Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:21

Oh, gut. Das könnte wieder komplizierter werden.
Nope, ist ganz easy.

Saki hat gesagt, sie schenkt ihren Trank her -> ging an Kurz
Altaris und ich wurden bestohlen/vergiftet. Ich darf leider nicht sagen, bei wem was passiert ist D:

Applekuche ist alt geblieben...welch ein Wunder! Meine Theorie hat gestimmt. Die dritte und letzte Fähigkeit der Mafia wurde eingesetzt. Allerdings ist er dadurch nicht automatisch Maf...seufz. Ich denke trotzdem, dass wir ihn sterben lassen sollten. Nur um sicher zu gehen.

korenchkin hat sich durch den eigenen Trank wieder verjüngt.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:32

Mitspielerliste:

  1. Altaris (Alt)
  2. Applekuche (Alt) (Tranklos)
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (NW) >>> Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki (Alt)
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe

@Raisen: Es gibt aber keine andere Erklärung. Er hat extra nach einem Trank gefragt, damit das Ganze nicht auffliegt. Eindeutiger kann es nicht gehen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:47

Bringt es überhaupt was, ihn nochmal zu lynchen? o.ô
Beim Lynch werden einem doch nur keine Tränke mehr gegeben, also sollte nichts passieren, wenn man ihn nochmal lyncht. Ich denke man kann die Leute nur durch Altersschwäche über die Nacht sterben lassen oder wenn der Dieb einem Alten den Trank stiehlt (wieso auch immer man alte Senioren bestiehlt! D:). @Night Zap:

Es ist zwar irgendwie traurig und idiotisch, aber Applekuche stellt sein eigenes Überleben immer über alles und ich sehe auch keinen praktischen Nutzen davon, wenn man sich selbst alt macht, aber ja, die Frage nach dem Trank ist obvious.
Ich will wirklich eine Erklärung für diese Aktion xD
(außer er ist doch kein Maf...)
____

Ein Maf würde Kurz nicht einen Trank schenken, also ist Saki für mich Bürger.
Kurz wurde von der Maf angegriffen, ebenso Kakashi Hatake und ich weiß ja, was ich bin.

____

Ich denke der letzte Maf findet sich unter @Sherlock:, @Tako: und @uwe:, von denen ich mehr hören möchte. Mein Gefühl geht richtung Uwe.
Wobei man Altaris und korenchkin trotzdem nie außer Acht lassen sollte.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

224

Montag, 2. Februar 2015, 00:01

korenchkin hat sich durch den eigenen Trank wieder verjüngt.


Ich kann bestaetigen, keinen Trank geschenkt bekommen zu haben.

Bringt es überhaupt was, ihn nochmal zu lynchen? o.ô


Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, nicht.

Der Verdacht gegen Applekuche beruhte hauptsaechlich darauf, dass Bigby noch lebte. Nachdem sich das ja als Irrtum herausgestellt hat (oder vielleicht ist ja auch das eine der Taeuschungen?), faellt das Argument so zwar weg, in der Zwischenzeit scheint sich da ja aber genug neues ergeben zu haben. Ich werde jetzt erstmal schlafen gehen, ab morgen bin ich auch nicht mehr den ganzen Tag abseits des Rechners.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

225

Montag, 2. Februar 2015, 00:13

Ich sags mal so, dass ich ziemlich sicher bin, dass Raisen sicherer Bürger ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

226

Montag, 2. Februar 2015, 07:20

Mitspielerliste:

  1. Altaris (Alt)
  2. Applekuche (Alt) (Tranklos)
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin
  6. Kurz (NW) >>> Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki (Alt)
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe >>> Applekuche


Interessant, wie einige Spieler alles genau wissen wollen wer was gemacht hat.
Laut SL wurde Applekuchen aber nicht gerettet sondern ist durch ein Mysterium am Leben geblieben und soweit ich das verstehe hat nur die Mafia diese Sondermöglichkeiten.
Ich möchte endlich wissen ob Applekuchen Maf ist oder nicht, sonst kommen wir nie dahinter wer das ganze lenkt.
Und noch etwas, seit ich hier mitspiele, werde ich immer von einigen sehr verdächtigt ein MAf zu sein, obwohl ich immer nur ein normaler Bürger war und bin. Vielleicht solltet ihr mich liebe nur dann lynchen, wenn ihr denkt ich spiele ncht verdächtig?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

