Mir wäre es lieb, wenn mich jemand noch Briefen könnte... Ich bin ja noch etwas weiter hinten
Die Gruppe ist nach einem Monat Schiffsreise in Xeng angekommen und fand Ruinen vor, flüchtete dort vor einer Dämonenhorde bis es regnete und die Dämonen sich größtenteils zurückzogen, der Rest wurde getötet. Kurz vor der Haupstadt Xeng stellte die Gruppe das Nachtlager auf - Evelin und Altaris heirateten, Kyrian beschwor Feen, eine davon begleitet nun Salem (Pyxe - aber eigentlich wuselt sie bei jedem Gruppenmitglied mal herum).
Den Tag darauf ging die Gruppe in den Palast Xengs, wo unwissentlich alle Mitglieder der Gruppe, mit Ausnahme der Gruppenleiter Kyrian, Evelin, Assagar und Altaris, unbewusst in einen Schlaf fielen und dabei in eine andere Dimension gelangten - eine vom Lichtkristall erschaffene Dimension, in der er sich befand.
Nach 21 Tagen Schlaf (21. Otulus 3152 nach Zeitrechnung) erwachten die Mitglieder, da sie in einer anderen Dimension den törichten alten Magier töteten, der für das ganze Schlamassel mit dem Lichtkristall verantwortlich war, Melvin. Hektisch versuchte die Gruppe aus Xeng zu fliehen, doch eine sehr große anrollende Dämonenstreitmacht hinderte sie daran.
Ein sofortiger Teleport Kyrians war aus Gründen, die ich hier nicht genauer erläutern will/muss unmöglich, also verschanzte sich die Gruppe wieder in der Eingangshalle des Palastes. Altaris, der das Bevorstehende erahnte, entfernte sich unter Schmerzen und Einsatz seines Lebens den Finsterniskristall aus seinem Körper und gab ihn Evelin. Nach einem Kampf begann Kyrian damit, die Gruppenmitglieder einzeln nach Dulluas zu teleportieren - doch bevor er Altaris teleportieren konnte, musste er sich selbst nach Dulluas bringen, um dem Tod zu entgehen. Altaris blieb zurück und, wie die Gruppe sofort herausfand, starb.
Einen Tag später sollte ein Gruppentraining unter der Leitung von Pressa stattfinden, jedoch wurde dieses durch einen kurzen Kampf mit einer Magierin unterbrochen, die Pressa wohl von früher kannte - und sie verfolgte. Sie verschwand jedoch anschließend.
Einen weiteren Tag später wurde die Gruppe von einer Dämonin nach Selshada gerufen, wo sie mithilfe von Danaeris in drei verschiedenen Erinnerungen als Darsteller agieren konnten: Der erste Dämon, der es an die Oberfläche schaffte, Shjas Kampf als Jugendlicher gegen seinen Vater, Valvatorez Vergangenheit und dessen Flucht aus Selshada, sowie eine kurze Szene aus dem alten Finitus-RPG, in dem eine Dämonin einen Mann mit einem Dolch erstach und dabei von Kyrian, Assagar, Evelin und Altaris sprach.
Anschließend befand sich die Gruppe wieder in Selshada im Anwesen der Dämonin, die sie herbeigerufen hatte - doch diese wurde dann ermordet, von einer wiederbelebten Frau namens Lahra. Kyrian nahm anschließend sowohl Lahra als auch Danaeris in die Gruppe auf, dann wurden alle nach Dulluas teleportiert.
Der Tag endete und nun befinden wir uns am Anbruch eines neuen Tages.
(Das Gruppentraining und Lucas Event in Selshada kannst du mit Matthew sogar weglassen, falls er dabei einfach nicht anwesend war. Kann ja sein.)
Das hier ist übrigens auch für dich relevant, @Chepre: