Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. März 2015, 16:40

^- lol?

22

Donnerstag, 19. März 2015, 16:49

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]
Deshalb wird der PN-Austausch eher nicht erlaubt sein. Auf meinem Bild, sehe ich aus wie ein Hellseher mit Kristallkugel ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. März 2015, 16:55

Ich glaube eher dass Apple das Zitieren einer PN meinte, nicht den Austausch der Mitspieler per PN, oder?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

24

Donnerstag, 19. März 2015, 16:56

@Soren: was soll das heißen es ist hinfällig nach Gangmitgliedern zu suchen?! und das ich keine habe hier? (hat er mir geschrieben)

Ach egal.

Jedenfalls will einer in meine Gang?

@Raisen: Knie nieder vor meinem Hammer und küss ihn.

25

Donnerstag, 19. März 2015, 16:59

Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber ... mhmm ... es gibt hier keinen Grund zu lügen, wenn es um die Rolle geht.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. März 2015, 17:01

@Raisen: Knie nieder vor meinem Hammer und küss ihn.


27

Donnerstag, 19. März 2015, 17:02

Ich komm mit in deine Gang, Apple! Ich kann uns webtechnisch auch bestimmt gut promoten. So ein Rockerclub ohne Rocker ist ja sonst doof.


28

Donnerstag, 19. März 2015, 17:03

@Raisen: :canta:

@Nadzieja: Alright. Das bedeutet natürlich kein gegenseitiges ermorden. Dürfte aber klar sein schätz ich.

29

Donnerstag, 19. März 2015, 17:07

Unabhängig von euerem Ultimativen Talent seid Ihr alle ganz normale Bürger.
Entsprechend habt Ihr auch keine Sonderrollenfähigkeiten oder "Verbündete"
(Im Sinne von Geheimdienst/Liebespaar)

Wenn mit "Ist PN erlaubt" das Nennen euerer Figur gemeint ist, siehe Startpost:

Zitat von »Startpost«

- Namen Outings sind erlaubt.

Entsprechend könnt Ihr euch namentlich Outen, Ihr könnt auch euer "Ultimates Talent" nennen.
Das gesamte Setting ist an Danganronpa angelehnt. Entsprechend könnte man auch die Bilder
posten, die alle von euch erhalten haben, da mann die auch so finden kann.
Wie sinnvoll das ist sei überlassen, es hat jedenfallskeinerlei Einfluss auf das Spiel selbst, weder
bei der Nachtphase noch bei der Tagphase, da die Mordstorys von mir entsprechend neutral geschrieben
werden, um keine Zusammenhänge zu den Personen aufbauen zu können, sollten Sie ihren Namen preisgeben wollen.
Entsprechend habe ich Rollenouting erlaubt.

Ich nehme das ganze mal in meine Feedback-Liste auf, was man in einer zukünftigen Version davon anders gestalten könnte.
Vermutlich werde ich das ganze so lösen, dass Bilder und Namen von allen "Personen" im Startpost vorhanden sein werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (19. März 2015, 17:08)


30

Donnerstag, 19. März 2015, 17:09

Ihr beiden braucht natürlich noch einen Wolf in der Truppe. Ich wollte gerade nachen den Aufnahmeregeln fragen.

31

Donnerstag, 19. März 2015, 17:16

@Bigby: Im Prinzip ist es einfach. Wir bauen eine kleine Gruppe die sich nicht gegenseitig ermordet oder lyncht.

3-4 Leute sollten wohl dann das Maximum sein da man das Spiel sonst eventuell nicht wirklich gewinnen kann. Der Vorteil dabei ist das wir mehr Stimmen haben zusammen um den Maf zu wählen.

Gewinnen tun wir indem wir den Maf unschädlich machen deshalb dürfen wir uns gegenseitig nicht betrügen. Zumindest nicht um das Spiel komplett zu gewinnen als Maf.
In einer Gang ist zusammenhalt und Teamwork wichtig.

Wir müssen natürlich noch bedenken das einige von uns im Spielverlauf sterben könnten.

32

Donnerstag, 19. März 2015, 17:18

Ok, das mit den geraden/ungeraden Spielerzahlen war mir wohl noch nciht so bewusst. Danke für die Erklärung.

Apple, was wollt ihr denn machen, wenn einer von euch der Mörder wird? Soll er sich dann stellen? Oder fliegt er aus der Gang?

