Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

341

Freitag, 23. Januar 2015, 14:58

Hmm ja Saki, das war mein zweiter Ansatz, dass Rune 58 207 Tage nach Beginn des Forums geleitet wurde, passt aber nicht.



342

Freitag, 23. Januar 2015, 14:59

  1. Lykaon | BM
  2. Altaris
  3. Applekuche
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake >> Sherlock
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Saki
  10. ShadowBlade
  11. Shatala
  12. Sherlock
  13. Tako
  14. uwe >>> Applekuche
  15. korenchkin | ermordet | Bürger
  16. Teiko | gelyncht | Bürger
  17. Bigby | ermordet | Bürger
  18. K.K. | gelyncht | Bürger
  19. Soren | ermordet | Detektiv (Bürger)
  20. Inos Kater | Urlaub | natürlich Maf (Mafia)


Ich wähle heute Sherlock, bei ihm habe ich das schlechteste gefühl. Sicher binn ich mir bei keinem, obwohl ich sb glaube.

@Lykaon: SB hat sich gestern bei lynchschluss geoutet, wenn ich mich nicht vertuhe.



Was mir so zu den Spielern auffällt:
Lykaon: Spielt eigentlich wie immer.
Altaris: Altaris fällt mir jede runde auf, durch seine posts und sein benehmen, aber diese runde garnicht. das finde ich echt seltsam. Ich werde ihn im auge behalten.
Apple: Sehr still, kann ich garnicht einschätzen.
DM: Auch schwer ein zu schätzen, aber aus meiner sicht eher Bürger.
Drain: Eher ruhig, beteiligt sich wenig am geschehen wirkt aber eher wie ein Bürger.
Nadzieja: Spielt eigentlich wie immer, für mich auch eher Bürger.
Raisen: Bis auf die Begründung, wieso Asuda das mordopfer seihen sollte eigentlich unauffällig. ich werde ihn aber dennoch im auge behalten.
Saki: wirkt anders als sonnst, werde ich auch im auge behalten.
SB: ist für mich bürger.
Shatala: wirkt auf mich wie ein bürger.
Sherlock: Verdächtig
uwe: verdächtig


Hier mal ein paar kleine eindrücke, was ich zu den übrigen spielern denke.


ich werde erst heute spät zu hause sein, daher kann ich meine stimme vorm lynch nicht mehr ändern.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

343

Freitag, 23. Januar 2015, 15:07

@ShadowBlade: Danke, das wollte ich hören. Damit bestätige ich dich zu... sagen wir 95% als Hure.

1. ShadowBlade sagt, dass er mich in der ersten Nacht überprüft hat, was ich hiermit bestätige.
2. Er sagt, dass er Raisen in der dritten Nacht überprüft hat, was dieser bestätigt hat.
3. Es könnte sein, dass wir alle drei Mafs sind. Das wäre zwar cool, aber ausgesprochen dämlich. Warum?
Die Hure bräuchte sich nur zu outen und hätte 3 Mafs.
4. SB muss daher Hure sein, denn als Maf hätte er unmöglich sagen können, wen er überprüft hat, da er ansonsten über ausbleibende Bestätigungen gelyncht worden wäre außer, er hätte Mitmafs 'überprüft'. Zu dieser Option siehe drittens.

Damit wissen wir außerdem:
1. Es kann nur einen Verräter geben. Wenn wir diesen finden sind Raisen, Nadzieja und ich safe.
2. Nur einer von den drei in 1. genannten kann Maf sein. Dieser Spieler muss der Verräter sein, vorausgesetzt der Verräter befindet sich unter den drei Spielern.

@Kakashi Hatake: Du hast offensichtlich ein geräumiges Auge.

344

Freitag, 23. Januar 2015, 15:18

Wundert euch bitte nich, wenn ich heute nichts beizutragen habe, aber mir geht es verdammt schlecht. Ich werde heute Abend aber trotzdem wählen.. entschuldigt.

345

Freitag, 23. Januar 2015, 15:20

Sherlock: Verdächtig
uwe: verdächtig


Also das glaube ich nicht, denn Uwe hat gestern Sherlock gevotet und es war nicht klar, ob noch wer auf Sherlock votet.
Beide Maf schließe ich also aus. Uwe kommt mir bürgerlich vor und ich werde wohl bei meinem gestrigen vote auf Sherlock bleiben, wenn sich nicht durch die Rätsellösung was eindeutigeres ergibt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

346

Freitag, 23. Januar 2015, 15:24

1. Versuch @Ryden:

207+58 = 265 --> im alten Forum gibt es exakt 265 Themen
387+209=596 --> im neuen Forum gibt es bisher 596 Themen

Also: x=209

Falls das nicht richtig ist, würde ich gerne mal den genauen Tag wissen, wann das alte Forum eröffnet wurde. Hab da nichts gefunden in der Richtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (23. Januar 2015, 15:33) aus folgendem Grund: Raisen hat gut aufgepasst ;)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

347

Freitag, 23. Januar 2015, 15:25

...du meinst Themen, nicht Beiträge.

