Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

41

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:00

Zitat

Ja dann wählt jeder sich selbst bei der BM-Wahl, und wer einen anderen wählt ist verdächtig, wäre doch ein Plan, oder?


Blödsinn... ich wähle mich nicht selber, weil ich meinen eigenen Ansprüchen nicht genügen würde (Zeit)

@Ody, dass ist mir auch klar, dass die Maf auch aktiv sein kann - dafür habe ich ja noch meine dritte Bedingung (dass derjenige mir dörfisch vorkommen müsste)

@uwe: bitte noch meine Frage nach der Erfahrung beantworten!

Geht es eigentlich heute mit dem Tag los oder wurde nur der Mord-Post noch nicht veröffentlicht?

Ok, dann wählen die, die nicht wollen, niemanden und geben eine Enthaltung ab.

Der Mordpost ist noch nicht draußen:
Mord pn kommt morgen :)

(Ich denke mal, dass damit nicht die Persönliche Nachricht, sondern der Post gemeint war, man sich aber verschrieben hatte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (27. Dezember 2014, 11:00)


42

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:09

Zitat

Ok, dann wählen die, die nicht wollen, niemanden und geben eine Enthaltung ab.


auch Blödsinn, dann gibts ja keinen HD und ich finde schon, dass er wichtig sein könnte (auf jeden Fall am Ende des Spiels)

außerdem lasse ich mir nicht vorschreiben, ob und wen ich wählen soll.

Bisherige Kandidaten:
K.K., Tako, Raisen

gegen HD: Ody (den ich grad wählen würde, weil er mir am dörfischsten rüberkommt) - aber abwarten.

OT: Meine Zitierfunktion geht hier bei meinen Eltern am Compi nicht- hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? /OT
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

43

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:22

...Shatala, die BM Wahl ist nicht so wichtig, wie du dir das vorstellst.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

44

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:37

Die Sache dabei ist auch einfach, dass die Mafia den BM mit dem Nachtkill relativ einfach rausnehmen kann, falls der BM Bürger ist und dan wird ein neuer gewählt am nächsten Tag, während ein BM der Maf ist schwerer loszuwerden ist und die Mafia damit spielen kann, einen Bürger-BM nicht zu killen, um den Verdacht gegen ihn zu steigern.
Da jetzt am Anfang das Bürger:Maf Verhältnis aber noch am höchsten ist, denk ich, dass es jetzt noch am sinnvollsten wäre einen BM zu wählen statt später. Die andere Option wäre das ganze Spiel durch keinen BM zu wählen.
I'm fluffy!

45

Samstag, 27. Dezember 2014, 12:35

Dann ist alles, klar Tako ist Maf und Raisen ist der Obermaf ;)
Wann fangen wir mit dem lynchen an, wird heute nur der Obermaf (hust) ich meine natürlich der Bürgermeister gewählt?

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

46

Samstag, 27. Dezember 2014, 12:48

Dann ist alles, klar Tako ist Maf und Raisen ist der Obermaf ;)
Wann fangen wir mit dem lynchen an, wird heute nur der Obermaf (hust) ich meine natürlich der Bürgermeister gewählt?

Ich vermute, dass entweder heute Nachmittag oder heute Abend (was ich aber für unwahrscheinlicher halte) ein Mordpost kommt --> wir haben mit der Nachtphase angefangen.

Dann werden entsprechend bis 21.00 Uhr sowohl Bürgermeister/Vorsitzender/wieauchimmer als auch Lynchopfer gewählt, wobei der Bürgermeister sein Amt und somit seine Doppelstimme (so stand es doch im Startpost oder?) vor der endgültigen Auszählung der Stimmen erhält.

47

Samstag, 27. Dezember 2014, 12:51

@uwe: Wir wählen heute beides, Bürgermeister und ersten Lynch.

@Tako: Die zweite Option funktioniert ja leider nur, wenn die Mafia das auch nicht tut... worauf wir uns ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr verlassen können. Deswegen müssen wir einen BM wählen, und da wir einen Held haben, könnte dieser ihn auch beschützen, was ihn für die Mafia zu einem schwierigen Ziel macht.
Mythologie

Alea iacta est...

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

48

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:10

@Odysseus: eben, deswegen hab ich mich auch als Wahlkandidat gemeldet
I'm fluffy!

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

49

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:13

Hui, da ist man mal nicht da und schon hat man 3 Seiten Posts zu durchpflügen

MiP-Erfahrung hab ich in Form von Mafia-Spielen im Bisaboard bzw. ab und zu mal eine Runde Epicmafia (beides im Internet). Bin jetzt nicht die beste, aber wies abläuft weiß ich.
(Und noch viel Spaß an alle, da ich bis jetzt nicht da war :S)

Und als Vorinfo: Aufgrund einer Internetsperre kann ich leider nur von 13 Uhr bis 21:30 (in der Woche) bzw bis 23 Uhr (am Wochenende) ins Internet, da Ferien sind versuch ich das aber noch auf 23 Uhr auch in der Woche auszuweiten.

