Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:32

  1. Altaris
  2. Applekuche (Alt)
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt) >>= Applekuche

  6. Kurz (NW) (Alt) >>= Applekuche (2x)

  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock >>> uwe
  12. Tako >>> Kakashi Hatake
  13. Uwe >>= Raisen
Bevor ichs noch vergesse
Apple passt mir jetzt nicht so zu 100%.
Good heavens just look at the time

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:37

So, wie bei den anderen auch schon genannt (bei Saki und Sherlock) bleiben für mich noch folgende Leute als Verdächtige: uwe, Saki, Sherlock, Raisen, Applekuche und Altaris.
uwe kommt mir ziemlich seltsam vor, allerdings hab ich das Gefühl, dass das einfach an seiner Spielweise liegt.
Saki würde ich eher auf Seiten der Bürger einstufen, wobei ich das nicht so wirklich begründen kann, aber von den bisherigen Posts her glaub ich nicht dass sie Maf ist.
Sherlock hat am ersten Tag Apple gewählt, deswegen glaub ich nicht, dass beide zusammen Maf sind. Kann sie noch nicht ganz einstufen, irgendwie steht in fast jedem Beitrag von ihr, dass sie uwe seltsam findet. Mal schauen.
Raisen könnte ich mir gut als Maf vorstellen, vor allem wegen seinem letzten Post, das wirkt mir etwas zu scheinheilig, mit dem nicht mehr mitkommen mit den Nachtposts und so, vielleicht erhofft er sich, dass der Schutz von Asuda doch nicht geklappt hat. Not sure.
Applekuche finde ich wegen der Wahl am ersten tag etwas verdächtig, ich denke es ist vermutlich sinnvoll ihn zu lynchen, um Rückschlüsse ziehen zu können. Allerdings wundert mich auch etwas, wie wenig Widerstand es gegen einen Lynch an ihm gibt.
Altaris kann ich noch nich so genau einschätzen, er wirkt ziemlich gestresst, ich würd ihn aber bauchgefühlsmäßig eher als Bürger einstufen. Allerdings hat er am ersten Tag auch Kakashi gewählt, wirkt für mich bisher nach nem normalen Bürger.


Meine Vermutungen wären Apple + Raisen oder Raisen + Sherlock oder uwe + irgendwer xD
Ich wähle Raisen, da schlägt grade irgendwie so ne Alarmglocke an bei mir.

  1. Altaris
  2. Applekuche (Alt) >>>Altaris
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt) >>= Applekuche
  6. Kurz (NW) (Alt) >>= Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock >>> uwe
  12. Tako >>= Raisen
  13. Uwe >>= Raisen
I'm fluffy!

203

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:39

Mhh wenn das so ist wähle ich eventuell nachher noch um. Mein Ziel ist es ja zu überleben.

Edit: Ahhh jeeez vergiss es. Saki wählt mich gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (1. Februar 2015, 20:49)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:50

Gut, ich komm mit den ganzen Tränken ehrlich gesagt nichtmehr mit. Das verwirrt ziemlich xD

korenchkin und Applekuche wurde alt, weil einer davon bestohlen wurde und der andere seinen Trank verschenkt hat. Ich gehe mal davon aus, dass korenchkin's Trank gestohlen wurde o.ô

Dazu kommt, dass Bigby einen Trank bekommen hat, laut seiner Aussage -> allerdings ist er an Altersschwäche gestorben. Das heißt, er hat nur einen Trank getrunken.

Kurz ist vergiftet, hätte also 2 Tränke gebraucht, um seinen Status (Jung) zu erhalten - er ist aber Alt geworden, heißt, er hat nur einen Trank getrunken. Er hat aber einen bekommen = er hätte 2 Tränke gehabt. Da er aber andeutet, seinen Trank verschenkt zu haben, würde es logisch gesehen passen.

Es wurden also zwei Tränke verschenkt: Einer von Applekuche und einer von Kurz.

