Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 12. März 2015, 12:12

Auf Grund der Wahlen (danke an Ryden) sind für mich folgende Personen nun verdächtig:

Kakashi, Nadzieja, Ryden - wobei ich glaube zu wissen, was Ryden bei Nadzieja mit dem "bürgerfreundlichen" Hinweis meint; vom Verhalten wäre sie allerdings meine Hauptverdächtige. Ryden selbst...ist mittelmäßig verdächtig. Da Shizuo. wohl eher nicht der letzte Maf ist, dürfte Ryden wohl auch Bürger sein.

Dann sind da noch Kurz und DancingMoon. Beide habe zwar im Endeffekt Raisen gewählt, aber jeweils an einem Tag vorher erst wen anderes. Mir fällt es aber noch etwas schwer beide genauer einzuschätzen... wobei man zu Kurz eig das gleiche sagen könnte wie bei Nadzieja (oder nicht, @Ryden:?).

Bleiben noch Shizuo. und ich, die jeweils einmal Raisen und einmal wen anderes gewählt haben. Shizuo. kommt mir nicht wie ein Maf vor, einfach von seiner Art zu schreiben her. Und übrigens: ich bin der echte Dandy! Der echteste von allen, Baby! Und deshalb natürlich nicht verdächtig. :vain:
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (12. März 2015, 12:15)


122

Donnerstag, 12. März 2015, 13:04

Eines ist mir eben aufgefallen, als ich mir die wahlen nochmal angesehen habe:

Lynchwahl

Kurz (X)
Kakashi Hatake ( )
Shizuo. (X)
Ryden (X)
Raisen ( )
DancingMoon ( ) >>> Applekuche
Saki (X)
Applekuche (X)
Nadzieja (X)
Ich wähle erst einmal Applekuche. Vielleicht wähle ich auch nochmal um, denn mit ihm stehen hauptsächlich noch Shizuo und Ryden auf meiner Verdächtigenliste. Warum habe ich gestern schon gesagt. Siehe meinen Post um 23:47 Uhr


DM wählt Apple, was ich später auch getan habe
Kurz (X) >>>Raisen
Kakashi Hatake ( )
Shizuo. (X)
Ryden (X)
Raisen ( ) >>> Applekuche
DancingMoon ( ) >>> Raisen
Saki (X)
Applekuche (X)>>>Raisen
Nadzieja (X) >>> Kurz
Okay Apple... du bekommst noch eine Chance.


aber dann mit so einer begründung auf den raisen train aufspringen. raisen gehörte noch nicht mal zu DMs verdächtigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (12. März 2015, 13:05)


123

Donnerstag, 12. März 2015, 13:19

Ich glaube nicht, dass sie das getan haette, wenn sie Mafioso waere - zu dem Zeitpunkt hätte sie als Maf wohl eher beobachtet wie der Lynch gegen Raisen weitergeht oder ihn nicht gewählt.


124

Donnerstag, 12. März 2015, 16:09

Ich vermute ja Kurz als den letzten Maf, er versucht so sehr mit Apple zu konkurieren, dass es schon zu sehr auffällt, als dass es unauffällig sein kann. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

125

Donnerstag, 12. März 2015, 16:35

So, da ich heute Abend bei einer Freundin bin und nicht weiß ob ich hier nochmal viel zum posten komme (werde aber ab und zu mitlesen ^^) gebe ich meinen Lynchvote schon mal ab.
Meiner Meinung nach ist Kurz der letzte Maf, dicht gefolgt von Applekuche oder eveeeeentuell DancingMoon. Kurz' Verhalten würde jedoch meiner Meinung nach am ehesten zu einem Mafioso passen, er verhält sich sehr unauffällig, ist aber auch nicht inaktiv (soweit man Spamposts bzw "Roleplay"Posts als Aktivitätsgrund nehmen darf, naja, egal xD) und passt sich Applekuches Verhalten recht an. In anderen Runden als Bürger war er recht viel weniger motiviert.

Lynchvote
  1. Kurz (X)
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (x2) (X)
  5. DancingMoon ( )
  6. Saki (X)
  7. Applekuche (X)
  8. Nadzieja (X) >>> Kurz
  9. Raisen - Bea - Mafia


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 12. März 2015, 16:44

Ich bin der allerechteste Dandy, ok? D:

Ich sehe keinen wirklich Sinn, den Mord ausfallen zu lassen. Man hätte wenigstens Apple ein Leben abziehen können. Es ist jetzt weit hergeholt, aber ich denke, dass der letzte Maf diese Taktik angewendet, damit der Fokus nicht bei Nicht-Raisen-Wählern liegt. Außerdem hätte es taktisch gar keinen Sinn für den letzten Maf gemacht. Wir wissen, dass der letzte Maf sich Mafiaboss nennt. Normalerweise ist seine Fähigkeit, jemanden mit in den Tod zu reißen. Demzufolge hätte es irgendwie gar keinen Sinn gemacht, den normalen Mafioso zu entsorgen.