227

Montag, 2. Februar 2015, 07:43

Bringt es überhaupt was, ihn nochmal zu lynchen? o.ô
Beim Lynch werden einem doch nur keine Tränke mehr gegeben, also sollte nichts passieren, wenn man ihn nochmal lyncht. Ich denke man kann die Leute nur durch Altersschwäche über die Nacht sterben lassen oder wenn der Dieb einem Alten den Trank stiehlt (wieso auch immer man alte Senioren bestiehlt! D:).
Applekuche erneut zu wählen ist nutzlos, da er das Recht auf Tränke bereits verloren hat.

228

Montag, 2. Februar 2015, 10:57

gut, apple bekommt auch ohne erneuten lynch keinen trank, wir können uns also um den nächsten kümmern.

altaris oder raisen wurden angegriffen, einer von beiden ist also bürger
saki schließe ich als maf aus, ebenso wie kurz
bleinen auf meiner liste noch altaris, sherlock, uwe tako und korenchkin.
am ehesten verdächtig finde ich altaris und tako.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (2. Februar 2015, 12:58)


229

Montag, 2. Februar 2015, 13:12

Ok, dann dürfte das wohl klar sein. Und Apple zu lynchen bringt uns nichts, mehr als tranklos können wir ihn nicht machen. ;)

Ich finde Sherlock am verdächtigsten, die dritte im Bunde zu sein. Sie schien gestern sehr bemüht, neben Apple noch andere zu verdächtigen. Außerdem hat sie am ersten Tag nicht Kakashi gewählt, ich vermute nämlich, dass nicht beide Mafs noch Kakashi gewählt haben, das wäre zu auffällig für später. Sie hat da zwar Apple gewählt, aber das muss nichts heißen, da er später nicht mehr in Gefahr war und sie auch leicht noch hätte umwählen können (war schließlich erster Tag).
Tako halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Er hatte beim ersten Lynch als erstes Ryden gewählt, mit der Begründung "random" und er wäre ziemlich geschafft vom Tag gewesen. Wenn ich einen anstrengenden Tag hinter mir habe und das Geschehen desahlb mal nicht so genau verfolge, würde ich lieber nicht das Risiko eingehen einen Mitmaf zu wählen. Da gibts noch genügend andere Auswahl...
Bei Altaris bin ich mir nach wie vor etwas unsicher, sehe ihn aber eher als normalen Unsterblichen.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

230

Montag, 2. Februar 2015, 13:32

Ich möchte endlich wissen ob Applekuchen Maf ist oder nicht, sonst kommen wir nie dahinter wer das ganze lenkt.


Das wird doch jetzt bald genug passieren (andernfalls muesste jemand Applekuche einen Trank schenken, damit haetten wir dann aber den letzten Mafioso).

saki schließe ich als maf aus, ebenso wie kurz


Warum?

altaris oder raisen wurden angegriffen, einer von beiden ist also bürger […] bleinen auf meiner liste noch altaris, sherlock, uwe tako und korenchkin.


Interessant, dass Altaris dann nochmal unter deinen Verdaechtigungen auftaucht, Raisen aber nicht.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

231

Montag, 2. Februar 2015, 14:19

saki und kurz schließe ich aus weil a: kurz das mordopfer war
und b: sakis posts eher bürgerlich sind.