Das ganze macht aber keinen Sinn.
...

Was, wenn Applekuche seinen Trank an Kurz geschickt hat und Kurz seinen an Bigby? (Umgekehrt machts keinen Sinn)

Doch das würde auch nicht passen, da Bigby dann zwei Tränke gehabt hätte und nicht gestorben wäre.

Es ist also insgesamt ein Trank zu viel.

Lügt hier jemand? Würde das Sinn machen?

Was, wenn die dritte Maffähigkeit tatsächlich "Bürger täuschen" ist (das hört sich danach an, als wäre es dabei... xD) und eingesetzt wurde?
________

Mal weg von diesem Thema:

Die Mafziele:

Kurz -> Bigby -> Kakashi

Ryden hat vor seinem Tod gesagt, Kakashi wäre Dieb -> Maf greift Kakashi an. Sieh an, sieh an.

Ich bin auf das nächste Mordopfer gespannt, verratet euch nicht, Mafia :canta:

________

  1. Altaris
  2. Applekuche (Alt) >>>Altaris
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt) >>= Applekuche
  6. Kurz (NW) (Alt) >>= Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen >>= Applekuche
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock >>> uwe
  12. Tako >>= Raisen
  13. Uwe >>= Raisen


Je länger ich darüber nachdenke desto eher glaube ich, dass die dritte Maffähigkeit tatsächlich eingesetzt wurde und diese uns nur vortäuscht, dass Applekuche alt ist, während in Wahrheit Bigby und Kurz sich gegenseitig die Tränke zugeschoben haben.

205

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:51

Ok, dann schließe ich mich mal an. Zum einen möchte ich wissen, ob hinter korenchkins Meinung noch mehr steckt und zum anderen lässt sich so oder so wahrscheinlich gut auf einen (weiteren) Maf schließen.

  1. Altaris
  2. Applekuche (Alt) >>> Altaris
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt) >>= Applekuche
  6. Kurz (NW) (Alt) >>= Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen >>> Applekuche
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki >>> Applekuche
  11. Sherlock >>> uwe
  12. Tako >>> Raisen
  13. Uwe >>> Raisen

Edit: Das sind interessante Überlegungen, Raisen. Hältst du sowas wirklich für möglich? Ich dachte jetzt auch, dass Apple seinen Trank an Kurz gegeben hat, und Bigby seinen eben auch verschenkt hat...was allerdings nicht gut war. Stimmt. Warum hätte er das machen sollen? hmmm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (1. Februar 2015, 20:56)


206

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:58

Kakashi >> Apple

das war kanpp :)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:01

Edit: Das sind interessante Überlegungen, Raisen. Hältst du sowas wirklich für möglich? Ich dachte jetzt auch, dass Apple seinen Trank an Kurz gegeben hat, und Bigby seinen eben auch verschenkt hat...was allerdings nicht gut war. Stimmt. Warum hätte er das machen sollen? hmmm...

Die Regel "man darf nicht sagen, dass man seinen Trank verschenkt hat und von wem man einen bekommen hat" spricht für meine Theorie, aber nach dem lynch bzw. nach dem Nachtpost wissen wir mehr (und ich bitte euch...steckt Applekuche keinen Trank zu!)

...wobei, es gibt keine Regel, dass man nicht sagen darf, von wem man einen Trank erhalten hat.

Ich glaub trotzdem an meine Theorie.
:3

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:10

Nachdem der Bergwächter Bigby, ein Einsiedler, der schon vor den Unsterblichen auf dem Berg gelebt hatte und den Unsterblichkeitstrank dankbar annahm, um seine Pflicht weiter ausführen zu können, war tot. Gestorben durch Altersschwäche, die die Folge des Gifts der Verrückten gewesen war. Und die Unsterblichen wussten schon genau, wem sie die Schuld geben sollten: Applekuche. Er wurde an einen Pflock gebunden, wodurch er sich niemals wieder seine tägliche Ration Elixier besorgen konnte, und war darauf angewiesen, dass andere ihn mit Trank versorgten. Natürlich war das unwahrscheinlich, denn viele in der Gemeinde waren gegen ihn.

