So, hier könnt ihr nun diskutieren.
Erst einmal zur Erläuterung für die, die den Friedhof nie sehen konnten (wie im Startpost angekündigt gab es einige wenige, denen das nicht vergönnt war)
Ryden hat Mystic ersetzt, nachdem sie gestorben war.
Den Friedhof können gleich alle sehen, er wird zu den normalen Rundenthreads gestellt.
Anmerkungen meinerseits:
- Ich hätte nicht erwartet, dass Ryden es schaffen würde, mit einem simplen Fakeouting die gesammelte Bürgerschaft zu manipulieren, die dazu nur aus SRs bestand...
- Mantis Rolle war niemals dazu gedacht, angewendet zu werden - sie sollte nur den Bürgern dabei helfen, darauf zu kommen, dass die Toten (zumindest die meisten) ihnen helfen
Ein wenig schade finde ich es, dass die Bürger bis zum Schluss nicht darauf gekommen ist, was es mit den Toten auf sich hat, auch wenn einige recht nahe heran gekommen sind. Allerdings hat Manti sich dazu wohl ein wenig zu spät geoutet...
Sonderrollen gab es bis auf Mantis erst einmal keine, jedoch hat jeder Bürger nach seinem Tod eine solche erhalten:
scio = schwarzer Bote - einer Person heimlich eine Lynchstimme geben (sie war für die Stimme gegen Altaris verantwortlich)
Skyron = Geisterheld - jede Nacht eine Person beschützen, bei Erfolg stirbt ein Maf (eine sehr starke SR, bei der die Mafs Glück hatten, dass Skyron nie recht hatte)
Ryden = Geisterretter - wenn bei der Lynchwahl der Lebenden eine Person stirbt, kann Ryden dafür einen Geist wiederbeleben, der zum normalen Bürger wird, jedoch nichts über den Friedhof verraten darf (ebenfalls sehr stark, wurde allerdings von den Mafs übernommen)
Shizuo = Geisterdete - jede Nacht eine Person überprüfen und alle Eigenschaften ihrer Rolle erfahren (er hat Lyka endgültig aufgedeckt)
LucaAndrea = Geisterschütze - darf entweder eine lebende Person mit seinem Schuss in den Friedhof bringen oder eine tote Person endgültig aus dem Spiel entfernen (leider hat er seine Fähigkeit nicht eingesetzt)
Drain = Geisterblocker - darf einmal die Lynchwahl der Lebenden annullieren
Dem gegenüber stand Lykaon, der ebenfalls sehr mächtig war:
Lykaon ist der Herr des Todes und das Oberhaupt der Mafia.
Er hat verschiedenste Fähigkeiten.
Er kann jede Nacht auswählen, entweder
- eine Person im Thread der Lebenden zusammen mit dem Rest der Mafia zu ermorden und bei einer Person im Thread der Toten sein Zeichen zu hinterlassen,
oder
. alle Personen mit seinem Zeichen endgültig aus dem Spiel zu entfernen.
Zudem kann Lykaon nicht sterben, solange der Rest der Mafia (ich mache bewusst keine Aussage über deren Anzahl) im Thread der Lebenden ist, sondern wird nach der Nachtphase wiedergeboren. Im Thread der Lebenden wird Lykaon dabei nur als "Herr der Toten", nicht als Maf angezeigt.
Außerdem, falls Lykaon auf diese Weise wiedergeboren wird, kann er eine Person im Thread der Toten zu einem verbündeten Maf machen. Diese Person kann nicht morden oder ähnliches, sondern vertritt nur die Interessen Lykaons.
Zudem kann Lykaon durchgehend den Friedhof sehen, in diesem jedoch weder posten noch wählen
Das war es von meiner Seite, jetzt könnt ihr diskutieren