@Nadzieja: Ich bin auch als Bürger motiviert. Du kannst dir auch die letzte Runde ansehen, wo ich gegen Ende sehr aktiv wurde. Wenn mir dauernd nichts in die Quere kommen würde oder wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich auch aktiver.

Lynchvote

  1. Kurz (X) >>> Nadzieja
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (x2) (X)
  5. DancingMoon ( )
  6. Saki (X)
  7. Applekuche (X)
  8. Nadzieja (X) >>> Kurz
  9. Raisen - Bea - Mafia
Wenn ich tippen müsste, dann im Moment bei Nadzieja, denn ein taktischen Nutzen aus der Sache zu ziehen würde ich nur Ryden oder ihr zutrauen.

127

Donnerstag, 12. März 2015, 17:28

Der Wahre Space Dandy ist wieder da und heute werde ich euch den letzten Maf liefern!

Bevor ich den Maf präsentiere muss ein Space Adventurer drei dinge tun: Seine Waffe Laden, in seinen krassen Bodysuit schlüpfen und ein kleines Verhör führen!

@Shizou.: warum hast du nicht Raisen gewählt gestern?
@DancingMoon: warum hast du Raisen gewählt gestern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (12. März 2015, 18:14)


128

Donnerstag, 12. März 2015, 18:40

Ich muss euch widersprechen. Ich HABE Raisen durchaus verdächtigt. Hatte ich ihn nicht sogar schon am Anfang gewählt? Es war Dienstag. Dienstag habe ich ihn bereits gewählt, falls ihr euch erinnert. ;) Wenn nicht, lest es nach. Gestern schwankte ich stark zwischen Ryden, Apple und Shizuo. Raisen war mehr im Hintergrund geraten, da er sonst kaum was auffälliges geschrieben hatte. Die anderen dafür mehr, also wählte ich Applekuche. Als Raisen dann den Beitrag um 19:49 geschrieben hatte, habe ich umgewählt, weil ich denke, dass Ryden der letzte Maf ist und er ihn in der BM-Wahl unterstützt hat, mit dem Satz : "Er hat Raisenstyle erfunden, dafür darf er BM werden". Das war mir zu verdächtig. Allgemein hatte der Beitrag eine ziemlich merkwürdige "Stimmung" an sich.

Ich werde in 20min los ins Kino und bin ca. 22 Uhr 30 zurück, also wähle ich jetzt. Ich denke, dass unter Ryden oder Shizuo der letzte Maf ist. Apple schließe ich mittlerweile komplett aus, das er am Dienstag ebenfalls schon Raisen wählte, gestern wieder. Sogar als Erster!

Lynchvote



  1. Kurz (X) >>> Nadzieja
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (x2) (X)
  5. DancingMoon ( ) >>> Ryden
  6. Saki (X)
  7. Applekuche (X)
  8. Nadzieja (X) >>> Kurz
  9. Raisen - Bea - Mafia
Er hat gestern nicht gewählt, obwohl er sogar BM ist. Klar, er hat es hinterher begründet, doch trotzdem : Raisen war Maf und hat ihn zum BM gewählt. Ansonsten war er mir auch auffälliger, als Shizuo.

129

Donnerstag, 12. März 2015, 19:14

@DancingMoon: Raisen war nur neidisch auf mich und wollte mir deshalb den BM-Posten versagen, Baby!

130

Donnerstag, 12. März 2015, 19:22

Ich bin Maf, weil ich nicht gewählt habe. Schon wieder so eine tolle Theorie x)

@Kurz: Ich hatte gestern taktische Manöver außen vor gelassen und nur die Wahllisten kommentiert. Natürlich muss man die Möglichkeit, dass ein Mafioso geopfert wurde, in Betracht ziehen, allerdings kann das nicht von vornherein der Plan gewesen sein. Denn wenn, würde ich doch den Mafiaboss opfern, oder?

Hier ist Saki wiederum interessant, weil sie am ersten Tag Raisen nicht wählt, am zweiten Tag zuerst Apple und schwenkt dann später auf Raisen um. Die Tatsache, dass Raisen Saki wählt, passt doch dazu, dass sie ein eventueller Mafiaboss ist. Bis zur Umwahl hat sie sich auch nur selten festgelegt und eher vage Aussagen getroffen. Für mich sieht das nach kalkül aus, dass sie wartet, ob Raisen wirklich als Ziel gewählt wird, und dann auf den Train aufspringt.

Genauso ein Manöver könnte die Wahl von Kurz gewesen sein, der Saki ein Leben hätte rauben können, sich aber um 20:58 auf Raisen umentscheidet und ihm so das Leben abzieht. Das reicht mir aber im Vergleich mit Saki nicht aus.

