Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 10. März 2015, 21:48

@Applekuche: Ey, ne, ich bin der wahrer Dandy, du Candy. Ha, sogar einen Reim hingekriegt, Baby!

62

Dienstag, 10. März 2015, 21:53

@Applekuche: Ey, ne, ich bin der wahrer Dandy, du Candy. Ha, sogar einen Reim hingekriegt, Baby!


Deine spielereien sind wirklich ermüdend. Du bist offensichtlich ein fake! Der wahre Dandy hätte beim Lynch heute nur einen Schuss für die 2 Leben benötigt! Du solltest mal deine Datenbank erneuern.

Man könnte glatt glauben du bist ein Ureinwohner von hier. Das einzige Licht das dir noch bleibt ist meinem guten Beispiel zu folgen, Baby!

63

Dienstag, 10. März 2015, 21:54

Ok, dann sehen wir morgen mal weiter.
Ich bleibe mal bei meinem Dandy :3
Moment, ich bin selber einer. Das ist iwie komisch... xD

Euch jedenfalls noch viel Spaß beim Über-Dandy-trumpfen...^^

64

Dienstag, 10. März 2015, 23:47

Für 2 Sekunden habe ich überlegt mich DandyMoon zu nennen, dann dachte ich an all die Monate in den ich mit diesem Namen leben müsste...

Gut gemacht @Kurz: endlich bekommt Raisen mal auf die Fres... Nase :)

Edit:

Ihr seid alle solche Dandys, jeder weiß doch, dass Raisen, der Oberdandy ist, deswegen sollten wir ihn lynchen. :canta:
Ich mach mit.
Im nachhinein war es wirklich so, dass beide Raisen gewählt haben, als wären sie sich völlig sicher. Soweit ich es mitbekommen habe, sind sie auch beide immer wieder auf ihn angesprungen. In einem anderen Post jedoch, widerspricht sich Apple allerdings selbst, indem er meint, dass Raisen nicht automatisch wieder Maf ist, weil er es in den letzten Runden auch war. Warum wählt er ihn dann, wenn er es für so unwahrscheinlich hält?

Auf eine gute Runde! :3
(Was startet die denn mitten in der Nacht, wenn ich schlafe!)
Ja ja, ich weiß, es ist nicht auszuschließen, dass der liebe Ryden wirklich geschlafen hat, aber es macht mich stutzig, dass er es so betont, dass er geschlafen und angeblich nichts mitbekommen hat.
Und das Beseitigen von Inaktiven wird wohl bei mir an erster Stelle stehen, bevor ich vernünftige Schlüsse ziehen kann.
Außerdem finde ich, dass Ryden ganz schöne Risiken eingeht indem er seine Lynchstimmen an Inaktive vergeudet, wobei es wichtiger wäre, schnell einen Maf zu finden, anstatt eventuellen Bürgern ein Leben zu rauben und es den Mafs somit leichter zu machen, ihre Nachtkills durchzusetzen. Inaktive werden so oder so vom SL rausgeworfen, also macht das kein Sinn da seine Stimme hinzuwerfen, für nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (10. März 2015, 23:47)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 11. März 2015, 00:02

Im nachhinein war es wirklich so, dass beide Raisen gewählt haben, als wären sie sich völlig sicher. Soweit ich es mitbekommen habe, sind sie auch beide immer wieder auf ihn angesprungen. In einem anderen Post jedoch, widerspricht sich Apple allerdings selbst, indem er meint, dass Raisen nicht automatisch wieder Maf ist, weil er es in den letzten Runden auch war. Warum wählt er ihn dann, wenn er es für so unwahrscheinlich hält?

Raisen ist eine Gefahr.
Raisen ist awesome.
Raisen muss beseitigt werden.
#Raisenstyle

Ja ja, ich weiß, es ist nicht auszuschließen, dass der liebe Ryden wirklich geschlafen hat, aber es macht mich stutzig, dass er es so betont, dass er geschlafen und angeblich nichts mitbekommen hat.

Das ist halt so...wenn man schläft...dass man dann nichts mitbekommt.

Außerdem finde ich, dass Ryden ganz schöne Risiken eingeht indem er seine Lynchstimmen an Inaktive vergeudet, wobei es wichtiger wäre, schnell einen Maf zu finden, anstatt eventuellen Bürgern ein Leben zu rauben und es den Mafs somit leichter zu machen, ihre Nachtkills durchzusetzen. Inaktive werden so oder so vom SL rausgeworfen, also macht das kein Sinn da seine Stimme hinzuwerfen, für nichts.