33

Donnerstag, 19. März 2015, 17:19

Ich verstehe allmegein überhaupt nicht, wieso man ne Gang brauch? Dachte eher das war Spaß <.<

34

Donnerstag, 19. März 2015, 17:22

Es ist wohl als Zusammenarbeit gedacht, unter dem Motto "Gang" ;)
In der PN von soren stand ja auch was davon, ob wir alleine oder mit anderen Schülern zusammenarbeiten werden/wollen....

Ich bin dem grundsätzlich nicht abgeneigt, weiß nur nicht genau wre es funktionieren soll, wenn man doch nachts plötzlich umgepolt werden kann.

Edit: Ich bin übrigens Kiyotaka Ishimaru - The Ultimate Moral Compass (was auch immer das heißt). ^^" Das Bild mit der Kreide passt aber eig ganz gut - ich nehme an, das soll Kreide sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saki« (19. März 2015, 17:25)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. März 2015, 17:28

Ich bin ja nicht so der Gangmensch... ich hol mir stattdessen lieber ein paar Donuts in der Cafeteria! Und ihr kriegt keine ab! :la:
Und gabs hier nicht irgendwo einen Pool? Will mal schwimmen gehen.

BTT: Find eine (kleine) Gang aber eher kontraproduktiv als alles andere, falls Apple sie wirklich durchsetzen will. Eine Gruppe, in der man sich vertrauen will, aber theoretisch jeder in der Nacht zum Mörder werden könnte? Nah...
Je nach Sachlage kommt der Maf ja dann sogar noch besser durch als ohnehin schon. Und ich bezweifle, dass sich der Mörder denkt "Oh, die sind in meiner Gruppe, die will ich jetzt gar nicht ermorden". (Kommt natürlich auf die Person an, aber unwahrscheinlich ist es nicht.)
Würden sich jetzt wiederum mehrere Grüppchen bilden, wirds noch komplizierter. Keine einfache Sache.
Good heavens just look at the time

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. März 2015, 17:29

Ich bin dem grundsätzlich nicht abgeneigt, weiß nur nicht genau wre es funktionieren soll, wenn man doch nachts plötzlich umgepolt werden kann.


Gar nicht. Der Moerder hat nichts zu befuerchten, wenn er sich nicht an die Absprache haelt (da das ja fruehestens nach Spielende bekannt wird). Aendern wuerde sich das erst, wenn wir das Setting wiederholt (stets mit den selben Teilnehmern, und ohne dass die genaue Spieleranzahl bekannt ist) spielen wuerden.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

37

Donnerstag, 19. März 2015, 17:32

Konditionen? Verträge? Kann ich das bitte dann auch schriftlich zum durchpausen haben? Aber nagut. Schon weil es Irrsinn ist, sowas in diesem Setting durchzuziehen, mach ich da jetzt mit. Wir brauchen deine Donuts nicht, Sherlock! Wir sind harte Kerle mit eigenen rosa Cupcakes! Ich bin übringens DIE weltbeste Hackerin Chihiro Fujisaki. Bild kann ich grad nicht posten, aber Hackerinnen sehen auch nicht besser aus als ihre männlichen Gegenparts, kann ich euch versichern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (19. März 2015, 17:34)


38

Donnerstag, 19. März 2015, 17:34

Also mit einer Hackerin und mit mir als Gangleader sind wir schonmal gut bestückt.

Bigby kommt ja scheinbar auch dazu dann können wir ja gar nicht verlieren.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 19. März 2015, 17:35

Aber ICH brauch meine Donuts! Deine rosa Cupcakes kannste auch behalten.

Und der einzig wahre Super Hacker ist Itaru Hashida! :omg:
Good heavens just look at the time

40

Donnerstag, 19. März 2015, 17:38

Ich bin ja nicht so der Gangmensch... ich hol mir stattdessen lieber ein paar Donuts in der Cafeteria! Und ihr kriegt keine ab! :la:
Und gabs hier nicht irgendwo einen Pool? Will mal schwimmen gehen.

BTT: Find eine (kleine) Gang aber eher kontraproduktiv als alles andere, falls Apple sie wirklich durchsetzen will. Eine Gruppe, in der man sich vertrauen will, aber theoretisch jeder in der Nacht zum Mörder werden könnte? Nah...

Eben. Da stimme ich dir voll zu. Korenchkin hat es ja auch schon bestätigt.

Ein Pool? Oh da möchte ich mitkommen! Darf ich? War schon ewig nicht mehr schwimmen :la: Ich nehme dann die Schokocrossaints mit. ;)
Rosa Cupcakes gefallen mir gar nicht. Zum einen, weil es Cupcakes sind und zum anderen rosa - geht gar nicht. >.<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (19. März 2015, 17:39)


Ähnliche Themen