Interessant, dass Altaris dann nochmal unter deinen Verdaechtigungen auftaucht, Raisen aber nicht.
nun ja, altaris traue ich es von den wahlen eher zu maf zu sein und nur opfer des diebes geworden zu sein.

zudem habe ich mir eben noch mal den ersten und zweiten tag angesehen. als tako gewählt hat war von ryden als lynchopfer noch keine rede. er hat ganz am anfang abgestimmt und danach nicht mehr gepostst. bei ihm ist es keine ausrede, das er ryden mit gelyncht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (2. Februar 2015, 14:21)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

232

Montag, 2. Februar 2015, 15:45

Und noch etwas, seit ich hier mitspiele, werde ich immer von einigen sehr verdächtigt ein MAf zu sein, obwohl ich immer nur ein normaler Bürger war und bin.
Bei allen anderen ist das doch auch nicht anders, hier werden sicher viele verdächtigt die eigentlich Bürger sind. Wenn keiner verdächtigt werden würde, der tatsächlich Bürger ist, könnte man sich das Spiel ja eigentlich auch sparen.
Tako halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Er hatte beim ersten Lynch als erstes Ryden gewählt, mit der Begründung "random" und er wäre ziemlich geschafft vom Tag gewesen. Wenn ich einen anstrengenden Tag hinter mir habe und das Geschehen desahlb mal nicht so genau verfolge, würde ich lieber nicht das Risiko eingehen einen Mitmaf zu wählen.
Passiert aber grundsätzlich nicht allzu selten, dass man einen Mitmaf am ersten Tag votet, genau um dieses Argument dann später noch bringen zu können. Kommt mir jedenfalls öfter mal unter, zumal ein Randomvote unter vielen am ersten Tag ja sowieso nicht auffällt. - Heißt jetzt nicht, dass ich Tako da etwas unterstelle (im Gegenteil, ich halte ihn wegen seiner Beiträge ja auch eher für Dorf), aber an First-Day Votes würde ich eigentlich eher weniger fest machen.
Good heavens just look at the time

233

Montag, 2. Februar 2015, 17:50



Applekuches Alter hat sich mysteriöserweise nicht verändert.


Ernsthaft? :omg:

Edit:
@Raisen: Ich hab schon ca. 2mrd mal erklärt warum ich Überleben will. Ahhh Jeez ich sollte das etwas zurückstellen und die nächste Runde in der ich Mitspiele wieder richtig angehen. Im übrigen bin ich Bürger und wunder mich grad warum ich noch Lebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (2. Februar 2015, 18:07)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

234

Montag, 2. Februar 2015, 19:01

Ich hab schon ca. 2mrd mal erklärt warum ich Überleben will.


Wer als Buerger mit dem Ziel spielt, unbedingt ueberleben zu wollen, hat das Spiel nicht verstanden.

Edit:

  1. Altaris (Alt)
  2. Applekuche (Alt) (Tranklos)
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin >>= Altaris
  6. Kurz (NW) >>> Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki (Alt)
  11. Sherlock
  12. Tako
  13. Uwe >>> Applekuche
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korenchkin« (2. Februar 2015, 19:01)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

235

Montag, 2. Februar 2015, 19:03

Ich geh im Moment sehr stark davon aus, dass Apple und Sherlock die letzten beiden Mafs sind.
Wegen Altaris Aussage halte ich sowohl ihn als auch Raisen für Bürger, Kurz sowieso und auch Saki, weil ich davon ausgehe, dass ihr Trank an Kurz ging.
Kakashi ist auch nicht Maf, da der Mord/die Vergiftung an ihr in der dritten Nacht verhindert wurde.
Bleiben also noch:
Apple, den ich stark für Maf halte nachdem sich letzte Nacht nichts geändert hat
Sherlock, die gestern versucht hat einen Gegenkandidaten zu Apple zu finden
uwe, der zwar etwas komisch spielt, aber den ich eher für nen Bürger halte
und korenchkin, der mir bisher nicht sonderlich aufgefallen ist und den ich auch eher als Bürger sehe

Da es nix bringt Apple nochmal zu wählen geh ich dieses Mal auf Sherlock:

Mitspielerliste:
  1. Altaris (Alt)
  2. Applekuche (Alt) (Tranklos)
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin >>= Altaris
  6. Kurz (NW) >>> Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki (Alt)
  11. Sherlock
  12. Tako >>> Sherlock
  13. Uwe >>> Applekuche
I'm fluffy!

236

Montag, 2. Februar 2015, 19:05

@korenchkin: Zwischendurch sollte man sich das Spiel mal mit Persönlichen Zielen versüßen dürfen.