Zur BM-Wahl und alles andere mach ich mir jetzt gleich nochmal Gedanken, hab eben nur die Posts überflogen.
Good heavens just look at the time

50

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:19

Ich spiele schon seit 3 Jahren und der HD ist im WWO immer Diskussionsstoff an Tag 1, da man sonst nichts weiter an Infos hat (mit Ausnahmen) und ich finde es schon wichtig.

Im werwolfforum ist es aber auch so, dass jeder seine Favoriten nennen muss und man kann dadurch (im späteren Verlauf des Spiels) viel ableiten.
Z.B. ob jemand einen wolf unterstützt hat oder einen Bürger.
Natürlich ist der HD gefährdeter, wenn er Bürger ist, aber dafür gibts ja Helden. Außerdem ist den Mafs eine Sonderrolle wichtiger zu töten, als nur den HD. deswegen sollten Sonderrollen auch nicht unbedingt HD werden.

Im WWO wird der HD aber auch weitergegeben, was hier m.E. wohl nicht so ist.

@uwe: willst du meine Frage nicht beantworten?

@SL verstehe nicht, warum immer noch kein Nachtpost da ist...man weiß so nicht, was man wählen soll
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

51

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:35

Die zweite Option funktioniert ja leider nur, wenn die Mafia das auch nicht tut... worauf wir uns ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr verlassen können. Deswegen müssen wir einen BM wählen, und da wir einen Held haben, könnte dieser ihn auch beschützen, was ihn für die Mafia zu einem schwierigen Ziel macht.

Wieso wählen wir Bürger einfach gar nicht? Was ist so schlimm daran, wenn ein Maf von Mafs zum BM gewählt wird? Da haben wir doch schon die Maf gefunden! :la: Und wenn nicht, geht diese Option ja auf: Wir haben keinen BM.

Ne, echt jetzt, das kann klappen. Außerdem gibt es überhaupt keinen Beweisgrund für die Normalbürger, einen anderen für einen Bürger zu halten bzw. ihn eindeutig als Bürger zuordnen und diese Person zum BM zu wählen - mal ganz abgesehen von den ganzen anderen restlichen Strategien wie "Ablenkung", "Täuschung", "Doppelte Täuschung", "Köder" und was weiß ich.

Das sind einfach zu viele unbekannte Variablen für mich, weswegen ich auch nur mich und sonst niemanden wählen möchte.

52

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:54

Bitte verzeiht, aber ich hatte die schlechteste Nacht seid langem, ich werde darauf nicht weiter eingehen, aber nur damit ihr wisst warum ich mich so sehr verspäte.
-------------

Die Nacht war lang und dauerte aufgrund der Jahreszeit auch noch einmal erheblich länger. Die meisten hatten es vorgezogen in ihren warmen Häusern zu bleiben, aber einige streiften durch die verschneiten Straßen, so mancher hatte sich auf die Suche nach einem Glühwein gemacht, doch viele Geschäfte hatten schon geschlossen. Was die Bürger aber dann doch nicht aufhielt, das einige eng zusammen standen und ein wärmendes Getränk zu sich nahmen. In den frühen Morgenstunden machten sich dann der ein oder andere doch auf den Weg zu verschwinden. Raisen ging mit einer kleineren Gruppe nach Hause, als sie um die Ecke bogen, rutsche Raisen auf etwas aus und schlug sich den Schädel auf. Die drei Gestalten die mit ihm unterwegs waren lachten nur und gingen weiter. "Tja Spikes sind doch gut unter den Schuhen oder", sagte einer der Gestalten. Die anderen stimmten zu und sie verschwanden in der Nacht.

Raisen war die Hure...


  1. Skyron
  2. Sherlock
  3. K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe
  6. Tako
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

53

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:05

@K.K.: Das Problem dabei ist, dass irgendwann, wenn die Bürger deutlich dezimiert sind die Mafia einfach kurz vor Schluss ne Bürgermeisterstimme abgeben kann und dann hat die Mafia ne Doppelstimme dadurch. Jetzt am Anfang ist das natürlich kein Problem, aber irgendwann wirds eins, falls die Runde wie die letzten Runden abläuft und wir nicht durch Glück oder ne Sonderrolle früh Mafiamitglieder finden.
Und ich finde durchaus, dass die Mafia einen Bürger mit Doppelstimme loswerden will, vielleicht nicht sofort, aber in einigen Situationen ist die Doppelstimme deutlich mehr wert als zum Beispiel der Psychologe oder eine Untersucherrolle, die noch nichts gefunden hat.

