Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:26

andere Theorie wäre auch, dass Tako aus seherverdacht gefressen wurde, weil er mit Nadja recht hatte, die er ja auch gevotet hat

Du solltest echt mehr mitlesen D:

Die Theorie ergibt bei Nadzieja keinen Sinn, weil das überhaupt nicht zu ihrem Spielstil passt. Und warum nennst du sie immer Nadja? :omg:


Ich lese mit...
Warum nennt ihr TheOtherOne TOO und ShadowBlade SB?
Mir verkrampft sich eben meine Tastatur, wenn ich Nadzieja schreiben soll

Und ob und wie Nadjas Spielstil ist, kann ich nicht beurteilen, bzw. sie kann ihren Spielstil ja auch mal ändern.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (19. Dezember 2014, 18:27)


182

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:35

wieso Tako-Lynch Train? Es war doch ein Teiko-Lynch Zug
Ryokun hat kurzzeitig auf Tako gevoted, den Train meinte ich. Traim war vielleicht aber ein bisschen übertrieben. (da bis jetzt ja nur Ryokun auf ihn gevotet hat)

Ganz ehrlich, ich hab keinen Plan, auf wen ich voten soll, insofern lass ichs für heute sein und geh ins Bett. xd

183

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:42

@Astaire: du hast doch schon auf Nadzieja gevotet und Bettzeit ist ja nun noch nicht grad
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

184

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:32

So dann bin ich auch mal da..

Zitat von »"Renael"«

Ich wüsste auch gerne, warum du einen Spieler wählst, der angegeben hat wenig Erfahrung zu besitzen.


Naja, auch neuere Spieler ohne Erfahrung können Mafs sein. AN sich ist das für mich kein Argument.

@ShadowBlade: Gestern war schon verdammt viel los. Zu sagen, am ersten Tag passiert eh nichts, ich spamme einfach ein bisschen, ist Bürger kontraproduktiv.


Was ganz interessant ist, ist das Tako gestern gestorben ist.
, ich warte im Moment noch darauf wer gekillt wird, um darauf dann eingehen zu können


Vielleicht dachte die Maf, dass das ein versteckter Hinweis auf die Seherin ist.

Ich schau mir nochmal alles an. :|

Edit: @Soren: Auf die Frage, weshalb Teiko gewählt wurde: Ich zumindest habe den Beitrag als recht gestellt empfunden. Der hier.
Einen besseren Verdacht hatte ich nicht.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (19. Dezember 2014, 19:35)


185

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:36

Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich aktuell sehr erschlagen bin wenn ich zu Hause bin, folgich nicht merh wirklich denken kann.
Das ganze vielleicht auch etwas falsch auffasse.
-> Daher könnte sein, dass mir das entgangen ist.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

186

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:40

Ist bei mir leider grad auch so. Grad kann nichts in meinen Kopf >_<

Achja, @Shatala: Wieso hältst du Soren, Kurz und mich für Bürger?



Chepre

Prime Law & Order Owl

  • »Chepre« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

187

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:48

Der Lynchpost fällt heute kurz aus und könnte ein bisschen spät kommen.
Ich werde allerdings eine richtige Geschichte nachreichen. ;)

188

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:03

Achja, @Shatala: Wieso hältst du Soren, Kurz und mich für Bürger?


Hielt...

Kurz aufgrund dieser Aussage:

Zitat

Bekanntermaßen gewinnen wir Bürger, wenn es am Anfang blöd läuft. Wir setzen dann früher unseren Grips ein.


Soren aufgrund Post 77

Dich eher nur anfangs Bauchgefühl, was heute bissl weg ist, da so wenig von Dir kam.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

189

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:23

Hmm okay.
Auf das gestern, komm heute irgendwie Stille.



190

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:23

Ich bin gerade wieder online gekommen, ich lese mir alles durch. Bis gleich!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

191

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:27

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran >>> Soren
  5. Nadzieja
  6. Ryokun >>> ShadowBlade
  7. Shatala
  8. Drain
  9. Altaris >>>ShadowBlade
  10. Raisen >>> Astaire
  11. Soren
  12. Astaire >>> Enthaltung
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus>>>Altaris
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet

Ich hab mir jetzt zweimal den Thread durchgelesen und finde nichts.
Entweder ich bin nach der Zeit ohne MiP eingerostet, bin blind oder es gibt kaum etwas o.ô
Es wäre jetzt natürlich ein leichtes, mir eine Begründung der SB-Wähler zu schnappen und auf den Train zu springen, aber ich denke nicht, dass SB Maf ist, auch wenn ich ihn bitten würde, dass ganze bald mal ernster zu nehmen.