  1. Kurz (X) >>> Nadzieja
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (x2) (X) >>>Saki
  5. DancingMoon ( ) >>> Ryden
  6. Saki (X)
  7. Applekuche (X)
  8. Nadzieja (X) >>> Kurz
  9. Raisen - Bea - Mafia
List. Strategie. Manipulation.

131

Donnerstag, 12. März 2015, 19:23

The one and ONLY Space-Dandy: Applekuche ist Space Dandy und Awesome.

Als 2. kommen wir zu dem Imitator der sich am meisten mühe gibt:
Fake-Dandy Kurz:

Kurz ist unter denen die auf Raisen als Lynch bestanden haben an beiden Tagen. Er lügt zwar über seine Rolle aber er scheint ein normaler Nicht-Dandy zu sein bisher.

@Saki: Hat ein kleines Alibi. Raisen's 1. Wahl fiel auf sie. Die Begründung dafür war sein gefühl. Nichts ungewöhnliches richtig? Raisen wählte in seinen letzten Maf-runden keinen Maf zum Lynch am 1. Tag. Ausserdem ist Saki Weiblich.
Sonst weiter hat Raisen keinen Kontakt mit einem anderen Spieler aufgebaut.

Kakashi Hatake: Ryden ist in dem Punkt 100% Dandy-Approved. Warum sollten die Mafs sich gegenseitig killen wenn Raisen eh schon ein Leben verloren hat? Ziemlich Gefährlich.

@Ryden: Mal abgesehen von seiner 1. Inaktivität spielt er ziemlich Nicht-Dandy normal weiter.
@Shizuo.: und Ryden stecke ich immernoch in eine Schublade ist ja nicht mein Bier wen Shizuo. in seinen Träumen vergöttert, baby. Es würde auch zu dem Geheimdienst passen.
Shizou. verhielt sich gestern allerdings sehr merkwürdig. [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 92 - Ein Aufruhr in Palermo, Baby (Palermo Dandy) Was ein bullshit.
Hier macht er ausserdem eine klare Aussage zu DM's Anschlag: [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 92 - Ein Aufruhr in Palermo, Baby (Palermo Dandy)

@Nadzieja: könnte den Mord einfach verpennt haben. Letzter Post gestern war irgendwann nach 19:00uhr danach hat sie bis 23:38 nichts mehr gepostet. Das ganze kann man aber wieder verwerfen wenn man beachtet das sie Ziwschendurch on war und das sie eine Frau ist. Ihr status ist allerdings unsicher da wir im Moment alle Fake-Dandys sind ausser mir.

Dancingmoon bringt gerade das 1. mal eine richtige Verteidigung. Gut gemacht.

Es gibt 3 Verdächtige!
Ryden, Shizuo. und Nadzieja.
Ausserdem Dancingmoon als Semi-Verdächtig.

132

Donnerstag, 12. März 2015, 19:31

Hier ist Saki wiederum interessant, weil sie am ersten Tag Raisen nicht wählt, am zweiten Tag zuerst Apple und schwenkt dann später auf Raisen um. Die Tatsache, dass Raisen Saki wählt, passt doch dazu, dass sie ein eventueller Mafiaboss ist. Bis zur Umwahl hat sie sich auch nur selten festgelegt und eher vage Aussagen getroffen. Für mich sieht das nach kalkül aus, dass sie wartet, ob Raisen wirklich als Ziel gewählt wird, und dann auf den Train aufspringt.

Genauso ein Manöver könnte die Wahl von Kurz gewesen sein, der Saki ein Leben hätte rauben können, sich aber um 20:58 auf Raisen umentscheidet und ihm so das Leben abzieht. Das reicht mir aber im Vergleich mit Saki nicht aus.

Ryden, sorry für die Wortwahl, aber deine Argumentation ist kompletter ****.

Ich habe am ersten Tag Nadzieja gewählt, weil es mir komisch vorkam, dass gleich so viele auf einmal Raisen wählten. Und was du gestern als "Apple wählen" interpretierst, ist vermutlich meine BM-Wahl. Stand nur nicht dabei. Ist aber die gleiche Liste wie bei Shizuo. im Post davor. Warum sollte ich Apple erst zum Lynch und dann als BM wählen? Hallo? Ich habe bis kurz vor Schluss niemanden gewählt, weil ich mich zwischen ein paar Kandidaten nicht entscheiden konnte. Hätte auch genauso gut wen anderes wählen können, sollte aber lieber sicher gehen, dass mein BM-Kandidat nicht noch gelyncht wird.
So. Und nun bitte nicht weiter nerven, ich bin schon gestresst.
Lynchkandidat wird wohl DM oder Nadzieja.

