Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. März 2015, 13:43

Also gibt es keine Regel, die den Mafs verbietet, sich selbst als Ziel zu wählen (in manchen Runden kommt das ja vor)?
Ok, würde die Sache wohl auch zu einfach machen. Dann wie immer: Geschreibsel analysieren! :dete:

22

Dienstag, 10. März 2015, 14:04

Ich gehe von einem geplanten Kill aus. Ein Leben weniger macht keinen Maf so viel aus und so könnten wir denken, dass DM ein Bürger ist.
Mich persönlich macht der Kommentar, auch wenn er wohl nur als Scherz gemeint war, dass Raisen oder ich etwas damit zu tun haben sollten, hellhörig. Es macht sie verdächtig, meiner Meinung nach.

Naja wie dem auch sei, es kann noch nichts aus dem Mord gezogen werden, nur ein Lynch könnte das in unserer jetzigen Lage. Aber das muss noch nicht sein, anhand der Wahl können wir mehr feststellen, wenn später die mit einem Leben gelyncht werden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

23

Dienstag, 10. März 2015, 14:55

Grundsätzlich gibt es bei einer zwei Leben Runde zwei Strategien für die Mafia: Spieler weitflächig schwächen oder aber viele Spieler schnell beseitigen - also jene, die nur noch ein Leben haben, angreifen.

Welche der beiden Strategien sie auch nehmen, ich bin mir nicht sicher, ob sie eine eigene Schwächung in Kauf nehmen - schließlich sind es nur zwei Mafiosi, und falls bei einer solchen Aktion einer drauf geht, kann die Runde mitunter schwer werden.
Wir sollten aber trotzdem nicht annehmen, dass die Mafia es aus Prinzip heraus nicht macht. Wie Saki schreibt, wird das Analysieren von Posts hier besonders wichtig.

Und das Beseitigen von Inaktiven wird wohl bei mir an erster Stelle stehen, bevor ich vernünftige Schlüsse ziehen kann.
List. Strategie. Manipulation.

24

Dienstag, 10. März 2015, 15:47

Meint ihr nicht, dass es zu offentsichtlich wäre, wenn ich Maf wäre? Ich denke, dass die Mafs genau wissen, dass wir nur so oder so denken können. Entweder sie haben einen Mord an einen Maf insziniert, um ihn zu schützen oder einfach random gekillt. Ich sage euch, dass ich Bürger bin, es wäre schwachsinnig in der 1. Nacht einen Maf zu killen, meiner Meinung nach.

25

Dienstag, 10. März 2015, 15:53

Es ist ja kein Kill, nur eine Reduzierung. Bei 2 Leben kann man das schonmal machen.
Aber es bleibt abzuwarten, wir sollten die Möglichkeit nicht aus den Augen verlieren.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

26

Dienstag, 10. März 2015, 15:56

Na jut, dann behalte mich mal im Hinterkopf :P

Jedenfalls bin ich heute für Raisen, Ryden oder Shizuo. Am meisten für Ryden, dann Raisen.

27

Dienstag, 10. März 2015, 15:57

Raisen wäre auch mein Ziel, er ist zu Dandy um Dandy zu sein. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

28

Dienstag, 10. März 2015, 16:15

Ich würde mitmachen Raisen zu wählen wie gestern gesagt.

Ich glaube eigentlich ähnlich wie Ryden das es sich nicht wirklich lohnen würde wenn DC ein Maf ist.

Später in der Runde halte ich sowas für effektiver.

29

Dienstag, 10. März 2015, 16:43

Bin jetzt mal unterwegs, aber rechtzeitig vor den Wahlen wieder da. Werde vermutlich Apple zum BM wählen. Beim Lynch: einer von den gestern aktiven ist mindestens Maf, deshalb wirds wohl einer von denen.

30

Dienstag, 10. März 2015, 16:50

Am meisten für Ryden [...]
Weil ich schreibe, dass ich um 1 Uhr schlafe. GG. [/Raisenstyle]

Du interpretierst da viel zu viel rein. Wenn du aus meiner Aussage herausliest, dass ich versuche, mir ein "Alibi" für den Mord zusammenzuschustern, dann verstehst du sie leider komplett falsch. Es macht außerdem keinen Sinn, weil es einen zweiten Mafioso gibt, der den Mord abschicken kann.
Ich habe zwar gesagt, dass wir die Beiträge genau lesen müssen, aber nicht, dass wir Erbsen zählen sollen. ;)

Ich habe jetzt noch Abend-Vorlesung und weiß nicht, wie es danach aussieht, daher wähle ich jetzt schonmal. Vote geht wie angekündigt an die inaktiven, in diesem Fall Kakashi.

