Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:48

@Raisen: Oder du liest meinen letzten Beitrag.
Zitat: Allerdings sucht ein Detektiv ja auch etwas und zwar Mafs 'noch jemand, der etwas sucht...

Wieso sollte Altaris einen stinknormalen Dete unter "unkonventionelle Rollen" auflisten?...

102

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:03

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Uwe >>> Irishmaen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz
  12. Odysseus
  13. Renael >>> Saki
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake



Weil ich von ihm noch gar nichts gehört habe.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:12

Ich hab grad nicht ganz im Kopf, ob das schon mal gefragt wurde, aber... was ist, wenn die Mafia den ermorden wollte, der vom Gefängniswärter eingesperrt wurde?
@Altaris: Kann der Gefängniswärter auf diese Weise jemanden vor der Mafia beschützen?

104

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:14

Ich schreite hier bei dem Thema Gefängniswärter einfach Mal ein: In meinen Runden handle ich es grundsätzlich so, dass der Gefängniswärter den Mordausführenden Maf blockieren muss, damit der Mord verhindert wird. Ob das passiert ist, oder nicht, beantworte ich hiermit nicht.

105

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:16

Zitat von »Odysseus«


Wieso wäre das zu stark? Wenn ein Dete einen Maf untersucht hätte er bei einem Erfolg auch einen sicheren Maf (Verräter einmal ausgenommen). Der Gefängniswärter kann außerdem den Mord verhindern, das schon, dafür hat er auch das Risiko, den Bürgern zu schaden, indem er SRs einsperrt.

Das genügt doch wohl schon. Angenommen er hat zwei Mal hintereinander Glück, dann sind die Mafs zwei Nächte ohne Mord und zwei Mafs sind tot.
Wenn dieser Gefängniswärter in einer Endsituation noch lebt kann man jeder Nacht einen Spieler lynchen und einen zweiten als Maf sicherstellen.
Man sollte immer von Glücksfällen ausgehen und diese Rolle kann eine Runde durch pures Glück in beide Richtungen entscheiden. Das halte ich nicht gerade für balanced.

Zitat

Applekuche hätte uns es sicher nicht gesagt, wenn er Maf sein sollte und gestern eingesperrt worden wäre, von daher wird er wohl Bürger sein, oder eine Drittpartei, das ist auch nicht auszuschließen.

Das halte ich ebenfalls für einen Fehlschluss. Gerade wenn er Maf wäre, hätte er allen Grund es zu sagen, bevor der Gefängniswärter seine Schlüsse ziehen würde.
Ein Gegenargument wäre lediglich, dass er nicht so viel Aufmerksamkeit haben wollte. Aber ich würde ihn jetzt noch nicht einfach so als Bürger notieren.
@Odysseus: Du bist so unpräzise heute. Bist du etwa Bürger? :omg:


@Chepre: Keine Sorge, damit hätte ich meinem Titel ja widersprochen :la:
Ich würde meine Aussagen nicht als unpräzise bezeichnen, ich bezweifle damit lediglich deine. Ich habe mich direkt gewundert, warum jemand, der die meisten Runden hier geleitet hat, eine Rolle als zu stark einschätzt, die bereits zuvor so gespielt wurde und vor allem, obwohl er keine der Maf SRs kennt... oder täusche ich mich da? ;)
Woher willst du zum Beispiel wissen, dass es nicht einen Maf-Gefängniswärter gibt, der Leute einsperren und töten kann und somit jede Nacht eine SR ausschalten könnte? Das ist natürlich nur eine Hypothese, aber ich bezeichne es als unvorsichtig, Sonderrollen zu bewerten, ohne die der anderen Partei zu kennen.
Abgesehen davon gehst du immer davon aus, dass eine Sonderrolle nur Glück hat. Wie ich bereits geschrieben habe, könnte der Gefängniswärter auch jede Nacht eine SR lahmlegen.
Aber genug davon, wir wissen ja, dass der Gefängniswärter den Mord verhindern kann :canta:

Was das andere angeht, da habe ich mich möglicherweise unklar ausgedrückt, ich bin sehr fern davon, Applekuche auf Grund einer unbestätigten Aussage als sicheren Bürger zu sehen (das war aber doch eigentlich klar, oder?). Aber es wäre einfach unlogisch, zumindest nach dem, was wir bisher wissen, sich als Maf so zu outen. Der Gefängniswärter wird seine Schlüsse jetzt doch erst Recht ziehen, nachdem das Ganze zur Diskussion im Thread geworden ist.
Im Gegenteil dazu hätte der Gefängniswärter sich sicherlich jetzt noch nicht geoutet, wenn er jemanden gefunden hat, der eventuell Maf sein könnte und die Mafia hätte sicher noch einige Tage Zeit, ihn zu ermorden.