Und was wenn ein Maf inaktiv ist, aber 10 Minuten vor Wahl online kommt und für ~10 Minuten am Tag "aktiv" ist?
Zudem ich deinen Zusammenhang "Inaktiv = Bürger" nicht verstehe.

Und wenn wir es den Mafs nicht leicht machen wollen, dann sollten wir garnicht wählen... :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 11. März 2015, 00:11

Nachtpost

Spoiler Spoiler



Kurz nach dem Schuss auf Raisen wird Kakashi Hadandy wie aus dem Nichts ein Bein gestellt - die Frisur sitzt, aber das Gesicht ist voller Dreck.
"Heeeey! Wer von euch Fakern war das, hä? Ihr wolltet wohl den echten Dandy etwas verunstalten, aber das funktioniert nicht! Ich bin noch immer völlig Dandy, Baby!"
Sich den Dreck aus dem Gesicht klopfend steht Kakashi auf, nicht einmal bemerkend, wie sich zwei Dandys im Hintergrund miteinander unterhalten.
"Es sind so viele Dandys... aber zum Glück sind sie alle so inkompetent wie der echte. Sie auszuschalten wird ein Kinderspiel."
"Ja, Dr. Gel!"
Auf der anderen Seite der Meute beschwert sich ein Dandy innerlich, dass er nun wirklich gerne Fisch hätte. Ein anderer bestaunt nur immer wieder seine fleischlichen Hände, Arme, Beine und Füße.

Kakashi Hatake verlor durch den Mafiamord ein Leben.
  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (X)
  5. Raisen ( )
  6. DancingMoon ( )
  7. Saki (X)
  8. Applekuche (X)
  9. Nadzieja (X)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

67

Mittwoch, 11. März 2015, 01:59

Es fällt mir momentan schwer irgendetwas nützliches beizutragen. Das tut mir Leid. Ich versuche es trotzdem. Deshalb.. probier ich es mal mit unsicheren gefühlsbetonten Einschätzungen über meine Mitspieler (der Listenreihenfolge nach):

Kurz - postet übermäßig viel und ist sehr aktiv. Das kenne ich von ihm nicht. Das Setting sagt ihm sehr zu und das nutzt er aus. Potenzieller Mafioso, da seine Liebe zum Setting immer als Grund vorgeschoben werden kann. Seine Begeisterung erscheint mir nicht gespielt, aber seine Aktivität war als Bürger mMn geringer.

Kakashi - hat sie überhaupt schon mal gepostet? Wenn ja habe ich es übersehen. Keine Einschätzung möglich. Da sie ein Leben verloren hat (& ich ihr den Schachzug sich selbst ein Leben abzuziehen nicht zutraue, wäre nicht ihre Art), vllt eher Bürger.

Shizuo. - ist ab & zu aktiv, sagt aber nicht wirklich konkrete Sachen. Bisher habe ich ihn eher semiaktiv in Runden erlebt, ich warte noch ab.

Ryden - typische Posts (das mit der Begründung hätte auch von mir kommen können. Nachts schläft man eben meistens! Äh.. okey. Ich sollte das nicht sagen wenn ich um 2:00 nachts poste, oder? Verdammt.). Habe noch nicht so viele Runden mit ihm gespielt aber gefühlt eher auf Bürgerseite. Abwarten.

Raisen - das mit dem Zufall stimmt natürlich. Habe bei ihm ein konkretes Mafgefühl. Hmmm. Aber das würde ihm nur so passen. Seine Posts sind leicht aggressiv und typisch für ihn, mMn. *grübel*

DancingMoon - ist sehr aktiv und motiviert. Wie in der letzten Runde(n?). Kenne sie eher als stillere Mitspielerin, aber das kann sich ja ändern. Gerade der Vergleich mit der letzten Runde hinkt. Würde sie als Mafioso wieder so aktiv sein? Eigentlich eher nicht, auch hier kann ich noch nicht wirklich etwas sagen.

Saki - scheint mir momentan noch etwas zu schweben und ebenso begründete Aussagen liefern zu können wie ich. Eher Bürger. Allerdings ist ihre Verdächtigung gegen mich Käse (oder Quäse?).

