014, 18:56)


87

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:59

@Raisen
okay, ich hab angenommen grade am Anfang einer Runde sind zu 80% Spamm bzw. nicht verwertbar. (Ich kenn es zugegebenerweise nicht anders hue)
(Hab mir jetzt auch alles durchgelesen)

Vote deshalb, Weil Gründe.
Und ich bin kein Werwolf :(


  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire>>Nadzieja
  15. TheOtherOne >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael >>> Soren
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astaire« (18. Dezember 2014, 19:03)


88

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:12

*sich im Kreis um einen Tisch bewegend*
Wen werde ich lynchen.
Wer hat was gegen Äpfel...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

89

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:32

@Renael:
Leute, welche bewusst nicht wählen, können gleichgestellt mit Inaktiven gesetzt werden, da sie nicht essentiell zum Spiel beitragen.
Ohne Lynch kommt das Spiel zu einer unerwarteten Spieleverlangsamung (Spielerzahl verringert sich nur in der Nacht zum Vorteil der Mafia)
und die Bürger können Ihre Gegner nicht finden, wenn Sie Ihre einzige "Mordmöglichkeit", die Ihnen gegeben wird, nicht nutzen.

Das man am ersten Tag nur Random-Lyncht oder sich Enthält ist jedoch völlig normal, da selten konkrete Ansätze für argumentationssichere Lynchs gibt.
(Außnahmen bestätigen dabei die Regel - z. B. die SR Rotkäppchen oder man redet sich unbewusst in den "Abgrund" (man verplappert sich und wird als Mafioso enttarnt)
Außerdem geh ich lieber meinem Gefühl nach als einer Einstellung einer Person zur Lynchwahl, wenn das Thema nicht ausreichend erläutert wurde.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19:51

  1. Kurz >>> Nadzieja
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris
  11. Raisen
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire>>Nadzieja
  15. TheOtherOne >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael >>> Soren
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
@korenchkin: Du wählst mich immer am ersten Tag, habe ich so das Gefühl. Aber gut, ich kann dein Bauchgefühl nicht kontern, außer mit der Behauptung, dass ich kein Werwolf bin.

Ich wähle Nadzieja, weil die Theorie Applekuche + Nadzieja doch irgendwie stimmt. Außerdem geht Nadzieja im Moment richtig ab. Das kenne ich so gar nicht von ihr, vor allem am ersten Tag.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:03

Soooo ich bin nun auch mal hier. Tut mir Leid, hab bis eben gepennt. Um was zu dem "Nadzieja-Vorfall", wie Raisen ihn so schön nannte, zu sagen:
Sie wegen einem Mord an Apple für verdächtig zu halten, halte ich wiederum für überspitzt. Sie hat einen guten Riecher dafür, wenn Apple Maf ist - aber doch nicht andersherum. Folglich müsste sie sich ja gar keine Sorgen machen. Und als Nadzieja kann ich mir durchaus bessere Mordziele für diese Runde vorstellen - zumal wir dann ja auch noch davon ausgehen würden, dass sie sofort eine Führungsposition in der Maf eingenommen hätte, sofern sie dort ist - und das passt nicht zu ihr.

Finde dann das setting etwas dorfschwach, denn dannn ist die Hexe nur ein klein wenig besserer Leibwächter, der ins Blaue raten muss

So selten das vorkommt, ich stimme Shatala da halbwegs zu, auch wenn ich sagen muss, dass es dieses Setting nur drei Werwölfe gibt und zwei der Sonderrollen sind mit Glück auch nicht bürgerfeindlich.

Außerdem geht Nadzieja im Moment richtig ab. Das kenne ich so gar nicht von ihr, vor allem am ersten Tag.

Das finde ich nicht - klar, ich spreche da für sie, aber sie war in den letzten Runden IMMER aktiv (ausgenommen die Engelsrunde) und hat auch so große Posts verfasst. Dass sie am ersten Tag einen großen Post verfasst, ist verständlich, wenn sie zwei Stimmen auf sich hat, finde ich.

Außerdem: Wollt ihr ernsthaft einen Aktiven lynchen, aus dem Grund, dass er aktiv ist? Lyncht doch lieber die Inaktiven, so wie ich es jetzt tun werde:
Ich wähle ShadowBlade. Die Posts, die bisher von ihm kamen, sind nichtssagend und tragen rein gar nichts zum Spiel bei. Ernsthaft, das gleicht für mich einerseits der Inaktivität, doch zudem bringen sie das Spiel überhaupt nicht voran und eher zurück.