Die Sache mit den Drittparteien ist in der Tat interessant. Es würde mich wundern, wenn von den "suchenden" Rollen nur eine eine Drittpartei wäre, das würde zu der Beschreibung im Startpost nicht passen. Ich denke vielmehr, dass das Paar, dass sich hasst, keine SR ist und wir dafür eine vierte, "normale" Drittpartei haben (zum Beispiel einen Brandstifter, der, wie bereits gesagt wurde, auch der Grund für den ausgefallenen Mord sein könnte).
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:46

Kommen wir halt mal zur Lynchwahl:

  1. Raisen >>> Teiko
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Uwe >>> Irishmaen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz
  12. Odysseus
  13. Renael >>> Saki
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake

Die Nummer 1 hat gesprochen:


Eigentlich nur eine Gefühlswahl...weil wir ja nichts haben, wonach man lynchen kann xD
Bei 4 Mafs und 4 Drittparteien werden wir wohl schon was treffen, was uns weiterhilft.

107

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:57

  1. Raisen >>> Teiko
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Uwe >>> Irishmaen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz
  12. Odysseus
  13. Renael >>> Saki
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake >> Fay


einfach, weil ich von ihm noch nichts gehört habe und mir die anhaltspunkte für wen anders fehlen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:00

  1. Raisen >>> Teiko
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Uwe >>> Irishmaen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz >>> Tako
  12. Odysseus
  13. Renael >>> Saki
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake >> Fay
Das ist jetzt einfach ein Randomvote. Die heutige Phase komme ich irgendwie nicht in Fahrt, es tut mir leid.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:01

  1. Raisen >>> Teiko
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Night Zap
  7. Uwe >>> Irishmaen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz >>> Tako
  12. Odysseus
  13. Renael >>> Saki
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake >> Fay
Ist auch im Endeffekt wieder random. Ich hoffe, morgen gibts etwas mehr, wonach man sich richten kann.
Mein Zweitverdacht geht in Richtung Altaris, der ist mir eindeutig zu präsent!

@Kakashi Hatake:
Fay ist eine Sie. :<
Good heavens just look at the time

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:09

Waere er vom Gefaengniswaerter gerettet worden, haette der auch verhindert, dass er verpruegelt wurde. Dass jemand anderes das Mordopfer war, wird dadurch aber noch laengst nicht ausgeschlossen, und das hat Tako auch nicht behauptet — du aber sehr wohl.


Mir ist gerade aufgefallen, dass das ja vollkommener Unsinn ist. Um vom Gefaengniswaerter gerettet worden zu sein, muss dieser den Mafioso blockiert haben, der die PM abgeschickt hat. Das wird natuerlich nicht verhindern, dass Applekuche verpruegelt wurde, da die suchende Person sicherlich nicht der blockierte Mafioso sein wird. Insofern, Tako, warum sollte das also ausschliessen, dass Applekuche vom Gefaengniswaerter gerettet wurde?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:11

  1. Raisen >>> Teiko
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap >>> Irishmaen
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Night Zap
  7. Uwe >>> Irishmaen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz >>> Tako
  12. Odysseus
  13. Renael >>> Saki
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake >> Fay

Eher random. Irishmaen hat noch nichts beigetragen, lieber er, als jemand, der tatsächlich was schreibt.

112

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:20

Sorry Sorry, war heute den ganzen Tag unterwegs. Zu den Theorien, warum es letzte Nacht keinen Maff-Mord gab brauche ich mich denk ich nicht mehr zu äußern, sind ja eh nur alles Spekulationen die am ersten Tag nicht weiterhelfen, möglicherweiße im weiteren Spielverlauf, mit mehr Infos von Nützen sein könnten.