Applekuche - noch schlägt mein Appleradar nicht aus xD Auffällig: Macht auch sehr beim Dandy-Roleplay mit & postet damit aktiver und motivierter als sonst. Eher Mafioso, aber abwarten.


68

Mittwoch, 11. März 2015, 07:16

BM Wahl
  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X)>>>Ryden
  4. Ryden (X)
  5. Raisen ( )
  6. DancingMoon ( )
  7. Saki (X)
  8. Applekuche (X)
  9. Nadzieja (X)

Du wirst jetzt BM, Ryden, du Dandy. D: Und diesmal wirklich. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

69

Mittwoch, 11. März 2015, 10:39

die mafs benehmen sich irgendwie komisch, gestern konnten sie 2 leute umbringen, nehmen aber einen mit 2 leben.
es scheint wohl so, als wenn sie alle auf ein leben bringen wollten.

entweder wir sind alle auf der falschen spur und sie töten deswegen niemanden weil sie sich sicher fühlen oder unter den angegriffenen verstecken sich bereits mafs.

70

Mittwoch, 11. März 2015, 13:46

Ja, die Strategie dürfte jetzt klar sein...zumindest vorerst. Sie können sie ja jederzeit ändern.

Iwie bin ich noch nicht so richtig drin in der Runde...werde heute Nachmittag/Abend mal versuchen ein par Indizien zu finden.
  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X) >>> Ryden
  4. Ryden (X)
  5. Raisen ( )
  6. DancingMoon ( )
  7. Saki (X) >>> Applekuche
  8. Applekuche (X)
  9. Nadzieja (X)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (11. März 2015, 13:48)


71

Mittwoch, 11. März 2015, 14:08

Jeder Dandy sollte doch bis jetzt gemerkt haben, dass Apple nicht der Wahre sein kann.
Ryden ist der Dandy. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 11. März 2015, 15:02

Markiert bei einzelnen Listen mal lieber, für was ihr eigentlich abstimmt. Das könnte sonst böse Folgen haben ^^

BM-Wahl:
  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X) >>> Ryden
  4. Ryden (X)
  5. Raisen ( )
  6. DancingMoon ( )
  7. Saki (X) >>> Applekuche
  8. Applekuche (X)
  9. Nadzieja (X)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

73

Mittwoch, 11. März 2015, 15:59

Lynchwahl

  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (X)
  5. Raisen ( )
  6. DancingMoon ( ) >>> Applekuche
  7. Saki (X)
  8. Applekuche (X)
  9. Nadzieja (X)
Ich wähle erst einmal Applekuche. Vielleicht wähle ich auch nochmal um, denn mit ihm stehen hauptsächlich noch Shizuo und Ryden auf meiner Verdächtigenliste. Warum habe ich gestern schon gesagt. Siehe meinen Post um 23:47 Uhr ;)


BM-Wahl:

  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X) >>> Ryden
  4. Ryden (X)
  5. Raisen ( )
  6. DancingMoon ( ) >>> Nadzieja
  7. Saki (X) >>> Applekuche
  8. Applekuche (X)
  9. Nadzieja (X)
Ich wähle Nadzieja, weil ich wie gesagt nur noch ein Leben habe und ich Ryden und auch Apple verdächtige. Bei ihr habe ich momentan ein gutes Gefühl und hoffe, dass das auch so bleibt ;)

