Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:05

Zitat

Ody: Was korenchkin angeht, den musst du jetzt nicht mehr ansprechen, da er tot ist, Shatala.


Ich kann ihm ja trotzdem schreiben, dass er sich lieber vorher melden hätte müssen, da er eigentlich wissen müsste, dass ich IMMER an Tag 1 Inaktive vote.
Gerade mit so einer Sonderrolle wäre es besser gewesen einen Tag vorher zu schreiben, dass er unterwegs sein wird (auch wenn man nicht ahnen kann, dass man z.B. im Stau steht.

Nun jammern hilft nicht.
Mich wundert jetzt das Nachtopfer sehr und ich werde Apple jetzt noch mal nachlesen, ob er Hinweise dagelassen hat (was ich leider bei Korenchkin nicht gefunden habe (wen er untersucht hat Nacht 1), die vielleicht Aufschluss geben warum Apple ermordet wurde.

Wundern tut mich auch, dass Kurz als BM nicht ermordet wurde, denn daran (an mehr Stimmgewalt) müssten die Mafs ja mehr interessiert sein (auch da die Hure schon weg ist), als an einem normalen Bürger. Und da wir doch noch recht viele sind, würde eine Neuwahl vielleicht einen Maf zum BM machen, der dann gut eingreifen kann.
Warum also ist Kurz nicht ermordet worden...was denkt ihr?

Ist er womöglich Maf, was auch die vielen Stimmen zur BM wahl erklären würde.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:28

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Kurz Mafia ist und deswegen nicht ermordet wurde, es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der BM für die Maf jetzt unlukrativer geworden ist, einfach aus dem Grund dass wir jetzt nur noch readen können und der BM selbst wohl keine Infos mehr kriegen kann von investigativen Rollen (genau wie der ganze Rest). Ist also genau so gut möglich, dass wir misslynchen, was wiederum gut für die Mafia ist. Währenddessen suchen die vllt nach dem Psychologen.
Oder schlicht und ergreifend genau deswegen, damit wir denken, Kurz ist Maf.

Oder oder oder, es gibt genug Möglichkeiten für den einen wie den anderen Fall...
Good heavens just look at the time

163

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:51

Ich habe jetzt Apple nochmal nachgelesen und nur das gefunden, was saki widerholte zu Kurz:

Zitat

Dass er sich so für den BM-Posten interessiert ist schon etwas ungewöhnlich, wie Applekuche gut aufgefallen ist.


Ich werde wohl heute:
Shatala >>> Kurz wählen, da das auch Info zu Teiko und K.K. bringt

Kann mich jemand eintragen...ich kann hier gar nichts kopieren außer mit strg
Nochmal die Frage, woran könnte das liegen?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:06

Oh mann ich vergesse ständig, was ich schreiben wollte -.- Egal, ich werde Kurz wählen, da ich auch der Ansicht bin, dass das am meisten Informationen herausbringt. (Aber zu anderen Dingen)

Zitat von »Shatala«

Nochmal die Frage, woran könnte das liegen?
Tut mir leid, ich kenne mich leider nicht mit sowas aus, aber vielleicht liegt das an einem veralteten Browser/Betriebssystem/wasauchimmer? Was verwendest du?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:11

  1. Kurz >>> Teiko
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K.
  5. Uwe
  6. Tako
  7. Teiko
  8. Soren
  9. Chepre
  10. Saki
  11. Shatala >>> Kurz
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun
  14. Applekuche- Bürger verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure-- ausgerutscht -- ermordet
Gerade kein Argument parat, warum ihr mich nicht lynchen solltet. Dann hat eben euer kurzgewählter Bürgermeister Kurz wieder nur kurzzeitig wieder gelebt :omg:
Im Moment gibt es ja nichts mehr zu verlieren <3

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:18

Aber wieso Teiko, aus dessen Tod wir wohl noch weniger herausinterpretieren können? Warum nicht Shatala/Ryokun/mich?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:19

Ich find es interessant, wie schnell hier einige den Umvote von Ryokun außen vor lassen.
Was Kurz betrifft halte ich ihn immernoch eher für einen Bürger und denke, dass es mehr Infos bringt, wenn wir ihn vorerst am Leben lassen, denn wenn wir nen BM wählen und ihn am nächsten Tag direkt wieder lynchen, dann hilft das nur der Mafia, weil ein Maf-BM immer wahrscheinlicher wird mit weniger werdenden Bürgern.
Ich will Ryokun für die Aktion gestern gelyncht sehen, weil das entweder eine Mafiaaktion war oder falls er Bürger ist eine mehr als nur undurchdachte Vorgehensweise.

  1. Kurz >>> Teiko
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K.
  5. Uwe
  6. Tako >>> Ryokun
  7. Teiko
  8. Soren
  9. Chepre
  10. Saki
  11. Shatala >>> Kurz
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun
  14. Applekuche- Bürger verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure-- ausgerutscht -- ermordet
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:28

@K.K.: Aus Teiko werden wir nicht schlau, das mag wohl stimmen, aber sein Verhalten und seine Beiträge gefallen mir nicht.