348

Freitag, 23. Januar 2015, 15:25

Also das glaube ich nicht, denn Uwe hat gestern Sherlock gevotet und es war nicht klar, ob noch wer auf Sherlock votet.
Beide Maf schließe ich also aus. Uwe kommt mir bürgerlich vor und ich werde wohl bei meinem gestrigen vote auf Sherlock bleiben, wenn sich nicht durch die Rätsellösung was eindeutigeres ergibt.
das mafs mitmafs wählen ist doch nichts neues. und wieso verteidigst du uwe? habt ihr mehr miteinander zu tun als wir anderen?

349

Freitag, 23. Januar 2015, 15:32

Oh, ja danke Raisen! Natürlich meine ich Themen! :omg:
Wird gleich editiert.

350

Freitag, 23. Januar 2015, 15:33

@Kakashi...klar voten auch mal Mafs aufeinander aber im Moment haben sie es nicht nötig und wenn dann würden sie jemanden nehmen, der sowieso nicht gevotet wird und nicht wen, der allgemein durch Inaktivität aufgefallen ist.
Ich hab keine Ahnung, was Uwe ist, aber wie bei meiner Einschätzungsliste zu sehen(gestern), kommt er mir eben eher bürgerlich rüber.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

351

Freitag, 23. Januar 2015, 15:42

@Saki: Hure, Dete und Geschenk Untersuchung sind getrennt. Deine Lösung ist leider zudem falsch.
List. Strategie. Manipulation.

352

Freitag, 23. Januar 2015, 15:58

Mag sein, dass das jetzt doof rüberkommt, aber eine ja und nein Antwort zu einer Frage/Rechnung in der eine Zahl vorkommt? Wie geht das denn? Jetzt bin ich verwirrt.. ich hatte eine Antwort per PN verschickt (und dabei vergessen, dass die Regelung so geändert wurde, dass hier im Thread geantwortet werden muss) aber nun bin ich irgendwie raus. ?(


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

353

Freitag, 23. Januar 2015, 16:00

So, dann wollen wir mal:
@Saki: an was machst du es fest, dass Drain in deinen Augen sicherer Bürger ist? Ich hab mir seine Beiträge nochmal angeschaut und hab nix gefunden, was in meinen Augen darauf hindeutet, er spielt wie immer und das kann er sowohl als Bürger als auch als Maf. Genauso nimmst du kakashi raus aus deiner Verdächtigenliste, wegen der Asuda Aussage. Daran stößt mir a, der Smiley in ihrem Beitrag und b, die Tatsache, dass es 4 Leute in der Mafia gibt und nicht nur einen und somit einer ihrer Mitmafs Asuda gekillt haben könnte, während sie nicht on war bzw. sie überstimmt wurde wer gekillt wird.
@Kakashi Hatake: du hast mich in deiner Auflistung vergessen ;)

Gut, ShadowBlade ist für mich 100% Hure, sonst hätte sich die echte schon längst geoutet. Raisen und Lyka sind zu ca 75 % für mich sicher würd ich sagen, da besteht jeweils nur die Möglichkeit des Verräters. Also schon mal 3, die ich erstmal ausschließen würde. Dazu kommt Nadzieja, die auch untersucht wurde, also nur noch Verräter sein könnte.
Deswegen konzentrier ich mich erstmal auf die übrigen Spieler, weil darunter müssen die 3 normalen Mafs sein: Altaris, Applekuche, DancingMoon, Drain, Kakashi, Saki, Shatala, Sherlock, uwe

Mein Vorschlag wäre erstmal Altaris zu lynchen, dann könnte man vielleicht zumindest Verbindungen sehn, außerdem finde ich sein Verhalten diese Runde etwas komisch, normalerweise würde er aggressiver spielen.
Daneben kommen mir Saki und Kakashi seltsam vor.
uwe und Sherlock, besonders Sherlock schreiben mir zu wenig, als dass ich da wirklich was sagen könnte dazu, könnte sein, dass da ein Maf nicht auffallen will.
DancingMoons anfängliche Aktivität ist auch stark zurückgegangen.
Bei Apple macht mich gerade beim durchlesen ein Satz etwas stutzig:

Ich Persönlich geh mal davon aus das entweder Lykaon oder Shadow sterben heute Nacht.

Shatala wirkt auf mich wie immer eigentlich, deswegen kann ich sie nicht so richtig einschätzen, ähnlich gehts mir bei Drain.

Zu guter letzt, was das Rätsel betrifft hab ich nicht wirklich nen Plan, da schau ich gleich nochmal ob ich irgendwas sinnvolles finde.
I'm fluffy!