74

Mittwoch, 11. März 2015, 16:14

Nehmen wir das doch mal auseinander.
Im nachhinein war es wirklich so, dass beide Raisen gewählt haben, als wären sie sich völlig sicher. Soweit ich es mitbekommen habe, sind sie auch beide immer wieder auf ihn angesprungen. In einem anderen Post jedoch, widerspricht sich Apple allerdings selbst, indem er meint, dass Raisen nicht automatisch wieder Maf ist, weil er es in den letzten Runden auch war. Warum wählt er ihn dann, wenn er es für so unwahrscheinlich hält?
Klar ist Raisen Maf, bzw. Dandy, sonst hätte ich ihn nicht gewählt. D:
Apple ist paranoid, das ist alles.
Ja ja, ich weiß, es ist nicht auszuschließen, dass der liebe Ryden wirklich geschlafen hat, aber es macht mich stutzig, dass er es so betont, dass er geschlafen und angeblich nichts mitbekommen hat.
Man sollte sich nicht auf Postzeiten oder Abwesenheitszeiten festlegen. Sicher kann man lügen, aber wie will man das nachprüfen und wozu wäre es auch gut?
Außerdem finde ich, dass Ryden ganz schöne Risiken eingeht indem er seine Lynchstimmen an Inaktive vergeudet, wobei es wichtiger wäre, schnell einen Maf zu finden, anstatt eventuellen Bürgern ein Leben zu rauben und es den Mafs somit leichter zu machen, ihre Nachtkills durchzusetzen. Inaktive werden so oder so vom SL rausgeworfen, also macht das kein Sinn da seine Stimme hinzuwerfen, für nichts.
1. Kills der Maf gehen so oder so durch, da wir keinen Helden haben
2. Einen Inaktiven zu wählen kann diesen dazu bewegen, dass er wieder aktiv wird. Oder auch einen Spieler schneller aus dem Spiel nehmen, der ohnehin nichts beigetragen hätte.
Mit Risiko hat das nichts zu tun, es kann sogar klug sein, wenn der Inaktive ein Maf ist und der Mitmaf ihn von Anfang an lynchen will. Desweiteren wäre es dann sinnvoller einen aktiven Spieler vor einem Inaktiven zu lynchen? Der eine spielt aktiv mit, denkt mit und wird dafür getötet und der Inaktive kommt kurz vor seinem Lynch mal on und ist dann wieder aus der Regel raus, meiner Meinung nach nicht fair.

Ah und das Wichtigste, Ryden ist der Dandy, warum versteht das denn nur keiner. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

75

Mittwoch, 11. März 2015, 16:27

Mit deinem ständigen drumherum Gerede machst du die Situation nicht gerade besser Shizuo. Wir haben da wohl einfach verschiedene Ansichten. In einer normalen Runde, fände ich es nicht schlimm Inaktive zuerst zu lynchen, weil man da nur eine Wahl für braucht, hier geht es aber um 2 (!) Leben. Wir würden uns 2 ganze Tage mit einem Inaktivitätslynch beschäftigen, anstatt eventuelle Mafs auszuschalten. WENN wir Glück haben ist unter den Inaktiven einer, wie gesagt, WENN. Aber ich tippe mal auf Unglück und vermute unter den aktiven die Mafiosos. Die Mafs können sich schlecht einen Inaktivitätsrausschmiss des SL's leisten. Es ist trotzdem möglich, dass sie nur on kommen, um zu wählen und zu morden, aber ich gehe einfach mal nicht davon aus. Wie gesagt : Ich emfpinde es in dieser Runde sinnvoller sich auf andere Spieler zu fixieren, als auf Inaktive, da diese so oder so irgendwann fliegen.

76

Mittwoch, 11. März 2015, 17:37

Für 2 Sekunden habe ich überlegt mich DandyMoon zu nennen, dann dachte ich an all die Monate in den ich mit diesem Namen leben müsste...

Gut gemacht @Kurz: endlich bekommt Raisen mal auf die Fres... Nase :)

Edit:

Ihr seid alle solche Dandys, jeder weiß doch, dass Raisen, der Oberdandy ist, deswegen sollten wir ihn lynchen. :canta:
Ich mach mit.
Im nachhinein war es wirklich so, dass beide Raisen gewählt haben, als wären sie sich völlig sicher. Soweit ich es mitbekommen habe, sind sie auch beide immer wieder auf ihn angesprungen. In einem anderen Post jedoch, widerspricht sich Apple allerdings selbst, indem er meint, dass Raisen nicht automatisch wieder Maf ist, weil er es in den letzten Runden auch war. Warum wählt er ihn dann, wenn er es für so unwahrscheinlich hält?
Völlig falsch, Baby! Ich habe Nadzieja damit genau das gegenteil vermittelt! Schau dir den Post nochmal an. Ich schrieb das er nicht BÜRGER sein muss nur weil er Maf war in den letzten Runden. Nicht andersrum. Mach dir nichts draus. Dandy ist trotzdem für dich da.


Der Wahre Dandy wird in seinem nächsten Post den Verdächtigenkreis extrem einschränken! Denn gleich kommt eine Dandy Theorie mit Verdächtigenliste und Boobies!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 11. März 2015, 17:46

Ganz ehrlich? Ich habe keinen Plan von den Fake-Dandys, weil es noch keine "Opfer" in dem Sinne gibt. Wie bereits erwähnt, könnten die Angriffe auch ein taktisches Manöver gewesen sein.