__
Astaire ist zum großteil ein Gefühl
>.>







192

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:31

Da hier kaum noch Lynch Beteiligung ist und ein UE nicht förderlich ist
+ ich auch da einen Verdacht habe
Edith...überpostet

  1. Kurz
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran >>> Soren
  5. Nadzieja
  6. Ryokun >>> ShadowBlade
  7. Shatala >>>ShadowBlade
  8. Drain
  9. Altaris >>>ShadowBlade
  10. Raisen Astaire
  11. Soren
  12. Astaire >>> Enthaltung
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus>>>Altaris
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (19. Dezember 2014, 20:33)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

193

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:32

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, Astaire zu wählen. Aber spielt er nach meinem Empfinden viel zu einzelgängerisch.

  1. Kurz >>> Drain
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran >>> Soren
  5. Nadzieja
  6. Ryokun >>> ShadowBlade
  7. Shatala >>>ShadowBlade
  8. Drain
  9. Altaris >>>ShadowBlade
  10. Raisen >>> Astaire
  11. Soren
  12. Astaire >>> Enthaltung
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus>>>Altaris
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber Drain ist mir aktiv genug, um Maf zu sein.

194

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:36

Zu meinen Verdächtigen kann ich immer noch nicht mehr sagen. Sowohl Shatalas auch als Shadowblades Posts wirken ehrlich auf mich, wobei Erstgenannte zumindestens noch im Sinne der Bürger mitdenkt und weiterhilft. Altaris.. hat zwar aktiv mitgepostet, bezieht sich aber stets nur auf andere und hat bis auf SB keine weiteren Verdächtigen. Clever, wenn man keine Fehler machen will. Ich gehe mal das Risiko ein.




  1. Kurz >>> Drain
  2. ShadowBlade
  3. korenchkin
  4. Komodowaran >>> Soren
  5. Nadzieja >>> Altaris
  6. Ryokun >>> ShadowBlade
  7. Shatala >>>ShadowBlade
  8. Drain
  9. Altaris >>>ShadowBlade
  10. Raisen >>> Astaire
  11. Soren
  12. Astaire >>> Enthaltung
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus>>>Altaris
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet


195

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:42

Hmmm dann wohl der nächste Bürger der in die ewigen Jagdgründe zieht.
Sorry für mein schreiben der letzten 2 Tage. aber war anscheinend nicht in der lage dafür.


  1. Kurz >>> Drain
  2. ShadowBlade >>> Altaris
  3. korenchkin
  4. Komodowaran >>> Soren
  5. Nadzieja >>> Altaris
  6. Ryokun >>> ShadowBlade
  7. Shatala >>>ShadowBlade
  8. Drain
  9. Altaris >>>ShadowBlade
  10. Raisen >>> Astaire
  11. Soren
  12. Astaire >>> Enthaltung
  13. TheOtherOne>>>ShadowBlade
  14. Odysseus>>>Altaris
  15. Renael
  16. Tako(Dorfbewohner) - ermordet
  17. Teiko(Dorfbewohner) - gelyncht
  18. Applekuche (Hexe) - ermordet
Lynchbegründung: Selbsterhaltungsstrieb. Keine Lust schon wieder so früh auszuscheiden.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

196

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:45

@ShadowBlade: Entschuldige bitte, aber du wählst mich obwohl du scheinbar weißt, dass ich Bürger bin?