Meine LW trifft Fay, von ihr/ihm kam zwar ein kurzer Beitrag, zu lesen und später zu antworten, bisher jedoch keine Antwort kam. Da ich zudem keine Lust hab als Bürger gleich in der ersten Runde gelyncht zu werden, stelle ich erstmal den DL her ...

Raisen >>> Teiko
Fay
K.K.
Night Zap >>> Irishmaen
Tako
Sherlock >>> Night Zap
Uwe >>> Irishmaen
korenchkin
Saki
Chepre
Kurz >>> Tako
Odysseus
Renael >>> Saki
Ryden
Teiko
Nadzieja
Irishmaen >>> Fay
Applekuche
Kakashi Hatake >> Fay
Ich trag ihn um den Hals und er ist schwer mein Erfolg, den die meisten Medaillen sind auch auf der Kehrseite Gold!" - Trailerpark

113

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:22

  1. Raisen >>> Teiko
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap >>> Irishmaen
  5. Tako
  6. Sherlock >>> Night Zap
  7. Uwe >>> Irishmaen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz >>> Tako
  12. Odysseus
  13. Renael >>> Saki
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen >> Fay
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake >> Fay


@Irishmaen: Wenn du die Liste mit strg+C kopierst und dann mit strg+v im Editor einfügst, geht es am einfachsten.

114

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:23

Wollte gerade fragen, eigentlich hab ichs in den Editor kopiert aber die Farben wurden nicht übernommen, aber ich werde mich bessern ;)
Ich trag ihn um den Hals und er ist schwer mein Erfolg, den die meisten Medaillen sind auch auf der Kehrseite Gold!" - Trailerpark

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:26

  1. Raisen >>> Teiko
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap >>> Irishmaen
  5. Tako
  6. Sherlock>>> Night Zap
  7. Uwe >>> Irishmaen
  8. korenchkin >>> Irishmaen
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz >>> Tako
  12. Odysseus
  13. Renael >>> Saki
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen >>> Fay
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake >>> Fay


Weil muss ja, und so.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

116

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:34

Begründung?
Ich trag ihn um den Hals und er ist schwer mein Erfolg, den die meisten Medaillen sind auch auf der Kehrseite Gold!" - Trailerpark

117

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:37

Warum wählt ihr nur unsere neueren Spieler? Sie sollten doch wenigstens reinfinden und am zweiten Tag etwas schreiben können. Naja, immerhin ist es nicht erlaubt sich zu enthalten.

118

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:38

  1. Raisen >>> Teiko
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap >>> Irishmaen
  5. Tako
  6. Sherlock>>> Night Zap
  7. Uwe >>> Irishmaen
  8. korenchkin >>> Irishmaen
  9. Saki
  10. Chepre
  11. Kurz >>> Tako
  12. Odysseus >>> Chepre
  13. Renael >>> Saki
  14. Ryden
  15. Teiko
  16. Nadzieja
  17. Irishmaen >>> Fay
  18. Applekuche
  19. Kakashi Hatake >>> Fay


Ich habe Chepre gewählt, weil ich in dieser Runde nicht das Gefühl habe, dass er Bürger ist. Das ist bei ihm immer schwer einzuschätzen, aber er kommt mir heute doch relativ merkwürdig vor und wirkliche andere Kandidaten habe ich nicht. An sich ist es nicht schön, aktive Spieler am ersten Tag zu lynchen, aber immer noch besser, als aktive Mafs gar nicht zu lynchen.
Mythologie

Alea iacta est...

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:39

Leider ist nicht wirklich was super-verdächtiges passiert (vielleicht sollte das jemand ändern? :canta: )... inaktivitätsmäßig zu lynchen wäre irgendwie nicht so drin (, sagte er, während er in den Spiegel schaute). Ich würde einfach aus Spaß an der Freude einen Doppellynch wagen - Stimme kommt um 20:50 Uhr :ninja: <-- Sinn- und absatzlose Sätze sind mega-motivierend.

120

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:42

Das Problem ist, dass über den Doppellynch nur der Bürgermeister entscheidet ~
Btw. stimmt es, was Renael meint, neue Spieler am ersten Tag zu lynchen ist nicht so super, vor allem wenn es nur Random ist.
Mythologie

Alea iacta est...