Applekuche erhält keine Tränke mehr.

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Applekuche (Alt) (Tranklos)
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin (Alt)
  6. Kurz (NW) (Alt)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe
Klarstellung: Wenn man einen Trank geschenkt bekommt, erfährt man nicht, von wem.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:18

Meine Theorie würde zwar zum Geschehen passen, allerdings erschließt sich mit nicht, was für einen Vorteil Applekuche bzw. die Mafia davon hätte - was aber, wenn Applekuch kein Maf ist und dementsprechend einfach nur ein Opfer ist?
Würde das der Mafia aber was bringen? Es wäre im Endeffekt ein Bürger weniger...aber ob's das jetzt wert ist?

210

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:29

Tja, wir müssen wohl erstmal abwarten. Wobei ich relativ bald schlafen gehen werde, melde mich morgen dann wieder.

211

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:30

Also ich würde gerne einen Trank nehmen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:34

Ich denke es ist logisch, aber keiner sollte Applekuche einen Trank geben.
...

213

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:43

Ich denke es ist logisch, aber keiner sollte Applekuche einen Trank geben.
...


... da gebe ich dir Recht, nur so kommen wir an mehr Informationen ran.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:58

korenchkin und mir sollte man aber einen Trank geben :whistling:

215

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:09

Da hast du wohl recht, Kurz, aber könntest du viell. doch noch auf meine Frage von vorhin eingehen? Das interessiert mich immer noch.

Aber warum ist es verdächtig, Bigby einen Trank zu schenken? Das hatte ich eig auch vor (heute, aber da ist es zu spät).

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:55

@Saki: Du verbindest zwei Sätze miteinander, die nichts miteinander zu tun haben. Deswegen weiß ich nicht, auf was ich genau antworten soll.

Nachdem Raisen seine Schlussfolgerung aufgeschrieben hat: Ich habe jetzt ein leicht schlechtes Gefühl bei korenchkin.
Sollte Applekuche kein Maf sein, dann solltet ihr auf korenchkin aufpassen, wenn er nicht das Argument offenlegt, was ich vermute.

Im allerschlimmsten Fall sind korenchkin und Raisen Maf :canta:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:09

Obwohl der vermeintliche Giftmischer an einen Pfahl gebunden waren, ging das altern trotzdem weiter. Applekuche sah so alt aus wie gestern, und Kurz und korenchkin sahen wieder jung und knackig aus, jedoch waren Raisen, Saki und Altaris plötzlich Senioren. Noch immer war die Gefahr nicht gebannt.

Applekuches Alter hat sich mysteriöserweise nicht verändert.
Raisen ist gealtert.
Altaris ist gealtert.
Saki ist gealtert.
Kurz ist wieder jung.
korenchkin ist wieder jung.

Mitspielerliste:
  1. Altaris (Alt)
  2. Applekuche (Alt) (Tranklos)
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (NW)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki (Alt)
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe
Ab morgen wird dr Nachtpost immer um ~22:30 kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (1. Februar 2015, 23:09)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:14

*röchelt*
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

219

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:15



Applekuches Alter hat sich mysteriöserweise nicht verändert.

Raisen ist gealtert.
Altaris ist gealtert.
Saki ist gealtert.


Dieses mysteriöserweise stört mich, heißt es Applekuchen wurde nicht von einem oder mehreren gerettet, der jetzt gealtert ist?

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:20

@Applekuche: Möchtest du uns nicht etwas beichten?

Ich vermute jetzt einfach mal, dass Altaris vergiftet worden ist und das Raisen und Saki Tränke gespendet haben.

Ähnliche Themen