133

Donnerstag, 12. März 2015, 19:49

Naja, mir kam Saki schon am ersten ta komisch vor.
das die mafs den mord verschlafen haben glaube ich irgendwie nicht, der lezte maf verpennt den lynch und den mord?
aber von was will er ablenken? oder hätte das opfer ihn veraten?


hat der geheimdienst schon was rausgefunden?

134

Donnerstag, 12. März 2015, 20:05

Raisen wurde gestern nicht von mir gewählt, weil ich ihn mit meiner Stimme nicht töten wollte, ich wäre so nur verdächtiger geworden, weil wenn DM in der Nacht gestorben wäre, dann wäre ich das Ziel Nummer 1 gewesen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 12. März 2015, 20:14

Ich bin der echte Dandy, wann kapiert ihr das endlich? :omg:

Es ist relativ schwer, eine Verbindung zwischen Raisen und anderen Spielern aufzubauen. Raisen sah aber auch nicht so aus, als ob er sich wirklich Mühe gegeben hätte. Steckt da etwa ein Plan dahinter, weshalb er sich nicht so stark gewehrt hat? Denn meines Empfindens nach hat er sich nicht allzu stark gewehrt und sich mehr oder weniger einfach hinrichten lassen, habe ich so das Gefühl.

Im Moment kann man alles gegen jedem finden, da diese Runde ein wenig auf Randomness beruht. Wenn man taktische Manöver ausschließt, bleiben demzufolge nur noch die üblichen Verdächtige übrig. Bei denen tendiere ich aber im Moment mehr zu Nadzieja, wie bereits erwähnt. Auch ihr Verhalten ist diesmal ein wenig anders. Ansonsten kenne ich sie weniger auffällig, damit sie erst gegen Ende alles auspacken kann.
Bei dem restlichen Spielern wurde schon alles erwähnt. Ich kann nichts weiter hinzufügen.

Nicht vergessen: Ich bin der echte Dandy, Baby!

136

Donnerstag, 12. März 2015, 20:18

@Saki: Oh sorry, du hast recht, das war wirklich die BM Wahl. Altaris hatte Recht, Listen Kennzeichnen ist durchaus besser :facepalm:

Das ändert aber nichts daran, dass du sehr lange gewartet hast, bis du auf den Train aufgesprungen bist. Und warum gleich so aggressiv? Ich erinnere mich daran, dass du sonst immer jemand warst, der selbst die groteskesten Anschuldigungen mit Ruhe abgefangen hast, egal, wie richtig oder falsch sie waren. Wo ist die Coolness hin, Baby?
List. Strategie. Manipulation.

137

Donnerstag, 12. März 2015, 20:24

Auffällig. Eigentlich halte ich mich nie richtig in den Runden zurück. @Kurz: Was genau wird mir denn vorgeworfen, @Saki:? ;)


138

Donnerstag, 12. März 2015, 20:24

  1. Kurz (X) >>> Nadzieja
  2. Kakashi Hatake ( )
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (x2) (X) >>>Saki
  5. DancingMoon ( ) >>> Ryden
  6. Saki (X)
  7. Applekuche (X)>>> Nadzieja
  8. Nadzieja (X) >>> Kurz
  9. Raisen - Bea - Mafia


Mein lynch geht auf Nadzieja! Mein Dandy-sinn verrät mir das du der letzte Maf bist.

Wenn du der Maf bist bist du Männlich das heißt auch das wir keine Frau gewählt haben!

@Kurz: Wir wissen inzwischen alle das ICH Dandy bin.

@Ryden: Saki my Baby ist zur Zeit etwas gereizt wegen einem Projektpartner beim Studium. (Fauler sack)

139

Donnerstag, 12. März 2015, 20:30

  1. Kurz (X) >>> Nadzieja
  2. Kakashi Hatake ( ) Saki
  3. Shizuo. (X)
  4. Ryden (x2) (X) >>>Saki
  5. DancingMoon ( ) >>> Ryden
  6. Saki (X)
  7. Applekuche (X)>>> Nadzieja
  8. Nadzieja (X) >>> Kurz
  9. Raisen - Bea - Mafia


ich bleibe bei saki.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 12. März 2015, 20:46

@Nadzieja: Was waren eigentlich die Anschuldigungen gegen mich nochmal? xD
Du bist mir diese Runde weniger verdeckt und teilst sehr früh aus, Normalerweise machst du das Gegend Ende einer Runde oder wenn die Möglichkeit besteht, dass du vorzeitig ausscheidest. Außerdem könnte die Möglichkeit bestehen, dass taktisches Manöver im Spiel ist. Du würdest halt im Schema passen. Also zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

Aber hey, wir können noch gemeinsam Zeit verbringen. Der Erzähler der Geschichte muss davon nichts mitbekommen, Baby!