Alle außer Ryden, Saki und Nadzieja haben gemeinsam mit jemand anderes für eine Person gewählt. Ich denke, dass sie entweder solo spielen oder keine Verbindung zu einem anderen Spieler aufbauen wollen. Demzufolge wäre es fatal, wenn wir uns nur auf mögliche Konstellationen einschränken.

Die Wahlen kamen mir gestern alle natürlich vor. Vielleicht liegt es auch daran, dass es der erste Tag war. Auf jeden Fall können wir im Moment nichts machen außer Beiträge zu analysieren und uns Dandys die ganze Zeit beobachten.

Im Moment sind mir @Kakashi Hatake: und @Ryden: relativ inaktiv (fühlt sich so für mich an). Nicht, dass die Runde wie letztes Mal endet, Baby!

78

Mittwoch, 11. März 2015, 18:02

Aus den letzten 2 Morden kann ein krasser Space-adventurer wie ich sehr viel ableiten.

Kommen wir zuerst zu den Mordopfern:
1. Nacht war es Dancingmoon
2. Nacht war es Kakashi Hatake

Was haben diese Morde gemeinsam? Es waren beides Frauen!

@Kurz: kennt meine Fernsehserie und sollte daher wissen das ein wahrer Dandy für die Frauen da ist und sie nicht aus dem Weg räumt. Das bedeutet das Kurz Maf oder normaler Fake-Dandy ist.
Er gehört also nicht zum Geheimdienst.
Bisher würde ich ihn eher als Fake-Dandy einordnen da er es...versucht.

Dancingmoon halte ich erstmal ebenfalls nicht für Maf sondern für einen Fake-Dandy oder Geheimdienst. Es ist ärgerlich wenn eine solche Taktik mit dem 1. Leben nach hinten losgeht für die Maf. Ich behalte sie aber im Auge! ;)

Damit bleiben noch 6 spieler übrig:
Nadzieja
Saki
Kakashi Hatake

Raisen
Shizou
Ryden

Keiner von den Kerlen ist der wahre Dandy was bedeutet das alle potenziel Maf sind. Es gibt aber etwas ungewöhnliches zwischen @Shizou.: und @Ryden: was mir aufgefallen ist:
Shizou. besteht auf Ryden als BM und Ryden hat noch nicht widersprochen. Wenn sich mein Dandy-gespür nicht täuscht betont Ryden normalerweiße das er nicht wirklich BM sein will. Was besteht da für eine Verbindung zwischen den beiden? Geheimdienst? Maf? Mal schauen.

Eine weitere Möglichkeit ist das die Miezen sich um mich streiten und die Mafmieze die anderen beseitigt. Das wird sich nach weiteren Morden zeigen aber gehen wir mal kurz davon aus:
@Saki: will mich als BM! einfach so? oder sie hat mich als Space-Dandy erkannt und beseitigt die Konkurrenz. Wäre eine Theorie
@Kakashi Hatake: Kann man schon eher in die Mordfake Katogerie schmeißen. Heißt aber noch nichts.

@DancingMoon: Sobald du mich verstanden hast kannst du mich wieder abwählen. Dandy kommt heut nicht ins Grab sondern auf den BM-Thron!

Wenn sich nichts weiter ergibt wähle ich heute fürs 1. wieder Raisen!

Dandy steht zu seinen versprechen! Hier sind die Boobies:

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (11. März 2015, 18:28)


79

Mittwoch, 11. März 2015, 18:11

Apple, es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich lasse meine Stimme bei dir ;) Allerdings ist morgen Shizuo. dran. Ich tendiere immer noch stark zwischen Ryden, Apple und Shizuo. Ich kann mich aber nicht entscheiden, wer sich da mehr auffälliger verhält. Jeder hat bestimmte Dinge an sich bzw, geschrieben, die mich hellhörig machen. Heute ist trotzdem Apple dran, morgen werde ich für Shizuo stimmen, damit ihr es wisst. Also falls ich heute Nacht drauf gehe, dann wisst ihr, dass ich Recht hatte. :dete:

80

Mittwoch, 11. März 2015, 18:13

Dancing du hast doch gar keinen Grund mich zu wählen da das mit Raisen ein Missverständnis war.