Meh, das typische Pech, dass es am Anfang ne Sonderrolle erwischt, die Mafia hat mir schon wieder deutlich zu viel Glück!
Was das Opfer betrifft, eigentlich wärs jetzt an der Zeit Altaris zu beschuldigen, aber der macht nicht mit. Würde den Mord an Raisen einigen zutrauen.
Also mal was ausprobieren:

Lynchwahl:
  1. Skyron
  2. Sherlock
  3. K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe
  6. Tako >>> Soren
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet


Bürgermeisterwahl:
  1. Skyron
  2. Sherlock
  3. K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe
  6. Tako >>> Tako
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

54

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:17

@K.K.: Das Problem dabei ist, dass irgendwann, wenn die Bürger deutlich dezimiert sind die Mafia einfach kurz vor Schluss ne Bürgermeisterstimme abgeben kann und dann hat die Mafia ne Doppelstimme dadurch. Jetzt am Anfang ist das natürlich kein Problem, aber irgendwann wirds eins, falls die Runde wie die letzten Runden abläuft und wir nicht durch Glück oder ne Sonderrolle früh Mafiamitglieder finden.
Und ich finde durchaus, dass die Mafia einen Bürger mit Doppelstimme loswerden will, vielleicht nicht sofort, aber in einigen Situationen ist die Doppelstimme deutlich mehr wert als zum Beispiel der Psychologe oder eine Untersucherrolle, die noch nichts gefunden hat.

Solange wir halt mindestens einen Maf als Lynchziel wählen - was wiederum unwahrscheinlicher scheint. Aber du hast recht, trotzdem mag ich BM-Wahlen immer noch nicht.

Lynchwahl:
  1. Skyron
  2. Sherlock
  3. K.K. >>> Shatala
  4. korenchkin
  5. Uwe
  6. Tako >>> Soren
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet


Eine Misstrauensstimme, ich gehe nach Bauchgefühl.

Bürgermeisterwahl:
  1. Skyron
  2. Sherlock
  3. K.K. >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe
  6. Tako >>> Tako
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet

Farbe sichern, und weil ich Bürger bin.

55

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:20

Offenbar mag jemand hier keine Götter ~

Aus dem Mord an Raisen ist erstmal nicht sehr viel zu schließen, wie Tako auch kann ich mir einige Leute denken, die ihn ermorden würden. Von daher warte ich mit meiner Stimme noch ab, was heute noch so kommen wird.
Mythologie

Alea iacta est...

56

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:23

  1. Skyron
  2. Sherlock
  3. K.K. >>> Shatala
  4. korenchkin
  5. Uwe
  6. Tako >>> Soren
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun >>> Sherlock
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet

Einfach aus Prinzip ^-^

Bürgermeisterwahl:
  1. Skyron
  2. Sherlock
  3. K.K. >>> K.K.
  4. korenchkin
  5. Uwe
  6. Tako >>> Tako
  7. Kurz
  8. Teiko
  9. Soren
  10. Chepre
  11. Applekuche
  12. Saki
  13. Shatala
  14. Odysseus
  15. Ryokun >>> Ryokun
  16. Raisen - ausgerutscht - ermordet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryokun« (27. Dezember 2014, 14:35)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

57

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:27

@Ryokun: das obere ist die Lynchwahl und unten die Bürgermeisterwahl. Ich geh mal davon aus, dass du dich nicht selbst lynchen willst, oder? xD
I'm fluffy!

58

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:35

Jap, da hab ich wohl die Listen vertauscht xD

59

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:40

N'Abend. :3

Endlich mal wieder MiP! \*o*/
Arthok! :3

60

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:44

@Tako: Ich hab mir grad nochmal alles durchgelesen...ich glaube nicht, dass Soren Raisen zum Lynch vorgeschlagen hätte, wenn die Maf Raisen als Mordopfer gewählt hatten.
Wem außer soren würdest du den Mord an Raisen zutrauen @Tako: ?

@K.K. bin ich dir zu fordernd?
Durch Passivität findet man keine Mafs!

@Ryokun: nur die Liste zählt nicht als Aktivität!

Bisher mein Gefühl:
Eher Dorf: Tako, K.K., Odysseus
Eher Maf: uwe (beantwortet meine Frage nicht), Ryokun (einfach ohne Begründung voten und dann aus Prinzip nen Spieler, mit dem noch nie gespielt??)

Von Skyron sollte auch mal was kommen.
Edith: überpostet...aber bissl mehr darfs auch sein Skyron
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)