Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:16

Gut, dann verliere ich ein Leben. Am Ende hilft das uns weiter.

@Altaris: Ich wollte etwas von dir hören! :omg:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:24

Es war ein scheinheiliges und recht billiges "Argument" von dir.


Warum scheinheilig? Ich meine das ernst. Ein Argument wird auch nicht dadurch entkraeftet, dass man es in Anfuehrungszeichen setzt.

Mich zu wählen, weil ich es nicht für nötig erachte, mich selbst explizit als "Bürger" zu bezeichnen (was nichts weiteres als eine leere Phrase ist, ohne jegliche Beweismöglichkeit), ist also ein Argument?
Dat Logik.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:26

Interessant ist ja, dass sowohl Ryden als auch Altaris es in Erwägung ziehen, Inaktive zu lynchen. Dabei halte ich das für ziemlich sinnlos, einmal abgesehen davon, dass sie eventuell sowieso sterben, wie ja schon gesagt wurde, dauert es zwei Tage, eine Person komplett zu lynchen. Und das ist ja wohl zu viel Aufwand für Inaktive.

Wir müssen btw. wirklich aufpassen, denn mit den ganzen Schüssen und allem haben die Bürger schneller verloren, als man gucken kann.


Das wurde ja bereits gesagt. Etwas verdächtig, dass du das nochmal so betonst. Wen würdest du denn als erstes Erschießen? Außer mich natülich. :P



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:31

Ich wollte etwas von dir hören! :omg:

Was wolltest du denn hören? Dass ich keinerlei Schlüsse ziehen kann wenn niemand tot ist? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:32

Mich zu wählen, weil ich es nicht für nötig erachte, mich selbst explizit als "Bürger" zu bezeichnen (was nichts weiteres als eine leere Phrase ist, ohne jegliche Beweismöglichkeit), ist also ein Argument?


Ja. Du meidest bewusst eine Situation, in der du als Mafioso luegen muesstest.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:36

Mich zu wählen, weil ich es nicht für nötig erachte, mich selbst explizit als "Bürger" zu bezeichnen (was nichts weiteres als eine leere Phrase ist, ohne jegliche Beweismöglichkeit), ist also ein Argument?


Ja. Du meidest bewusst eine Situation, in der du als Mafioso luegen muesstest.

Ja, immerhin bin ich ein schlechter Lügner. Also darf ich mich nicht selbst als Bürger bezeichnen, immerhin könnte man anhand meiner Mimik erahnen, dass ich lüg-...wait.

srsly, erschieß mich morgen deshalb bitte.

Für mich ist das Thema damit auch beendet.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:41

Ich wollte etwas von dir hören! :omg:

Was wolltest du denn hören? Dass ich keinerlei Schlüsse ziehen kann wenn niemand tot ist? xD

So etwas in der Richtung! :ninja:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:56

Ich bin diese Woche einfach nie abends zuhause... Das hätte ich bedenke müssen. Ich werde mich vielleicht das erste Mal nach einer SL Vertretung umsehen müssen... :/

Kurz verliert ein Leben.
MrsAnouk wird wohl inaltivitätsgelyncht, ich kann sie atm nicht ersetzen. D:
Lieste folgt.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:49

Nacht 3

Der Typ, der das Schiffslogbuch führt, hat endlich mal Zeit, etwas über die Ereignisse auf dem Schiff zu schreiben. Das ist auch gut so, denn diese Nacht ist das erste Mal wirklich etwas passiert.
Nachdem die ersten Tage nach der versuchten Meuterei so unspektakulär verlaufen waren, dass MrsAnouk vergessen hatte, was eigentlich los war, und vor Langeweile über Bord gegangen war, haben die Meuterer jetzt doch zu geschlagen.
Zumindest deutet die Tatsache, dass Raisen am nächsten Morgen nicht im Speisesaal auftaucht stark darauf hin.
Augenblicklich ist niemand beunruhigt.
Als einige Zeit später Raisens Körper noch immer nicht gefunden wurde, wird Raisen für tot erklärt. Immerhin befindet man sich in einer Meuterei.