Bei Shatala bin ich mir im Moment unschlüssig, aber sie gehört schon bei mir im engeren Verdächtigenkreis. Ryokun wäre auch eine Option, weil sein Argument für seine Umwahl am Ende nicht schlüssig ist. Aber er ist ein neuer Spieler und so gut einschätzen kann ich ihn nicht. Er kann auch nur unbedacht gehandelt haben.

Auf jeden Fall: Bei Teiko habe ich ein ziemlich gutes Gefühl, weil er sich nach Nadzieja2 anfühlt <3

169

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:31

Aber wieso Teiko, aus dessen Tod wir wohl noch weniger herausinterpretieren können? Warum nicht Shatala/Ryokun/mich?

Ich kann dich gerne wählen, wenn du willst. :3
Arthok! :3

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:41

Aber wieso Teiko, aus dessen Tod wir wohl noch weniger herausinterpretieren können? Warum nicht Shatala/Ryokun/mich?

Ich kann dich gerne wählen, wenn du willst. :3

Du scheinst mir auch verdächtig; wieso hast du Chepre deine BM-Wahlstimme gegeben, die Rolle des Mordopfers anscheinend verpeilt, und warum hältst du dich so zurück?

171

Sonntag, 28. Dezember 2014, 16:46

Aber wieso Teiko, aus dessen Tod wir wohl noch weniger herausinterpretieren können? Warum nicht Shatala/Ryokun/mich?

Ich kann dich gerne wählen, wenn du willst. :3

Du scheinst mir auch verdächtig; wieso hast du Chepre deine BM-Wahlstimme gegeben, die Rolle des Mordopfers anscheinend verpeilt, und warum hältst du dich so zurück?

Interessante Reaktion~

Die ersten beiden Antworten habe ich schon genannt und zum letzteren: So ist nun mal mein Spielstil. :3
Arthok! :3

172

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:26

Für mich stellt sich grade die Frage eher nicht ob Kurz lebt weil er Maf ist oder weil die Mafia ihn verdächtig darstehen lassen will, das wäre ja auch eine mögliche Strategie: Kurz komplett ignorieren und hoffen, dass er deswegen gelyncht wird. Natürlich kann er auch Maf sein und die Mafia will ihn mit der Theorie am Leben halten. Daher macht es imo keinen Sinn, Kurz anders zu betrachten als die anderen Spieler und wir sollten sein Bürgermeisterdasein einfach ausblenden und ihn aufgrund seiner Beiträge einschätzen. Dass Tako mich nun töten möchte verstehe ich natürlich total, die Aktion von mir war totaler Müll, nur hoffe ich, dass ich dennoch nicht gelyncht werde. Lynchen werde ich später, diesmal jedoch nicht erst um 20:59, darauf habe ich jetzt gelernt.

173

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:33

Ihr verwirrt mich alle etwas :|

Chepres Theorie verstehe ich leider nicht ganz. Ob du sie nochmal anders erklären könntest? (vorausgesetzt, es hilft)
Gestern wollen die meisten Kurz als BM und heute soll er gleich gelyncht werden.
Kurz, in meiner Erinnerung haben sowhol Teiko als auch Tako eher gut durchdacht geschrieben.
Aber genau deshalb traue ich Tako auch immer weniger. Er wirkt so entschlossen. Ohne viel wenn und aber. Sonst hat er glaube ich verschiedene Möglichkeiten mehr abgewogen. Gerade wenn Ryokun nämlich ein Bürger ist, wäre es wichtig, ihn nicht zu lynchen. Wenn er wirklich Maf sein sollte, dann ist Uwe doch mit großer wahrscheinlichkeit auch einer, oder?

174

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:45

1 Stimme weil ich zu inaktiv bin, 1 Stimme weil ich zu aktiv bin rofl :omg:

So um mal meine Meinung zu den Diskussionen hier zu äußern:

Ich denke, viele vernachlässigen Ryokuns Ninja-Vote in letzter Minute. Klar, ich gehe auch nicht davon aus, dass er wusste was für eine Rolle korenchkin hat, jedoch schließt das nicht aus, dass er jemanden damit schützen wollte. Von den Leuten die gestern 2 Stimmen hatten lebt zwar nurnoch Uwe, aber was viele nicht bedenken ist, dass es kurz vorm Lynch auch noch BM-Wahlen gab die Kurz zum sicheren BM gemacht haben und da diese Wahl vor der Lynchwahl gezählt werden, hatte Skyron theoretisch auch 2 Stimmen auf sich. Aber ich finde wir sollten uns trotzdem erst um Ryokun kümmern bevor wir bei Skyron und Uwe anfangen, da ich davon ausgehe, dass wenn Ryokun Maf ist, min. einer von den anderen beiden auch Maf ist.