@Apple: Dann wähl ihn und sag nicht, dass du ihn mitwählen würdest, wenn ihn jemand anderes wählt. Das ist mir viel zu vage, da kann man sich zu leicht rausreden.

  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake (X)
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (X) >>>Kakashi Hatake
  5. Raisen (X)
  6. DancingMoon ( )
  7. Saki (X)
  8. Applekuche (X)
  9. Nadzieja (X)
List. Strategie. Manipulation.

31

Dienstag, 10. März 2015, 17:23

  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake (X)
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (X) >>>Kakashi Hatake
  5. Raisen (X)
  6. DancingMoon ( )
  7. Saki (X)
  8. Applekuche (X)>>>Raisen
  9. Nadzieja (X)


As you wish.

32

Dienstag, 10. März 2015, 17:40

Hmmm. Ich bin mir noch unentschlossen. Ich haette gern mehr Aktivitaet von Raisen und Kakashi. Falls Dancing Mafioso sein sollte wuerde ich auf Raisen als Komplizen tippen, aber das ist mehr ein Bauchgefuehl. Ich warte erstmal ab, hab grad noch Besuch hier!


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 10. März 2015, 18:20

Nur weil ich die letzten 3 (?) Mal Maf war, heißt das nicht, das ich es auch ein viertes Mal bin.

Oh warte, ich bin ja Maf. Lol.

Hab momentan keine Zeit, RL und sowas, kennt ihr ja (hoffentlich)
Werde nach dem Essen noch etwas lernen. Dann poste ich mehr.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 10. März 2015, 19:00

Zitat von »Altaris«

6. Bei 24h unerklärter Inaktivität (also wirklich GAR kein Post) wird Inaktivitätsgelyncht. Eine Toleranzgrenze von +1h könnte euch dabei noch retten, aber legt es nicht drauf an.
@Altaris: Tritt die Regel schon heute in Kraft? Je nach Antwort kommt mein Vote, Baby!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 10. März 2015, 19:13

Ja. Allerdings bedeutet der Inaktivitätslynch in dieser Runde "nur", dass die betroffene(n) Person(en) ein Leben verliert/verlieren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

36

Dienstag, 10. März 2015, 19:17

@Kurz: Ich merke du willst den Dandy-Way-of-live erlernen.

Ich lasse dich mein Schüler werden! Unter der Bedingung das du während dieses Spiels keine Frauen lynchst.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 10. März 2015, 19:44

@Applekuche: Du solltest mein Schüler werden!
Wir müssen die Dinge einfach ihrem Lauf lassen. Genau das ist unsere Art zu leben, Baby!

(Na gut, da Kakashi vielleicht ein Leben verlieren wird, schau ich mal weiter *schaut sich die männlichen Dandys an*)

38

Dienstag, 10. März 2015, 19:53

@Applekuche: Du solltest mein Schüler werden!
Wir müssen die Dinge einfach ihrem Lauf lassen. Genau das ist unsere Art zu leben, Baby!

(Na gut, da Kakashi vielleicht ein Leben verlieren wird, schau ich mal weiter *schaut sich die männlichen Dandys an*)


Mehr als Schüler und Meister-Verhältniss können wir auch eine Kameradschaft aufbauen. Am Ende wird es allerdings nur einen Dandy geben.

Mit einem Dandy meines Vertrauens wird es einfacher sein von diesem Planeten wieder runterzukommen und in die Boobies-bar zu gelangen. So wunderbar ich auch bin...Boobies sind besser.

39

Dienstag, 10. März 2015, 19:57

  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake (X)
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (X) >>>Kakashi Hatake
  5. Raisen (X)
  6. DancingMoon ( )
  7. Saki (X)
  8. Applekuche (X)>>>Raisen
  9. Nadzieja (X) >>> Shizuo.

Hmm. Dann setz ich mal lieber jetzt meinen Vote. Raisens Antwort ist mir etwas sehr bäh, aber die Chance, dass er WIEDER Maf ist, erscheint mir doch etwas gering. Ich wähle mal Shizuo., da ich ihm so einen Vote auch zutraue. Ist aber mehr ein Gefühl. Bleibt abzuwarten!


40

Dienstag, 10. März 2015, 20:00

Meine Liebe Nadzieja!

Lass dir vom Dandy-man gesagt sein das die chance aufs Maf-sein jede Runde gleich ist. Es ist nicht wichtig ob er vorher Maf war.