@Nadzieja: Jetzt bin ich also verdächtig, obwohl ich aktiv bin und mich ständig auf andere beziehe? Ich beziehe mich IMMER nur auf andere. Das ist mein Spielstil. Das hätte man bis jetzt eigentlich merken können.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

197

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:46

@Nadzieja: Was hälst du von Astaire, der dich ja seit gestern auf dem Kieker hat, aber fast nichts zum Aufklären beiträgt, als wenn es ihm egal wäre?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

198

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:48

Kurz hat ShadowBlade gewählt, da er keinen Gleichstand wollte.(vorher Nadzieja)
Altaris hat Teiko gewählt, da er gegen den Selbstschutz von Teiko war.(vorher ShadowBlade)



Meine Theorie: Altaris ist Maf, er hat ShadowBlade gewählt, der auch Maf ist (Keine seltene Maftaktik am ersten Tag). Als er nach Kurz' Wahl jedoch befürchtete, dass dieser wirklich stirbt, wählte er um.
Das stimmt nicht. Kurz hat sogar einen Gleichstand erzeugt. Ich wollte einen Gleichstand verhindern und habe Teiko die vierte Stimme gegeben. Shadowblade hatte in dem Moment wie Nadzieja drei Stück.
Ok, ich hab mir mal das Wahlverhalten gestern vor dem Lynch angeschaut und fasse zusammen (hoffe, ich hab nix durcheinander gebracht):

Drain wählt Teiko, nachdem ich und Komodowaran das auch getan haben (mehr unbegründet als aus irgendwelchen anderen Dingen).
Ryukun wählt Raisen, nachdem er sich mit ihm ein spamduell geliefert hatte.
Soren wählt aus Bauchgefühl heraus TOO. Ich wähle auf Drain um, weil mir der kleine Lynch gegen Teiko nicht gefiel. Renael wählt Soren, weil ihm seine Beiträge (oder sein Beitrag?) spanisch vorkommen.
Astair wählt mich, ohne Angabe eines Grundes. Kurz wählt mich, weil er meint ich währe zu aktiv und weil er meinte hätte Apple umbringen können weil er mich leicht als Mafioso identifiziert*. Altaris wählt SB weil seine Posts sehr inhaltsleer wären. Raisen geht gegen Ody, aus dem Bauchgefühl heraus. Korenchkin wählt auch SB, ich *vermute*, weil er der gleichen Meinung ist wie Altaris, aber das sagt er nicht direkt . Ody wählt Raisen, weil er ihm am wenigsten gefällt . (Danke übringens, dass du bemerkt hast, dass ich in allen meinen bisherigen Runden aktiv war ^^ ) Shatala votet gegen Ody, weil er noch nichts geschrieben hatte, editiert dann aber, weil sie von ihm überpostet wurde und wählt stattdessen TOO "da mir Soren am dörfischsten rüberkommt". Shadowblade wählt random Teiko, so er. Renael geht auch auf Teiko, Bauchgefühl. Teiko wählt mich (danke, dass du gesehen hattest, dass ich gegen deinen lynchtrain war XD). Kurz wählt Shadowblade, weil er keinen DL will.
Sieh dir den Ablauf noch einmal an, dann ergibt sich ein anderes Bild.
Die Theorie ergibt bei Nadzieja keinen Sinn, weil das überhaupt nicht zu ihrem Spielstil passt. Und warum nennst du sie immer Nadja? :omg:
Könntest du mir beschreiben, wie sie sonst als Werwolf spielen würde?

Naja, auch neuere Spieler ohne Erfahrung können Mafs sein. AN sich ist das für mich kein Argument.
Darum ging es nicht. Einem neuen Spieler eine Regelfrage und inhaltslose Beiträge anzukreiden, obwohl er gerade erst eine Beobachtung eingebracht hat, passt für mich nicht zusammen.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber Drain ist mir aktiv genug, um Maf zu sein.
Das mag ich nicht ganz verstehen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

199

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:49

Könntest du mir beschreiben, wie sie sonst als Werwolf spielen würde?

Zurückhaltend, still, und das Risiko eines Mindgames mit den Bürgern, Tako zu töten, würde sie auf keinen Fall eingehen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

200

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:50

Welche Frage korenchkin?


Es sind sogar noch zwei Fragen, die offen sind:

Lynchwahl ist völlig random! Cuz Standart usw...


Sicherlich nur ein bedauerlicher Zufall, dass das ausgerechnet zu einem Doppellynch fuehrt?


-> Mache ich mich jetzt verdächtig weil ich als erster nach der wahl schreibe ?


Warum ist dir denn ueberhaupt wichtig, dich nicht verdaechtig zu machen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”