Raisen stirbt. Er war ein Crewmitglied

  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [x] [o]
  3. Teiko [x] [o]
  4. Odysseus [] [o]
  5. Tako [x] [o]
  6. Ryden [] [o]
  7. Altaris [x] [o]
  8. Kurz [] [o]
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 1. Juli 2015, 23:17

Das jetzt zu sagen wird korenchkin zwar wieder anlocken, weil ich die Theorie ja auch als Taktik hätte verwenden können - ABER:

Ich halte es für möglich, dass einer der Leute mit nur noch einem Leben ein Maf ist. Warum? Raisen hat eine (wenn auch wahrscheinlich leere) Drohung abgegeben, morgen seinen Schuss zu verwenden und auf jeden Fall einen Maf zu erwischen. Vielleicht bekam jemand kalte Füße?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

91

Donnerstag, 2. Juli 2015, 00:28

Dem Stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings wäre das ein wenig offensichtlich - aber gerade Morde, weil es der Mafia zu heiß wird, hat man viel zu selten auf dem zettel, weil man gerade denkt, dass es zu offensichtlich ist.
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:55

Danke an @Raisen: der sich dazu bereiterklärt hat, mir als SL auszuhelfen.
Ich habe mich dieses Mal echt verplant und kriege es einfach nicht hin, die Posts rechtzeitig zu verfassen, schon gar nicht am Computer mit Text. :/
Verzeiht mir. D:

Alle SR PNs gehen jetzt natürlich an ihn.

93

Donnerstag, 2. Juli 2015, 11:01

Wenn wir davon ausgehen, dass einer von den Mafs nurnoch 1 Leben hat, dann würde ich als erstes Odysseus verdächtigen. Er war das erste Opfer und ich traue ihm zu, dass er sich sowas traut. Gerade weil er weiß, dass jeder sagen würde "das wäre eher eine Aktion fürs Midgame"



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 2. Juli 2015, 12:33

Es sieht so aus, als wäre Raisen tatsächlich unsterblich. Nachdem die Besatzung der HSM Noakyl den weißhaarigen Jungen lange Zeit nicht finden konnten, wurde er kurzerhand für Tod erklärt. Ist auch logisch, wer nicht aufzufinden ist, muss schließlich Tod sein!

Doch - ein heller Lichtkegel fiel vom Himmel und durchdrang die Wolkendecke. Die Matrosen - egal ob Meuterer oder Crewmitglied - eilten zur Rehling und blickten verwirrt und interessiert auf das Meer hinaus. Dort, zwischen den tosenden Wellen, stieg ein Mann aus dem Wasser empor und schwebte gen Himmel. Bei genauem hinsehen konnte man erkennen, dass es sich um den kleinen, unbedeutenden Matrosen Raisen handelt. Der Weißhaarige verschwand hinter den Wolken und ein kleines, goldenes Plättchen donnerte auf das Deck.

"MS Nesiar" stand darauf geschrieben. Nach einer kurzen Zeit der Stille zuckten die Anwesenden mit den Schultern und machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten.

________

Wie von Lykaon schon gesagt, werde ich ihn ab jetzt vertreten. Ich hoffe das geht in Ordnung!

Viel Spaß noch :3

95

Donnerstag, 2. Juli 2015, 13:06

Bad luck Mafia. Wants to kill Raisen -> He becomes SL

Wenn wir nach der Überlegung gehen, ist es entweder Ody oder Kurz, da ich weiß, dass ich kein Mafioso bin. 50% Chance, wenn die Vermutung stimmt. Vielleicht tut sie das aber nicht, aber das hatten wir ja schon. Hmm.

Wir sollten uns nur bewusst sein, dass es zum ersten Schuss kommen wird, sobald jemand gelyncht wird, der nur noch ein Leben hat. Das könnte eine Kettenreaktion auslösen.
List. Strategie. Manipulation.

96

Donnerstag, 2. Juli 2015, 13:25

Interessant ist ja, dass sowohl Ryden als auch Altaris es in Erwägung ziehen, Inaktive zu lynchen. Dabei halte ich das für ziemlich sinnlos, einmal abgesehen davon, dass sie eventuell sowieso sterben, wie ja schon gesagt wurde, dauert es zwei Tage, eine Person komplett zu lynchen. Und das ist ja wohl zu viel Aufwand für Inaktive.

Wir müssen btw. wirklich aufpassen, denn mit den ganzen Schüssen und allem haben die Bürger schneller verloren, als man gucken kann.