  1. Kurz >>> Nadzieja
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris >>> ShadowBlade
  11. Raisen
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire>>Nadzieja
  15. TheOtherOne >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael >>> Soren
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:04

  1. Kurz >>> Nadzieja
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin >>= Kurz
  4. Komodowaran >>> Teiko
  5. Tako >>> Nadzieja
  6. Nadzieja >>> Drain
  7. Ryokun >>> Raisen
  8. Shatala
  9. Drain >>> Teiko
  10. Altaris >>> ShadowBlade
  11. Raisen >>> Odysseus
  12. Soren >>> TheOtherOne
  13. Teiko
  14. Astaire>>Nadzieja
  15. TheOtherOne >>>Renael
  16. Odysseus
  17. Renael >>> Soren
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

Bauchgefühl und weil ich noch nichts von ihm gelesen habe :o

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:09

Das mit meinem vite war so: Für mich war Teiko der erste Verdacht. Nichts wirklich außergewöhnliches. Sein Post kam mir komisch vor; ein First Day Verdacht nunmal. Da auf ihn schon eine Stimme war, wieso nicht. Mein Vote war btw zeitgleich mit dem von Komodowaran (war es glaub ich?). Spinn ich oder ist Altaris nicht wirklich aktiv? Nicht üblich.



Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:10

Fucking Tapatalk. Das mit altaris hat sich erledigt. Sry für den Doppelpost.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (18. Dezember 2014, 20:11)


95

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:24

dass es dieses Setting nur drei Werwölfe gibt und zwei der Sonderrollen sind mit Glück auch nicht bürgerfeindlich.

Du musst aber bedenken, dass es ein werwolfjunges gibt und noch eine Zaubermeisterin die FÜR die wölfe spielt (+die Wölfe kennt)und der Verfluchte, der schnell mal zum Wolf werden kann. Dann noch die Drittpartei (Strolch)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:30

Du musst aber bedenken, dass es ein werwolfjunges gibt und noch eine Zaubermeisterin die FÜR die wölfe spielt (+die Wölfe kennt)und der Verfluchte, der schnell mal zum Wolf werden kann. Dann noch die Drittpartei (Strolch)

Falsch, die Zaubermeisterin kennt die Wölfe nicht (Chepre hat es im Startpost editiert)
Der Strolch hat ansich nichts mit den Wölfen zu tun, die Runde ist für ihn einfach nur ein Glücksspiel.
Der Verfluchter ist für die Wölfe ein Glücksspiel, da sie ihn erstmal treffen müssen.

97

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:30

Entschuldigt meine Inaktivität, hatte bis 18.15 Schule und mein Handy hatte keinen Akku also konnte ich mich nicht melden. :s

Werde mir gleich mal alles durchlesen



Ballin' is love. Ballin' is life.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:34

Du musst aber bedenken, dass es ein werwolfjunges gibt und noch eine Zaubermeisterin die FÜR die wölfe spielt (+die Wölfe kennt)und der Verfluchte, der schnell mal zum Wolf werden kann. Dann noch die Drittpartei (Strolch)

Falsch, die Zaubermeisterin kennt die Wölfe nicht (Chepre hat es im Startpost editiert)
Der Strolch hat ansich nichts mit den Wölfen zu tun, die Runde ist für ihn einfach nur ein Glücksspiel.
Der Verfluchter ist für die Wölfe ein Glücksspiel, da sie ihn erstmal treffen müssen.

So wie ich es verstanden habe, kann die Zaubermeisterin entscheiden, ob sie mit den Bürgern oder ob sie mit den Werwölfen gewinnen möchte. Hauptsache sie ist am Leben und hat die Seherin erwischt.

@Altaris: Ich überleg's mir nochmal. ShadowBlade klingt wirklich nach eine gute Alternative. Seine Beiträge waren bis jetzt sehr passiv und er hat ein wenig um den Brei geredet.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:35

Du musst aber bedenken, dass es ein werwolfjunges gibt

Das Werwolfjunge bringt den Mafs überhaupt nichts.

Selbst wenn sie es opfern, sind sie noch immer an der selben Stelle was ihren Weg zum Ziel angeht. Im Normalfall müssen sie die Anzahl der Bürger auf drei bringen, wenn sie das Wolfsjunge opfern auf 2. Da sie einen Extramord kriegen machen sie das tote Wolfsjunge einfach wieder wett.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

100

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:39

Ich finde es äußert amüsant wie Kurz argumentiert.
Ich glaube nicht das Soren Wolf ist.. Warum weiß ich nicht.
Jetzt habt ihr einen Grund mich zu lynchen .. xD

Mein Lynch wird am ersten Tag höchstens random mal im ernst.
die ganzen Sachen von wegen jah .. die sind ja so aktiv...
-> Seriously?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories