Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:02

jezt weiß ich auch, wieso mir renael so bekannt vor kommt^^

bisher würde ich nur einen von der verdächtigenliste streichen ich denke, jeder weiß wen ich meine.
aber, das es heute wieder keinen mord gab passt nicht. unser held müsste so ein glück beim raten haben, das glaube ich irgendwie nicht.
bei wenigen spielern kann das ja noch funktionieren, aber bei so vielen reicht raten nicht.

einen wirklichen grund wen zu wählen habe ich aber noch bei keinem, im mom warte ich erstmal noch ab und lese mit.

282

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:04

So, weils eh ziemlich offensichtlich ist was ich bin: in der ersten Nacht hab ich mich selbst gewählt, in der zweiten Nacht Raisen auf gut Glück und gestern wieder mich. Also denk ich, dass Odysseus in der ersten Nacht nicht angegriffen wurde. Außerdem hab ich in der zweiten Nacht etwas gepokert, da mein zweiter Name nämlich "Unmöglich" ist werde ich euch zumindest morgen noch erhalten bleiben. :canta:

Dir ist bewusst, was du damit aussagst? @Tako:

283

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:06

ok, takos vieleicht outing verstehe ich gerade nicht, was willst du uns damit sagen @Tako:?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:07

Woah, K.K., komm mal runter... Reagier nicht so heftig auf eine.simple Verdächtigung... Dazu hättest du als Bürger nämlich keinen Grund ;)


Ich hoffe mal, dass der Jester (gewinnt, wenn er gelyncht wird) als unkonventielle Rolle hier erwaehnt worden waere?

bisher würde ich nur einen von der verdächtigenliste streichen ich denke, jeder weiß wen ich meine.
aber, das es heute wieder keinen mord gab passt nicht. unser held müsste so ein glück beim raten haben, das glaube ich irgendwie nicht.


Warum ist das so schwierig zu raten, wenn doch eh jeder weiss, wer unverdaechtig ist?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:11

@Kakashi Hatake: dass ich pokern kann und die Mafia das deswegen auch muss ;)
I'm fluffy!

286

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:15

Teiko, Altaris hat am ersten Tag darauf hingewiesen, dass der Gefägniswärter durchaus den Mord verhindern kann, wenn er den mordausführenden Maf einsperrt.

Ja, ich hab das falsch verstanden. Ich meinte er kann eine Person nicht vor dem Mord schützen wenn er sie einsperrt. Das wurde hier nämlich auch schonmal gefragt und deswegen dachte ich, dass es so gemeint ist.

Um nochmal was aufzufassen: Tako sagt, dass er in der ersten Nacht sich selbst und nicht Odysseus gewählt hat. Das heißt wiederum, dass es nicht der Held war der den Mord vereitelt hat. Daraus folgt, dass der Gefängniswärter den Mord vereitelt haben muss indem er den Maf geblockt hat. Also müsste Apple ein Maf sein



Ballin' is love. Ballin' is life.

287

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:19

Daraus folgt, dass der Gefängniswärter den Mord vereitelt haben muss indem er den Maf geblockt hat. Also müsste Apple ein Maf sein
Das meinte ich, vom Punkt abgesehen, dass wir nicht alle Rollen kennen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

288

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:21

Für die Theorie, dass Apple Maf ist würde auch sprechen, dass am ersten Tag der Amboss mit der Sega-Nerd-Beschriftung erwähnt wurde, könnte ja sein, dass je nachdem wen der Gefängniswärter nimmt ein Gegenstand mit Bezug auf die Rolle des Eingesperrten erwähnt wird, weil der Gefängniswärter ja seine Wurst sucht.
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

289

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:26

Zusätzlich noch, dass anscheinend vorletzte und letzte Nacht niemand verprügelt wurde? Oder war das einmalig?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

290

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:46

Um nochmal was aufzufassen: Tako sagt, dass er in der ersten Nacht sich selbst und nicht Odysseus gewählt hat. Das heißt wiederum, dass es nicht der Held war der den Mord vereitelt hat. Daraus folgt, dass der Gefängniswärter den Mord vereitelt haben muss indem er den Maf geblockt hat. Also müsste Apple ein Maf sein


Aber nur, wenn wirklich Odysseus (oder zumindest jemand ausser Tako) das Angriffsziel war.

Edit: Na gut, das ist natuerlich halbwegs wahrscheinlich. Ich bin erstmal unterwegs, sollte aber gegen 19:30 Uhr wieder zurueck sein.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korenchkin« (8. Januar 2015, 14:46)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:50

Bestimmt lügt Tako uns gerade hammerhart an, nur weil er diese Nacht "glücklicherweise" überlebt hat :omg: Das sollte man nicht komplett ausschließen, meine ich.

292

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:52

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K.
  4. Night Zap
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Applekuche
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis



Gründe stehen oben. Ich bin jetzt auch gleich weg & weiß nicht wann ich zurück bin, jedoch werde ich versuchen alles weiterhin vom Handy zu verfolgen



Ballin' is love. Ballin' is life.

293

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:11

auf meiner liste stehen im mom 3 Spieler, zwischen denen ich mich heute entscheiden werde.
Apple, Raisen und Korenchkin.
Korenchkin schreibt irgendwie anders als sonnst, daher ist er auf meiner liste. Apple fällt von seinen posts her auch auf und Raisen ist irgendwie zu passiv, das ist er doch sonnst nicht....

294

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:44

Aber eure Theorie bezüglich Apple funktioniert doch nur, wenn Odysseus definitiv das erste Opfer war! Das ist doch gar nicht sicher, oder habe ich da etwas übersehen? ?( Es könnte theoretisch doch auch genauso gut sein, dass Tako einfach das erste Opfer war (er hat ja jetzt angegeben, wen er gewählt hat). Dann gab es auch keinen Mord.

Ich stimme Kakasi aber auf jeden Fall zu, dass korenchkin iwie anders schreibt als sonst. Ich werde versuchen, dass später noch genauer in Worte zu fassen. Jedenfalls wird er heute wohl wieder meine Wahl sein. Und Kurz wird beobachtet! :ninja:

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

295

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:44

Diese Last-Minute-Aktionen bringen uns insgesamt mehr tote Bürger als tote Mafs, wozu also eigentlich das ganze :(
Sherlock hält sich für mich zu sehr aus dem Geschehen heraus!
Stimmt, ist aber auch erst meine zweite Runde, und ich bin es allgemein nicht gewöhnt, so oft/viel zu schreiben, wie es hier der Fall ist (was sich aber zum Glück langsam bessert).

Was Apple und Tako angeht, steig ich hier grad nicht ganz durch, das schau ich mir gleich mal seperat an.
Von daher erstmal zum Rest.
Eher als Bürger einschätzen tu ich Teiko, Kakashi, Renael. Bei Teiko liegt es u.a. daran, dass er letzte Runde gefühlt anders gespielt hat als jetzt, und da war er Maf. Entweder legt er also eine noch andere Stategie an den Tag (was ja auch nicht unmöglich ist) oder aber er ist Bürger, wovon ich aktuell mal ausgehe. Kakashi wirkt auf mich jetzt nicht sonderlich mafmäßig und Renael legt eine gute Aktivität an den Tag mit ziemlich ordentlichen Beiträgen.
Verdächtigen tu ich atm wohl... irgendwie gefühlt zu viele. Raisen ist mir nicht so ganz grün. Fay könnte gerne mal aktiver sein, halte es bei ihr nicht für unmöglich, dass sie Maf oder Drittpartei ist, unterschreiben würd ich hier aber gar nichts. Ansonsten gefällt mir Kurz grad auch nicht so sonderlich, und von korenchkin/Saki könnte auch einer von beiden meines Gefühls nach durchaus Mafia/DP sein. Nadzieja ist von meiner Liste auch noch nicht so ganz runter ;A;
Der Rest, den ich nicht erwähnt hab, stellt bei mir eine unidentifizierbare Masse dar, will sagen, da muss ich mir noch ein genaueres Bild machen.

Vote wird wohl heute zwischen Kurz und Raisen pendeln. Notfalls Fay, sollte sie nicht aktiver werden.
Good heavens just look at the time

296

Donnerstag, 8. Januar 2015, 17:06

Teiko, Altaris hat am ersten Tag darauf hingewiesen, dass der Gefägniswärter durchaus den Mord verhindern kann, wenn er den mordausführenden Maf einsperrt.

Ja, ich hab das falsch verstanden. Ich meinte er kann eine Person nicht vor dem Mord schützen wenn er sie einsperrt. Das wurde hier nämlich auch schonmal gefragt und deswegen dachte ich, dass es so gemeint ist.
Um nochmal was aufzufassen: Tako sagt, dass er in der ersten Nacht sich selbst und nicht Odysseus gewählt hat. Das heißt wiederum, dass es nicht der Held war der den Mord vereitelt hat. Daraus folgt, dass der Gefängniswärter den Mord vereitelt haben muss indem er den Maf geblockt hat. Also müsste Apple ein Maf sein


Vielleicht überlese ich es einfach nur aber warum MUSS Apple ein Mafioso sein? @Teiko:
Nevermind. Gefunden. Dieser und jener Post sowie einer Theoriebestätigung hier korrekt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (8. Januar 2015, 17:06)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

297

Donnerstag, 8. Januar 2015, 17:48

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Applekuche
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis


Kurz ist seit gestern ziemlich auffällig, vielleicht verbirgt sich hinter ihm doch ein Maf. Aber aus Mangel an Beweisen finde ich momentan keinen Grund, eher Kurz anstelle von Applekuche zu wählen und zu lynchen. Die ganzen Theorien um Applekuche kann man am besten mit einem Lynch aufklären, ich vermute stärker Drittpartei/Mafioso als Bürger. Die Theorie, warum er Maf sein soll (und auch die Tatsache mit den verschwundenen Hinweisen auf Verprügelung aus den Nachtposts), sprechen ebenfalls dafür. Die inaktiveren Leute bereiten mir eher Unwohl, etwa Ryden oder Raisen, die übrigen wirken eher bürgermäßig oder zu unvorsichtig für Maf - oder ich habe eben kein Plan, immerhin bin ich nicht Gott. Renael mit seinem/ihrem (? xD) Vote auf Raisen kann ich nicht einschätzen, korenchkin ist wieder mal ein Fragezeichen (irgendwie blicke ich da nie durch).

OT/PS

Ich hasse es, am Smartphone mit Liste zu voten. Das hat so ewig gedauert! D:


Letzter Edit: Sry, der Text klingt nicht sehr zusammenhängend oder überzeugend, ist alles während dem Schreiben vergessen worden :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (8. Januar 2015, 17:48)


298

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:05

Für die Theorie, dass Apple Maf ist würde auch sprechen, dass am ersten Tag der Amboss mit der Sega-Nerd-Beschriftung erwähnt wurde, könnte ja sein, dass je nachdem wen der Gefängniswärter nimmt ein Gegenstand mit Bezug auf die Rolle des Eingesperrten erwähnt wird, weil der Gefängniswärter ja seine Wurst sucht.


@Tako: Was hat die Wurst mit dem Amboss mit meiner Rolle zu tun? ( Die 2x "mit" waren absicht :canta: )

Ihr wollt mich echt lynchen? Dann gewinnt Sherlock ja :omg:

Da ich definitiv weiß das ich auf Bürgerseite spiele wurde der Mord nicht durch mich verhindert. Da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Tako lügt. Es ist NICHT bestätigt das es einen Helden gibt Leute. Selbst wenn: Wenn Tako sich selber beschützt hat wäre er am 2. tag ermordet wurden.(Bezogen auf "ich bin kein Maf"
2. Die Maf hat gepennt.
3. Die Maf hat eingeschränktes Mordpotenzial (aus welchen Gründen auch immer) Immerhin sieht es momentan nach jedem 2. Tag aus. Nichts was es nicht schon gab.
4. Tako deckt den echten Helden und ist sich bei mir sicher
usw.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

299

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:08

@Applekuche: doch, es gibt sicher nen Helden, a, weil ich die Rolle hab und b, siehe die Rolle des Notars von Irishmaen
I'm fluffy!

300

Donnerstag, 8. Januar 2015, 18:20

Ich würde mich anschließen und sagen, dass der Schluss zu Apple gezogen werden kann. Odysseus wurde in Nacht 2 ermordet. In Nacht eins starb niemand. Tako hat sich selbst geschützt. Es gibt also drei Möglichkeiten:
Entweder Tako wurde in der ersten Nacht attackiert, dann hätte die Mafia allerdings mit Tako in Nacht 2 ein sicheres Opfer verschont, was ziemlich unkonventionell ist und nicht sonderlich sinnvoll oben drein.
Wurde Tako nicht angegriffen, dann hat die Mafia den Mord verpennt - was bei 4 Spielern in der Mafia zu vernachlässigen ist - oder Apple ist Maf und hat die PN abgeschickt, denn er wurde verhindert und eingesperrt. Es passt ins Bild, dass er erwähnt hat, dass der Held geschützt haben muss, da nur der Held das widerlegen kann - im Zweifel fliegt er so vielleicht am Ende auf diese Weise auf, aber dafür bekommt die Mafia den Helden.
Die letzte Möglichkeit wäre, dass eine der unkonventionellen SR den Mord vereitelt hat - was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da keine der Rollen im Startpost darauf deuten lässt und mir keine Standardrolle dazu einfällt.

Keines der obigen Szenarien schließt Apple allerdings als Mafioso aus - wenn wir also davon ausgehen, dass die Szenarien gleichwahrscheinlich sind, sollten wie diese Chance ergreifen. In jedem Fall.

  1. Raisen
  2. Fay
  3. K.K. >>> Applekuche
  4. Night Zap/Soren
  5. Tako
  6. Sherlock
  7. Applekuche
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Kurz
  11. Kakashi Hatake
  12. Renael >>> Raisen
  13. Ryden >>> Applekuche
  14. Teiko >>> Applekuche
  15. Nadzieja
  16. Irishmaen - Lauchboy/Helden-Notar - Bürger - Beim Karate-Turnier
  17. uwe - Rapper-Nils/Geheimdienst - Bürger - Eingesperrt im Aufnahmestudio
  18. Odysseus - Grafikhure/Beobachter - Bürger - seines Amtes enthoben
  19. Chepre - Magier-Budi/Strolch - Drittpartei - im Schrank der Verdammnis
List. Strategie. Manipulation.