Und ich glaube auch eher, dass die Maf Kurz am Leben gelassen hat um nach dem Psychologen zu suchen und in der Hoffnung, dass wir Kurz lynchen von wegen "Er wurde nicht von der Maf getötet." oder die Maf fürchtet sich einfach noch nicht vor seiner Doppelstimme, daher bleibt Kurz für mich erstmals auch eher ein Bürger


  1. Kurz >>> Teiko
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K.
  5. Uwe
  6. Tako >>> Ryokun
  7. Teiko >>> Ryokun
  8. Soren
  9. Chepre
  10. Saki
  11. Shatala >>> Kurz
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun
  14. Applekuche- Bürger verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure-- ausgerutscht -- ermordet



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (28. Dezember 2014, 17:45)


175

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:48

  1. Kurz >>> Teiko
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K.
  5. Uwe >>> Ryokun
  6. Tako >>> Ryokun
  7. Teiko >>> Ryokun
  8. Soren
  9. Chepre
  10. Saki
  11. Shatala >>> Kurz
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun
  14. Applekuche- Bürger verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure-- ausgerutscht -- ermordet


Ich bin mir ziemlich sicher Ryokun ist Maf. Auch dass Apllekuche letzte Nacht ermodet wurde spricht dafür, damit möcht die Mafia zeigen, Ryokun wollte durch seine Lynchwahl gestern niemand schützen.
Wenn ich in der Mafia wäre und Ryokun Bürger wäre, dann hätte ich letzte Nacht ganz bestimmt nicht Apple ermordet, sondern gewartet dass das am nächsten Tag die Bürger machen.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:52

  1. Kurz >>> Teiko
  2. Skyron
  3. Sherlock
  4. K.K. >>> Ryokun
  5. Uwe >>> Ryokun
  6. Tako >>> Ryokun
  7. Teiko >>> Ryokun
  8. Soren
  9. Chepre
  10. Saki
  11. Shatala >>> Kurz
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet

Strafe für gestern.
Aaach ich weiß doch auch nicht mehr weiter... q.q
Morgen kommt Kurz dran, wenn er noch lebt.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:59

Morgen kommt Kurz dran, wenn er noch lebt.
Ist doch eine Einladung auf dem Silbertablett, sollte Kurz de facto Bürger sein, ihn diese Nacht am Leben zu lassen.
Ob er stirbt oder nicht, wird wohl nichts aussagen. Wie bereits vorher erwähnt, müssen wir uns an die Beiträge halten.

  1. Kurz >>> Teiko
  2. Skyron
  3. Sherlock >>> Ryokun
  4. K.K. >>> Ryokun
  5. Uwe >>> Ryokun
  6. Tako >>> Ryokun
  7. Teiko >>> Ryokun
  8. Soren
  9. Chepre
  10. Saki
  11. Shatala >>> Kurz
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet
Spricht mehr als genug dafür imo (sorry Ryo, falls du doch Dorf bist :s)
Good heavens just look at the time

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:01

@Saki: ich bin am abwägen, aber im Moment ist Ryokun auf meiner Verdächtigenliste mit Abstand ganz oben und da ich sonst bei neimanden im Moment sagen würde, dass ich ihn wirklich stark verdächtig finde, bin ich nach der Aktion gestern entschlossen für ihn
I'm fluffy!

179

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:03

Morgen kommt Kurz dran, wenn er noch lebt.
Ist doch eine Einladung auf dem Silbertablett, sollte Kurz de facto Bürger sein, ihn diese Nacht am Leben zu lassen.
Ob er stirbt oder nicht, wird wohl nichts aussagen. Wie bereits vorher erwähnt, müssen wir uns an die Beiträge halten.


Sieh das mal aus einem anderen Standpunkt, jetzt wird ihn die Mafia heute abend bestimmt nicht ermorden, ob er morgen wirklich gelyncht wird? :)

180

Sonntag, 28. Dezember 2014, 18:04

  1. Kurz >>> Teiko
  2. Skyron
  3. Sherlock >>> Ryokun
  4. K.K. >>> Ryokun
  5. Uwe >>> Ryokun
  6. Tako >>> Ryokun
  7. Teiko >>> Ryokun
  8. Soren
  9. Chepre
  10. Saki
  11. Shatala >>> Kurz
  12. Odysseus >>> Teiko
  13. Ryokun >>> Teiko
  14. Applekuche - Bürger - verbrannt - ermordet
  15. korenchkin - Held - hingerichtet - gelyncht
  16. Raisen - Hure - ausgerutscht - ermordet


Falls ich sterbe: Merkt euch die Leute, die mich lynchen wollten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Applekuche starb damit es so aussieht, als wäre ich Maf und wollte mich als gut darstellen. Insbesondere diesen uwe möchte ich morgen gelyncht sehen, der erscheint mir mehr als suspekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryokun« (28. Dezember 2014, 18:09)