Mitspielerliste:

  1. Altaris (Alt)
  2. Applekuche (Alt) (Tranklos) >>> Applekuche
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin >>= Altaris
  6. Kurz (NW) >>> Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki (Alt)
  11. Sherlock
  12. Tako >>> Sherlock
  13. Uwe >>> Applekuche
Make it happen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (2. Februar 2015, 19:07)


237

Montag, 2. Februar 2015, 19:06

Huh, hier ist heute ja wieder wenig los...
Naja dann wähle ich mal. Erscheint mir wegen schon genannter Gründe momentan am sinnvollsten so. Und ich möchte euch bitten dran zu denken, die Applekuche-Votes wieder zurückzunehmen.

  1. Altaris (Alt)
  2. Applekuche (Alt) (Tranklos) >>> Applekuche
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin >>> Altaris
  6. Kurz (NW) >>> Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki (Alt) >>> Sherlock
  11. Sherlock
  12. Tako >>> Sherlock
  13. Uwe >>> Applekuche

Zitat von »Sherlock«

Passiert aber grundsätzlich nicht allzu selten, dass man einen Mitmaf am ersten Tag votet, genau um dieses Argument dann später noch bringen zu können.
Genau deshalb halte ich es für gut möglich, dass du das letzte Maf-Mitglied bist. ;)

Edit: Ich fass es nicht. Seit über einer Stunde nichts. Dann fang ich an zu schreiben - und werde mal wieder 3x überpostet. :omg: Dafür nehme ich jetzt meine Farben!
Edit2: Apple, das nächste Mal bitte einen neuen Post. Dauernd editieren nervt und ist unübersichtlich... -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saki« (2. Februar 2015, 19:12) aus folgendem Grund: Saki kann nicht formulieren ._.


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

238

Montag, 2. Februar 2015, 19:18

Zitat von »Sherlock«

Passiert aber grundsätzlich nicht allzu selten, dass man einen Mitmaf am ersten Tag votet, genau um dieses Argument dann später noch bringen zu können.
Genau deshalb halte ich es für gut möglich, dass du das letzte Maf-Mitglied bist. ;)
Natürlich bringe ich dann kurz vorher noch Argumente, die auf mich selber zutreffen :omg: /ironie

  1. Altaris (Alt)
  2. Applekuche (Alt) (Tranklos) >>> Applekuche
  3. Bigby (Vergiftet) >>> Bergwächter
  4. Kakashi Hatake
  5. korenchkin >>> Altaris
  6. Kurz (NW) >>> Applekuche (2x)
  7. Nadzieja --> Einsamer Zwilling
  8. Raisen (Alt)
  9. Ryden --> Skrupelloser
  10. Saki (Alt) >>> Sherlock
  11. Sherlock >>> uwe
  12. Tako >>> Sherlock
  13. Uwe >>> Applekuche
Und ich bleib doch dabei. D:
Good heavens just look at the time

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

239

Montag, 2. Februar 2015, 19:19

@korenchkin: Zwischendurch sollte man sich das Spiel mal mit Persönlichen Zielen versüßen dürfen.


Solange du dadurch das Spiel fuer die anderen Spieler nicht beeinflusst, gerne. Wenn deine persoenlichen Ziele zu einem Nachteil fuer deine Fraktion fuehren, nicht mehr, und genau das passiert beim Ueberleben um jeden Preis.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

240

Montag, 2. Februar 2015, 19:57

Zitat von »Sherlock«

Natürlich bringe ich dann kurz vorher noch Argumente, die auf mich selber zutreffen :omg: /ironie
Wer weiß :whistling:
Aber das ist eig auch nur ein zusätzlicher Grund, weswegen ich dich verdächtige. Hauptsächlich kommt mein ungutes Gefühl von diesem deinem Beitrag gestern. Es kam so rüber, als wenn du Apple zwar mit aufnehmen, aber unbedingt auch noch andere verdächtigen wolltest. Falls ich mich irre, sorry. :owl:

Ähnliche Themen