aber man sollte zummindest darüber diskutieren und den Verdächtigen befragen.
Es ist ja nicht so, als würde ein Maf dann sagen "Ja ok, ich wollte meinen Mitmaf schützen" <.<
Nicht? Ach Mist. Dann brauche ich einen neuen Plan. ._.
Es sind sehr viele neue Spieler, die für mich noch schwer einzuschätzen sind.
Was allerdings den Mord angeht denke ich, dass die Mafia ihn nicht aus Blödheit gemacht hat wie einige zu denken scheinen.
Er war entweder zur Verwirrung gedacht oder mit einem Ziel, das wir im Moment durch logisches Begründen noch nicht herausfinden können.
Die Frage ist also viel mehr, wer einem verdächtig vorkommt.
Natürlich verdichten sich ein bisschen die Verdächtigungen gegen Ryokun und Uwe, das ist die offensichtliche Folge.
Wollte die Mafia das also provozieren, oder wollte sie, dass wir im Umkehrschluss denken, sie wollte es provozieren.
Interessant wäre es in dieser Situation eine Gegenthese aufzustellen.
Wenn es keine Provokation ist halte ich x für Maf, wenn es eine ist y.
Dann könnte man einen Doppellynch durchführen, auch wenn der Maf sich da vermutlich wehren wird. Aber das kann man ja auch voraussehen. x)
Edit:
Um zu verhindern, dass sich ein Maf bei einem Doppellynch selbst schützt, müssen die beiden sich gegenseitig wählen.
Mafs von außen werden wohl kaum eingreifen, da sie sich damit outen.
Wenn einer von beiden umwählt stirbt er alleine. Das ist eine relativ bewehrte Technik, die allerdings die Einverständnis beider Kandidaten mit dem Verfahren erfordert. Selbstverständlich kann man aus der Weigerung wieder Schlüsse ziehen und das Verfahren immernoch abblasen.