354

Freitag, 23. Januar 2015, 16:12

@Nadzieja: die ja/Nein Antwort war auf die Frage bezogen, die mir der Gewinner des Rätsels per PN stellen darf ^^
List. Strategie. Manipulation.

355

Freitag, 23. Januar 2015, 16:13

@Saki: warum hast du eigentlich Lyka zum BM gewählt?

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

356

Freitag, 23. Januar 2015, 16:34

So, bin jetzt da. Hab mir erstmal die Beiträge von heute durchgelesen, allerdings muss ich mir das von gestern noch genauer angucken, wenn das erledigt ist schreib ich was.

Aber eben noch grob:
Oh, Mann wenn die Superheld Funktion heute nicht greift, bzw. wir nicht einen Maf lynchen ist das Spiel heute vorbei.
Meine Rechnung war eigentlich, dass wir zumindest heute noch einen Fehllynch frei haben. Hab ich mich verrechnet oder hast du dich vertan?
Good heavens just look at the time

357

Freitag, 23. Januar 2015, 16:34

Ach soooo! Danke @Ryden:

Okey.. da ich keine Ahnung hab, was und wo das alte Forum überhaupt war, kann ich mich nur auf das hiesige Forum beziehen, und da finde ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Lösungsansatz, der mich auf mein Ergebnis bringt (was x=108, 435 wäre).
Vielleicht bezieht sich die Frage auf Runde 1 (www.mordinpalermo.de/index.php?page=Thread&threadID=10) ? Allerdings gibt es dort 110 Beiträge im Thread, passt also auch nicht ganz.. der Lösungsweg ist aber wichtig, oder?


358

Freitag, 23. Januar 2015, 16:37

@Uwe...Saki hat Lykaon doch nicht zum BM gewählt sondern Tako (aber zu spät)
Lykaon haben gewählt: Lykaon selbst, ShadowBlade und ich (Mein Grund war, dass mir die ersten Posts von Lykaon spielfördernd vorkamen und Aktiviät da war, was für mich auch ein BM Kriterium ist.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

359

Freitag, 23. Januar 2015, 16:42

Schadeee....Naja, dann halt nicht ^^"
Also müsste Shadow Lykaon auf jeden Fall noch einmal untersuchen, um ihn zweifelsfrei als Bürger outen zu können..aber ob das dann so sinnvoll ist, bezweifle ich auch etwas.

Zu den Anfragen an mich:
uwe: ich habe Lykaon nicht als BM gewählt, da hast du dich wohl geirrt. Ich habe in aller Eile noch auf Tako gevotet, das war aber mehr...nur so. Er ist in der Regel ein zuverlässiger und aktiver Spieler, das eignet sich finde ich gut für BM. Ahja, hat Shatala eben auch schon angemerkt, danke. :)
Tako: Ja das ist so eine Sache...Natürlich ist fast jeder hier noch nicht sicher Bürger. Iwie muss ich mich aber für jemanden entscheiden. Also nehme ich zusätzliche Spieler aus meiner Verdachtsliste, so gut eben möglich. Meine Einschätzungen bezüglich Drain und Kakashi sind absolut subjektiv und können deshalb auch einfach falsch sein. Daher verlange ich auch auf keinen Fall, das du meine Meinung teilst. Nur iwie müssen wir ja voran kommen...
Bei Drain hängt es ein wenig mit seinem Schreibstil zusammen. Er schreibt immer mal wieder, auch kurze Posts, die zeigen, dass er aufmerksam mitliest. Dazu braucht es Motivation und ich wage mal zu behaupten, dass Drain davon mehr hat, wenn er Bürger ist (korrigiere mich bitte, wenn das falsch ist, Drain ;) ). Geht mir übrigens auch so.

Was ich nicht vestehe: Warum finden mich plötzlich alle komisch, wenn ich endlich mal wieder Bürger bin? Sind das etwa die Nachwirkungen meiner vorherigen Maf-Runden? ?(

360

Freitag, 23. Januar 2015, 16:43

So, bin jetzt da. Hab mir erstmal die Beiträge von heute durchgelesen, allerdings muss ich mir das von gestern noch genauer angucken, wenn das erledigt ist schreib ich was.

Aber eben noch grob:
Oh, Mann wenn die Superheld Funktion heute nicht greift, bzw. wir nicht einen Maf lynchen ist das Spiel heute vorbei.
Meine Rechnung war eigentlich, dass wir zumindest heute noch einen Fehllynch frei haben. Hab ich mich verrechnet oder hast du dich vertan?


Wir sind heute 14 nach dem Lynch und dem Mafia Mord sind es 12 falls der Superheld oder so nichts macht.
Also sind wir dann 12 = 8 + 4 ist das nicht das Ende?