Das wurde ja bereits gesagt. Etwas verdächtig, dass du das nochmal so betonst. Wen würdest du denn als erstes Erschießen? Außer mich natülich. :P


In der Tat, das habe ich gestern Abend überlesen, sorry.
Da ich nur einen Schuss habe, muss ich mir doch darüber keine Gedanken machen, oder? :canta:

Das Raisen diese Nacht ermordet wurde, ist ziemlich interessant. Ich hatte überlegt, ob ich das gestern schon schreiben sollte, aber das war noch vor Ende der Mordfrist.
Denn der Logik nach hätten die Mafs heute Altaris angreifen müssen - vorausgesetzt, sie schwächen zuerst alle aktiven Spieler, wonach es ja zu Beginn aussah.
Ich bin mir sicher, hätten wir eine aus zwei weniger aktiven oder unerfahrenen Spielern bestehende Mafia, wäre Altaris angegriffen worden. Das deutet jetzt entweder daraufhin, dass Altaris Maf ist - wäre aber ziemlich offensichtlich. Natürlich kann er genau deswegen Maf sein, aber das ist wieder so eine Endlosschleife.
Eine Möglichkeit, warum Raisen angegriffen wurde, ist auch, wie schon gesagt wurde, weil er heute Abend schießen wollte. Das heißt allerdings nicht viel, denn theoretisch kann jeder schießen, was darauf hinweist, dass die Mafia entweder leicht zu verunsichern ist, oder von Raisen bereits verdächtigt wurde - oder sie wollte, dass wir genau das denken.
Raisen hat Tako und kurz gewählt, hätte er geschossen, hätte er sicherlich kurz genommen, damit er auch sicher stirbt, Tako hat ja noch zwei Leben.
Das lenkt den Fokus wiederum auf kurz, aber das hätte die Mafia mit dem Mord auch bezwecken können.
Interessant sind immer auch die Leute, die das Mordopfer gewählt haben, da man ja eigentlich nicht davon ausgeht, dass sie die Person auch ermorden würden.
Am ersten Abend waren das Teiko, korenchkin und Drain, am nächsten niemand, am ehesten verdächtigt hat ihn noch korenchkin.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 2. Juli 2015, 13:46

Interessant sind immer auch die Leute, die das Mordopfer gewählt haben, da man ja eigentlich nicht davon ausgeht, dass sie die Person auch ermorden würden.

Das würde ich so nicht sagen. Vor allem in einer Doppelleben-Standoff Runde wäre es gar nicht mal so unklug, die Leute mit nur einem Leben sofort zu töten - gut, vielleicht nicht unbedingt die Mordopfer, obwohl das am ersten Tag mMn noch gerechtfertigt ist - da halte ich einen Selbstangriff für am wahrscheinlichsten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

98

Donnerstag, 2. Juli 2015, 14:02

Das stimmt schon, bei Doppelleben muss man das etwas anders sehen. Allerdings ist das im Fall von Raisen egal, denn er hatte ja nur ein Leben.
Mythologie

Alea iacta est...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 2. Juli 2015, 16:01

Was ich über den Mord an Raisen denke: Vielleicht wollte man mit dem Mord den Fokus auf Ryden, Odysseus, korenchkin und mich lenken. Wir alle haben enweder nur noch ein Leben oder Raisen hatte Probleme mit uns. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man eventuell auf uns losgeht und somit werden vielleicht die Lynches und Schüsse gerade an diese Personen vergeudet, wenn sie alle Bürger sein sollten.
Daraus würde man schlussfolgern, dass die Mafia sich doch nicht unter diesen Spielern finden lässt, sondern um die restlichen Spieler.

Drain, Teiko, Tako und Altaris haben alle noch mind. zwei Leben und noch einen Schuss parat. Würde sich die Mafia unter ihnen zu finden sein, hätten sie in diesem Moment einen großen Vorteil. Vielleicht plant die Mafia gerade das.

100

Donnerstag, 2. Juli 2015, 16:20

Das könnte in der Tat sein, es ist aber auch möglich, dass sich in beiden Gruppen ein Maf finden lässt. Ryden zum beispiel gefällt mir diese Runde nicht besonders. Es könnte ziemlich gut sein, dass er erst mir ein Leben zieht, um zu schauen, wie wir darauf reagieren, wenn ein relativ erfahrener Spieler ein Leben verliert, um dann sich selbst anzugreifen.
Mythologie

Alea iacta est...